[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

:d

Du bist hartnäckig ^^

BF BC2 wurde im Vergleich zum Vorgänger sehr wohl verbessert - das "Hinlegen" wurde auch im ersten Teil gefordert, warum es nicht dabei ist muss du DICE fragen - doch bei aller Kritik muss man sich doch ehrlich eingstehen, dass so eine Entscheidung sicher nicht ala "...ich verarsch mal die Zocker..." getroffen wird, sondern eher aus design- bzw. gameplaytechnischen Gründen.

Manche Sachen sind einfach nicht möglich zu realisieren, während andere einfach den Spielspass verderben - ich bin nach einigen Runden froh, dass man sich nicht hinlegen kann! Ein liegender Sniper in einem zusammengebrochenen Haus/unter einem umgestürtzen Baum ist doch der Horror, vor allem wenn der aufs höchste gelevelt ist!

Bei BF2 oder MW2 hast du immer die gleiche Map und mit der Zeit kennt man die Sniperspots - doch bei einer dynamischen Map wie in BC2 wird sowas schnell zum Spielverderber! Ausserdem wäre ein Gecampe bei einem Spielmodus wie "Rush" ja der totale Spielspasstöter - es gibt genug Leute hier im Thread die sich schon drüber aufgeregt haben, dass beim "Angriff" das halbe Team als Sniper am Berg hockt.

Hockend sind sie wengistens noch halbwegs erkennbar und manch einer mag die Lust verlieren und doch angreifen - sonst hat man die Runde schon verloren bzw. die Verteidiger schon gewonnen.

Aber das sind persönliche Ansichten und dass diese variieren ist doch klar - allerdings stecken da bei DICE mehrere Stunden Sitzung und Beratung dahinter und zu 100% garantiere ich dir, dass intern mit "hinlegen" geprobt wurde, zumindest im Anfangsstadium des Spiels ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bad Company 2 Beta: Komplett auf Deutsch - So gehts!
http://www.bfcom.org/content/118-bad-company-2-beta-komplett-auf-deutsch-so-gehts.html


@ERRORrothe
Das Waffenhandling von MW2 taugt nicht wirklich zum Vergleich. 90% der Waffen sind Laser ohne irgendeinen Rückstoss. Gebe dir aber Recht was die MGs/SMGs in BFBC2 angeht, der Rückstoss passt aber die Durchschlagskraft darf gerne mehr sein. (Das gilt für beide Klassen Medic/Engineer)

Hinlegen...hmm stört mich bis jetzt garnicht so.
Lehnen gabs in der battlefield-Reiche meines Wissens noch nie, oder?
Das im Sprint Schießen u. Schrägrennen nicht geht, ist wohl der Hauch Realismus den DICE eingebaut hat.(Dann sollte aber auch das Nachladen im Sprint nicht funktionieren ;))

Was mich momentan am meisten stört sind diese ganzen Batallione von Snipern. Hier sollte ein Maximum von je einen pro Squad eingeführt werden.


*grml*

Ich sags jetzt zum letzten Mal:
NUR WEIL ES ETWAS NOCH NICHT IM SPIEL GAB HEISST DAS NICHT DAS MAN ES NICHT MAL EINBAUEN KANN!!!!

von im rennens chiessen hab ich nie was gesagt und jeder normal entwickelte Mensch kann schräg bzw zur seite rennen.. noch nie nen Hindernislauf gehabt??? War jemand in diesem Forum überhaupt mal draußen? Langsam fange ich an das zu bezweifeln -.-'
 
@Agent Cheese
Nun einige scheinen ja mit der Spielmechanik Probleme zuhaben...vllt. liegts an fehlender Sprachkenntnis ;)

Im Ernst jeder wie er will, ich wollte nur zeigen das die Möglichkeit besteht es umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Agent Cheese
Nun einige scheinen ja mit der Spielmechanik Probleme zuhaben...vllt. liegts an fehlender Sprachkenntnis ;)

Im Ernst jeder wie er will, ich wollte nur zeigen das die Möglichkeit besteht es umzustellen.

Ja das is mir bewußt ;)

Klar soll jeder Zocken wie er will aber die tatsache ist, das bei der Englischen Sprachausgabe ein bessere Atmosphäre rüberkommt.
 
:d

Du bist hartnäckig ^^

BF BC2 wurde im Vergleich zum Vorgänger sehr wohl verbessert - das "Hinlegen" wurde auch im ersten Teil gefordert, warum es nicht dabei ist muss du DICE fragen - doch bei aller Kritik muss man sich doch ehrlich eingstehen, dass so eine Entscheidung sicher nicht ala "...ich verarsch mal die Zocker..." getroffen wird, sondern eher aus design- bzw. gameplaytechnischen Gründen.

Manche Sachen sind einfach nicht möglich zu realisieren, während andere einfach den Spielspass verderben - ich bin nach einigen Runden froh, dass man sich nicht hinlegen kann! Ein liegender Sniper in einem zusammengebrochenen Haus/unter einem umgestürtzen Baum ist doch der Horror, vor allem wenn der aufs höchste gelevelt ist!

Bei BF2 oder MW2 hast du immer die gleiche Map und mit der Zeit kennt man die Sniperspots - doch bei einer dynamischen Map wie in BC2 wird sowas schnell zum Spielverderber! Ausserdem wäre ein Gecampe bei einem Spielmodus wie "Rush" ja der totale Spielspasstöter - es gibt genug Leute hier im Thread die sich schon drüber aufgeregt haben, dass beim "Angriff" das halbe Team als Sniper am Berg hockt.

Hockend sind sie wengistens noch halbwegs erkennbar und manch einer mag die Lust verlieren und doch angreifen - sonst hat man die Runde schon verloren bzw. die Verteidiger schon gewonnen.

Aber das sind persönliche Ansichten und dass diese variieren ist doch klar - allerdings stecken da bei DICE mehrere Stunden Sitzung und Beratung dahinter und zu 100% garantiere ich dir, dass intern mit "hinlegen" geprobt wurde, zumindest im Anfangsstadium des Spiels ;)

Wir reden aneinander vorbei...

Ich sage nicht das sich die BF reihe garnicht entwickelt hat.. aber im bereich Bedienung hat sich nicht viel getan - bestes beispiel wieder der Browser (wenn jetzt noch eiern sagt "der is nich final" raste ich aus - ist mir egal darum geht es nicht, sie hatten 5 jahre zeit in die beta nen halbwegs funktionierenden Browser schon in die BETA einzubauen der minimalen Arbeitsaufwand mits ich bringt)

Und dann noch ein Wort bzgl "PC Spieler verarschen"
Damit meinte ich das sie immer wieder gesagt haben wie sie eine EXTRA Version für den PC entwickeln wollen, das sie sich mitd er Community absprechen wollen und und und.. was haben wir jetzt? Ne lieblose Konsolenportierung mit nem noch schlampigerem Browser wie vorher (warum ich das schonw ieder sage? -> "Auf die Community hören")
 
kann man mit rank 4 diese handfeuerwaffe bekommen ist glaub ich die 5? Die so future aussieht! Wenn nicht gibts schondie ersten Cheater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aneinander vorbei...

Ja, scheint so :)

Ich verstehe allerdings gut, was dich so stört! Nur habe ich eine andere Sichtweise darauf und das ist ja auch gut so, Menschen sind nunmal unterschiedlich... mir liegts auch fern mit dir zu "streiten" :wink:

Ich war schon bei so vielen Betas dabei, sei es für die PS3 als auch für den Pc! Da gab es welche, da wurde zum Endprodukt hin gar nichts mehr verändert (Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 z.b.), andere, da wurde versprochen die Grafik/Gameplay zu ändern doch im Endeffekt wurde das Hauptmenü/Servermenü extrem überarbeitet und der Rest blieb mehr oder weniger gleich (ETQW), bei vielen anderen war gar keine bis nur leichte Veränderungen zu sehen (Crysis Beta).

Die Beta dient auch überhaupt nicht dazu, um gameplay technische Entscheidungen zu treffen oder weiss Gott welches Feedback von den Zockern zu bekommen - hier gehts um Servertests, praktische Vorsorge für den Releasetag! In der Beta ist es schei**egal, wenn mal nix mehr geht oder laggt - zu Release solls super laufen und der Erhalt der Server so wenig wie möglich kosten -> warum 100 Server wenn 50 reichen-> Gewinnoptimierung FTW!

Wenns mal eine Demo gibt bzw. zum fertigen Produkt werde ich auch ordentlich meinen Senf abgeben und schimpfen (verlass dich drauf ^^), aber jetzt läufts mal flüssig/lagfrei und macht so wies ist Spass - ich hab mir sogar weniger erwartet, es gab genug Betas wo GAR NIX funktionierte (Namen spare ich mir hier mal :wall:)


@Kobajaschy: Es kann ja sein, das dieser Spieler die Ausrüstung von einem mit höherem Level aufgehoben hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint so :)

Ich verstehe allerdings gut, was dich so stört! Nur habe ich eine andere Sichtweise darauf und das ist ja auch gut so, Menschen sind nunmal unterschiedlich... mir liegts auch fern mit dir zu "streiten" :wink:

(...)

Die Beta dient auch überhaupt nicht dazu, um gameplay technische Entscheidungen zu treffen oder weiss Gott welches Feedback von den Zockern zu bekommen - hier gehts um Servertests, praktische Vorsorge für den Releasetag! In der Beta ist es schei**egal, wenn mal nix mehr geht oder laggt - zu Release solls super laufen und der Erhalt der Server so wenig wie möglich kosten -> Gewinnoptimierung FTW!

(...)


Ich bin ja auch nicht so naiv das ich glaube das sich da noch viel tut. selbst enn aus heiterem himmel Dice doch wollte .. wir reden heri von EA als Publisher.. der will schnell sein Geld sehen... (soll ja mehr als MW2 einbringen laut div. Quellen...)

ich bin einfach enttäuscht... in meinen augen hat BC 2 so viel verschenkt, Potential das vor allemd er PC und Masu + Tastatur bieten... Naja ich werde noch bis zum Ende der Beta schauen und dann werd ich mich entscheiden ob ich es abbestelle oder doch zuschlage.. Im moment würde ich es jedenfalls abbestellen.


Und da ich jetzt nicht mehr tippen kann geh ich ins Bett.. gn8 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nervt das?
Dein Panzer spawnt auch neu, irgendwas zur Abwehr braucht die Gegenseite ja auch..

@Agent: Red Dot ist bei allen Klassen das letzte, was du erhälst ( zumindest in der Beta )

naja, bei 16 leuten laufen immer mindestens 4-5 engis rum, da is scho genug at power vorhanden, alternativ sollte der respawn timer halt etwas laenger sein.




definitv bug, hab ich auch und auch schon bei anderen gesehen, koennte vielleicht mit der levelbegrenzung zusammenhaengen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal meine Meinung nach einigen Stunden:

1) Der Performancehunger ist für diese Grafik eindeutig zu hoch!
Hier müssen sie definitiv was ändern.

2) Die Steuerung ist teils schwammig,auch hier sollte einiges geändert werden

3)Auch das Schadensmodell der Waffen sind unrealistisch.Näher will ich nun nicht genauer darauf eingehen

4)Man sollte echt die Anzahl der Sniper iwie begrenzen.Das regt einen echt auf,wenn man Angreifer ist und dann wird man von zig Snipern erledigt!

5)Ist zwar noch die Beta,aber ich hoffe,dass man vor allem am Aussehen der Waffen und deren Aufsätze was ändert.

Ansonsten machts viel Spaß :)
 
Schonmal eine T88 S Sniper mit Reddot gesehen? :d

Hatte zuvor die Saw 249 ausgewählt und nachdem ich gestorben war, sniper ausgewählt und schon hatte ich diese eine Runde ein Reddot visier.







Was für ein Schlachtfeld

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal seit ihr auch immer also wen ihr euch etwas anstrengt der erste =? Bin jetzt lvl12 oder 11 kp und hab alles freigeschaltet was man in der beta freischalten kann glaube ich mal :fresse: Müsste in allen klassen glaub über 100k punkte machen um wieder was frei zuschalten.
 
Sagt mal seit ihr auch immer also wen ihr euch etwas anstrengt der erste =? Bin jetzt lvl12 oder 11 kp und hab alles freigeschaltet was man in der beta freischalten kann glaube ich mal :fresse: Müsste in allen klassen glaub über 100k punkte machen um wieder was frei zuschalten.

Ja, so schwer ist das ja nicht.
 
hab nen komisches problem , das game stürzt nach unterschiedlichen zeiten einfach ab, mal nach 2 minuten oder 5 oder 10 minuten.
Kann mir einfach nicht erklären woran es liegen kann.
Grafiktreiber hab ich scho ausprobiert:
Cat. 9.11/12 und 10.1 nix hat geholfen.

Was kann ich da den noch machen ? :(

Und dann habe ich noch ein Problem das ich nicht mehr als linke und rechte maustaste benutzen kann von meiner g 500
 
hey kann es sein dass nichts mehr geht? ich kann nicht mehr joinen, entweder ein druck auf den button ist ergebnislos oder beim laden lande ich am desktop... sowas hatte ich noch nie...

so long

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:50 ----------

hab nen komisches problem , das game stürzt nach unterschiedlichen zeiten einfach ab, mal nach 2 minuten oder 5 oder 10 minuten.
Kann mir einfach nicht erklären woran es liegen kann.
Grafiktreiber hab ich scho ausprobiert:
Cat. 9.11/12 und 10.1 nix hat geholfen.

Was kann ich da den noch machen ? :(

Und dann habe ich noch ein Problem das ich nicht mehr als linke und rechte maustaste benutzen kann von meiner g 500

vielleicht mal nicht übertakten? das game fordert ziemlich... meine gpu läuft ständig zw. 90-97%

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann habe ich noch ein Problem das ich nicht mehr als linke und rechte maustaste benutzen kann von meiner g 500

bei meinem schwager mit einer mx518 geht die vordere seitliche taste nicht. rest geht. bei mir mit g5 gehen alle ohne ausnahme. haben beide win 7 als os und den win maustreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey kann es sein dass nichts mehr geht? ich kann nicht mehr joinen, entweder ein druck auf den button ist ergebnislos oder beim laden lande ich am desktop... sowas hatte ich noch nie...

so long

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:50 ----------



vielleicht mal nicht übertakten? das game fordert ziemlich... meine gpu läuft ständig zw. 90-97%

so long

^^ hab scho alles auf standart gestellt aber bringen tut das trotzdem nix :P

und mit der g500 keine ahnung vieleicht installiere ich die treiber mal neu
 
Kurzes Feedback meinerseits:
Q6600 mit 2.4GHz
4GB 800MHz RAM
Geforce 8800GTX von Club3D (Standardtakt) Treiberversion 196.21
Windows 7 64 Bit

Es läuft super auf 1680x1050 auf mittleren Details. Ruckeln hab ich nur sehr selten.

Wie kann ich denn am einfachsten mal die FPS beim spielen messen?
 
@daeno: am einfachsten wahrscheinlich mit Fraps

---------------
ich hab leider BF:BC2 noch nciht gespielt da ich kein Key habe, ABER ich sehe hier viele rumheulen das der Medic zu schwach sein.. und ich muss sagen ich find das gut soo!! der medic ist KEINE kämpfer-klasse!!!!!!!! zumal hab ich wenig bock darauf das dies dann so mutiert wie in BF2 das extrem viele nur mit medic rum rennen (vor allem auf Inf-Only-Servern).. finde ich also ganz passend so!!

PS: wemm moch jmd nen Key über hat bitte PN an mich, oder wenn ich mal sein account für 30-60min nutzen darf, wäre das auch klasse
 
ich kann dem allgemeinem Tonus nur zustimmen, leider leider wurde viel mit BC2 verschenkt.

"Wirkliche" Fortschritte (falls das im Shooterbereich überhaupt noch möglich ist) fehlen leider. Der Server browser ist im Jahre 2010 nach gefühlten 2000 vers. Battlefield-Spielen (+Klons) eine Frechheit. Das hat nix mit Beta oder "work in progress" zu tun. Das können hier die Gutmenschen schön reden wie sie wollen, dass ist fast schon unverschämt!

Das Spiel an sich macht Spass und ich werde wohl (nachdem ich amazon.de storniert habe) bei UK bestellen. Primär weil ich MW2 nicht mag, bzw mag aber den Multiplayer eben nicht.

Dennoch, auch wenn die Schönreder hier eh keine 5 Meter weit denken können, ich sehe es langsam echt kritisch wie sich die Spielebranche entwickelt. Hauptsächlich natürlich wegen Giganten wie EA. Jetzt müssen die Spieler schon einfachste Tests durchführen, dass leidige Thema der Konsolenportierung (Sei es PC-Konsole, oder Konsole-Konsole) wird auch immer schlimmer...

Aber wo Nachfrage ist, ist eben auch ein Markt und wenn eine Zielgruppe dämlich ist und ALLES mit sich machen läßt, dann Spieler. Das ist kein Flame, jeder der sich (leider) etwas im wirtschafts(psychologischen) Bereich bewegt wird das verstehen. Es gibt kein anderes Beispiel (ausser vieleicht in China :d) wo sich Kunden SELBST massive Fesseln anlegen, verarschen und bevormunden und vor allem manipulieren lassen wie in der Spielebranche...



@Shad0w: der medic alles andere als schwach, der rennt mit nem riesen MG rum :d Es gibt keine schlechten Klassen nur schlechte Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich leider ein Problem...
Meine Maus scheint zu spinnen, d.h. wenn ich auf Kimme und Korn ingame schalte, dann zielt eine Maus automatisch viel tiefer (fast am Boden), als wo das Crosshair vorher war...

Maus wechseln und Treiber haben nichts gebracht; emand eine Idee, was man tun könnte?
 
Hey.

Seit ich die Beta drauf habe, hängt sich mein PC regelmäßig auf.
Vorranging beim schauen von Onlinestreams.
Meistens geht es, aber manchmal eben, friert alles ein, der Sound hängt, der Bildschirm bleibt schwarz. Reset hilft auch nicht. Nur das Aus/Einschalten des PCs.
Kann aber auch am ccc liegen. Denn den 10.1 habe ich auch seit der Beta drauf.

2mal ist es vorgekommen, dass im während des Spielens und des Videoschauens mein Bildschirm nur noch graue Streifen zeigt. Der Sound läuft meist weiter. Wieder half kein Reset nur Aus/Einschalten.

Ist das zufällig noch jemandem aufgefallen?

PS: Am OC liegts nicht. Ohne das Gleiche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh