[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Was will ich mit nem M1 ... da musste angst haebn das der Holzwurm dir während des nachladens die Waffe aus den Händen frisst ;)

Weil mein Opa sagt das war ne geile Kniste und natürlich aus Prinzip.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Thompson gibts auch in der Beta, LVL 10 musst du erreichen Padawan! :fresse:
 
selbst wenn er mit nem M1 nen krieg allein gewonnen hätte würd ich ne AK101 oder nen G36 vorziehen.. oder irgend ne andere moderen Waffe (ausser der Famas, Franzmannwaffen kommen mir nicht in die Bude, damit kann man ja nur verlieren :fresse: )
 
gerade meine bisher beste runde gemacht, inf only (medic) mit am ende knapp 4000 punkten :)

so langsam macht das echt fun ohne ende und läuft absolut perfekt ohne ruckeln und abstürze.

da kann man sich nur auf die final freuen

meine beste runde war irgendwas mit 12.000 punkten grad, thompson = beste medicwaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
die medic-waffen kannse vergessen.. zum glück gabs ab 10 endlich die thompson :) mal sehen wann das erste 24/7 opfer die 12 erreicht, so wie das leaderboard aussieht, werden es mit sicherheit noch welche schaffen, bevor die beta vorbei is
 
die medic-waffen kannse vergessen.. zum glück gabs ab 10 endlich die thompson :) mal sehen wann das erste 24/7 opfer die 12 erreicht, so wie das leaderboard aussieht, werden es mit sicherheit noch welche schaffen, bevor die beta vorbei is

...wenn sie wenigsten nen rundmagazin hätte ;)
 
Hab da einige Punkte zusammengetragen, vielleicht können wir diese Liste hier ergänzen und in den Startpost verfrachten, quasi als Frequently asked questions, damit wir nicht immer die gleichen Sachen erklären müssen?


Ergänzungen sind gerne gesehen!!



Allgemeines zu Bad Company/Grafik/Vergleiche mit anderen Games:
- Bad Company 2 ist der NACHFOLGER von Bad Company 1, nicht von Battlefield 2 ... somit kann man die beiden Games nicht direkt vergleichen!

- "Man merkt die Konsolenherkunft/Konsolenshooter! Niemand zwingt dich das Spiel zu spielen! Kritikpunkte bitte im offiziellen Forum posten, vielleicht wird was geändert!

- "...Modern Warfare sieht besser aus..." Na und? "Wings of Prey" sieht auch besser aus als der "Flight Simulator X" und läuft mit viel höheren FPS! Warum 2 grundsätzliche unterschiedliche Spiele miteinander vergleichen? Weil beide Shooter/Flugzeugspiele sind? Sonst haben sie rein gar nix gemeinsam, Bad Company 2 hat Fahrzeuge, Flugzeuge, Boote, große Maps, zerstörbare Umgebung, anderes Gameplay und mehr Spieler! Spielt einfach was euch gefällt und vergleicht nicht dauernd Äpfel+Birnen!

- "Performanceprobleme" HBAO in den Optionen ausschalten, bei einigen hilft es auch in der Settings.ini auf DX9 umzustellen -> C:\Users\Username\Documents (in Win7) von DXVERSION=AUTO auf DXVERSION=9 umändern!

- "Spiel ist total überstrahlt" - Bloom in der Settings.ini ausschalten, siehe Punkt vorher!

- "Maus ist sehr schwammig" - Kann an den FPS liegen, einfach mal Fraps (www.fraps.com) installieren und nachprüfen - an dei 50 fps sollten es zum Spielen schon sein!

- "Ich kann kein AA auswählen" - Die Engine unterstützt Anti Aliasing nur unter DX10 bzw. DX11 (AA auf 1 ist gleichbedeutend mit AA=0)

- "Freundesliste funzt nicht" - Bei mir funktioniert sie, wenn ich einsteige und NICHT auf Login gehe, sondern unten links auf den Reiter "Friends" klicke - ich werde dann aufgefordert mich anzumelden und klicke mich mit "OK" durch - Freunde sind da - funktioniert zumindest bei mir&Freunden! Nicht vergessen: Nach dem Hinzufügen von Freunden "Ausloggen-Einloggen", damit sie angezeigt werden! (Login wie beschrieben NUR über die Friendslist!)

- "Ich verliere die Verbindung zum Server/Crash to desktop" ... Nicht vergessen, BETAVERSION! Es ist durchaus üblich, in einer Beta Stabilitätstests durchzuführen und die Server am Limit zu betreiben - dafür ist die Beta ja da, einen internen Test mit ein paar tausend Leuten ist einfach NICHT möglich!

- "Problem XYZ..." Spiel immer über den Updater starten, sonst ruhig Blut und einfach abwarten, habt ja immerhin nix für die Beta bezahlt und dürft als elitäre Gruppe das Spiel über einen Monat vor Release testen ;)



Gameplay
- "Seitwärts sprinten geht nicht!!!!" Kann mir das bitte mal jemand vormachen??? (Ging in der Battlefield Reihe noch nie: BF2, BF2142, BF1943, Bad Company 1)

- "Zur Seite lehnen geht nicht!!!" Ging in Bad Company 1 auch nicht!

- "Hinlegen geht nicht, warum haben sie das rausgenommen???!!" Haben sie nicht, in Bad Company 1 konnte man sich auch nicht hinlegen - in Battlefield 2 schon, aber das ist eine andere Spielreihe und mit Bad Company nix zu tun!

- "Hitboxen sind grausig, man trifft gar nix!!" Hinknien, über Kimme und Korn zielen, in Salven schiessen und voilá, trifft man auch was! Dass das LMG des Medic grausig streut ist so gewollt, der wäre ja sonst total überpowert! Die Assaultklasse nehmen, da trifft man auch was! Ein Kopfschuss bzw. 4-5 Treffer auf den Körper und fertig! (Aus der Hüfte trifft man so gut wie gar nix oder nur mit viel Glück, überhaupt nicht erst versuchen!). Ausserdem gibs noch Probleme mit den Servern, diese laggen und dann trifft man klarerweise auch nichts!

- "Snipern ist *#%§$"&..." Ein Schuss auf den Kopf reicht - vorhalten/drüberhalten, denn die Kugel fliegt in einem Bogen: schwer zu Kapieren am Anfang, aber dann läufts ohne Probleme! Körpertreffer sind 2 nötig, doch keine Panik: Man schaltet ja immer Waffen frei, dann gibs auch solche mit "one-shoot-one-kill"!

- Man kann die Kisten auch mit C4 oder mit dem Panzer zerstören, Vorteil: Die Verteidiger werden nicht durch das Piepsen gewarnt

- Common Rose (Kommandomenü aus BF2) geht nicht!! Wie im offiziellen Blog zu lesen: "Gezielte Kommunikation anstelle von Spam!" Einfach alles mit "Q" erledigen: Gegner spotten, Medipack vom Medic anfordern, Reperatur anfordern - einfach auf die jeweiligen Mitspieler mit der entsprechenden Klasse zielen und "Q".

- "Ich habe XYZ freigeschalten, wo finde ich das??" Beim Spawnmenü ist über der aktuellen Ausrüstung eine Leiste mit einem kleinen Pfeil - draufklicken und Ausrüstung zusammenstellen!

- "Ich habe Waffe XYZ für XXX freigeschalten, sie taucht im Aurüstungsmenü nicht auf" - Kurz Klasse wechseln und wieder zurück und voilá, freigeschalteter Gegendstand ist da!

- "Wie fliegt der kleine Heli nach oben/unten"??? Tipp: In den Optionen "Hints" anschalten, dann bekommt man Tipps beim Spielen ;) Tasten für oben/unten sind: "R" und "F"!

- "Wie messere ich..." Standardbelegung: "Mausweehl" drücken ist messern, "F" ist Granate und "Q" für Kommando (siehe oben)

- "Wie komme ich in ein Squad?" Beim spawnen ist links die map, mit der man den einstiegspunkt wählt. am rechten rand des map-fensters ist ebenfalls ein "anklickbarer streifen". Drückt man drauf, klappt ein fenster auf in dem man ein squad erstellen, einem joinen oder auch eins verlassen kann. auch vorteilhaft wenn man beim laden der map vergessen hat auf "yes, put me into a squad" zu klicken.

- "Kann ich im Spiel die Klasse ändern" -> Bedingt möglich: Du kannst die Ausrüstung gefallener Mitspieler aufheben, einfach per default Taste "E"! Es ist natürlich möglich, als zum Beispiel Sanitäter die Ausrüstung eines gefallenen Assault zu schnappen, eine Munikiste hinzuwerfen und wieder die Medic-Aurüstung zu holen! Aber schnell sein, die Ausrüstung verschwindet nach einiger Zeit.

So, mehr fällt mir nicht ein, hoffe damit einigen zu helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm vllcht noch etwas umschreiben und "ver netten" also netter schreiben...

Aber endlich sagt das mal jemand, dass man BC2 nicht mit Mw 2 oder BF2 vergleichen kann.
 
"Ich kann kein AA auswählen" - Die Engine unterstützt Anti Aliasing nur unter DX10 bzw. DX11 (AA auf 1 ist gleichbedeutend mit AA=0)

Wieso zum Geier geht den kein AA unter DX9???
 
Mausrad drücken = Messern? hab ich das richtig verstanden?

Ich hab nämlich schon gesucht wie ein Depp ob ich es in den Optionen vergessen hab zu binden
 
Mir ist es grunsätzlich egal, was man daran ändert ^^

Nur immer wieder dasselbe erklären zu müssen bzw. die gleichen Fragen zu beantworten ist schon mühselig :)

@ERRORrothe: Was passt nicht? Ändere gerne um wenn Kritikpunkte bestehen und du mir diese mitteilst!

P.s.: Ich habe MW2 selber gespielt, am Pc und auf der PS3 - Ich versteh nur nicht, warum man immer Spiele miteinander vergleichen muss, überhaupt wenn sie nix miteinander zu tun haben! Bad Company mag man mit BF2 vergleichen oder ähnlichen, aber doch nicht mit MW1/2... Warum nicht gleich mit CS:S??

Und falls der Part mit den Konsolen jemanden stört: Sollte ein BF3 kommen, wird es ganz sicher nicht Konsolenexklusiv! Ich finde, DICE hat das ganz nett fürn Pc zugeschnitten - und über das finale Produkt urteile ich, wenn es verfügbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

vllt. noch was für Muertel´s liste:

beim spawnen ist links die map, mit der man den einstiegspunkt wählt. am rechten rand des map-fensters ist ebenfalls ein "anklickbarer streifen".

drückt man drauf, klappt ein fenster auf in dem man ein squad erstellen, einem joinen oder auch eins verlassen kann. auch vorteilhaft wenn man beim laden der map vergessen hat auf "yes, put me into a squad" zu klicken.

mfg
 
die medic-waffen kannse vergessen.. zum glück gabs ab 10 endlich die thompson :) mal sehen wann das erste 24/7 opfer die 12 erreicht, so wie das leaderboard aussieht, werden es mit sicherheit noch welche schaffen, bevor die beta vorbei is
Ich bin auf lvl 11. :d
 
@VictimOfMyOwn: Habs schon in die Liste geschrieben!

@ThE.G4mE.84: Bug, hatte ich heute auch!

Edit: Bisschen "vernettet" :d

Gibs noch spezielle Kritikpunkte? Oder Ergänzungen? Wenns ne blöde Idee ist lösch ich den Post, überhaupt kein Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es grunsätzlich egal, was man daran ändert ^^

Nur immer wieder dasselbe erklären zu müssen bzw. die gleichen Fragen zu beantworten ist schon mühselig :)

@ERRORrothe: Was passt nicht? Ändere gerne um wenn Kritikpunkte bestehen und du mir diese mitteilst!
(...)

ich sags nur ungern aber vor allem beim abschnitt gameplay haben wir komplett gegenteilige Ansichten ;)

btw. Spiele vergleichen ist durchaus wichtig, du vergleichst doch auch im realens tändig dinge miteinander um sie besser zu verstehen. und gerade MW und BF2 passen als Vergleich da gut weil sie ähnlich sind.. ÄHNLICH .. nicht GLEICH ... das verwechseln leider immer viele.

Theoretisch kannst du Battlefield auch mit einem Brettspiel dahingehend vergleichen das du sagst das sie beide komplett änders sind ;)

Wenn ich "gemein" wäre würde ich BF BC 2 mit OPF 1 / ArmA 1 / 2 vergleichen aber da würde ich mich nur selber wieder aufregen. Ich habe eigentlich ein Spiel gesucht das zwischen ArmA 2 und CS passt und BF BC2 hatte / hat durchaus Potential den Platz einzunehmen aber momentan stören mich an de Spiel einfach extrem viele Sachen.

Aber das was mich immernoch am meisten ärgert ist die Tatsache das Dice die PC-Spieler mal wieder verarscht hat. Im prinzip könnte ich mir BC 2 auch für die Xbox holen da läuft es flüssig udn ich kann meinen 32"er dran... das einzige was mich daran hindert ist Xbox Live und die Behauptung das die PC-Version die bessere sei.. (laut Dice) aber momentan seh ich da nicht viel von..
 
Das soll ja auch keine "das-finde-ich-toll"-Liste sein, sondern nur häufige Fragen hier im Thread abarbeiten!

Ich habe die PS3 Beta gespielt und die PC-Version ist DEFINITV die bessere - läuft flüssiger, mehr Einstellungsmöglichkeiten, man kann AA einstellen wenn man die Rechenpower hat... Insofern sehe ich nicht, wo DICE die Pc-Spieler verarscht?

Ich bin mir bei Bad Company 1 verarscht vorgekommen und bei BF1943 - das war nur für Konsolen zu haben!

BF BC2 gibs endlich wieder für PC, es ist besser wie die Konsolenversion (wie gesagt, über einen Monat PS3 Beta, Level 24 erreicht...)...

Da ich auch gerne Arma2 spiele frage ich mich, was du denn gerne im Spiel hättest?

@Vergleiche: Nein, stimme da überhaupt nicht zu... Ich vergleiche auch keinen Sportwagen mit einem Mittelklassewagen! Sonst kann man das Helifliegen mit Black Shark vergleichen anfange, dann wirds doch echt lächerlich! Die Spiele sollten sich schon ähneln, und dafür kann man IMO folgende heranziehen:

- BF2, Joint Operations, Enemy Territory Quake Wars, Frontlines: Fuel of War, Crysis Wars - alles Multiplayershooter mit Fahrzeugen und großen Maps!

Modern Warfare/CS:S: sind Shooter und fertig, warum eignet sich denn Modern Warfare am Besten für einen Vergleich? Es hat total anderes Gameplay, kleinere Maps und überhaupt keine Fahrzeuge, weniger Spieler! Also bitte, da sind doch Welten dazwischen! Weder kann man die Performance noch das Gameplay vergleichen, oder überhaupt nicht die Grafik (wie glaubst du denn würde MW aussehen auf einer so großen Map wie bei BC2 inkl. Zerstörung?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@VictimOfMyOwn: Habs schon in die Liste geschrieben!

@ThE.G4mE.84: Bug, hatte ich heute auch!

Edit: Bisschen "vernettet" :d

Gibs noch spezielle Kritikpunkte? Oder Ergänzungen? Wenns ne blöde Idee ist lösch ich den Post, überhaupt kein Thema :)

Das hatte ich auch schon gesehen heute.
Hab gedacht es währe ein Hack bis mir das Selbe passierte ^^
Bin aber immernoch Lvl 6 wie vorher...
 
Das soll ja auch keine "das-finde-ich-toll"-Liste sein, sondern nur häufige Fragen hier im Thread abarbeiten!
(...)

aber in meinen augen ist das ne "hört auf rumzuheulen" liste und ich seh nicht ein was das bringen soll. Was deien Einstellungen darüber angehen gehe ich ja noch mit das hilft vielleicht dem ein oder anderem aber alles andere ist nur ne persönliche meinung und hat da nix drin zu suchen.

du willst n paar beispiele?
- HINLEGEN!!!!!
- Lehnen wobei ichd arauf auch verzichten könnte)
- schräg sprinten (vor allem wegen der Sniper!)
- nen Schadensmodell was den Waffengattungen entsppricht... nen MG hat gefälligst mehr schaden zu machen als ne MP ....
- ...

reichts? ;)


will hier keien zweite simulation aber auch kein totales arcadegame.. n bissl anspruchsvoll solls schon sein...


Edit: MW eignet sich dahingegend das es (meienr Meinung nach) ein ähnliches Schadensmodell und ähnliches Waffenhandling hat. Wie schon gesagt es kommt imemr darauf an WIE du vergleichst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, das wollte ich nicht ^^

Nur will mir nicht in den Kopf, warum die Leute etwas fordern, was im VORGÄNGER auch NICHT enthalten war?

Ich verstehe dich (und andere) gut, dass sie sich solche Sachen wünschen - jedoch gabs die beim 1. Teil nicht und wirds auch beim zweiten nicht geben! Genügend "Protest" dagegen einlegen im offiziellen Forum und vielleicht wirds für BF3 was... hier wird das definitiv nicht mehr geändert, da müssten sie die ganzen Models/Animationen umschreiben und das machen sie SICHER nicht!

Ich habe nur versucht, die häufigsten Fragen hier zusammenzufassen und da gehört nun mal dazu, dass welche nach "seitwärts sprinten" fragen und vor allem, warum das auf einmal nicht mehr geht - der Punkt ist, das ging in der Reihe noch nie und trotzdem kommt die Frage und ähnliche immer wieder!
 
Huh, das wollte ich nicht ^^

Nur will mir nicht in den Kopf, warum die Leute etwas fordern, was im VORGÄNGER auch NICHT enthalten war?

Der erste Golf hatte auch keine Airbags ...

Wenn sich ein Spiel nicht entwickeln würde bräuchte man auch keine nachfolger...

Stillstand bedeutet Rückschritt... Und die Fans würden sich das alles nicht wünschen wenn sie es nicht wirklich vermissen würden... TUN SIE ABER.

Edit: "Fans" .. ist auch wieder relativ...

Edit No. 2: Und Entwicklung gibts immer in mehreren Bereichen und in mindestens 2 Richtungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so... hab vorhin meinen Key von Amazon bekommen und durfte nun auch mal testen...

finde das Spiel gut gemacht, die Steuerung ist ein bissi gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich drauf einstellen und die Tastenbelegung ändern (leider nicht alles so wie ich es gewohnt bin)
was mich total nervt ist, daß man beim hocken/knien die Taste gedrückt halten muss :grrr: grade als Defender wenn man die Bombe/Ladung entschärfen muss
grafisch mMn (selbst "nur" auf medium mit 4xAA 4AF) besser als MW2

will hier jetzt keine Vergleiche aufstellen, mich regen diese CoD vs. BF Fanboy Diskussionen eh tierisch auf!
das schlimme ist, das ist in diesem Fred genau wie im MW2 Fred ein fester punkt auf der Tagesordnung :kotz:
Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an CoD MW vs Crysis Vergleiche erinnern :stupid: genau wie MW2 vs BF BC2 *sinnfrei³*

@Vergleiche: Nein, stimme da überhaupt nicht zu... Ich vergleiche auch keinen Sportwagen mit einem Mittelklassewagen! Sonst kann man das Helifliegen mit Black Shark vergleichen anfange, dann wirds doch echt lächerlich! Die Spiele sollten sich schon ähneln, und dafür kann man IMO folgende heranziehen:

- BF2, Joint Operations, Enemy Territory Quake Wars, Frontlines: Fuel of War, Crysis Wars - alles Multiplayershooter mit Fahrzeugen und großen Maps!

Modern Warfare/CS:S: sind Shooter und fertig, warum eignet sich denn Modern Warfare am Besten für einen Vergleich? Es hat total anderes Gameplay, kleinere Maps und überhaupt keine Fahrzeuge, weniger Spieler! Also bitte, da sind doch Welten dazwischen! Weder kann man die Performance noch das Gameplay vergleichen, oder überhaupt nicht die Grafik (wie glaubst du denn würde MW aussehen auf einer so großen Map wie bei BC2 inkl. Zerstörung?)

*word*

ich habs auf jeden Fall vorbestellt und bin sehr gespannt, vorallem auf die Maps (die waren bei BF ja eigentlich immer relativ groß und hoffentlich bleibt das auch so)
und es wird sich zeigen ob ein absprung der CoD Reihe (habe bisher nur die MoH-Reihe und die komplette CoD-Reihe online gespielt) lohnenswert war oder nicht :rolleyes:

bei gelegenheit mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Company 2 Beta: Komplett auf Deutsch - So gehts!
http://www.bfcom.org/content/118-bad-company-2-beta-komplett-auf-deutsch-so-gehts.html


@ERRORrothe
Das Waffenhandling von MW2 taugt nicht wirklich zum Vergleich. 90% der Waffen sind Laser ohne irgendeinen Rückstoss. Gebe dir aber Recht was die MGs/SMGs in BFBC2 angeht, der Rückstoss passt aber die Durchschlagskraft darf gerne mehr sein. (Das gilt für beide Klassen Medic/Engineer)

Hinlegen...hmm stört mich bis jetzt garnicht so.
Lehnen gabs in der Battlefield-Reihe meines Wissens noch nie, oder?
Das im Sprint Schießen u. Schrägrennen nicht geht, ist wohl der Hauch Realismus den DICE eingebaut hat.(Dann sollte aber auch das Nachladen im Sprint nicht funktionieren ;))

Was mich momentan am meisten stört sind diese ganzen Batallione von Snipern. Hier sollte ein Maximum von je einen pro Squad eingeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh