[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

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es gibt auch ein paar noob server bis level 32 evl solltet ihr da mal drauf. wenn du drüber liegst wirst du auch wirklich gekickt. schon ausprobiert :)

ps die waffen sind wirklich nicht schlechter einzig die magnum munition fehlt. das macht 25% mehr schaden. bekommt ihr mit level 15

Wobei das Lvl null über den Skill der Spieler aussagt.

Ich hab meine 25/2 runden(Lvl 40) aber ebenso so kranke Dinger wie 7/25.
Und das auch mit Lvl kleiner 32...
Meiner Meinung hängt das Abschneiden in den meisten Fällen von deinen Mitspielern ab.
Wenn dein Team kacke ist, hilft dir auch der größte Skill nix.
Bestes Beispiel war gestern:
Ersten zwei Runden Conquest jeweils mit 17/1 und 25/4 abgeschlossen, dann ist die Hälfte des gegnerischen Teams geleavt und dafür sind dann 6 Clanmates gekommen die alles auseinandergenommen haben. Schlußendlich bin ich dann bei 17/25 gelandet und wir haben 0/480 Tickets verloren.

Was dem Spiel fehlt ist sowas wie ein Base Reset. Wenn für eine bestimmte zeit alle drei Basen besetzt sind wird eine willkürlich freigeschaltet. Das würe dem elendigen Baserape entgegenwirken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in letzter Zeit sehr oft vorkommt, ist das disconnecten des halben Verliererteams kurz vor Ende der Runde, meist 1 bis 2 min vor Schluss, damit ja kein Loss-Punkt die öde Statistik belastet.


Wäre ich der Entwickler, würde ich jeden der länger als 5min mitspielt und vor Ende der Runde den Beenden-Button drückt, "5000" Punkte vom Rang abziehen, dann wär Ruhe.
 
@ Whitecker007 wenn du 30 Minuten täglich spielt ja :)

@ Kennidi... ja das nervt wirklich. Muss zugeben habe ich auch schon gemacht. Aber nur wenn das Team sich einfach blöd angestellt hat. Oder die Balance überhaupt nicht gestimmt hat.
 
Wäre ich der Entwickler, würde ich jeden der länger als 5min mitspielt und vor Ende der Runde den Beenden-Button drückt, "5000" Punkte vom Rang abziehen, dann wär Ruhe.

Grandiose Idee... :rolleyes: Und nun denkst du diese mal in aller Konsequenz zu Ende und vergisst auch solche Fälle nicht, in denen die Verbindung abreißt, der Server plötzlich unspielbar laggt oder man einfach keine Zeit mehr hat, die Runde zu Ende zu spielen, sondern weg muss.
Und nun denkst du nochmal über diese grandiose Idee nach.
 
@pajaa

ja wie oft kommt das vor? nicht so oft. die idee ist schon nicht schlecht :)

die mehrzahl geht weil sie nicht verlieren wollen, und nicht weil sie plötzlich ins kino müssen oder sonstwas
 
@pajaa

ja wie oft kommt das vor? nicht so oft. die idee ist schon nicht schlecht :)

die mehrzahl geht weil sie nicht verlieren wollen, und nicht weil sie plötzlich ins kino müssen oder sonstwas

Ich bestreite garnicht, daß die Mehrzahl geht, weil sie nicht verlieren können, aber das ist doch deren Problem. Mir geht es allein um die Fälle, die dann Kollateralschäden wären und das ist schlicht nicht akzeptabel.
Das Spiel gängelt mich in dieser Hinsicht schon genug: So kann man den Server nicht verlassen, nachdem die Runde vorbei ist, sondern muss erst warten, bis die nächste Map geladen ist.
 
achso, ich verstehe das wohl eines einzelnen geht bei dir vor das wohl der masse :)

5000 punkte sind evl auch viel, vielleicht sollte man sowas wie Feigheit vor dem feind einführen.

also wer ständig auf server joint und vor ende der runde geht während das team gerade verliert hat eine hohe feigheitsrate zb wenn beim Rang stehen würde General of Army (super Angsthase) würde das einige schon ärgern :)
 
@kloetenpeter stimmt schon, aber als Level 50er hat man schon eine gewisse Erfahrung.

Meine letzte Negative KD hatte ich vor genau 312 Stunden :) Und ich bin immer vorne dabei. Also an der Front :)


Negativ ist die auch nur in den seltensten Fällen, zb. wenn unsere Team dick verliert und ich wie ein Lemming versuche doch noch was zu reissen.

Atm bin ich bei 1.67, mehr geht nicht, da ich zu oft als Frontsau unterwegs bin und zu Beginn(ersten 20 Lvl zu schlecht war).

Was ich nicht verstehe wieso manche Leute nicht raffen Punkte einzunehmen.
Oasis: Alle drei Basen gehören dem Gegner, ich aufs Jetski ab zu C, meinste einer aus meinem Squad rafft es beimir zu spawnen. Und das ist kein Einzelfall.

Ebenso Arica Harbor, wir haben alle drei Basen, anscheinend haben sich ein paar durchgeschlichen und A blinkt dick auf. Meinste da kommt mal einer mit retappen? Nööö lieber weiter vor Spawn stehen und die Leute wegrapen.
 
Mir ist vor kurzer Zeit durch einen verlassenden Spieler des Gegnerteams sogar mal ein Ace-PIN gutgeschrieben worden. Laguna Preza, dritte Stage - ich war Verteidiger. In meinem Team war ich mit Abstand bester Spieler, im Gegenerteam war aber ein Sani noch besser. Als wir die Runde knapp gewonnen hatten, konnte ich mich über das Ace-PIN freuen - der Gegner-Sani war weg.

Zugegeben, ich verlasse auch ab und an den Server. Das aber nur, wenn ich bei meinem Spielbeginn auf einen Server joine, wo grad einige Leute des sicheren Verliererteams abgehauen sind und ich jetzt den Lückenbüßer spielen soll. Dann bin ich auch wieder ruck zuck weg.
 
@pajaa

ja wie oft kommt das vor? nicht so oft. die idee ist schon nicht schlecht :)

die mehrzahl geht weil sie nicht verlieren wollen, und nicht weil sie plötzlich ins kino müssen oder sonstwas

Das stimmt jetzt nicht, viele, ich auch, gehen weil es einfach kein Spaß macht permanent in der eigenen Base 2 sekunden nach dem spawn gefraggt zu werden.

Oder wenn man permanent von hinten gexxxx wird, weil das eigene Team nur aus Snipern besteht und man allein halt keine Linie halten kann.

Ich mag die Server wo die Admins auch mal die Spieler switchen dass das ganze schön balanced bleibt. Ein packendes Spiel verlässt keiner so schnell.

5000 Punkte minus wäre auch deshalb ziemlich fragwürdig, weil man sich dann ziemlich leicht auf Level 22 halten könnte und die Noobserver wären absurd.
 
vergisst auch solche Fälle nicht, in denen die Verbindung abreißt, der Server plötzlich unspielbar laggt oder man einfach keine Zeit mehr hat, die Runde zu Ende zu spielen, sondern weg muss.

Ich habe extra geschrieben, wer den "VERLASSEN-BUTTON" klickt, d.h. der Spieler würde nur dann negative Punkte bekommen.

Wer übrigens mehr als 5min auf einem Laggy-Server spielt oder "urplötzlich" weg muss und es dann keine 1/2 min mehr aushält, hat halt PECH gehabt.


Meist läuft es doch so ab:

- Man joint, Teams sind in etwa gleich gut, es geht hin und her.
- 2 min vor Schluss leert sich das Verlierteam fast um die Hälfte.
- Ich switche nach Rundenende ins leere Team.
- Das Team fängt sich nach etwa 10min und ist auf auf dem Weg zum knappen Sieg
- Kurz vor Ende; Zack, das andere Team leert sich wieder.
- Ich switche mal wieder... usw.... usw.... usw...


Teamplay? Fehlanzeige!
 
Ist es bei BC2 so dass man den Win/Loss Eintrag erst bekommt wenn die Runde wirklich vorbei ist?

Bei BF2 wars so dass eine angefangene Runde trotzdem noch gezählt hat... sprich geht man in der Mitte des Spiels bekommt man trotzdem das verlorene (bzw gewonnene) angerechnet.


Ich finde es jetzt eigl nicht so drastisch... signifikant hatte ich den Effekt eigentlich nur wenn eine Runde wirklich extrem unbalanced war und dann mischt sich dadurch die Aufteilung wenigstens wieder ein bisschen.

Bzw wenn ich eh eigentlich langsam aufhören wollte mach ich das eher nach einer schlechten Runde als nach einer guten. Ich glaube kaum dass die Masse wegen W/L rausgeht... wer interessiert sich denn bitte dafür?
 
Ist es bei BC2 so dass man den Win/Loss Eintrag erst bekommt wenn die Runde wirklich vorbei ist?

Bei BF2 wars so dass eine angefangene Runde trotzdem noch gezählt hat... sprich geht man in der Mitte des Spiels bekommt man trotzdem das verlorene (bzw gewonnene) angerechnet.

Ich glaube so ist es auch in BC 2. Alles ist "live" :d
 
Was ich mal fragen wollte,wenn man in einer Runde ein Goldstar bekommen hatt oder Platinstar,und dann zb. mitten in der Runde einen CTD bekommen hatt oder Freez,wird das dann noch iwie angerechnet,oder geht das verloren?
 
ja die werden erst zum schluss gezählt. ich find das zb bei crysis 2 ganz gut. da wird jede neue runde durchgewürfelt, die teams also per zufall bestimmt und von sich aus switchen kann man gar nicht während der runde. hat natürlich auch enorme nachteile, wenn man mit freunden als squad spielen will. aber so taktisch ist crysis2 nicht als dass sowas nötig wäre ^^

das mit dem switchen nervt aber gewaltig da hast du recht
 
meines wissen nicht.

deswegen kommt zb auch sowas zu Stande wie Platin mit 980Kills

Der Platinstar wird gezählt die Kills aber nicht
 
Meist läuft es doch so ab:

- Man joint, Teams sind in etwa gleich gut, es geht hin und her.
- 2 min vor Schluss leert sich das Verlierteam fast um die Hälfte.

Komisch, die Erfahrung habe ich noch nie gemacht, solange die Teams gut gebalanced sind. Da bleiben eigentlich alle drauf weil es so spannend ist.

Seltsam, aber die sind doch selber schuld, es ist so schwer mal einen guten Server mit einer spannenden Partie zu finden. Wenn ich mal einen habe, dann bleib ich drauf und wenn ich 10x verliere.
 
Diese ganze Spwanprotection ist eh der größte Mist. Was machste wenn dein Team von den anderen in der Base festgesetzt wird?

was hat das mit dem spawnprotect zu tun? wenn ein team festgesetzt wird kannste rausfeuern aber die nicht rein ;) bzw sie können rein feuern aber sterben wenn sie einen in der base killen...
dann biste über den protect sehr froh glaub mir... sonst würden die rein feuernden sich schön die kd pushen...


Ja.... Ganz tolles Kino, diese gut gemeinte spawn protection. Willst du den aus der Base heraus feuernden Sniper ausschalten, wird man gekillt und gekickt. Wunderbar.

Hab ich schon gesagt, wie sehr ich Server mit irgendwelchen dämlichen Limitierungen hasse? Vorallem hasse ich solche, die einem nicht mitteilen, was verboten ist, oder erst hinterher.

wenn du mit einer limitierten waffe spawnst bekommst du ne meldung das die waffe nicht erlaubt ist... wo soll ich das denn aufschreiben was erlaubt is? man kann ja so viel in den ladebildschirm schreiben :rolleyes: und selbst wenn was drin steht liest es keine sau ;)
wir haben zwei regeln drin stehen und trotzdem gibts genug die ständig dagegen verstossen... ich kann natürlich auch davon ausgehen das das immer analphabeten sind ;)
schlau biste wenn du mal nachfragst sobald du merkst das eine waffe nicht genutzt werden kann :p

auf welchen maps lohnt es sich denn in der base zu campen?



ich habe den server nun fast ein jahr, und das was mom an regeln drauf ist finde ich zum zokken wunderbar... ich hab genug ausprobiert... ihr regt euch immer alle nur über iwas auf und wisst garnich wie assi es sein kann admin zu sein... man kommt oft garnich zum zokken weils ständig iwelche weinerlichen gibt und man hier und da kicken muss... auffordern regeln einzuhalten usw...
mietet euch einfach mal für 1-2 monate nen server dann wisst ihr wovon ich rede ;)
solche auto kicks erleichtern mir ungemein das zokken... ich als admin merke wenn ein baseraper mich abknallt sehe aber nicht wenns einer ausm team beim gegner macht...


ich habe auch schon von genug spielern ein dankeschön erhalten für tolle runden... also denke ich das doch alles so passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem gibt es genug leute die genau sowas ausnutzen, sniper die aus dem spawn schießen aber selber nicht getötet werden können

das team welches sich festsetzen lässt ist selber schuld.

und natürlich hast du recht admin macht arbeit :) du musst ja auch nicht auf jeden hören :)
 
ja sicher nich auf jeden hören aber wann weisst du wer wann die wahrheit sagt? ;)

wenn jemand in der base campt, was eigentlich nich wirklich vorkommt dann gibts immernoch den guten ingame befehl /!k :d
 
@PATR10T
Ich kann nachempfinden, wieviel Arbeit das Administrieren eines guten Servers ist, denn ich hab das selbst auch schon durch. Meine Kritik ging auch nicht direkt gegen dich oder deinen Server. Ich weiß garnicht, ob ich da schonmal drauf war.

Zu der Waffenlimitierung:
Ja, ich bekomme eine Meldung nach dem Spawnen => Server killt mich, wieder 10sec. Warten. Noch besser ist diese Begrenzung, wenn man mit der begrenzten Waffe gespielt hat und dann während man auf den respawn wartet, eben noch ein Mitspieler mit der Waffe spielen will und ich selbst später spawn => wieder warten.
Ne kurze Info im Chat oder im Ladebildschirm, daß nur 2 Recon oder nur 1 Mörserschlag oder eben keine 40mm erlaubt ist, würde reichen. Vorallem aber würde es das Frustniveau senken. Ich meide inzwischen Server mit Begrenzungen, da sich diese meist als kontraproduktiv erwiesen haben.

Wenn du auf Arica Harbor im Rush als Sniper in einem Turm der 2. Basis hockst, bist du in der Base, kannst aber locker die komplette Map abdecken.
 
@PATR10T

Das war jetzt keine Kritik an deinem Server im speziellen, pajaa meint eher die Gesamtsituation auf den Servern.

Hier ist mittlerweile fast normal das keine Regeln eingeblendet werden (weder Bildschirm noch per Chat). Gerne werden sich Regeln auch so hingebogen wie es dem jeweiligen Admin od. Serverbesitzern passt. Sprich schießt man den Admin einmal zu oft ab gibts auf einmal komische Regeländerungen "on the fly", willkürliche Teamwechsel, Kicks & Bans...etc.

Das mit der Spawnprotection ist ja gut und recht, aber gerade auf Arica & Laguna Presa im Conquest-Modi (sind die wo mir jetzt einfallen) nervts tierisch. Es gibt da nämlich gewisse Spezialisten die nutzen so etwas leidlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es ja schonmal geschrieben, alles was es in diesem spiel gibt wäre für mich erlaubt.

wenn alle snipern bitte sollen sie machen, wenn alle 40mm nutzen auch, wenn sie aus ihrer base snipern mit auch egal

als admin würde ich mich nur um aimbotler kümmern :)
 
Dann würde das der reinste "Taktisch warten" (So nennt man Campen in Fachkreisen ) Server werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jow und auf ATACAMA können die aus der Base auch prima spammen (AT4/Panzer/AA), und genießen dabei noch den BASE-protect :) Wirklich sehr sinnvoll dort.

Seht das mal doch von der anderen Seite: im Krieg wird der Feind auch nicht "fair" vor der Basis bleiben, ist doch eh Gülle. Zumal man beim Spawnen eh das Feld um den Spawn beobachten sollte, damit man unerwartet gegenschlagen kann.
 
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