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Mal ne kurze Frage am Rande. Bei ihm müsste dieses Schnell rein raus zoomen beim ihm Zoom per geklickt halten sein oder weil sonst müsste man zweimal klicken für rein und raus.
Hab bisher Sniper und den Rest der Klassen mit Zoom anklicken gezockt und nicht per halten.
Werd gern besser werden auf kurzdistanz. In Rush bin ich solange gut wie alles mehr wie 50m weg ist. best range ist ab 70m
Mal ne kurze Frage am Rande. Bei ihm müsste dieses Schnell rein raus zoomen beim ihm Zoom per geklickt halten sein oder weil sonst müsste man zweimal klicken für rein und raus.
Hab in Vegas ein Projekt mit 4K (4000irgendwas mal irgendwas) angelegt und dann aber in 3200x1800 rendern lassen (waren ca. 3GB für die 7min) und das dann 1:1 so hochgeladen, fertig. Müsste nachgucken was ich da genau genommen hab, weiß ich jetzt nicht auswendig... hab aber am Projekt noch einiges eingestellt, bzw. umgestellt an den Qualisettings.
3GB? Das Video auf YT ist nun 300MB groß. Was mich halt ankotzt würdest du das Video gleich so Rendern also auf 300MB würde YT wieder extrem rumfuschen und es richtig hässlich machen. Vielleicht ist einfach das Geheimnis große Auslösung + wenig Rendern.
Ich habe mal als Test ein Orignal Shadowplay File hochgeladen. Das sah auch Grütze aus
mein letztes hat 5gb bei 5min... alles nach liqs hardcore anleitung und seiner hilfe per teamviewer und ts erstellt mit einem zeitaufwand von mehreren stunden... Dafür waren meiner aufnahmen "nur" in 1080p und 90mbit.
Glaube im Endeffekt ist es fast egal was man selbst erstellt, hauptsache es hat 4k auflösung und viel bandbreite, so dass youtube möglichst wenig runter rendert
Also ich habe es mit liq seiner Mehtode getestet und dann nochmal mit meiner, wo ich alles so erstelle wie ich das haben möchte und dann "einfach" als 3200x1800 rendern lassen.
Ist nur ein "Test-Video":
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Wie gesagt, das war auch eher ein Test und er nimmt ja gleich in 4K auf, was ich ja nicht mache Bei mir ist es 1920x1080 und dann eben auf 3200x1800 gezogen, da ist es ja klar das Verlust da ist
Na wie er es aufnimmt spielt schon eine Rolle. Sein Grundmaterial hat doch schon von Anfang an mehr Bandbreite/Qualität?! Weiß nicht ob es das richtige Wort dafür ist
Und wegen lock, da mein Monitor mit 120hz läuft, habe ich das im Spiel eben auch so gelockt.
Mal ne kurze Frage am Rande. Bei ihm müsste dieses Schnell rein raus zoomen beim ihm Zoom per geklickt halten sein oder weil sonst müsste man zweimal klicken für rein und raus.
Hab bisher Sniper und den Rest der Klassen mit Zoom anklicken gezockt und nicht per halten.
Werd gern besser werden auf kurzdistanz. In Rush bin ich solange gut wie alles mehr wie 50m weg ist. best range ist ab 70m
Na wie er es aufnimmt spielt schon eine Rolle. Sein Grundmaterial hat doch schon von Anfang an mehr Bandbreite/Qualität?! Weiß nicht ob es das richtige Wort dafür ist
Und wegen lock, da mein Monitor mit 120hz läuft, habe ich das im Spiel eben auch so gelockt.
Ich hab eigentlich in dem Video einen Mix aus mehreren Aufnahmevarianten... ein paar Szenen sind in 1080 aufgenommen (die ekligen), dann ein paar in 1440p/50bit und das neue Zeug in der Metro ist glaub ich alles 4K/130bit ... man kennt den Unterschied zu 1440p auch, 4K ist einfach nochmal ne riesen Ecke schöner... gut zu sehen an der Minimap und oben am Rivatuner Infopanel... bei den 1080p Aufnahmen ist die Minimap teilweise ein einziger Pixelbrei. Die 4K Aufnahmen in der Metro stechen da mMn schon heraus... besonders beim Rauch hatte ich bislang immer Pixelbrei, jetzt nicht mehr.
Aber ja, das wichtigste ist einfach die 3200x1800 zu nehmen... und auch das intelligente Resampling zu deaktivieren... das verhunzt jeden Clip total mit Ghosting. Gerendert hab ich in Vegas übrigens mit 50 Mille bei konstanter Bitrate... nächstes Mal probier ichs mit 125 Mille... aber da werden die Dateien schon sehr groß, bzw. stehen in keiner Relation mehr zum Qualitätszugewinn.
Ich fand das ja bei BF BC2 und BF3 schon schlimm, aber ich spiele nun seit ca. 1 Woche BF3 und jeder 2. Server hat irgendwelche Waffen verboten. Gibt ja bei BF4 echt nur Pussys ... keine Shotguns, keine M320, keine RPG usw ... Ist ja echt schrecklich. Wozu gibts die Waffen denn?
Ich hab eigentlich in dem Video einen Mix aus mehreren Aufnahmevarianten... ein paar Szenen sind in 1080 aufgenommen (die ekligen), dann ein paar in 1440p/50bit und das neue Zeug in der Metro ist glaub ich alles 4K/130bit ... man kennt den Unterschied zu 1440p auch, 4K ist einfach nochmal ne riesen Ecke schöner... gut zu sehen an der Minimap und oben am Rivatuner Infopanel... bei den 1080p Aufnahmen ist die Minimap teilweise ein einziger Pixelbrei. Die 4K Aufnahmen in der Metro stechen da mMn schon heraus... besonders beim Rauch hatte ich bislang immer Pixelbrei, jetzt nicht mehr.
Aber ja, das wichtigste ist einfach die 3200x1800 zu nehmen... und auch das intelligente Resampling zu deaktivieren... das verhunzt jeden Clip total mit Ghosting. Gerendert hab ich in Vegas übrigens mit 50 Mille bei konstanter Bitrate... nächstes Mal probier ichs mit 125 Mille... aber da werden die Dateien schon sehr groß, bzw. stehen in keiner Relation mehr zum Qualitätszugewinn.
ich habe mal bissel experimentiert
Ich habe ein File in 4K mit 130 Mbit aufgenommen > das File ist das trotzdem nur Full HD weil mein Monitor nicht mehr hat.
Danach habe ich das File unterschiedlich Kodiert. Einmal mit circa 50 Mbit einmal mit circa 40 MBits
Als ich die beiden Files hochgeladen habe hat Youtube aus beiden File die gleiche Qualität gemacht. Jeweils dort um die 5 Mbit. Das fande ich komisch. Es ging einfach nicht höher
Danach habe ich das File nochmal auf 1440p codiert und nochmal hochgeladen. Danach war die 1080P schlechter als vorher obwohl die codierte Qualität auch bei 50 Mbit war.
Danach habe ich nochmal codiert und bissel in den Einstellungen rumgespielt. 1080P mit 60 Mbit hochgeladen und raus kam bei Youtube knappe 6 Mbit
Mit was wurde das gerendert (Adobe/Vegas/Megui/sonstige)?
Das Problem ist wir vergleichen hier verschiedene Files . Jemand müsste 1080p/60FPS aufnehmen und allen zu Verfügung stellen (google drive etc.). Ich sitze leider auf einer Holzleitung
Also wenn jemand Lust hast
Testvideo max 20-30 Sec, Hell und Dunkel eventuell Rauch
1080p
60 FPS
ich persönlich würde sehr unkomprimiert vorziehen, wenns nicht anders geht, dann bitte so hoch wie möglich
Dann schmeißt das jeder auf seine Channel und wir können vergleichen
Liq...
Nachtrag: Am besten holt ihr euch Qualität durch niedrige FPS im Video. Am besten (bildmäßig) sieht 24 FPS aus, jedoch ist er ein bisschen am rütteln. 60 FPS ist sehr sehr flüssig, jedoch hat man hier am wenigstens Mbit pro Bild. Ich bin runder auf 45 Bilder, es sieht flüssiger aus 24 FPS jedoch besser (bildmäßig) als 60. Also wenn wir den Test machen, trete ich mit 45 FPS an ;D
Nachtrag 2: Könnte heute Nacht ein Video hochladen zum Download, wären dann ca. 30 Sec bei 5400 MB
Fornax, du darfst aber auch nicht vergessen das die Verarbeitungszeit bei YT sehr lange ist. Bis ein Video mal ordentlich zur Verfügung steht dauert etwas
Jep, Quelle 60 FPS und rendern dann halt auf 45 FPS.
Schick mir bitte eine neue Anfrage kann sein, das es unter gegangen ist
Du wirst aber komprimiert aufnehmen oder?
Prob ist, das man Qualität verliert, wenn man folgendermaßen vorgeht:
H.264 / MP4 Format bei der Aufnahme -> Resizer von 1080p auf xxxxp -> H.264 / MP4 Format
bzw.
Komprimierung der Quelldatei -> der Resizer muss nun mit einen komprimierten Datei arbeiten -> H.264 / MP4 Format am Ende
bzw.
Aufnahme mit H.264 -> Bearbeitung und Ausgabe mit erneuten Codierung durch H.264 (mit oder ohne 10Bit Codierung)
Wir haben hier eine doppelte Komprimierung was immer sehr schlecht ist.
Eine "Übertreibung" um zu verdeutlichen was ich meine: wir kopieren mehrmals eine VHS Kassette, die Qualität wird immer schlechter. Natürlich ist der Verlust im digitalen Zeitalter nicht so gravierend, jedoch komprimieren wir mehrmals mit H.264.
Meine Vorgehensweise ist da völlig anderes, die Komprimierung der Datei erfolgt erst bei "End-Codieren", damit Arbeite ich durchgehen mit der org. 1493 Mbps AVI Datei. (klar herrscht hier auch eine minimale Komprimierung)
Noch zu erwähnen wäre das Shadowplay mit CUDA komprimiert, ein direkter vergleich zwischen GPU- und CPU-Rendering verliert qualitätsmäßig das GPU-Rendern immer.
Langer Text, nun die bitte, lass mich bitte die 20-30 Sec Testdatei hochschieben , jeder wird wohl 5 GB auf der SSD haben, und wir arbeiten dann alle mit dem unkomprimierten Material :P
Ich nehme 2 Sequenzen auf:
1x Locker von Snow rein rennen und die Wand anschauen [sehr heller Hintergrund, Wechsel ins dunkle (Test auf Blockbildung/Ringbildung), sowie Texturen (Wand, Waffe)]
1x Locker durch eine Smoke durchlaufen (der absolute Albtraum für jeden Codec)
Beides sind unglaubliche Herausforderung für jeden Codec
Codec Info:
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Format-Profil : OpenDML
Gesamte Bitrate : 1 498 Mbps
Originale Source-Form/Vertrieb durch : Video:YUV420 Audio0:Line 1 (Virtual Audio Cable) Audio1:Mikrofon (ASUS Essence STX II Audio Device) Audio2:Lautsprecher (ASUS Essence STX II Audio Device)
Kodierendes Programm : DxtoryCore ver2.0.0.133