[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Oftmals hatt das mit zu wenig V-Core zutuhen,wobei selbst in meinem Falle mehr V-Core nicht hilft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du bist es, der gestern mich ständig mit AT auf Inf abgeschossen hat.

Ganz große Leistung.

Ist meine Signatur zu klein?:fresse:

Jetzt hab ich was ich wollte- Platin ist geschafft- jetzt kann ich euch mit kleineren Geschossen lange ärgern.

Oftmals hatt das mit zu wenig V-Core zutuhen,wobei selbst in meinem Falle mehr V-Core nicht hilft.

Auch bei AMD CPUs? Ich bin mit 'nem 1100T unterwegs, wenn ich den Turbocore angeschaltet lasse und die Spannung anhebe, dürfte er schnell über 1,5V gehen, was der CPU sicher nicht lange bekommt.
Also ist's meist 'n CPU-Problem? Dann setz' ich erstmal da an ...

Auch bei AMD CPUs? Ich bin mit 'nem 1100T unterwegs, wenn ich den Turbocore angeschaltet lasse und die Spannung anhebe, dürfte er schnell über 1,5V gehen, was der CPU sicher nicht lange bekommt.
Also ist's meist 'n CPU-Problem? Dann setz' ich erstmal da an ...

Mit AMD kenn ich mich jetzt nicht sooo gut aus,aber ich meine das sollte da auch so sein.

Turbocore ist quasi Auto OC?

Ja genau (wobei ich mich bei Intel nicht auskenne :d ) ... naja, ich werd' dann morgen erstmal 'n bissel mit den Spannungen spielen. Danke für den Hinweis!

Ja klar ... also beim Turbocore, takten sich drei der sechs Kerne selbständig hoch, wenn die anderen drei Kerne nicht gebraucht werden ... . Hab' die CPU noch nicht so lange und da's bisher noch nicht gestört hat, hab' ich's erstmal so laufen lassen aber ich werde da wie gesagt mal etwas rumprobieren.

Auch mal wieder gespielt und wem trifft man da? ein paar luxxer :wink:
Hab ich da gemerkt wo ich paja "getroffen" habe ging schnell und Schmerzlos einfacher Kopfschuss.

Leider war es ja dann etwas unbalanced oder wie das heißt also Langweilig.

Erstaunlicher weiße ging es aber heute zu Spielen.

Ich hab' 'n bissel gesucht aber iwie auch keine Lust fast 1900 Seiten durchzuarbeiten ... :

Gibt's denn eigentlich eine funktionierende Lösung für die Bluescreen-Problematik?
Ich kann maximal 15 Minuten spielen, dann gibt's Freeze kurz Soundloop und Reboot ... das nervt ...

Klar gibts eine lösung dafür!!
Es liegt an folgenden programmen: MSI Afterburner, GPU-Z, Trixx und allen anderen Grafikarten OC tools!
Da bekommt man dann nach ca20min einen Freeze!

Am besten alle OC programme beenden und dann nochmal testen weil dann gehts zu 99% stabil über stunden ohne freeze!

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an folgenden programmen: MSI Afterburner, GPU-Z, Trixx und allen anderen Grafikarten OC tools!

Am besten alle OC programme beenden und dann nochmal testen weil dann gehts zu 99% stabil über stunden ohne freeze!

Hmmm... bei mir läuft aber alles @stock. Wenn ich übertakte, dann per Bios, sowohl CPU, als auch GPU. Aber wie gesagt, da läuft alles auf Standardwerten. Das einzige, was softwareseitig auf Sensoren usw. zugreift, sind Everest und die Aquasuite, wobei die ja ohnehin irrelevant ist, da sie nur das Aquaero und die Pumpe anspricht ...

Du bist gestern viel zu oft in meine Kugeln gelaufen. Aber ich mag es garnicht, wenn ich beschimpft werde, so wie gestern von deinem Kollegen.
(Abgesehen davon lief es gestern weder im HC noch im SC gut für mich.)

Das ich in deine Kugeln laufe... passiert.
Ansonsten hab ich doch ganz gut abgeräumt^^

Das du beleidigt worden bist, kann ich mich nicht erinnern bzw. habe ich garnicht mitbekommen.

Nein, daran kann es nicht liegen, oder ich hätte hier zum zweiten Mal den Fall, daß es rein zufällig gut geht. Meine GPU ist per Afterburner übertaktet und das war sie sowohl im alten X58-System wie auch jetzt im Z68-System und ich kann BC2 stundenlang ohne Probleme spielen.

Ich vermute da eher eine unglückliche Verkettung diverser Bedingungen.

Nein, daran kann es nicht liegen, oder ich hätte hier zum zweiten Mal den Fall, daß es rein zufällig gut geht. Meine GPU ist per Afterburner übertaktet und das war sie sowohl im alten X58-System wie auch jetzt im Z68-System und ich kann BC2 stundenlang ohne Probleme spielen.

Ich vermute da eher eine unglückliche Verkettung diverser Bedingungen.

Glaube auch, hatte übertaktet und dan freezes und ohne auch...

bc2 ist teilweise sehr oc unfreundlich... bis zu einem punkt kann man cpu und gpu hochdrücken und es läuft 1a... da kann man auch noch so viel mit prime :kotz: testen obs stabil ist...

übertreibs mit oc und bc2 wird abschmieren, halts in grenzen und bc2 läuft butterweich ;)

Jo,ich hab meine CPU jetzt seit ner Woche oder knapp ner Woche auch nur auf 3,6Ghz laufen,und das läuft ohne Probleme.
Nur einmal hatte ich CTD aber das ist bei BC2 halt manchmal so.

Hmmm... bei mir läuft aber alles @stock. Wenn ich übertakte, dann per Bios, sowohl CPU, als auch GPU. Aber wie gesagt, da läuft alles auf Standardwerten. Das einzige, was softwareseitig auf Sensoren usw. zugreift, sind Everest und die Aquasuite, wobei die ja ohnehin irrelevant ist, da sie nur das Aquaero und die Pumpe anspricht ...

Alle Programme die bei mir auf sensoren zugreifen verursachten bei mir freezes nach ca. 20min und ab und an lief es dann wieder über stunden aber sobald ich alle programme geschlossen habe konnte ich problemlos stundenlang zocken ;)

@pajaa
Ich bin mir zu 99% sicher das es an irgendwelchen programmen liegt! Teste es doch selber und beende einfach so gut wie alles und lass nur das nötigste laufen dann wirst du das schnell feststellen! Ich habe das so gemacht und nun rennt BFBC2 nicht nur bei mir stabil sondern auch bei 3 kumpels kommt es nicht mehr zu abstürzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich zb. hab hier keine Prgramm installier,oder zumindest nicht sowas wie den Afterburner oder weiss der Geier MSN/ICQ und sonn Muell^^.

Dann stell deine CPU mal auf standart takt und teste es weil dein sys sollte schon stabil laufen damit man ne aussage treffen kann!
Lass mal Linx für min 10stunden laufen und wenn das funktioniert hat sollte es passen weil die meisten sind der meinung es reicht wenn linx 30-60min durchgelaufen ist aber diese leute haben absolut keine ahnung!
Ich hatte sogar nen fehler nach 12H linx und habe das bei mir für 24h getestet!!

Ich hab' 'n bissel gesucht aber iwie auch keine Lust fast 1900 Seiten durchzuarbeiten ... :

Gibt's denn eigentlich eine funktionierende Lösung für die Bluescreen-Problematik?
Ich kann maximal 15 Minuten spielen, dann gibt's Freeze kurz Soundloop und Reboot ... das nervt ...

Kann auch der Onboard-Sound sein. Im BIOS mal probehalber deaktivieren, wenn erfolgreich, dann die Treiber aktualisieren.

Dann stell deine CPU mal auf standart takt und teste es weil dein sys sollte schon stabil laufen damit man ne aussage treffen kann!
Lass mal Linx für min 10stunden laufen und wenn das funktioniert hat sollte es passen weil die meisten sind der meinung es reicht wenn linx 30-60min durchgelaufen ist aber diese leute haben absolut keine ahnung!
Ich hatte sogar nen fehler nach 12H linx und habe das bei mir für 24h getestet!!

Kla linx 10 Stunde,und Prime am besten 2 Woche wa:fresse:nee du das ist mir das Geld nicht Wert.

@pajaa
Ich bin mir zu 99% sicher das es an irgendwelchen programmen liegt! Teste es doch selber und beende einfach so gut wie alles und lass nur das nötigste laufen dann wirst du das schnell feststellen! Ich habe das so gemacht und nun rennt BFBC2 nicht nur bei mir stabil sondern auch bei 3 kumpels kommt es nicht mehr zu abstürzen!

Was genau willst du mir denn jetzt mitteilen? Du sagst, daß es an irgendwelchen Programmen liegt, die auf die Sensoren zugreifen. Ok. Ich halte dagegen, weil ich in 6 Monaten und 2 Systemen noch nie etwas in der Art beobachtet habe, strotz Afterburner und Orbmuks Sidebar Gadgets mit installiertem Ring0-Treiber. Aber ich soll testen, ob das System auch ohne diese Programme stabil läuft, obwohl das System auch mit diesen Tools stabil läuft? Ich hatte noch nie einen Reboot/Black Screen während des Spielens.

nope, hab jedesmal MSI's Afterburner am Mitlaufen - nix, bomben-stabil auch über Stunden. Das gleiche gilt für das EVGA-Precision-Tool und GPU-Z.

Dann seit ihr vieleicht die ausnahme weil die leute dich ich kenne haben alle dieses problem!

Mit AB hab ichs noch nicht probiert, aber GPU-Z verursacht die beschriebenen Probleme.

Nvidia Inspector dagegen läuft bei mir einwandfrei.

ich hatte auch die freezes und mal afterburner etc. ausgeschaltet und jetzt läufts durch. thx :)

Moin Leute, ich hab das Gefühl, das meinen Auflösung in BF BC2 einfach nicht stimmt! Je höher die Auflösung desto kleiner müsste doch Schrift und Anzeigen werden ?

Habe 27" bei 1920x1080

Sry manche Bilder mit FPs sidn etwas größer.

Ist bei BFBC2 nicht so der Fall, die Schrift und die Boxen scheinen auch mit steigender Auflösung größer zu werden, sieht auf meinem Rechner ebenso aus.

Wenn wir schon mal beim Thema Auflösung sind, wie kann ich den größere Auflösungen als die native Monitoreinstellung einstellen?

Ich spiele jetzt mit meiner GTX580 auf 1920x1080 und vorher mit einer alten GTX285 hatte ich 1600x1200 und die Größenverhältnisse haben mir irgendwie besser gefallen.
Mein Bildschirm hat nativ 1920x1080 ?

Jemand einen Tip? Ich bin in diesem Thema nicht so bewandert.:confused:

Also ich hab das gleiche Problem iwie, wobei besser gessagt ich hab grad mal rumprobiert, also ich sehe keinen unterschied zwischen 1280x1024 60Hz und 1920x1080 60Hz das is doch scheisse mit der GTX460 SE auf dem 17" hatte ich nen unterschied -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh