Genau so, wie FoXdeLuXx das macht, läuft das: Ich kicke keinen, den ich identifizieren kann. Wer ein HWLUXX Tag hat oder im TS ist, den lasse ich unangetastet, solange nicht plötzlich 32 Leute das Luxx-Tag haben und im TS sind.
Dann fliegt eben einer der "Nichtzahler".
Die Sache ist ganz einfach: Ich bezahle für etwas, nämlich einen Platz auf einem eigenen Server. Ich habe nicht jeden Tag Zeit ausgiebig zu zocken und manchmal nur eine halbe Stunde. Davon bin ich einfach nicht bereit 5-10 Minuten damit zu verbringen, überhaupt auf einen Server zu kommen, deshalb mache ich hier ja mit. Also fliegt einer runter, wenn es nach 4-5 Versuchen nicht klappt.
Und da wähle ich nicht nach irgendwelchen Kriterien. Warum sollte zb. ein Noob eher gekickt werden als einer, der die Map rockt? Kickt man aber den, der die Map rockt, meint er, er wurde heruntergeworfen, weil er zu gut war. Ja klar...
Ein Noob hingegen wandert einfach still zu einem anderen Server. Auf so etwas nehme ich keine Rücksicht, ich fahre mit der Maus über die Liste, und wo es mir gerade in den Sinn kommt ist halt Endstation. Außerdem sehe ich im Servertool gar nicht die Stats.
Reservierte Slots mit einer Möglichkeit diese, wenn sie nicht benötigt werden, freizugeben wäre das Optimum. Dazu noch eine automatische Nachricht an den gekickten, warum das jetzt passiert ist wäre perfekt. Gibt es aber leider nicht.
Genauso warne ich den, der gekickt werden soll nicht vor. Wozu? Das gibt nur Geheule vorher im Chat. Wenn es einen trifft hat der eben Pech gehabt, so ist das manchmal im Leben. Gehen dadurch wirklich Punkte verloren? Ich meine ich bin neulich mal kurz nach einem Rangaufstieg aus dem Spiel geflogen und hatte danach trotzdem den neuen Rang. Und selbst wenn doch: Es sind nur Punkte in einem Computerspiel.
Zum Luxx-Gedanken: Das hier war so wie ich das sehe nie ein Server von Luxxern für Luxxer und damit eine wie auch immer geartete "semioffizielle" Geschichte. Ein paar Luxxer haben für sich einen Server gekauft, auf dem sie auch andere spielen lassen und Luxxer vielleicht bevorzugt behandeln - wenn sie sie denn (er)kennen. Das hätte auch in jedem anderen Forum entstehen können.
Zu der Befürchtung der Server könnte darunter leiden:
Naja,
wenn das wirklich passiert, dann ist das halt so. Ist der Server in 5 Monaten uninteressant löst sich die Sache eben auf und wir müssen uns einen anderen Spielplatz suchen.
Ich handhabe das jedenfalls so. Rangfolge:
Zahler > Persönliche Freunde > identifizierbare Luxxer im TS > identifizierbare Luxxer nicht im TS > der Rest. Und in der Nahrungskette wird dann unten angefangen. Haben 32 Leute auf dem Server irgendwann ein Luxx-Tag, dann fliegt trotzdem einer von denen.
Eine wie auch immer geartete Warnung setze ich nicht ab. Was soll das auch bringen? Der, den es trifft ist schlimmstenfalls eh angepisst, Warnung hin oder her. Die Anderen lenkt es nur vom Spiel ab.
Ich bin aber der Meinung, wir sollten in die Serverbeschreibung einen Hinweis setzen, der auf diesen Umstand hinweist!