[Sammelthread] Battlefield 4

Also bei mir liegt der Nvidia Tempordner auf der SSD, sowie auch das Spiel an sich.
Aber der Dateipfad führt auf die HDD in den Shadowplayordner.
Dort gibts auch nichts wie einen anderen tempordner oder so.



Ruckelnde Aufnahmen oder Asynchronität habe ich nie, nur wenn ich die shadowplaytaste drücke hängt manchmal das Spiel für 5 Sekunden oder stürzt ganz selten gar komplett ab.
Sowie es Schakusa gestern hatte, dass sich der Taskmanager nicht mehr öffnen lässt und man einen kompletten reboot durchführen muss.
Und manchmal scheint shadowplay im Hintergrund framedrops zu verursachen.
Gestern zum beispiel auf Propaganda hatte ich an den Treppen bei "A" nur so gefühlte 30 fps und auf bei Rainbow Six: Siege hat es hin und wieder geruckelt wenn ich aus den Fenstern einen Gebäudes geguckt habe.

Settings sind diese hier:



Und ja, ich habe einen Rechtschreibfehler in meinem PC Benutzernamen.


:d :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das mein Game freezed wenn ich speichere kommt bei 200 aufnahmen ca 1 mal vor, das ist nicht wirklich das Problem. Ich werde jetzt aber mal die Bitrate runterstellen und wenn das auch nichts nützt den speicherort komplett auf ne ssd legen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte ;)
 
Fährt Matschgo nicht auch eine extrem hohe Bitrate bei 4K?
Der kann ja vielleicht noch was dazu sagen.
Und @Schakusa ich warte auf das Video von meinem "Afterburner" von gestern ja? :d
 
Bei mir hat 4k/60fps/130 stellenweise gestottert... also beim spielen, die Aufnahmen waren flüssig. Hab mal alles deinstalliert und frisch aufgesetzt, seitdem gehts.

Wird eh mal wieder Zeit fürn neues Video... Motivation zum schneiden fehlt noch :fresse:

Speicherort für das Replay is bei mir ne Ramdisk... und die speichert dann auf ne SSD... Mit ner 7200er Baraccuda hats immer geruckelt btw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ähnlich wie schaki:
WQHD, 60 fps, 100 mbps. Shadowplay auf SSD C:, BF4 auf SSD E:, Temp ebenfalls auf SSD C:, endültiges Speichern auf HDD D:.
Habe aber kein Geruckel. Selten hängt das Video mal die ersten 10 Sek. komplett, aber das schiebe ich nicht auf die Speicherpfade... :fresse:
 
Wieso könnt ihr bei WQHD mehr wie 50mbps einstellen? Das geht bei mir nur mit 4k
 
Version ist bei mir die gleich wie Caesar, konnte aber schon länger eine höhere Bitrate einstellen?!

Habe es jetzt mal so eingestellt und schaue mal. Evtl hätte ich mal noch erwähnen sollen, dass das Ruckeln nicht in jeder Aufnahme ist, teilweise gar nicht, teilweise bis zu 10 mal in einem 5 Minuten Clip :fresse:
schattenspiel3prs4.jpg
 
Ja, geht bei mir auch schon seit Längerem.
Aber Matschgo ist ja Alm-Opi, da weiß man nie, ob der nicht noch die Version von Frühjahr 2014 nutzt. :fresse:
 
Ich glaube das liegt daran, dass man "ingame" einstellen muss.-
Hier mal mit mit 1080p preset (was auch meine native Auflösung ist):



Und hier mal ingame nativ, was eigentlich die selbe Auflösung ist:

 
hallo,
hat einer vllt einen Tipp wo man eine gute User Config her bekommt bei mir hat sich alles verabschiedet und muss nun alles neu machen

Leider ist meine Config weg -.-
 
Unabhängig davon, dass ich nicht wüsste wieso onedrive links hier nicht gestattet sein sollten (kommt ja ehr auf den inhalt als auf den hoster an :p) würde es mich jetzt auch interessieren was es so an schönen Config befehlen gibt, die ich evtl noch nicht kenne.
 
Danke dir. Werde ich mir aufjedenfall nach Feierabend mal anschauen :bigok:
 
Klar, immer gern. ;)
Da gibt es ein paar nette Befehle drin, mit denen die Hälfte der Bäume auf Dragon Valley nur aus Ästen, jedoch nicht aus Blättern bestehen.[emoji14]
 
https://onedrive.live.com/redir?resid=966A602CA0ACA3D3!1030&authkey=!AJzO2xjJOhiCBd0&ithint=file,cfg

Die benutze ich. Den ersten Wert müsst ihr natürlich nach belieben einstellen.
Man muss dazu sagen, dass die CFG nur auf maximale FPS abzielt und Blätter, Bäume etc vermindert darstellt, damit man die Gegner besser sehen kann.[emoji14]

In deiner Config sind ein paar Werte doppelt ;)

Hier mal meine :d

Klick

€dit: Kennt jemand den Befehl das sie die Figur nicht mehr an Wände lehnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okok, habe gerade ein altes xFactor Video gefunden, wo er es auch erklärt!

 
Kann man mittlerweile doch über die gameplay sachen deaktivieren? Habe es selbst auch über die profsave, aber meine es neulich auch unter den advanced gameplay optionen gesehen zu haben.

Eine Möglichkeit das Fadenkreuz aus der Hüfte "kleiner", also näher zusammen liegender, zu machen gibt es nicht oder? habe es am Wochenende gegoogelt und nur promo videos für hacks gefunden :d
 
Ich hab mal ne Frage an die Jungs und Mädels die öfter Videos auf YT hochladen! Ich hatte über die Nacht ein Gameplay Video hochgeladen aber die Qualität nach dem hochladen ist einfach Krebs.

Das Video nach dem Rendern


Das Video dann auf YT


Ich weiß das YT nochmal das Video nachrendert, aber so krass ist doch nicht mehr normal. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Rendereinstellungen bei Sony Vegas:


Ich weiß das diese Einstellungen weit über dem sind das YT verarbeitet, aber ich wollte mal testen das Bild so gut wie möglich zu bekomen.

Hier das was bei YT rauskam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was du bei vegas machen kannst (ausser die bitrate runter stellen :p) ist das vid in 4k rendern, dann gibt youtube schonmal mehr bandbreite frei. Wenn du dir das dann immernoch zu schlecht ist, bleibt nur der Weg von Liq, welcher aufwändig ist, ein riesen video erzeugt (das vid aus meiner sig hat über 5gb) aber auch bei youtube eine super quali hat.
Du kannst aber auch gerne mal durch meinen Kanal schauen, gerade von neu nach alt sieht man meine Versuche (das neuste mit liqs einstellungen, das etwas ältere "nur" in 4k und 60fps und dann die älteren mit 1920 und 30fps)
 
Weiß jemand woran es liegen könnte das ich nur 54 fps max bekomme obwohl in den Grafikoptionen 60 hz eingestellt sind ?
Crimson fps-Limiter ist deaktiviert.
 
Der Atzesquad hat auch eineN Culti drin :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh