[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Ich finde Mienen super :d
Letztens hatte ich erst das Gefühl, dass die magnetische Wirkung haben... kaum ausgelegt, schon rattern die Punkte :fresse:

Auf Laguna Presa als Verteidiger einfach den Strand verminen und ganz links neben der Halbinsel... da rattert immer mal wieder einer mit einem Boot/Jet rein.
Atacama ist auch gut und Valpara, da gibt es aber nur einen Panzer -.-
Auf Arica brauchst gar nicht Minen legen... das wirst entweder weg gesnipert oder er snipert auf die gerade gelegten Mienen. Port ist aber auch gut für Mienen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minenkills gehen schon, aber ich habe dann zu oft Situationen wo ich mir die RPG/CG wünsche und deshalb nehme ich auch fast immer die und keine Minen. Nervig ist allerdings, dass man 2 Minen für einen Panzer braucht, vor allem in Vietnam, wo es ja mit Hastings und Phu Bai Tal gleich zwei lohnenswerte Maps gibt.
 
Auf Laguna mach ich dat auch immer, da fährt immer mal einer rein das stimmt.

Valpa leg ich auch immer welche unten an den Strand, da nämlich die meisten denken
sie müssten mir dem Tank unten rum fahren. Da gab es zuletzt zwei mal einen Trippelkill.

Ansonsten spiel ich eigentlich recht wenige maps auf denen man mit Mienen Fahrzeuge zerstören kann.
 
Wisst ihr wie viele Mienen man eigentlich legen kann, bevor die schon gelegten Mienen wieder verschwinden?
 
also minen sind nich nur da um die iwo hinzu werfen und dann warten das da einer drüber fährt... die kann man verwenden wie c4 nur das der im panzer das klick nicht hört und man nen anderen zünder brauch :d

mal paar kleine tips zu minen
immer schön auf viel genutzte wege schmeissen...
versuchen sie zu verstecken, mitten aufm weg sinnfrei da sie oft gesehen werden...
gute verstecke sind wasser läufe oder krater, im krater so schmeissen das sie auf der seite des angreifers liegen...
hinter iwelche kuppen so werden sie auch nich gesehen, zb auf atacama punkt c richtung b... wenn der panzer von c nach b will muss er den abhang runter und kann diesen nicht einsehen ;)
an punkten wo panzer spawnen welche hinwerfen, der panzer spawnt jemand springt rein und will losfahren, bumm
2 minen reichen für ein fahrzeug also kann man mit 6stk 3 plätze verminen...

minen als c4 nutzen, hinter nen panzer rennen, zwei minen hinwerfen und ne granate drauf oder mit der pistole nen schuss drauf...
kann jedoch passieren das man nen pistolen kill bekommt und als cheater beschimpft wird :d

auf heavy metal zb im blackhawk kann man mit minen bomben :d

wie sommerwiewinter schon geschrieben hat, es gibt zig punkte wo sich minen lohnen... einfach mal das spiel bissl genauer beobachten, es finden sich ganz fix punkte...
auch an mcoms... noobs aktivieren mcoms schlaue füchse nutzen c4 und minen... gibts kills und pro schaden an der mcom dick punkte... nur als beispiel: wenn ein spieler auf einer map jede mcom mit minen kalt macht hast nur dafür schon über 7000pkt
aso aktivieren muss man sie auch, lockt feinde an die deaktivieren wollen... dann entweder c4 zünden oder ne granate drauf


es gibt punkte, die ich euch jetz nich verrate, aber da kann man im spiel durchweg minen legen und auch wenn einer schon dreimal drüber gefahren is wird er auch ein sechstes mal drüber fahren... :d muhahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt^^

Ich meinte natürlich Minen :wink:
 
Das ist alles schön und gut, aber ist mir dann doch zuviel aufwand und ich nehm dann
lieber ne Rocket für fahrzeuge
 
zuviel aufwand? minen sind schneller ;) wir könn ja mal testen wer mehr und schneller fahrzeuge killt :d

bist du den rpg ausgepackt und anvisiert hast liegen schon zwei minen drunter :coolblue: du bist dann der der sie zur explosion bringt und ich bekomm die punkte hihi
 
bist du hinter den Tank kommst biste vorher schon 5 mal gestorben wenn der Tank fahrer
bissel was kann ...

Minen sind mMn. eher die Passivtaktik ... legen und hoffen ...

Für aktive Minen-Action brauchst du entweder verdammt dumme Tankfahrer oder halt ein krasses durcheinander um den Tank, damit der Fahrer unachtsam wird oder halt panisch reagiert und drüber fährt ...
 
Das ist alles schön und gut, aber ist mir dann doch zuviel aufwand und ich nehm dann
lieber ne Rocket für fahrzeuge

Das kommt auf die eigene Spielweise an... ich kann beides... AT4 und Minen.
Am liebsten mach ich den Hubischreck mit der AT4... aber in Situationen, wo das Team wider nicht den Namen verdient hat und man beim Anvisieren mit der AT4 ständig erschossen wird, das auch noch von einem, wo ein Teammate daneben steht, der Panzer noch unbehelligt in der eigenen Base Samba tanzt, packe ich die Minen aus ;) ...4 lege ich immer und 2 behalte ich zum werfen am Mann :fresse:
 
Naja was heist koennen, minen legen kann ich auch.

Aber wie gesagt bist du 2 minen direkt hinter den Tank gelegt hast, bist du
in der Regel schon lange tot ....
 
Es gibt Wege und Wege :d
Ich lege die Minen auch nicht hinter den Tank, sondern da, wo ich der Meinung bin, dass da einer drüber fährt...

Ich meine das so... wenn ich auf Valpara Verteidiger bin, stehe ich mit der AT4 zimlich in der Base und gehe max. vor zum Hügel, damit ich noch Übersicht habe... mit Minen bin ich direkt an der Front, auch hinter dem Hügel auf Valpara ;)

Lassen wir mal Valpara als Beispiel... 2 Minen vorn links ins Gebüsch auf den Weg und 2 Minen unten ins Wasser, dann behalte ich die anderen 2, um den rechten Weg und Mittleren ab zu decken. Da braucht man nicht Hoffen... wenn der Panzer aus der Distanz feuert, muß sich halt der Pio mit der RPG drum kümmern ;)
 
..
mal paar kleine tips zu minen
i...
an punkten wo panzer spawnen welche hinwerfen, der panzer spawnt jemand springt rein und will losfahren, bumm
...

Noch ne Ergänzung: Auch auf Hubschrauber-Spawn-Plätze kann man Minen legen. Oder Boot-Spawn-Plätze.
Man muss halt dann ein dickes Fell haben... :fresse:
 
Ich lege die Minen auch nicht hinter den Tank, sondern da, wo ich der Meinung bin, dass da einer drüber fährt...

Ja das ist schon klar, so mache ich das auch.

Es ging nur darum, das man die minen direkt hinter den Tank legt und dann darauf
feuert um sie auszulösen, das geht eben nur wenn der Tankfahrer nicht unbedingt
der beste ist.
 
ja wenn man auf den tank frontal zu rennt is man glei tot :rolleyes: ich weiss ja nich wo oder wie ihr spielt aber wann is ein panzer mal so das er alles sieht? selbst wenn zwei man drin sitzen bekommt man minen drunter geschmissen... es gibt so viele mittel und weg wie man sich nem panzer ungesehen näühern kann ;)

auf heli spawns kannste mal bei uns versuchen ;) zählt dann als baserape und gibtn nen sofortigen autokick wenn zwei drin sitzen
 
So, ein paar mal Minen auf nen Panzerspawnplatz auf Heavy Metal gelegt und endlich die Auszeichnung für 100 Minenkills bekommen :)
 
Arr ich werd einfach mal eure Tipps beherzigen und mich heute an die Mienen ran machen, iwie müssen die 95 Kills ja zu schaffen sein..
 
....
auf heli spawns kannste mal bei uns versuchen ;) zählt dann als baserape und gibtn nen sofortigen autokick wenn zwei drin sitzen

Wenn man die Minen aber während des Rückzuges gelegt hat (bsp. Rush, man weis ja wo gleich Fahrzeuge spawnen) dann kannst den Kick oder Bann aber vergessen, weil unfair.

@Sommerwiewinter:
Gute Verteilung der Minen :fresse2:, bist aber nur am rennen und auffrischen.
Gibt ja noch aufmerksame Inf-Gegner die Minen wegknallen bevor ein Tank oder Quad drüber semmelt.
 
auf heli spawns kannste mal bei uns versuchen ;) zählt dann als baserape und gibtn nen sofortigen autokick wenn zwei drin sitzen

Helis wären bei euch also verboten, Panzer nicht - wo liegt denn da der Unterschied?

Diese Differenzierung verstehe ich irgendwie nicht. :confused: Helis, Panzer und Boote bekommen - zumindest im Rush - doch immer nur die Angreifer. Und imho sind die alle gleich zu bewerten. :confused:
 
ja wenn man auf den tank frontal zu rennt is man glei tot ich weiss ja nich wo oder wie ihr spielt aber wann is ein panzer mal so das er alles sieht? selbst wenn zwei man drin sitzen bekommt man minen drunter geschmissen... es gibt so viele mittel und weg wie man sich nem panzer ungesehen näühern kann

Es gibt sowas wie aussen ansicht und die habe ich zb. immer an wenn es etwas unübersichtlich wird.

Damit sieht man jeden und alles um den Tank rum.
 
bei uns läuft nur conquest und da stehen die helis in der base und diese ist für den gegner tabu ;)

rush ist wieder ne ganz andere sache, wo es zwar auch baserape gibt der aber anders zu bewerten ist ;)

und nochmal zum panzer, aussen ansicht ist schön und gut aber du kannst trotzdem nicht hinter dich sehen... wenn nix los ist dann ok dann hat man mehr den überblick... aber mal ehrlich welcher panzerfahrer guckt durchweg um sich rum? man behält eher den gegner im auge und sucht wo sich das nächste ziel auftut... es ist klar es funkt nich immer... aber meistens wenn ich es vor habe klappts auch, egal wie gut der tanker is...
wir können gern noch länger darüber philosophieren aber ich sag einfach mal meine minen kills kommen nicht von iwo her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh