Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-Thread [Part 2]

Trotzdem solltest auch du merken, dass sich die Server alleine durch die paar Luxxer nicht vollspielen. Ihr werdet massig europäische Gamer in euren Reihen haben und ich sehe es daher als normal und angebracht an größtenteils Englisch zu schreiben, zumal die paar Chat Nachrichten in Shootern eh nur aus ein paar gängigen Vokabeln bestehen. Wenn es gerade eine Unterhaltung zwischen zwei deutschen Personen ist, dann kann man doch solche Sachen wie "english plz" gepflegt ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skullharvest ist kein Sponsor von Server-de-Luxx.

Bis auf ein paar Ausnahmen ist es üblich, in unserer internationalen Szene auf Englisch zu switchen, sollte jemand das Deutsche nicht verstehen. Die Nationalität ist unwichtig.

Guck mal im anderen Serverthread nach. Er sponsort bei euch Nummer 2 und trägt auch [HWLUXX] als Clantag. Fakt ist, dass er sich mit seiner Wortwahl vergriffen hat. Ich habe ihn auch nicht auf dem Server Nazi genannt sondern um genau zu sein gefragt "Nazi oder was ?" Woraufhin er anfing mit "Immer die gleiche Leier und ich soll mir doch was anderes einfallen lassen. " Fakt ist auch: er zieht mit solchen Unpassenden Kommentaren mit dem Tag im Namen und als Sponsor jeden anderen HWLUXXer inklusive diesem Forum in ein zwiespältiges Licht.

Da hilft es auch nicht zu sagen: "Guck mal was die Franzosen und Engländer machen wenn sie merken dass Deutsche anwesend sind." Seit wann benimmt man sich denn daneben, nur weil es jemand anderes auch tut und versucht sich somit zu verteidigen @carsumv

Ich habe euch informiert und nach den Reaktionen hier (der eine spielt es herunter, der andere meint es wäre nicht wichtig weil er kein sponsor wäre usw.usf. - das ist für mich die Wegguckermentalität für die unsere Vorfahren zu Recht jahrzehntelang bestraft wurden) sind eure Server nun für mich gestorben.

Kurz darauf kam dann etwas Unflätiges auf türkisch
Soso frag mich woher du das weisst.. übersetz doch mal.

" Der Klügere gibt nach "
Ich hab auch ne Antwort dazu. Wenn dem so ist dann regieren die Dummen die Welt... und nun darfst du wieder auf meine Ignorelist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne Antwort dazu. Wenn dem so ist dann regieren die Dummen die Welt... und nun darfst du wieder auf meine Ignorelist.

Immer dieses Phrasen gedresche ! Wenn Dir heute langweilig ist, dann mach was Produtives !

Ignorliste kaputt ?:o

Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

Guck mal im anderen Serverthread nach. Er sponsort bei euch Nummer 2 und trägt auch [HWLUXX] als Clantag. Fakt ist, dass er sich mit seiner Wortwahl vergriffen hat. Ich habe ihn auch nicht auf dem Server Nazi genannt sondern um genau zu sein gefragt "Nazi oder was ?" Woraufhin er anfing mit "Immer die gleiche Leier und ich soll mir doch was anderes einfallen lassen. " Fakt ist auch: er zieht mit solchen Unpassenden Kommentaren mit dem Tag im Namen und als Sponsor jeden anderen HWLUXXer inklusive diesem Forum in ein zwiespältiges Licht.

Sag mal, hast Du es auch Nummer kleiner ? Kennst Du mich ? Ich verbiete mir solche Kommentare ein für allemal ! Mit Deinen 31 Lebensjahren sollte man eigentlich etwas weiter sein.

Da hilft es auch nicht zu sagen: "Guck mal was die Franzosen und Engländer machen wenn sie merken dass Deutsche anwesend sind." Seit wann benimmt man sich denn daneben, nur weil es jemand anderes auch tut und versucht sich somit zu verteidigen @carsumv

Daneben benommen hat sich hier nur einer ! Kannst Dich mal an die Nase fassen.

Ich habe euch informiert und nach den Reaktionen hier (der eine spielt es herunter, der andere meint es wäre nicht wichtig weil er kein sponsor wäre usw.usf. - das ist für mich die Wegguckermentalität für die unsere Vorfahren zu Recht jahrzehntelang bestraft wurden) sind eure Server nun für mich gestorben.

Hier wird überhaupt nichts runtergespielt, nur Tatsachen werden auch nicht verdreht.
Das " rechtsextreme Gedankentum " ist auch nicht ausschließlich ein Problem unserer Vorfahren, sondern betrifft leider die Menschheit in ihrer Gesamtheit !
Du meinst hier nur etwas kommentieren zu müssen, was nicht im Entferntesten mit Rechtsradikalismus bzw. Rassismus zu tun hat.

Soso frag mich woher du das weisst.. übersetz doch mal.

Mach´s selbst !

Ich seh das so -

der Klügere ist der Regisseur im Hintergrund, der schreiende Hansel ist der auf der Bühne, der nicht merkt, daß er fremde Texte nachplappert !

Ich hoffe inständig das einer der Moderatoren diese ganze gequirlte Sch..... aus dem Thread löscht !

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf ein paar Ausnahmen ist es üblich, in unserer internationalen Szene auf Englisch zu switchen, sollte jemand das Deutsche nicht verstehen. Die Nationalität ist unwichtig.
Genauso seh ich das auch, natürlich chate ich in meisten Fällen auf deutsch bei uns am Server, aber sobald ich merke dass gerade nachts viele am Server sind die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, dann wird englisch geschrieben.

Komischerweise schreibt ja auch jeder "gg" am Schluss und nicht "gs" ;)

Meine Sicht der Dinge:
Wenn jemand darum bittet englisch zu spprechen und es sind sogut wie nur Personen des deutschen Sprachraums am Server dann können die anderen logischerweise deutsch weiterchatten, man kann keinem vorschreiben wie er chatten soll. Aber zumindest der Admin sollte dann auf englisch switchen und die Sachlage kurz darlegen und wenns um Admin-Zeugs geht auch englisch schreiben.

elcrack0r schrieb:
Guck mal im anderen Serverthread nach. Er sponsort bei euch Nummer 2 und trägt auch [HWLUXX] als Clantag.
Den Clantag nutzen viele, da er nicht den Admins vorbehalten ist.
Und wie du richtig sagst, er sponsort Server-de-Luxx 2 aber nicht diesen Server.
Wir werden das aber intern mal ausquatschen, weil wir es eben nicht unter den Tisch kehren wollen.
Aber ich glaub dass das ganze so entgleist wäre nicht nötig gewesen, zumindest hier im Thread von Euch Beiden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im anderen Serverthread nach. Er sponsort bei euch Nummer 2 und trägt auch [HWLUXX] als Clantag.

Ja, er sponsort Server 2. Da dies aber keine Hardwareluxx-Server sind, sondern nur von Leuten gesponsert werden, die sich über das Forum gefunden haben, haben sie nichts direkt mit dem Forumdeluxx zu tun.

Ich fühle mich missverstanden. Ich habe nichts heruntergespielt, sondern im Gegenteil den Vorwurf ernst genommen, nur leider besteht keine Möglichkeit, den ingame-Chat nachzuvollziehen, weshalb hier nun Aussage gegen Aussage steht.
Außerdem wollte ich klarstellen, daß Skullharvest in keinster Weise die Meinung der Server1-Sponsoren vertritt.

Meiner Meinung nach hast du hier vorschnell ein Urteil über alle User gefällt, nur weil du mit einem User dieses Forums aneinander gerasselt bist.

Es stehen dir ja noch viele andere Server offen...

sorry -]HWLuxx[-zX.OnE der 2te war ne trotzreaktion. der erste ein versehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das war klar, daß so ein Kommentar kommt !:o

Ganz allgemein üblich

- englischer Server/ Sprache englisch

- deutscher Server/ Sprache deutsch

- dänischer Server/ Sprache dänisch

and so on !

Dein Spruch von wegen " Nazi " war eher der Aufreger ! So´ne Spinner braucht keiner.
Also, berichte entweder objektiv - oder laß es komplett !

Und nun kriech wieder unter Deinen Stein !

Skull

manche können vieleicht nur niederländisch oder spanisch usw. da muss man schon Rücksicht darauf nehmen, skulliboy

Zuletzt bearbeitet:
manchmal isses echt doof vor allem mittem granatwerfer und mörser

Komischerweise schreibt ja auch jeder "gg" am Schluss und nicht "gs" ;)

Ach, und ich dachte das heißt "gut gespielt". :d :fresse:

Die Diskussion ist hier völlig daneben und geht mir auf den Zeiger. Erstmal waren beide Beteiligten keine "Offiziellen" vom Server-de-Luxx 1 (um den es hier geht) und außerdem auch keine Offiziellen vom Forum. Man könnte ja fast sagen wir würden hier in "Sippenhaft" genommen.
Scheinbar war kein Admin anwesend oder wenn einer anwesend war, dann war es entweder in seinen Augen wohl nicht so wild, oder er hat es nicht mitbekommen. Da von "herunterspielen" zu sprechen und den Bogen zur Vergangenheit dieses Landes zu schlagen ist doch weit her geholt.

Fakt ist: Rassismus in jeder Art hat bei uns keinen Platz und sollten wir so etwas mitbekommen oder uns handfeste Belege dazu vorgelegt werden, dann gibt es eben die entsprechenden Konsequenzen. Fertig.

Übrigens: Mindestens einer der Sponsoren vom Server 1 hat einen türkischen Pass und gleich mehrere sind sogar Österreicher. :d *schüttel* ;)

Zuletzt bearbeitet:
manche können vieleicht nur niederländisch oder spanisch usw. da muss man schon Rücksicht darauf nehmen, skulliboy

Das mach ich auch Edelboy !:bigok:

Fakt ist, ich habe niemanden beleidigt. Meine Antwort auf eurem Server war eine ganz normale wertfreie Äußerung.
Wer mich daraufhin grundlos beleidigt bekommt eben etwas Wind von vorne !

Das das Ganze hier verbal derart eskaliert ist tut mir leid.

Ich kümmere mich jetzt wieder ausschließlich um BC 2 !

Tschüss,
Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:27 ----------

Fakt ist: Rassismus in jeder Art hat bei uns keinen Platz und sollten wir so etwas mitbekommen oder uns handfeste Belege dazu vorgelegt werden, dann gibt es eben die entsprechenden Konsequenzen. Fertig.

Genauso wird es bei Server-de-Luxx 2 gemacht !;)

Skull

Zuletzt bearbeitet:
manchmal isses echt doof vor allem mittem granatwerfer und mörser
Ja, genau das wäre aber der Sinn von FF On dass man nicht dauernd mit den Nades, Mörsern usw. drauflos spammen kann.
Alleine dieser Post ist für mich ein Zeichen dass FF an bleiben soll :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

...gleich mehrere sind sogar Österreicher. :d *schüttel* ;)
Find ich schön dass du das explizit erwähnst. :lol:
Zumindest zeigen wir Initiative :)

server abgestuertz?
Jo, aber du warst nach dem restart ja auch noch am Server, keine Ahnung warum du dann gleich wieder abgehauen bist, genauso wie Keothas.
Ok, Keothas hab ich 3 Mal hintereinander gekillt :haha:, is aber auch kein Grund gleich wieder auszusteigen ;)

Meine Antwort auf eurem Server war eine ganz normale wertfreie Äußerung.
Ich fänds gut wenn zu dem Thema hier jetzt ALLE mal Ruhe geben würden, ist lang und breit öffentlich diskutiert woren. (weiter gehts intern)
Der Server speichert leider kein Chatlog, also können wir auch nicht mehr nachvollziehen wer was geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds gut wenn zu dem Thema hier jetzt ALLE mal Ruhe geben würden, ist lang und breit öffentlich diskutiert woren. (weiter gehts intern)
Der Server speichert leider kein Chatlog, also können wir auch nicht mehr nachvollziehen wer was geschrieben hat.

Skull hat doch weiter oben gescchrieben, dass er den Türken "Schwarzhaarigen" genannt hat. Wenn ihr es ok findest, eine Volksgruppe mit Klischees zu versehen dann habe ich wirklich keine Fragen mehr. Meine Familie findet es jedenfalls nicht in Ordnung. Da ändert auch kein Smiley etwas an der Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr es ok findest, eine Volksgruppe mit Klischees zu versehen dann habe ich wirklich keine Fragen mehr. Meine Familie findet es jedenfalls nicht in Ordnung.
Und ich hab geschrieben dass wir das intern diskutieren, was nicht heisst dass wir nach dem Motto "Schwamm drüber" vorgehen.

Ich will auch nochmal kurz dran sein ^^ bevor ich das nochmal im intern lese. Ich meinte damit absolut nicht das ich das gut finde das andere das so machen oder das ich mich damit verteidige, ich wollte nur drauf hinweisen das es quasi im inet "oft" so ist, dass man ingame mit sowas konfrontiert wird und das man da drüber stehen muss. Sind für mich nur Worte, mehr nicht. Wenn man das zu ernst nimmt, hat der andere damit sein Ziel erreicht, ich muss sagen das passt jetzt nicht ganz in die Diskussion, also anderes Thema, aber wollts nur sagen.

Wenn man, wie skull, sowas schreibt ist klar das es jemand in den falschen Hals bekommt, da ist auch ok, dann zu sagen das es unpassend war und das man es nicht gut heißt, dann ist aber auch gut.

um mal von der obigen diskussion weg zu kommen....was würdet ihr davon halten, wenn auf luxx 1 und luxx 2 FF on ist? ich wär sehr dafür. so umgeht man das gespamme und teamwork wird nen bisschen wichtiger. man könnte es ja mal testen. und wenns dann on ist, im ladescreen bei mot einfach noch hinschreiben das ff on ist.

Server-de-Luxx 1 läuft meines Wissens schon ne ganze zeitlang mit FF/on.

Wie es die Jungs vom 2ten damit halten weiß ich nicht.

Naja ansich ist die Grundidee schön und gut nur in der Realität wird ein Teamkill mit -15 Punkte doch viel zu lasch bestraft... so passiert es in 80% der Fälle das egal was passiert weiter draufgehalten wird egal ob da 2-3 Teammember stehen.

Is ein Admin am Server und bemerkt dass jemand dauernd Teamkills begeht, dann wird mal darauf aufmerksam gemacht.
Ändert sich das Verhalten des Spielers dann nicht, hat er danach Zeit über sein Spielverhalten nachzudenken.

Andererseits gibts auch Fälle wo der "Teamkiller" nicht viel dafür kann, wie z.B. wenn ein Pionier hinter dem Tank repariert, der Fahrer sieht ihn dann nicht.

Ich spiel Left4Dead seit es heraussen ist, da ist friendly fire immer an und die Kollegen die mit einander spielen passen halt aufeinander auf.
Keiner schiesst irgendwo hin, genauso läuft auch keiner blindlings druch die Gegend.
Das ganze braucht etwas Eingewöhnungszeit und wir werden sicher nicht streng sein beim Kicken zwecks Teamkills, aber wenn einer dauernd Mörserschlage direkt auf sein Team knallt oder mit Granaten blind herumschiesst, der darf sich nicht wundern wenn er mal abgemahnt wird

Im HC-Modus ist ja auch FF immer ON und da gehts auch ;)
Man muss nicht immer nur über das Punktesystem belohnen und strafen, sch***** doch mal auf Stats und Punkte und habt einfach Spaß beim Zocken ohne diese Punktejagd.
Eine gute Partie belohnt mit dem Spaß den man dabei hat mehr als genug ;) (ist zumindest meine Ansicht)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist durch harte Bestrafung nur leichter zu automatisieren und funktioniert besser das ist nun mal fakt :)

Server-de-Luxx 1 läuft meines Wissens schon ne ganze zeitlang mit FF/on.

Wie es die Jungs vom 2ten damit halten weiß ich nicht.

ahh ok dann hab ich nix gesagt ;) bin halt jetzt länger nicht zum zoggen gekommen ^^

joa die bestrafung von -15 pkt. naja .... gibts sowas ähnliches wie in cod wo nen tk der mehr als 3 kills begeht ne zwangspause einlegen muss? also es länger dauert bis er respawnt? finde ich an sich ganz gut das system.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh