[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

mann, in wievielen foren wurden die keys gepostet? hab jetzt 30 durch und keiner geht
wenn jemand nen key übrig hat, bitte per PN zusenden, wäre seeeehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiche bei mir, kein Key geht.
Also bettle ich auch mal ein wenig....wer einen funktionierenden Key übrig hat, könnte sich mal per PN melden. ;)

Kann man eigentlich irgentwie die erstellten Soldiers wieder löschen? Gehen ja nur 5, was ich gemerkt hab nachdem ich meine Lieblings- Namen eingetragen hatte...

So.. da ich jetzt auf mein Essen warte kann ich ja nochmal schreiben was ich bisher vom Spiel halte

Grafik/Leistung:
- Grafik soweit für mich völlig ok bis auf den übertirebenen Bloom-Effekt
- blöd finde ich das man zischen den Grafikeinstellungen kaum Unterschiede feststellt, sowohl von der Optik wie von der Performence - da merkt man wieder die Konsolenportierung
- Für den Grafikstand braucht das Spiel eindeutig zu viel Leistung, wenne s auf ner Xbox360 läuft hätte es bei mir auch flüssig laufen müssen - zumindest auf niedrigsten Details erwarte ich schon minimal 30 fps

Sound:
- actionreich, mit vielen Effekten und mächtig kawumm, gefällt mir recht gut da BC ja eher in richtung Arcade geht passt es auch. Wenn es mehr in die richtung Taktik/Simulation gehen soll ist es jedoch zu übertrieben

Effekte:
- die Explosionen sind in der Regel schön anzusehen und die Wracks bleiben auch recht lange auf der Map erhalten
- störend finde ich dagegen die völlig übertriebenen verwacklungseffekte der Kamera, hier hätte ein Regler im Options wunder bewirkt. Vor allem dadurch das es ständig knallt udn irgendwo etwas explodiert hat man selten mal eien Sekunde ein stehendes Bild - dadurch zielt man btw auch nicht wirklich besser!

Menü:
- GRAUSIG, furchtbar, UNZUMUTBAR!
- aus 5 Jahren BF2 nichts gelernt, der Browser sogar noch schlimmer, die Filter, teilweise das Optionsmenü und die Freundesliste ohen Funktion
- keine Sortierung nach Name, Latenz oder ähnlichem möglich (Unverzeilich!)
- Das hätte jeder Hobbyprogrammierer besser gemacht!

Steuerung:
- das man sich nicht hinlegen kann find ich inakzeptabel ... PUNKT
- allgemein find ich die Steuerung zu träge, das man die Maussensibilität nicht für Fahrzeuge getrennt einstellen kann ist auch suboptimal
- das fehlende "zum ersten Slot springen" beim scrollen wenn man den letzten erreicht hat ist nervend (ja ich scrolle mit der Maus!)
- kein strafen beim rennen = blöd
- kein Waffenwechsel während des sprintens = auch blöd
- das alles macht das Spiel unheimlich träge, was nicht sein muss!

Gameplay/Balance:
- theoretisch unheimlich spaßig, praktisch... zumindest in der Beta bisher teilweise einfach nur nervig
- das Waffenbalancing ist wirklich noch verbesserbar:
- Ich finde der "Assault" sollte keine Munitionskiste bekommen, oder aber deutlich an Waffenstärke verlieren, alternativ sollte man als Medic wählen können ob man Munitionskiste oder Medipacks mitnehmen will
- Sniper sollten limitiert werden, vor allem im RUSH-Modus da das bisher nur in CAMPEN ausartet, bei 16 Spielern max zwischen 4 und 6 Sniper (wobei das schon durchaus zu viel ist wenn man drüber nachdenkt)
- die Panzerung von der Drohen würde ich etwas verbessern da man sie als Infanterist sehr leicht vom Himmel holen kann, etwa 1/3 bis 2/3 mehr wäre OK
- die "Abkühlphase" für das Hauptgeschütz vom Brandley finde ich zu lange, dann lieber die Zeit zwischen den Schüssen minimal verlängern
- die freigeschalteten Waffen sind im Grunde (zumindest bei Medic und Ingenieur) kaum erwähnenswert, zumindest was die Verbesserung zur Vorgängerwaffe angeht, der Schaden bleibt im grunde imemr gleich nur die anderen beide Werte schwanken, wobei da auch keien Wunder zu erwarten sind da sie sich im prinzip gegenseitig limitieren. Wenn dann sollte man schon pro freischaltbare Waffe den Schaden erhöhen, man ist mit beiden Klassen den anderen beiden eigentlich immer unterlegen (zumindest anch meine Erfahrungen)
- die Kisten sollte man nicht durch Sprengstoff oder explosive geschosse/Granaten beschädigen können. Gerade am Anfang kann man im Prinzip ewig auf die Kisten ballern und dann gehen sie irgendwan mal kaputt.

So.. mehr fällt mir jetzt nicht ein.. außerdem muss ich mal nach dem Essen kucken ;)

mal so als frage... wenn ich eine munitionskiste irgendwo hin werfe, dann das kit wechsel, was muss ich tun, damit sich die munition auffüllt?^^

In keinem Battlefield konnte man:

- seitwärts strafen
- sich zur Seite lehnen
- während dem Sprinten die Waffe wechseln

Wer sowas fordert ist eindeutig MW/MW2 verdorben und KEIN Battlefield Veteran :d

@Reeis

haha danke, bin wohl zu ungeduldig^^

aber das man sich nicht hinlegen kann... geht mir übelst aufn sack!

grafik ist nicht alles.
Serverbrowser kommt ein neuer.
das mit infanteristen ist absicht, dass assault n kiste dabei haben und sanis ein medipack. war schon in früheren battlefields der fall und wird auch nciht geändert.

und wer zum henker kann beim sprinten waffenwechseln?! ich finds schon erstaunlich, dass man ohne probleme nachladen kann.
waffenwechsel geht schneller mit den nummertasten ;)
mit medic und engeneer hole ich am meisten abschüsse. die m246 ist einfach klasse =)

Gleiche bei mir, kein Key geht.
Also bettle ich auch mal ein wenig....wer einen funktionierenden Key übrig hat, könnte sich mal per PN melden. ;)

tjoa dem muss ich mich wohl anschliessen :wink:

hat eigentlich jemand bei amazon bzw bei cdwow vorbestellt und nen beta key erhalten ?
weil ich habs vor ner ganzen weile bei amazon vorbestellt und n kumpel bei cdwow... und irgendwie haben wir beide keinen bekommen -.-

Hat noch jemannd nen Key für mich!

Ich habe schon 20 Keys probiert und keiner funktioniert. :(

Will doch nur Spielen!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

hat eigentlich jemand bei amazon bzw bei cdwow vorbestellt und nen beta key erhalten ?
weil ich habs vor ner ganzen weile bei amazon vorbestellt und n kumpel bei cdwow... und irgendwie haben wir beide keinen bekommen -.-

Nein leider nicht! Werde den Montag aber ne Mail schreiben!

So.. da ich jetzt auf mein Essen warte kann ich ja nochmal schreiben was ich bisher vom Spiel halte

Grafik/Leistung:
- blöd finde ich das man zischen den Grafikeinstellungen kaum Unterschiede feststellt, sowohl von der Optik wie von der Performence - da merkt man wieder die Konsolenportierung
- Für den Grafikstand braucht das Spiel eindeutig zu viel Leistung, wenne s auf ner Xbox360 läuft hätte es bei mir auch flüssig laufen müssen - zumindest auf niedrigsten Details erwarte ich schon minimal 30 fps

Sound:
- actionreich, mit vielen Effekten und mächtig kawumm, gefällt mir recht gut da BC ja eher in richtung Arcade geht passt es auch. Wenn es mehr in die richtung Taktik/Simulation gehen soll ist es jedoch zu übertrieben

Effekte:
- die Explosionen sind in der Regel schön anzusehen und die Wracks bleiben auch recht lange auf der Map erhalten
- störend finde ich dagegen die völlig übertriebenen verwacklungseffekte der Kamera, hier hätte ein Regler im Options wunder bewirkt. Vor allem dadurch das es ständig knallt udn irgendwo etwas explodiert hat man selten mal eien Sekunde ein stehendes Bild - dadurch zielt man btw auch nicht wirklich besser!

Menü:
- aus 5 Jahren BF2 nichts gelernt, der Browser sogar noch schlimmer, die Filter, teilweise das Optionsmenü und die Freundesliste ohen Funktion

Steuerung:
- allgemein find ich die Steuerung zu träge, das man die Maussensibilität nicht für Fahrzeuge getrennt einstellen kann ist auch suboptimal
- das fehlende "zum ersten Slot springen" beim scrollen wenn man den letzten erreicht hat ist nervend (ja ich scrolle mit der Maus!)

Gameplay/Balance:
- theoretisch unheimlich spaßig, praktisch... zumindest in der Beta bisher teilweise einfach nur nervig
- Ich finde der "Assault" sollte keine Munitionskiste bekommen, oder aber deutlich an Waffenstärke verlieren, alternativ sollte man als Medic wählen können ob man Munitionskiste oder Medipacks mitnehmen will
- Sniper sollten limitiert werden, vor allem im RUSH-Modus da das bisher nur in CAMPEN ausartet, bei 16 Spielern max zwischen 4 und 6 Sniper (wobei das schon durchaus zu viel ist wenn man drüber nachdenkt)
- die Panzerung von der Drohen würde ich etwas verbessern da man sie als Infanterist sehr leicht vom Himmel holen kann, etwa 1/3 bis 2/3 mehr wäre OK
- die "Abkühlphase" für das Hauptgeschütz vom Brandley finde ich zu lange, dann lieber die Zeit zwischen den Schüssen minimal verlängern
- die freigeschalteten Waffen sind im Grunde (zumindest bei Medic und Ingenieur) kaum erwähnenswert, zumindest was die Verbesserung zur Vorgängerwaffe angeht, der Schaden bleibt im grunde imemr gleich nur die anderen beide Werte schwanken, wobei da auch keien Wunder zu erwarten sind da sie sich im prinzip gegenseitig limitieren. Wenn dann sollte man schon pro freischaltbare Waffe den Schaden erhöhen, man ist mit beiden Klassen den anderen beiden eigentlich immer unterlegen (zumindest anch meine Erfahrungen)
- die Kisten sollte man nicht durch Sprengstoff oder explosive geschosse/Granaten beschädigen können. Gerade am Anfang kann man im Prinzip ewig auf die Kisten ballern und dann gehen sie irgendwan mal kaputt.

So.. mehr fällt mir jetzt nicht ein.. außerdem muss ich mal nach dem Essen kucken ;)

zu all den negativen punkten

ES IST NE BETA außerdem ist DIESE BETA sicherlich nicht der aktuelle Stand des Spiels dafür würde ich mich sogar verbürgen :fresse:

hmm habe mir die Beta gerade mal runtergeladen aber ich habe das Problem, dass das Spiel nach dem Start immer direkt Back to Desktop geht. Bildschirm wird nur ca. 10 sec schwarz und dann bin ich wieder aufm Desktop

Kann es sein das meine Grafikkarte einfach viel zu schlecht ist? :d
ATI X800XT (warte ja noch auf die HD5850....)

oder andere Ideen?

jop muss i auch zustimmen. viele punkte wurden vorher schon erwähnt das sie noch nicht final sind, wie z.b. der server browser. genauso das mit der friend list. machts doch alle mal bitte mit der hälft. ihr tut ja so als ob ihr schon die final in der hand habt. naja manche raffen halt nicht was beta/demo/final bedeutet. nuja....

wer weiß wie alt die beta ist.
ich denke mal sie wollen nur ihre server testen auf stabilität und mehr nicht.

@sniperwolf

THX, da auf der anderen Liste , die inzwischen weg ist, war ein funktionierender Key dabei war. ;)

MfG

Grafik/Leistung:

Sound:

Effekte:

Menü:

Steuerung:

Gameplay/Balance:

Im Grunde genommen kann ich dir da nur Recht geben seh das genauso.

Womit ich persönlich nicht klar komme is die HitBox hab das Gefühl das sich da seit BF2 nichts mehr getan, teilweise kann man ein ganzes Magazin auf einen verballern und es tut sich nichts.
Hier wär so eine Art Hardcore Modus wie bei CoD MW2 nicht schlecht.

Und das man sich nicht hinlegen kann ist sowieso unter aller Sau.

Aber jetzt mal ne Frage, wenn ich mich ducken will gibts da ne einstellmöglichkeit das ich die Taste nicht halten muß?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich warum ich überhaupt noch etwas schreibe.

1. ist mir klar das es sich um eien Beta handelt und das und das sind ALLES KRITIKPUNKTE AN DER BETA, damit die finale Version eben nicht so aussieht wie diese uns vorliegende Beta *manmanman*

2. Seit wann legitimiert der Status BETA alles mögliche?! Eine Beta ist eine fortgeschrittene Version eienr Software in der noch nicht alle Feautures enthalten sind bzw ordnungsgemäß funktionieren. Das was Dice hier aber abgeliefert hat ist in meinen Augen keine Beta, dafür sind einfach zu viele grobe Mängel enthalten, die man bis zur finalen Version im März einfach nicht ausbügeln kann.

3. Nur weil etwas im Vorgänge (nicht) enthalten war heisst das nicht das man das spiel nichtmal weiterentwickeln kann. Mit der zerstörbaren Umgebung hat man sich doch auch entwickelt warum also nicht im Bereich Bedienung?

4. *sarkasmus an*
Nein wirklich? ich habe hier echt sachen aufgezählt die ander schon erwähnt haben (inklusive mir selbst!!!) *sarkasmus aus*
Das nennt man Zusammenfassung! In diesem Fall meine persönliche...

5. Sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn es um die Historie anderer Spieler geht

und noch zum Schluss an maatn (weil ich mir beim lesen des Postes die Haare raufen könnte):

grafik ist nicht alles. -> Hab ich das gesagt? Nö!
Serverbrowser kommt ein neuer. -> Frei anch dem Motto was wir in 5 Jahren nichts chaffen machen wir in 4 Wochen, ach ja wie toll Naivität doch sein kann
das mit infanteristen ist absicht, dass assault n kiste dabei haben und sanis ein medipack. war schon in früheren battlefields der fall und wird auch nciht geändert. ->Das is mir schon klar das das Absicht ist und sich die Munitionskiste nicht zufällig in das Inventar gelegt hat *kopfschüttel* - so wie es jetzt ist ist es aber total unausbalanciert, man hat die stärkste (automatische) Waffe udn kann durch quasi unendlich Munition auch noch schön Granaten spammen (nebenbei gab es in BF2 noch extra dafür die Supportklasse, was die weitaus bessere Lösung war!)

und wer zum henker kann beim sprinten waffenwechseln?! ich finds schon erstaunlich, dass man ohne probleme nachladen kann. -> ja es ist auch so abwegig eine Waffe während des sprintens auf den rücken zuschwingen und seine Pistole aus zu zücken...
waffenwechsel geht schneller mit den nummertasten -> *sarkasmus an* Nein wirklich? *sarkasmus aus* legitimiert das die bescheuerte Scrollbegrenzung? Nö!
(...)

Edit: Einwas ist mir noch eingefallen: - es fehlt eindeutig ein kompaktes Befehlsmenü, Gegner melden allein reicht da einfach nicht, aber klar, ein Controller hat leider nicht so viele Tasten -.-'

Zuletzt bearbeitet:

Habe auch bei Amazonien vorbestellt und da wurde darauf hingewiesen das heute die Keys rausgehen. Bekommen hab ich auch keinen, aber ihre besch... Werbemail ist angekommen.:grrr:

Die bekommen von mir auch noch ne Mail, Morgen, montag, dienstag......

Eine hier, wenn du eine Seite zurück blätterst und die andere wurde anscheinend gelöscht, da sie in einem eigenen Thread erstellt wurde.

ich versteh nicht, warum die Bedienung/Steuerung aus BF2, welche sich bei mir fest ins Hirn gebrannt hat, hier nicht fortgesetzt wurde.
Die überblendete Grafik, wenn ich im Panzer sitzt ist schlichtweg ne Katastrophe. Ebenso fehlt mir das MG im Panzer. Ist blöd immer mit F2 nach oben zu wechseln.
Hubschrauber fliegen ist ebenso kastriert worden. Der freie Blickwinkel fehlt

Naja, das Spiel ist bestellt und ich bin auf die Vollversion gespannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh