Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-Thread

Lust auf einen HW-Luxx BC2-Server

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich klaue zu gerne Fahrzeuge, gehört einfach dazu.
Wenn das gegnerische Team nicht aufpasst, selber schuld.

Ansonsten bin ich ganz tekniqs Meinung, auf alles gibt es eine passende Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panzer oder Heli klauen sehe ich auch als legitim an. Solange es nicht in einer Belagerung der Base ausufert ist das alles in Ordnung, zumal so ein Heli Tank bei normalen Team Gleichgewicht auch schnell erledigt ist.

fahrzeug klauen, rausfahren und wer einen daran hindern will umlegen ist ok, stehenbleiben und campen nicht

und wieso nicht?

das einzige was man als "unfair" ankreiden könnte, ist die versammlung von super guten Leuten in einem Team und Anfängern im gegnerischen.
Oder die zufällige Verteilung von Leuten mit unterschiedlichen Playstyles.. jeder weiss das: manchmal läufts - manchmal nicht.. das liegt aber an der Teamkonstellation - auch der vom Gegner natürlich und weniger am Inhalt konkreter Aktionen - eher an der Art wie konkrete Aktionen aufeinanderprallen... und die ist team - player - abhängig...

Bsp.: wärst du in einem guten Team, wäre es lachhaft wenn der gegner versucht mit Fahrzeugen in die base zu stürmen, erstens zieht er seinen Schutz als defender aus der eigenen base ab, zweitens ists gefundenes Fressen für ein gutes Team. (Im Sinne von, die BEute kommt von alleine den weiten weg und lässt sich abmetzeln.. ganz klar ein zeitvorteil für die Attacker, und erleichtert das aufreiben der enemy forces.. viel schwieriger ist es ein gut eingegrabenes defending team wegzuradieren)

Jede Tat hat ein trade-off, nichts ist nur einseitig zu betrachten.

Ich mache es sogar so, wenn ich einen Feind in meiner Base sehe und die Fahrzeuge eh weg sind und die show in der Feindbase ist, lass ich den gewähren, und hoffe sogar dass noch mehr bei ihm spawnwn, am besten das geanze gegnerische Team.. denn nur ein Team hat einen Vorteil in der Opposing base zu sein, und das ist der Attacker... sind defender in der eigenen base, liegt das nicht daran dass sie unfaire methoden haben, sondern dass das eigene Team zu schlecht ist, im Vergleich zu denen, es ist so zu sagen ein Symptom, und keine Ursache...

Deswegen wird es auch als so ärgerlich empfunden, weil man sich aus dieser Situation quasi nicht befreien kann. Nur die Denke ist falsch, nicht, die kommen in unsere base, deswegen spielen wir so mies, sondern wir spielen so mies, deshalb kommen die in unsere base..

tritt sowas auf, sollte man schauen, dass man zum Map restart die Teams ausgleicht, oder halt lernen mit dem Team sich auf eine Sttrategie zu einigen. Dass das klappt, habe ich schon selbst erlebt.. ein paar knappe Kommandos und etwas Glück reichen völlig aus...

die wirkung von konzertierten Aktionen wird völlig unterschätzt.

Wie man es richtig macht zeigen eingespielte Teams. Aktionen koordinieren, im richtigen Moment spawnen 3 gewinnen öfter gegen 2, 4 öfter gegen 3 etc...

tl;dr;
Dass die attacker base für den defender die schlechtmöglichste gegend ist (weit weg von den Mcoms, eigenes team weit verteilt, gegener kann ständig irgendwo spawnen, sieht mich als toter vom himmel aus, etc.), sollte jedem klar sein, wenn er es sich erlauben kann dort herumzurennen dann sind die Teams uneven... -> ergo ist spawn rape ein symptom, keine Ursache für schlechtes spielen.

und ja, natürlich ist es ärgerlich, und nein, ich rape so gut wie nie, eher werde ich geraped, trotzdem vertrete ich diesen Standpunkt...

Schlussfolgerung - und Lösungsanatz:
BFBC2 ist sehr teambasiert, man kann enorme Vorteile durch teambasiertes spielen erlangen. Vielleicht sollte man nicht nur das aiming lernen, sondern auch das communicating ;)

Ich bin zum Beispiel ne niete im Aiming, selbst als medic defibirliere ich manchmal vorbei ;)

Deshalb versuche ich das Schlachtfeld immer zu überblicken und mich irgendwie sonst nützlich zu machen.. anti tank mines, fahrzeug reparieren, medic support, alles tracen was nicht niet und nagelfest ist, fahrzeuge demolieren, mobiler Spawnpoint in der feindbase, selbstmordaktionen auf die mcoms, um den Druck zu erhöhen...

das muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein... ich sehe mich in bfbc2 eher noch am anfang..

imanentes Dilemma der Spiele:

von was du sprichst roach ist, wie man sich verhalten soll, wenn man merkt man ist im besseren team. warten? dem gegner eine chance lassen? sich zurückhalten? das eigene team "sabotieren" (mal mit dem heli experimentieren)?

Aber warum sollte man das machen? Das Spiel ist so ausgelegt dass einer gewinnen muss, es gibt kein unentschieden...

wer von euch wechselt nach 3 gewonnen Runden den freiwillig in das gegnerische Team?

Die besten Runden für beide sind aber wenn die Teams in etwa gleich stark sind..

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da tekniq nur anschliessen. Sollen sie doch basecampen! 1. Wenn die Killcam eingeschaltet ist, dauerts keine minute und die basecamper sind gefunden und ausradiert. Und selbst wenns keine Killcam gibt, brauchst du schon mehr als 1-3 Leute um ne Base zu kontrollieren, wenn 16 Leute pro Team spielen. Und jeder spieler mehr, der sich in deiner base befindet, ist einer weniger in der Base die du attackst!
Hinzu kommt, dass ich sowieso so gut wie nie in der Base spawn, ausser das ganze Squad ist im Eimer. Ansonsten spawn ich bei meinen Squadleuten. Da können die basecamper auch nichts gegen tun ;)

[...]
Hinzu kommt, dass ich sowieso so gut wie nie in der Base spawn, ausser das ganze Squad ist im Eimer. Ansonsten spawn ich bei meinen Squadleuten. Da können die basecamper auch nichts gegen tun ;)

Das ist wohl wahr ;D bei 4 Leuten gibts meistens immer einen der an der Front ist und wenn dieser dann auch noch checkt das sein restl. Squad auf den Wiedereinstieg warten muss, dann kann er sich ja solange verstecken, bis seine Mates wieder dabei sind.

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass die beiden Luxx-Server nicht mehr in meinem normalen Serverbrowser auftauchen. Über die Suche oder die Fav-List sind sie aber sehr wohl zu erreichen. Kann das noch jemand bestätigen?

was mir unangenehm aufgefallen ist und ich bisher nur auf unserem server gesehen hab.
mortar strikes in die homebase der angreifer...genau wie panzer oder helis klauen aus dem startbereich der angreifer ein absolutes no-go...sollten die admins schon dahinter sein...

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass die beiden Luxx-Server nicht mehr in meinem normalen Serverbrowser auftauchen. Über die Suche oder die Fav-List sind sie aber sehr wohl zu erreichen. Kann das noch jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen. Ich denke das liegt an der veralteten Serverversion ;)

@Glyzard: scheisse nein, Panzer und Heli's klauen macht Spass. Entweder benutzt man Sie, oder guggt zumindest das Sie nicht in die Hände des Feindes fallen. Passiert dies trotzdem, PECH

was mir unangenehm aufgefallen ist und ich bisher nur auf unserem server gesehen hab.
mortar strikes in die homebase der angreifer...genau wie panzer oder helis klauen aus dem startbereich der angreifer ein absolutes no-go...sollten die admins schon dahinter sein...

Auch das ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Um die Mortar Strikes kann man sich sicherlich streiten, jedoch sehe ich auch das als absolut legitimes Mittel an, solange die Maps eben so designed sind, dass Snipern aus der Homebase heraus teilweise sehr ertragreich ist. Wenn sich dort Sniper verstecken, hab ich auch kein Problem damit mal den einen oder andere Mörserschlag darauf anzuordnen ;)

find das ehrlichgesagt ziemlich assozial...ich kann damit umgeben..geh dann hald auf messerjagd. aber wer solche mittel braucht um zu gewinnen oder seine k/d hochzutreiben ist bemitleidenswert..

Panzer und Heli's klauen macht Spass. Entweder benutzt man Sie, oder guggt zumindest das Sie nicht in die Hände des Feindes fallen.
Am besten so schnell wie möglich in die eigene Base fahren mit einem gestohlenen Panzer und dort soll er stehen bleiben, dann spawn er nicht mehr beim Gegner
Selbst schuld wenn man nicht auf seine Fahrzeuge aufpasst ;)

Feenix schrieb:
Kann ich bestätigen. Ich denke das liegt an der veralteten Serverversion
Quatsch, du hast doch gar keine Ahnung auf welcher Server-Version der Server-de-Luxx läuft :hmm:
Läuft seit heute auf R7 = 524160 :)

fahrzeug klauen, rausfahren und wer einen daran hindern will umlegen ist ok, stehenbleiben und campen nicht

Selbst wenn gecampt wird: kurz als Pioneer starten und abschiessen. Kein Problem. Viel fieser, aber natürlich auch legitim, ist es den Panzer rauszufahren und zu pflegen, so dass er den eigentlichen Besitzern minutenlang nicht zur Verfügung steht. ;)

wie panzer oder helis klauen aus dem startbereich der angreifer ein absolutes no-go...sollten die admins schon dahinter sein...

Wieso denn? Wenn sich ein Team Panzer oder Helis vor der Nase wegklauen lässt sollte n Admin eher das beklaute Team "bestrafen" - schlichtweg wegen Blödheit. ;)

ich hab hier unterschieden zw. homebase + den eingenommenen punkten...
hab bei 2142 gesehen in was das dann ausarten kann und je mehr leute das machen desto eher wird es bei bc2 dann auch so laufen...

deswegen gibts in 2142 ja den titan.... mit den schilden.. der rumfliegen kann, das ist die homebase...

Kann es sein, dass der Server nichtmehr erscheint?
Ich sehe den nirgendswo mehr...

Er ist bei mir grau.

Das selbe passiert ab und zu mit dem 2er.

Ja den zweiten Server sehe ich...
Nur den ersten ned...

Oh man da wird man ja regelrecht gezwungen Chemie zu lernen -_-

Bei mir issa auch grau.

Leider kann ich die nächsten tage sowieso nicht spielen, weil meine I-Net-Verbindung ständig abreißt und ich nicht genau weiss worans liegt. Wahrscheinlich Mainboard schrott.

Hab n Restart gemacht (war im TS keiner da => einzigster Admin => Restart)

Hat was gebracht. Ist wieder da ^^

Macht BF 2142 eigentlich genauso viel Spass wie BC 2?

hmm unter dem schmuddeligen äußeren versteckt sich durchaus eine schöne braut ^^

aber so von wegen eye candy bevorzuge ich doch lieber bfbc2...

wenn du aber 2142 zockst adde ruhig mal tekniq...

deswegen gibts in 2142 ja den titan.... mit den schilden.. der rumfliegen kann, das ist die homebase...

naja aber nur für conquest gabs esl ligen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

Macht BF 2142 eigentlich genauso viel Spass wie BC 2?

es ist anders...man ist nicht so schnell tot, die waffen sind mMn etwas besser gebalanced und generell läuft man schneller etc.
knifen is auch nicht so easy wie hier. war mein erster onlineshooter von daher bin ich befangen. kann nur leider im moment nicht spielen, weil es bei mir auf w7 hackt...aber bc2 is auch sau geil keine frage =)

Grad ne geile Runde gehabt (bis auf den lieben HWLUXX TeamMember DER MIR DEN HELI GEKLAUT HAT! thx an dich...)
Und dann kackt BF ab -_-

War heute zum ersten mal bei euch in Server 2 war sehr lustig gerne immer wieder. :bigok:

Habt ihr mal überlegt die Luxxer Server auch bei GgC (Gemeinsam gegen Cheater) anzumelden? Finde das eine sehr gute Sache.

HIER mal ein interessanter Blogeintrag dazu

Ist schon längst an ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh