[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu gab es bei Planet 3DNow! auch mal eine Diskussion. Und man hat sogar mal Videos gemacht, die die Situationen auf beiden Seiten gezeigt haben. Das Ergebnis ist, dass der Gegner, der vermeintlich nur einen Schuss abgegeben hat, aus seiner Sicht deutlich mehr gefeuert hat.

Kann ich bestätigen. Ich erleb es manchmal selber: Ich zock mit meinen Freunden (gegeneinander) und lass ca. ein halbes Magazin auf den Gegner los und wunder mich, wieso da nichts trifft, obwohl ich genau draufziele. Dann hör ich in Skype/TS immer: "Du hast doch gerade mal 1 - 2 Kugeln auf mich abgeschossen!"

Sehr verwunderlich und nervig.

Das ist in CS:S oder was weiß ich wo auch so,man schiesst nen ganßen Magazin drauf,aber die Gegner sagen dir das waren doch nur 2-3 Schuss,nur warum das so ist keine Ahnung,das ist doch auch immer so wenn man beschossen wird,jeder redet du machst dauerfeuer bla blub,obwohl man in wirklichkeit nur 2-3 Schuss abgegeben hatt.

Also in CSS wäre mir das noch nie aufgefallen, außerdem kannste da (Kommt auf denn Server an) mit /pskill oder /myhits schauen wie oft du getroffen hast / getroffen wurdest und wie viel Damage der jeweilige Hit gemacht hat.

Und Nulchking wird auch in seine Schranken gewiesen bzw. gemuted.
Schön :) das gequatsche von dem und von einem mit dem HWLUXX-Tag (Namen weis ich leider nich mehr), von wegen ich hab Aimbot und Sterb nich und haste ni gesehen, ging mir mächtig aufn Zünder!^^
Und irgendeiner von euren Admins hat denen auch noch geglaubt und mich gekickt:motz:

Habe fertig,
weitermachen^^:wink:

Der mit Cheaten war bestimmt Frank irgendwas, der hatte letztes mal schon die ganze
Zeit rumgeflamet und das ging einem Tierisch auf die Nüsse

Dazu gab es bei Planet 3DNow! auch mal eine Diskussion. Und man hat sogar mal Videos gemacht, die die Situationen auf beiden Seiten gezeigt haben. Das Ergebnis ist, dass der Gegner, der vermeintlich nur einen Schuss abgegeben hat, aus seiner Sicht deutlich mehr gefeuert hat.

Es scheint so, dass man etwas anderes sieht, als der Gegener wirklich macht. Mit dem Ergebnis, dass man denkt, der Gegner hätte einen mit einem Treffer ausgeschaltet - obwohl es garnicht so ist. Ob das auch mit dem Pingausgleich zu tun hat weiß ich nicht, es wäre aber vorstellbar.

Es gab/gibt auf Youtube Vergleichsvideos, die genau zeigt wie lächerlich dieser Unterschied ist. D.h. bei mir selbst müsste alles mit einer gewissen Verzögerung in Höhe von 100ms oder deutlich mehr (darauf tippe ich nämlich) stattfinden bzw. auf dem PC dargestellt werden.

Ganz ehrlich: Ich falle nicht freiwillig zurück, wenn eine Stage verloren wurde. Da muss man mich schon in einem Zinksarg raustragen. Allerdings verstecke ich mich nicht sondern laufe rum und versuche, mit mindestens einem 1:1 aus der Situation rauszugehen. Früher oder später werde ich ohnehin aus der Base entfernt.

Wenn ich als Angreifer unterwegs bin und jemand auch so spielt wie ich, muss ich natürlich dafür sorgen, dass unsere neue Base gesäubert wird. Es gibt aber leider zu wenig Teamkameraden die das kapieren, blind nach vorn rennen und nicht mithelfen. Mitunter braucht man dann zwei, drei Anläufe, um die Base zu säubern - und hat wertvolle Tickets verloren.

Gegen einen "Zurückbleiber" sagt auch keiner was, aber wenn da das halbe Gegnerteam noch hockt, weil die einfach nur die ganze Zeit gecampt haben, dann ist das absolut witzlos. Genauso wie wenn die Defender außen rum gehen und dann den Angreifern in den Rücken fallen, da hat man das Gefühl mit lauter Blinden zu zocken und könnte platzen...

Alles in allem kann ich die beschriebenen Probleme am Wochenende nicht ganz nachvollziehen. Ich habe an jedem Tag ein paar Minuten gespielt und konnte keine Besonderheiten feststellen. Lediglich unausgeglichene Teams waren an der Tagesordnung - war der Punkt durch nen neuen Server erledigt, lief eigentlich alles normal.

Unausgeglichene Teams ist ein Punkt. Meist kommt dann noch hinzu, dass die Hochrangigen Herrschaften meinen, sie könnten sich alles erlauben. Auf Cold War bspw. hab ich nie einen so widerlichen Nadespam, GL und CG Abuse gesehen, wie wenn der Rangdurchschnitt eines Teams über 35 liegt. Sprich quasi immer am Wochenende, unter der Woche sind die Teams deutlich ausgeglichener und man findet mehr Fairplay.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, dat war der Frank, der gleiche der im Heli über unserer Base flog.:motz:

Schaue heute abend auch wieder vorbei,
macht auf WoD ja mehr Spaß wie man sich ärgert.

Der mit Cheaten war bestimmt Frank irgendwas, der hatte letztes mal schon die ganze

Stimmt, jetz wo du es sagst!
Das schlimme is das es auch noch Leute gibt die das glauben, was der labert und dann gekickt werden...

Jepp, dat war der Frank, der gleiche der im Heli über unserer Base flog.:motz:
Genau und danach dann aufregen das wir mit Raketen zurück ballern... :d

Zuletzt bearbeitet:

ja, der war das....plus das ganze Team im Teamspeak, das sich einig war das sowas nicht geht, nachdem wir alle Bekannstschaft mit dem "Skill" von von ich sag mal "Socke" gemacht haben.
Da war z.B die Situation, das der gewiße Herr aus einem abstürzendem Heli im letzten Moment vor Bodenkontakt abspringt, durch Trümmer und dichten Rauch innerhalb von 1 sekunde 3 Headshots auf 3 Mann verteilt die aus 3 verschienen richtungen gleichzeitig auf ihn zukommen. Und solche Situationen hatte der Herr öfter............
Also entweder Cheater, oder Hey... Luke...die Macht ist mit dir.......

Und über Raketen habe ich mich bestimmt nicht aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht einfach keinen Spaß mehr, fertig aus!
Da hat man nen gescheiten Ping, und es laggt trotzdem wie die Sau...

Ohne jetzt die letzten 10 Seiten hier durchgelesen zu haben, habt ihr nicht auch Probleme mit dem Spiel oder läuft bei euch alles flüssig?!

Also ich meide mittlerweile 32er Server und schaue im Serverbrowser auch schon auf den Ping. So komm ich auch noch auf Server, wo man ganz ordentlich zocken kann, ohne Lags.

Da war z.B die Situation, das der gewiße Herr aus einem abstürzendem Heli im letzten Moment vor Bodenkontakt abspringt, durch Trümmer und dichten Rauch innerhalb von 1 sekunde 3 Headshots auf 3 Mann verteilt die aus 3 verschienen richtungen gleichzeitig auf ihn zukommen. Und solche Situationen hatte der Herr öfter............
Also entweder Cheater, oder Hey... Luke...die Macht ist mit dir.......

Und über Raketen habe ich mich bestimmt nicht aufgeregt.

Wer versucht denn nicht aus einem abstürzenden Heli rauszuspringen?
Ich hatte in dem Moment halt Glück, dass ich kurz vorm Boden noch draußen war...Und wenn ihr alle ein rotes Dreieck überm Kopf hattet, isses nich schwer euch alle hintereinander auszuschalten....Mit 40mm Shotgun und zB M16A2 is das absolut kein Akt....

Ok das mit den Raketen kann auch jemand anderes gewesen sein, aber da sieht man ja nich mehr durch wenn sich alle paar Sekunden einer aufregt :d

Und ich Cheate 100%ig nicht....wenn du anderer Meinung bist kann ich das nicht ändern

Wie gesagt...das ganze Team war der Meinung........das kann ich nicht ändern.

Ich find persönlich mitlerweile gute Server direkt gibt es nicht,es gibt nur welche die heute mal gut laufen,und morgen wieder nicht,womit das zusammen hängt keine Ahnung,hatt auch viel mit dem Teams zutuhen.

Teams gut > Server gut.

Teams schlecht > Server schlecht.

Das mit Rockets on Inf war garantiert Nulchking der sich beschwert hat, genauso dass die M16 eine Noobwaffe sei genauso wie die UMP 45 usw.
Sei froh das du den nur im Chat hast, ich hab Ihn im TS was noch nerviger ist manchmal.

es gibt nur welche die heute mal gut laufen,und morgen wieder nicht

Da hast du Recht, ein Abend einen Server gefunden, super drauf gespielt, keine Lags, keine nervende Spieler, jeder fällt schön um, zwei Tage später, selbe Uhrzeit, selber Server, nur gelame, lauter Spieler mit 150+ Pings, alles am ruckeln.... unspielbar.

Es scheint so, dass man etwas anderes sieht, als der Gegener wirklich macht. Mit dem Ergebnis, dass man denkt, der Gegner hätte einen mit einem Treffer ausgeschaltet - obwohl es garnicht so ist. Ob das auch mit dem Pingausgleich zu tun hat weiß ich nicht, es wäre aber vorstellbar.
l.

Wir haben bei uns jemand im Clan mit einen echt miesen Ping (DSL light)
In den unzähligen Gefechten gegeneinander konnte ich noch nie einen vor oder Nachteil feststellen. Er fällt um wie alle anderen :)

Ich denke auch das dies nur Einbildung ist.

@ Pit /agree

kein Wunder wenn du mit nem "superping" auf andere warten musst. Das muß iwie noch ausreifen.
Ich finde das ärgerlich mit toller HW zu spielen, guten Ping und Leitung zu haben und letztendlich wird man doch ausgebremst.

Wir haben bei uns jemand im Clan mit einen echt miesen Ping (DSL light)
In den unzähligen Gefechten gegeneinander konnte ich noch nie einen vor oder Nachteil feststellen. Er fällt um wie alle anderen :)

Ich denke auch das dies nur Einbildung ist.

Da kann ich nur widersprechen. Allerdings kann man es am Ping alleine nicht festmachen. Ich spiele seit Jahren in einem internationalen Clan mit Spielern aus halb Europa und den US. Ich kann bei allen Shootern inkl. BC2 das Problem mit "lag-kills" bestätigen.

Zwar ist der Ping auf dem selben Server oft ähnlich, aber ich beobachte oft lag-kills z.B. zwischen DE und UK Spielern.

Jo wenn ich per VPN über USA eingewählt bin habe ich immer so nen 200er Ping + und bekomme manchmal das Gefühl ich bin unsterblich ;-) Ihr könnt euch garnicht vorstellen was einige Leute dadurch Probleme haben mich zu killen, da wird der Spruch "ich hab dem doch schon nen Mag. reingedrückt und dann die Pistole Mist!!! ...." wohl zum Standard. Wir haben das nun schon mehrmals auf unseren eigenen Servern getestet und man hat leider mit einem top Ping in gewissen Situationen einen Nachteil aufgrund der entstehenden Fehlberechnung der Engine.

Genau ab diesem Moment treten bei mir, im Bezug auf mein Aiming etc., massiv verstärkt die typischen, "ich treffe den Kopf ob wohl er schon weg war kills..." auf.

Oder meine Clankollegen fangen immer wenn ich auf sie schiesse an zu laggen ( kurfristiger oldshool Breakdance...) und ich habe das Gefühl es ist für mich leichter sie zu catchen während die mir berichten das bei ihnen alles irgendwie komisch war, klar gesprochen es tritt ein kurzes Rubberbanding auf und erledigt den Rest etc... hehe etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch mal ein Spast,und spiele die Spas:fresse2:.
Spas bei Seite:fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
SPAS hab ich bereits Platin, aktuell ist die 870 dran :d

Ich hab noch gar keine Flinte auf Plating... Komm damit einfach nicht zurecht :(

Die meisten Kills hab ich mit der Saiga von den Flinten (300 Kills glaub ich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh