[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Vietnam weg machen,uns ins BC2 andere neue Mapps nochmal das fänd ich cool^^
Aber dann diesmal ehrlich neue Mapps,und nich die Hälfte einfach auf dem SP kopiert...:fresse2::p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz Ehrlich, spielen die meisten hier nur noch um Stats zu vergleichen damit man sich einfach nur besser fühlt, oder warum ist das so vielen so unheimlich wichtig?

Klar ist es schön zu wissen welche Dinge ich noch erreichen kann damit irgendwann einmal alle Pins und Goldsterne in meiner Liste vorhanden sind, aber das macht das Spiel an sich doch kaput.

Weil:

So bekommt man immer mehr Spieler die sich nach hinten verkriechen und sich nicht mehr Bewegen wenn man als Verteidiger die M-Coms retten muss, hauptsache die KD ist nicht beinträchtigt.
Manchmal ist es ganz praktisch sich hinten zu verstecken als Sniper oder wenn man auf den richtigen Moment wartet, aber viele machen das jetzt nur aus angst wegen der negativen KD.
Klar macht es kein Spaß wenn man mehr gestorben ist als man getroffen hat aber wenn leute nur noch angst haben wegen ihren stats wird auch bald ein Spiel wie Battlefield nur noch wie COD sein.

Mal gleich schauen ob meine Stats wieder funktionieren ;-) (scherz)
 
Eins verstehe ich wirklich nicht was hat man früher alles getan das die Schüsse ankommen und keine Durchschuss Effekt mehr hat oder wie Platzpatronen beim Gegner die Schüsse ankommen.

Schon damals in CS Zeiten regedit tweak angewendet für DSL RASPPPOE Tweak Config tunning Scribte und mehr auch für UT und für andere Spiele.

Dann hat uns Activision gezeigt mit COD4 das alle schüsse ankommen wie Sau. Habe gestern mal CS gestartet und wie damals gehen die schüsse durch und durch und habe nicht einmal 1 HP vom gegner abgezogen kaum haue ich meine alten CFG und Scribte rein und ändere die Rwin werte Treffe ich wie sau.

Was hättet ihr gemacht wenn das bei Vietnam auch der fall gewesen wäre das mann eine volle Magazine brauchen würde bis ein Gegner umfällt wie groß wären dann die Geheule hier.

DICE wollte halt uns ein Spiel raus bringen und zeigen das können wir auch und ich weiss es 100% vor 6 Wochen haben wir darüber gesprochen warum die Schüsse so gut ankommen und in BC2 nicht Antwort von EA wir wollten Vietnam an BC2 anpassen weil in Vietnam keine Red Dot zur Verfügung steht und wir wollten unseren Spieler kein Frust Spiel anbieten.

Ausser dem für 10€ kann man nichts aber wirklich nichts falsch machen.
Black ops 50€
MW2 40€
MOH 30€

Ich weis die Preise nicht auswendig macht keine Drama daraus.

Meine K/D interessiert mich überhaut nicht ich bin von Natur aus ein Rusher Kämpfe immer vorne mit obwohl ich so oft Sterbe nehme ich immer einen oder drei oder vier mit K/D hin und her ja und dann gibt es leute die ein K/Dvon 3 haben soll ich jetzt auf hören zu Spielen weil ich ein K/D von 1.51 habe, soll jemand jetzt auf hören weil er rote K/D hat.
Spielt euer Spiel macht euch nicht verrückt wegen irgend welche Freaks die geil sind auf K/D. Wenn alle ein K/D von 3 hätten dann aber hallo

Seid mit dem Zufrieden und wenn nicht was solls Kauft kein Vietnam ich kann nur für mich sagen für mich hat sich das Spiel gelohnt ich finde Vietnam 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz Ehrlich, spielen die meisten hier nur noch um Stats zu vergleichen damit man sich einfach nur besser fühlt, oder warum ist das so vielen so unheimlich wichtig?

Klar ist es schön zu wissen welche Dinge ich noch erreichen kann damit irgendwann einmal alle Pins und Goldsterne in meiner Liste vorhanden sind, aber das macht das Spiel an sich doch kaput.

Weil:

So bekommt man immer mehr Spieler die sich nach hinten verkriechen und sich nicht mehr Bewegen wenn man als Verteidiger die M-Coms retten muss, hauptsache die KD ist nicht beinträchtigt.
Manchmal ist es ganz praktisch sich hinten zu verstecken als Sniper oder wenn man auf den richtigen Moment wartet, aber viele machen das jetzt nur aus angst wegen der negativen KD.
Klar macht es kein Spaß wenn man mehr gestorben ist als man getroffen hat aber wenn leute nur noch angst haben wegen ihren stats wird auch bald ein Spiel wie Battlefield nur noch wie COD sein.

Mal gleich schauen ob meine Stats wieder funktionieren ;-) (scherz)

Is schon richtig, jedoch sehe ich das teilw. von ner anderen Seite. Ich versuch oft meienn persönlichen spielspass dadurch hochzuhalten, indem ich ich sag mal nicht alltägliche kills mache/versuche. Nich nur das draufhalten, sondern auch mal jmd. mit dem Akkuschrauber nachrennen, ne 40mm smoke ins gesicht zu ballern, auf minen schiessen etc. Aber grundlegend freu ich mich natürlich über jede Auszeichnung/Goldstar, wobei mir das gewinnen der Runde wichtiger ist als meine KD
 
wobei mir das gewinnen der Runde wichtiger ist als meine KD

Weisst du wie oft ich drauf gehe wenn ich Bombe scharf machen will und die Zeit kanpp wird dann denke ich mir entweder du gehst drauf oder wir gewinnen die Runde Hop oder Top aus dem Grund macht mir dieses Spiel sowas Spass das kann man nicht beschreiben. Jedesmal komme ich mit ein anderen Gefühl vom Spiel raus.
 
Eine gute K/D hat nichts damit zutuen ob man campt oder nicht.

Es soll auch Leute geben die vorne mitspielen und trotzdem ne K/D von über 2
haben, aber ich will hier nicht schon wieder ein Krieg anfangen.
 
Nach einiger Zeit Abstinenz habe ich über die Feiertage auch mal wieder einige Zeit in BFBC2 verbracht.

Aber bei der Serverwahl muss man scheinbar wirklich Glück haben.

Von Typen die nicht mehr können als beleidigen, über scheinbare (oder doch eher offensichtliche) Cheater bis hin zu der "egal wie, Hauptsache Punkte, auch wenns kein Spass macht"-Fraktion (Basis-Infiltration mit Spawn-Killern, Dauer-Camper, usw.) war halt wieder mal alles dabei.

Als ich endlich wieder ins Spiel gefunden hatte und unser Squad wirklich gut funktionierte wurde ich vom Server gekickt.

Lustig auch Server wo man wegen unangebrachter Ausdrucksweise gekickt wird (3x hintereinander!), weil man jemanden gelobt hat, sich bei einem Teamkameraden bedankt hat und als drittes sich vom Server verabschieden wollte und dabei allen noch schöne Feiertage gewünscht hat.



Ich hatte schon fast keinen Bock mehr, da kam ich endlich auf einen vertrauten Server wo es dann wieder Spass gemacht hat.
Ein hartes Stück Arbeit bis dahin ... :d


Konsequenz?!
Clan suchen bei dem ich als Wenigspieler und Ü30 gut unterkomme, es sowas wie Teamplay gibt und nicht nur Leute mit Ego-Problemen und das Spiel einfach nur Spass macht.

Bin für Ratschläge offen, empfehlt mir was.
 
Mal ganz Ehrlich, spielen die meisten hier nur noch um Stats zu vergleichen damit man sich einfach nur besser fühlt, oder warum ist das so vielen so unheimlich wichtig?

Klar ist es schön zu wissen welche Dinge ich noch erreichen kann damit irgendwann einmal alle Pins und Goldsterne in meiner Liste vorhanden sind, aber das macht das Spiel an sich doch kaput.

Weil:

So bekommt man immer mehr Spieler die sich nach hinten verkriechen und sich nicht mehr Bewegen wenn man als Verteidiger die M-Coms retten muss, hauptsache die KD ist nicht beinträchtigt.
Manchmal ist es ganz praktisch sich hinten zu verstecken als Sniper oder wenn man auf den richtigen Moment wartet, aber viele machen das jetzt nur aus angst wegen der negativen KD.
Klar macht es kein Spaß wenn man mehr gestorben ist als man getroffen hat aber wenn leute nur noch angst haben wegen ihren stats wird auch bald ein Spiel wie Battlefield nur noch wie COD sein.

Mal gleich schauen ob meine Stats wieder funktionieren ;-) (scherz)


ganz einfach, es gibt Statistik Fanatiker (mich) die gern sammeln und vergleichen und das spielen ist der spaßige Effekt am sammeln

anders erklärt: man muss eine Datenbank füllen (Stats) und macht dies auf spielende Art (BC2 zocken), also verbindet man seine "Pflicht" (meinetwegen auch Neurose) mit angenehmen Spielen

da die Stats nicht gehen oder unsicher ist wie und was updated wird, spielen einige nicht oder regen sich drüber auf

das hat nix mit Penis vergleichen oder so zu tun, ich spiele ausschließlich Spiele wo man Statistiken hat, online oder offline, wo man was erreichen kann bzw freispielen muss, alles anderes ist sooooooooooo tot langweilig

Beispiele: NFS Shift > alles erspielt was es gibt > gelöscht
Dark Age of Camelot, 7 Jahre gespielt, alles was es gibt erreicht > nie mehr gespielt
BC2, alle Mainwaffen Platin > nicht gespielt bis Vietnam, sind da alle Platin > was anderes

so geht das immer weiter bei allen meinen Spielen
 
Es sollte halt auch mehr Punkte für's Scharfmachen/Entschärfen der M-COMs geben. 1000Punkte oder so, das wär's doch. Und für andere Team-Aktionen.
Und Headshots aus großer Enfernung sollten nicht auch noch belohnt werden. Und kommt der Schuss hockend aus nem Gebüsch sollte es Punkt-Abzug geben...:haha:
 
Meine Ziele im Spiel erstmal lvl 50 werden dann alle Waffen auf Platin bringen dann werde ich sehen ob ich weiter Spielen werde aber ich denke schon lvl 50 werde ich hoffentlich heute Platin habe ich noch den Pionier alle Waffen und den Medic die helfe zu Spielen mein Soldat ist kommplet auf Platin und der Scharfschütze fehlern auch 2 Waffen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch ganz gut ohne Stats spielen, ich spiele zur Zeit etwas unbefangener, weil ich mich nicht immer fragen muss, warum der eine einen hohen Skill-Level hat und ich nicht.

Auf der anderen Seite sehe ich es wie Naennon, die Stats geben einen guten Überblick über den Spielverlauf bzw. Fortschritt und es macht Spaß die Waffen einzeln hochzuspielen und sich gezielt seine Platin Sterne zu holen.

Also, wenn die Stats wieder verfügbar sind, dann schön und wenn sie es nie wieder sein sollten, dann auch gut. Hauptsache in die In-Game Stats funktionieren zuverlässig und man kommt mit dem Sterne sammeln weiter.
 
Bei mir ist es bisher auch noch die Motivation, alle Waffen auf Platin zu spielen. Aber trotz dass ich bei BF2 eigentlich nichts weiter als neue Ränge erreichen konnte, hab ich das ebenso bis zum Erbrechen gesuchtelt wie BC2.

Die Stats seh ich mir einfach gerne an, damit ich weiß, wie effektiv ich spiele. Ne gute KD ist im Rush eigentlich Pflicht, sonst kostet man das Team zu viele Tickets. Außer man ist eben Sani und holt wieder rein, was man rausgehauen hat oder hat genug Sanis im Rücken etc.
Zudem weiß ich gerne, wie lange ich bei manchen Waffen bis zum Platin gebraucht hab und wie viele Kills es noch sind bei anderen.

Ich denke, ich werde BC2 noch bis zum Release von BF3 so weiterzocken.
Nur brauch ich dann wohl etwas mehr als eine Aggressionstherapie. :fresse2:
:teufel:

@Skull
Die TV2 Server haben aber eine ganz miese Hitreg, bei mir jedenfalls. Liegt wohl einfach daran, dass die oben in Skandinavien sind.
 
Meine Ziele im Spiel erstmal lvl 50 werden dann alle Waffen auf Platin bringen dann werde ich sehen ob ich weiter Spielen werde aber ich denke schon lvl 50 werde ich hoffentlich heute Platin habe ich noch den Pionier alle Waffen und den Medic die helfe zu Spielen mein Soldat ist kommplet auf Platin und der Scharfschütze fehlern auch 2 Waffen .

Nichts für ungut, aber könntest du versuchen ein wenig mehr Interpunktion zu verwenden? Vor allem ein paar Kommata würden es sehr viel leichter machen deinen Text zu verstehen. So musste ich bisher jeden Post mindestens zweimal lesen und bei diesem hier bin ich mir nicht 100% sicher, was genau du sagen wolltest.
Auch der ein oder andere Punkt zum Satzende würde nicht schaden.

Meine Empfehlung -

Angel & Rockets
HWLUXX Community
Hafenkneipe
Sufflappen
DADDELKISTE
TV2

etc. p. p.

Sind so meine Favoriten auf denen wirklich gut gespielt wird.

Skull

Ich glaube an TV2 erinnere ich mich noch aus BF2 Zeiten.
 
so Vietnam gekauft, gespielt und für scheisse befunden!

Ich spiel immo auchnurnoch Deatmatch, weil es keine bock mehr macht, in Squads zu gehen, wo aber keiner in der lage ist auch als Squad zu spielen.

mal scheun was der WWII Mod bringt, aber Vn ist absoluter müll.
 
Ganz sicher nicht ,
die war Offline wie jede andere Seite auch und hatte einen entsprechenden Verweis, dass die Stats Off sind mit nem Link zum offiziellen EA Forum zwecks Erläuterung.
 
Stats *pah!*

Das befriedigendste ist noch immer, sich einem Squad anzuschließen und sich dann von hinten an die Gegner heranpirschen --> Moving Spawn Point ftw!
 
Nach einiger Zeit Abstinenz habe ich über die Feiertage auch mal wieder einige Zeit in BFBC2 verbracht.

Aber bei der Serverwahl muss man scheinbar wirklich Glück haben.

Von Typen die nicht mehr können als beleidigen, über scheinbare (oder doch eher offensichtliche) Cheater bis hin zu der "egal wie, Hauptsache Punkte, auch wenns kein Spass macht"-Fraktion (Basis-Infiltration mit Spawn-Killern, Dauer-Camper, usw.) war halt wieder mal alles dabei.

Als ich endlich wieder ins Spiel gefunden hatte und unser Squad wirklich gut funktionierte wurde ich vom Server gekickt.

Lustig auch Server wo man wegen unangebrachter Ausdrucksweise gekickt wird (3x hintereinander!), weil man jemanden gelobt hat, sich bei einem Teamkameraden bedankt hat und als drittes sich vom Server verabschieden wollte und dabei allen noch schöne Feiertage gewünscht hat.



Ich hatte schon fast keinen Bock mehr, da kam ich endlich auf einen vertrauten Server wo es dann wieder Spass gemacht hat.
Ein hartes Stück Arbeit bis dahin ... :d


Konsequenz?!
Clan suchen bei dem ich als Wenigspieler und Ü30 gut unterkomme, es sowas wie Teamplay gibt und nicht nur Leute mit Ego-Problemen und das Spiel einfach nur Spass macht.

Bin für Ratschläge offen, empfehlt mir was.

Genau dem will ich mich natlos anschließen allerdings als Ü40 gamer mit etwas mehr Zeit und der Vorliebe als Panzer Kommandant im Eroberrungsmodus in meiner Blechbüchse zu sterben . bin allerdings schon so geübt das ich nicht selten als bester aus Atacama raus komme .
Medusa Vorhanden .
 
Ah, gerade wieder eine tolle Rushrunde mit einem super Squad gespielt. Bestes Squad vier mal hintereinander (= 2 Maps). So macht das Spaß. :)
 
Was keinen Spaß macht ist Rush, wenn sich alle Teammates möglichst weit vom MCOM entfernt halten ... als Verteidiger natürlich tödlich!

Da fallen mir manchmal echt die Haare vom Kopf, wenn ich mir die Map angucke, keiner überhaupt in der Nähe der gelegten Bombe und keiner macht auch nur die Andeutung, dass er dahinrennen würde.

Andere Leute sollten sich mal neue Grafikkarten kaufen, wenn deren karten nichtmal mehr Bäume darstellen, was nützt da Taktik und ausnutzen der vegetation, wenn wieder solche Hacker unterwegs sind ...



Achso:

Die MG3 ist die einzige Waffe, die die "Ehre" hatte eine Abänderung im SpecAct-Kit zu erfahren ...
Ich muss sagen: Jetzt ist die noch unnützer als Vorher. Da fielen wenigstens noch die Gegner um, jetzt kann ich maximal drauf hoffen Hilfepunkte für Kills zu kassieren. Vorhin eine Begegnung der feindlichen Art, ich drück ihm meine Pro-Super-Mega-Gamer-SpecAct-MG3 in die fresse und der killt mich unverschämt mit seiner non-SpecAct M16? Wo leben wir denn? Ich finde das irgendwie sehr unrealistisch, gut, Balancing okay, aber wer auf dem Lauf einer MG3 rumkaut der braucht keinen zahnarzt mehr!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MG3 SpecAct ist mit Abstand das beste MG ^^ ka was du machst. Ganz ganz kurze Bursts und die fallen wie die Fliegen.
 
Du, ich habe die normale MG3 geliebt :d ....

Aber die SpecAct reißt irgendwie gar nix :d

Andersrum komme ich auch nicht mit M16 und Abakan klar, da greif ich lieber zur Aug oder FN2000 :d Beste Assaulter-Waffe ist für mich imho die XM8 :)
 
Genau dem will ich mich natlos anschließen allerdings als Ü40 gamer mit etwas mehr Zeit und der Vorliebe als Panzer Kommandant im Eroberrungsmodus in meiner Blechbüchse zu sterben . bin allerdings schon so geübt das ich nicht selten als bester aus Atacama raus komme .
Medusa Vorhanden .

;)

Ja, dass kenne ich.

Ich bin alles andere als ein BFBC2-Ass, aber in einem guten Squad trumpfe ich auf.
Mir sind meine Stats nicht so wirklich wichtig und ich erfreue mich eher an einer wirklich guten Runde und einem sauberen Spiel.

Je nach Klasse sind meine K/D von katastrophal mies bis ansehnlich gut bis sehr gut.
Macht Spass, aber als Ego ziehe ich nicht durch die Lande ...

Gute Klassenwahl, korrektes spielen der Klasse (also auch mal auf "Hilferufe" reagieren oder seinen Platz in der Gruppe gut ausfüllen) und ein faires Spiel sind für mich der Reiz an Battlefield.
Für reines DM zocke ich etwas anderes.


Selten waren die Stimmungsschwankungen bei mir so extrem wie bei BC2.
Im einem Moment möchte ich das Teil löschen und Maus und Tastaur durch Gewalteinwirkung ins Jenseits befördern, im andere Moment rockt das Spiel so gewaltig wie kaum ein anderer MP-Titel.


Aber ein paar Manieren würden vielen nicht schaden, Gruss und Verabschiedung sind ganz nett, normaler Umgangston sowieso ...
Was ich nicht mehr sehen und hören kann ist der Teamwechsel kurz vor einer verlorenen Runde oder die Dauermeldungen ala "noob" oder "xxxZENSIERTxxx".


Beruflich bedingt habe ich normalerweise nur selten Zeit intensiver zu zocken, deshalb soll es wenn ich dazu komme auch Spass machen.

Mit einem guten Team aka Clan würde ich regelmässig an der Front sein, mal schauen ob sich da was findet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh