[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

du musst in deinem ordner dokumente -> BFBC2Beta die datei settings öffnen.

für bessere performance durch DX9 die zeile "DxVersion=9" unten anhängen

oder für den bloom effekt, dass alles etwas matschiger wird, die zeile "Bloom=false" auf "Bloom=true" abändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch mal ne frage hab.
gibt es schon ne lösung wegen dem mausrad und dem waffen switchen.
nervt wenn ich nach unten drehen er aber die obere waffe nimmt.
die einstellung dafür übernimmt die beta leider nicht.

damit müssen wir wohl in der beta leben

kannst du mir das bitte mal auf deutsch erklären?
mein schulenglisch ist nicht mehr aktuell:)
To run DX9 for improved performance (this also stops random crashes for some people):
- Documents>BFBC2Beta and open up "settings"
- Add "DxVersion=9" to the list (without quotation)

For a reported giant general performance boost:
- Documents>BFBC2Beta and open up "settings"
- Change "Bloom=true" to false

Ich versuchs mal.
Damit du BF BC2 im DX9 Modus Spielen kannst ( es werden auch zufällige crashes verhindert:
-gehe zu Dokumente>BFBC2Beta und öffne "settings"
- Trage "DxVersion=9" in die Liste ein

Für einen riesen Performance schub ändere
"Bloom=true" zu "Bloom=false"

ist sehr frei übersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das problem mit dem mausrad habe ich auch....

UND noch ein problem

die taste Q hat überhaupt keine wirkung?! wo sind die menüs wie bei bf2142 zum feind melden, oder um unterstützung anzufordern?!

so long

- mit dem Waffenwechel über das mausrad ist im moment noch so, weil bc2 nur "1" taste als mausrad ansieht...
- "Q"-Taste lies hier: http://www.battlefield-company.de/2010/01/battlefiel-bad-company-2-taste-q-befehle-erteilen/

so langsam raffen es auch die mitspieler ;) die "q" zu benutzten... ist echt wichtig!

Ich versuchs mal.
Damit du BF BC2 im DX9 Modus Spielen kannst ( es werden auch zufällige crashes verhindert:
-gehe zu Dokumente>BFBC2Beta und öffne "settings"
- Trage "DxVersion=9" in die Liste ein

Für einen riesen Performance schub ändere
"Bloom=true" zu "Bloom=false"

ist sehr frei übersetzt.

wobei es bei mir den eintrage dxversion schon gibt und zwar als dxversion=auto, hab jetzt das auto mal durch 9 ersetzt, mal guckn ob es was bringt fsp technisch

wobei es bei mir den eintrage dxversion schon gibt und zwar als dxversion=auto, hab jetzt das auto mal durch 9 ersetzt, mal guckn ob es was bringt fsp technisch

naja kann ich ja nicht wissen das es da schon so steht, immerhin hab ich ja keinen key.

Wirds denn noch ne Key welle geben oder wars das schon?

Hallo zusammen,
hat heute jemand von den Amazon vorbestellern seinen beta key bekommen ? Bei mir war nur Amazonwerbung im Postfach.. :wall:

Sollten ja heute Rausgehen, wenn ich nicht endlich einen bekomme dreh ich durch :grrr:

Auf DirectX 9 umzustellen bringt bei mir keinerlei verbesserungen. Schaut genauso aus wie vorher und hab genauso viele FPS.

@Playerone bleib mal locker, der tag hat ist noch nicht zuende

Zuletzt bearbeitet:
bisschen agressiv heute? er hat lediglich gesagt, daß es ihm negativ auffält, daß es diese anzeige nicht gibt und wird von dir gleich so angelabert nur weil du das für dich nicht als minuspunkt siehst. muss doch nicht sein ;)

Ich schreibe manchmal so wie mir der Mund gewachsen ist, ist würde das nicht aggresiv, sondern direkt nennen. ;)
Genau deswegen, weil er gesagt hat das ihm das negativ auffällt, halte ich ihn für so eine Art Spieler. Ob diese Beschuldigung berechtigt ist, lasse ich mal außer Frage, aber so denke ich halt.

Ich wüsste z.B. nicht wofür die K/D Anzeige noch gut sein soll, außer zum "rumposen". Mir ist schon klar das gerade die jüngere Generation (zu der zähle ich mich mit 21 nicht mehr hinzu) gerade darauf steht, aber bei einem Team-Shooter erwarte ich doch etwas Teamplay und da begrüße ich halt solche Schritte, wie z.B. das die K/D Anzeige herausgenommen wird.

also dxversion=9 anstatt dxversion=auto bringt bei mir nicht wirlich mehr fps (vielleicht so 5 oder so, kann auch einfach an der stelle der map mehr gewesen sein), aber ich kann im menü dann nur noch 1x aa auswählen, mehr gibt es nicht (bei dxversion=auto kann ich max 16xaa einstellen)

kannst ja mal berichten ob es was gebracht hat und wie das spiel damit aussieht.

edit: ok,hat sich erledigt ;)

Kann es sein, dass man auf jeden Fall eine Quadcore CPU braucht um mit allen Details flüssig spielen zu können ?
Bei mir läuft's nicht ganz so prickelnd, durchschnittlich 25-30 FPS mit max. Details und 1x AA / 8x AF und HBAO aus.

Ich habe bereits testweise meine CPU auf 3,8 GHz übertaktet aber ich merke fast keinen Unterschied (ca. 3-4 FPS).

E8500 / HD4870 1GB / 8GB RAM / Vista x64

Oder liegt es einfach an der Beta ?

LG

Auf DirectX 9 umzustellen bringt bei mir keinerlei verbesserungen. Schaut genauso aus wie vorher und hab genauso viele FPS.

@Playerone bleib mal locker, der tag hat ist noch nicht zuende, oder laufen die uhren bei dir im 12std rhythmus ? :d

jup, einen unterschied habe ich auch nicht gesehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

kannst ja mal berichten ob es was gebracht hat und wie das spiel damit aussieht.

siehe oben, merke keinen unterschied rein optisch auf die schnelle und fps sind auch nicht wirklich mehr

ich stell`s wieder auf auto

Und laut nem user funktioniert DX 11 auch nicht. Also geh ich davon aus, das die beta "nur" Direct X 9 ist. Oder es liegt an der beta, wir werden sehen.

moin jungs, hab nen x2 6000+ geforce 9800gt und 2gig ram, läuft aber wie grütze , auf lange sicht hab ich zu starke frameeinbrüche, hat noch wer tipps auser bloom ausstellen?????? kann doch nich sein das es auf diesem system garnich spielbar ist !
mfg

so sieht meine settings.ini aus

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=false
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=medium
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=2
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=4
Detail=high

damit kann ich mit ca. 40 fps im schnitt flüssig zocken (cpu @ 3,6 ghz, graka @ default, af ist im spiel aber in wirlichkeit auf 16x und aa auf 4x, das weicht in der ini ab)

ist es bei euch auch so, wenn man bei den soundsettings auf "headphones" stellt, beim nächsten start vom game er es wieder auf "hifi (default)" zurückgestellt hat?

das nervt bisschen

Hm, zuerst war ich auch etwas skeptisch, was das Fehlen der commorose angeht, aber da direkte "Anschreien" klappt recht gut. Nur als fanatischer Recon ist die Reisezeit der Kugeln doch sehr lang.

@Sound
Die Soundkulisse ist gelungen.

moin jungs, hab nen x2 6000+ geforce 9800gt und 2gig ram, läuft aber wie grütze , auf lange sicht hab ich zu starke frameeinbrüche, hat noch wer tipps auser bloom ausstellen?????? kann doch nich sein das es auf diesem system garnich spielbar ist !
mfg

schau dir meine postings an. hab auch x2 6000+ ... bei mir gehts so lala mit 30 fps
wirklich geil aussehen tuts nich aber immerhin beta luft schnuppern..

Ich habe ja einen, der wäre für meinen Kumpel ^^

Ich will einen bis in 8 Stunden (dann ist der Beta download fertig... Dorf i-net ftw :fresse:)
sonst lad ich mir das ganze grad umsonst, naja

Ich muss halt auf eine weiter Key Welle hoffen =(

Was bedeutet eigentlich War Tapes bei den Sound-Einstellungen?

Hallo zusammen,
hat heute jemand von den Amazon vorbestellern seinen beta key bekommen ? Bei mir war nur Amazonwerbung im Postfach.. :wall:

Sollten ja heute Rausgehen, wenn ich nicht endlich einen bekomme dreh ich durch :grrr:

Hab über EA Store bestellt und auch kein bekommen. Hab dann ne Mail an EA geschrieben und 10 min später hab ich dann einen Key bekommen per Mail. ;)

Kannst ja auch mal versuchen.

Kann es sein, daß BF2142 besser aussieht?

Klar ^^

rluu9c.jpg

Eine Sache ist aber sehr merkwürdig. Wenn ich DX9 über die CFG aktiviere kann ich im Menü nur noch 1x AA einstellen. Wenn ich jetzt aus dem Spiel raus gehe und in die CFG schaue dann steht dort MSAA = 0 :stupid:

1x AA von 0x AA zu unterscheiden ist für mich nicht so leicht, deshalb meine Frage. Was soll ich glauben ? Das was in der CFG steht oder das was mir im Menü in den Settings angezeigt wird ?

Die Engine kann kein AA unter DX9 darstellen ;)

Hallo zusammen,

Laut FAQ bekommen die Besteller vom 30.1. die Keys im laufe der nächsten 4(!) Tage via Mail.

also unter dx9 läuft es bei mir bescheidener als mit dx10 :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh