[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Und was bringt einem dieses Veteranen-Teil? Hab mich eben auch mal registriert..
Den Tracer bekommt man übrigends ab Lvl. 11.

Hab gestern schon gefragt:
Weiss einer, was es mit den A10-Flugzeugen auf sich hat, die nach der Zerstörung der 2. Base über die Straße fliegen und schießen? Können diese wirklich Panzer zerstören? Oder einfach nur Optik?
 
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Und was bringt einem dieses Veteranen-Teil? Hab mich eben auch mal registriert..
Den Tracer bekommt man übrigends ab Lvl. 11.

Hab gestern schon gefragt:
Weiss einer, was es mit den A10-Flugzeugen auf sich hat, die nach der Zerstörung der 2. Base über die Straße fliegen und schießen? Können diese wirklich Panzer zerstören? Oder einfach nur Optik?

Also ich stand da mal als Defender Team drinnen. Mir hat das nichts gemacht.
Kann aber sein wegen dem Teamkill OFF
 
Hallo alle miteinander!

Ich habe da mal ne Frage zu bf: bc 2 generell.

Ich habe mich mit dem Game mal noch überhaupt garnicht befasst, da ich im Moment noch mit Call of Duty: Modern Warfare 2 beschäftigt bin (Prestige-Mode......).

Ich bin ein Freund von Uncut-Games. Außerdem spiele ich lieber in der Originalsprache (also in 98% Englisch), weswegen ich mir meist die UK/US-Version eines Spieles kaufe.

Daher meine Frage: Ist bfbc 2 in der deutschen Version irgendwie geschnitten und gibt es überhaupt eine deutsche Sprachausgabe (das Game hat doch einen Singleplayer??). Es geht mir um die Sprachausgabe. Menü ist mir Sprache egal. Bei den früheren Battlefield-Teilen für PC war es ja noch so, dass jede Partie in ihrer Landessprache gesprochen hat (geiles Feature!). Ist das bei bc 2 auch wieder so?

Dazu noch ergänzend: Besteht bei dem Spiel Steampflicht (wird ja auch über Steam verkauft)? Dann würde sich die Sache mit der Sprachausgabe nämlich erübrigen. (kann man ja in Steam easy umstellen...)

Und noch eine Frage zur Beta: Bisher ist die doch nur Vorbestellern vorbehalten. Hab gehört, die für alle offene Beta (für PC) startet Mitte Februar.
Ist da was dran? Und wenn ja, wann ist sie denn verfügbar (Datum)?
(Wäre nice, kann ich mal testen, ob es so gut ist wie mein Liebling BF 2, bevor ich dafür Geld ausgebe)..

Ich danke euch schonmal für die zahlreichen Antworten ;) und bitte mein Unwissen zu entschuldigen und mich dafür nicht gleich zu steinigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
In DE wird es die ungeschnittene version geben.

Wird Deutsche sowie Englische Sprachausgabe besitzen (auch noch andere).
 
Es gibt Weltweit nur eine Version von BC2.
Auch kannst du bei der Installation wahrscheinlich zwischen Englisch und Deutsch wählen.

Nein das Spiel hat keine Steampflicht.

Seit wann gibts ne open Beta? Währe mir neu...
Für PS3 und XBOX gibts ne Demo aber fürn PC ned...
 
Kann es sein, daß nur die Scharfschützengewehre ballistisch korrekt schießen? Mit den Sturmgewehren kann man sehr weit schnurgerade schießen, sofern man sein ziel sieht.
 
Und der Zugang zur Beta wurde nicht nur Vorbestellern ermöglicht, sondern wie bei jeder normalen "Closed Beta" konnte man sich auch hier bewerben, aber halt nur in einem sehr kurzen Zeitrahmen

Vom Singleplayer braucht man sich aber sicher keine Story ala CoD MW2 vorstellen.
 
@pajaa ja das kann sein wobei selbst Sniper nicht wirklich "balitisch genau" schießen...

Mich nervt das Sniper gegen alles ein Mittelchen haben.
Panzer? C4 oder Motar strike.
Distanz? Klar sniper
Nah? Pistolen sind teilweise stärker wie Sturmgewehre.

Das sprengen aller m-coms nervt.
 
@pajaa ja das kann sein wobei selbst Sniper nicht wirklich "balitisch genau" schießen...

Mich nervt das Sniper gegen alles ein Mittelchen haben.
Panzer? C4 oder Motar strike.
Distanz? Klar sniper
Nah? Pistolen sind teilweise stärker wie Sturmgewehre.

Das sprengen aller m-coms nervt.

Formulieren wir das anders: die Kugel der Sniper verliert Höhe.

Ein Mortar Strike plättet noch keinen Panzer, vorallem wenn er in Bewegung bleibt. Mit C4 geht das gut, aber dazu muss man erstmal rankommen, was nur geht, wenn die Panzercrew pennt.
 
Wird in der fertigen Version nichtmehr so einfach sein. Da braucht man dann zwei C4 Ladungen :rolleyes:
 
:fresse:
Und was bringt einem dieses Veteranen-Teil? Hab mich eben auch mal registriert..
Den Tracer bekommt man übrigends ab Lvl. 11.

Hab gestern schon gefragt:
Weiss einer, was es mit den A10-Flugzeugen auf sich hat, die nach der Zerstörung der 2. Base über die Straße fliegen und schießen? Können diese wirklich Panzer zerstören? Oder einfach nur Optik?

reines Gadget...hab schon unbeschadet mitten im Kugelhagel gestanden...die feuern die Gasse da entlang...aber der Sound ist einfach nur göttlich...

mööööööööööööp
 
Kann es sein, daß nur die Scharfschützengewehre ballistisch korrekt schießen? Mit den Sturmgewehren kann man sehr weit schnurgerade schießen, sofern man sein ziel sieht.

Als "ballistisch korrekt" würde ich die Flugbahn nicht bezeichnen, sondern eher als "die Kugel flieht hin wo sie will" oder "manchmal trifft sie, manchmal nicht".
Dazu passt mein letzter Post, der eigenartigerweiße total ignoriert wurde, obwohl dieses Thema doch alle interessieren sollte. Naja... :rolleyes:

Formulieren wir das anders: die Kugel der Sniper verliert Höhe.
Wenn die Kugel an Höhe verliert, wieso trifft man dann bei einem versuchten Kopfschuss nicht den Körper und ich rede von einem stehenden Gegner.
Und wieso trifft man manchmal den Kopf, wenn man auf ihn anvisiert, tja? Wie gesagt, das gleiche hab ich eigentlich schon mal in dem oben zitierten Post geschrieben.
 
:fresse:

reines Gadget...hab schon unbeschadet mitten im Kugelhagel gestanden...die feuern die Gasse da entlang...aber der Sound ist einfach nur göttlich...

mööööööööööööp

ratatatatatatata iiiiiiiiuuuuuuuuuuu MOAR! :fresse:
 
Kann es sein, daß nur die Scharfschützengewehre ballistisch korrekt schießen? Mit den Sturmgewehren kann man sehr weit schnurgerade schießen, sofern man sein ziel sieht.

Hängt auch von der verwedeten Munition ab. 5,56mm z.B. fliegt schnurgeradeaus, 7,62mm fliegt einen Bogen.

K.a. wie die das im Spiel umgesetzt haben, ist warscheinlich auf die Waffenklasse bezogen und nicht am realen verhalten.
 
Als "ballistisch korrekt" würde ich die Flugbahn nicht bezeichnen, sondern eher als "die Kugel flieht hin wo sie will" oder "manchmal trifft sie, manchmal nicht".
Wenn die Kugel an Höhe verliert, wieso trifft man dann bei einem versuchten Kopfschuss nicht den Körper und ich rede von einem stehenden Gegner.
Und wieso trifft man manchmal den Kopf, wenn man auf ihn anvisiert, tja? Wie gesagt, das gleiche hab ich eigentlich schon mal in dem oben zitierten Post geschrieben.

Daß die Kugel hinfliegt, wo sie will hab ich noch nicht beobachtet. Wenn ich den Kopf eines Gegners auf für die Sniper kurze Distanz anvisierte, trifft sie auch, da hier die Erdanziehung nich so zum Tragen kommt. Auf lange Entfernung muss man aber mit der Bewegung der Waffe rechnen und mehr oder weniger Stark drüber/vorhalten.
 
Hängt auch von der verwedeten Munition ab. 5,56mm z.B. fliegt schnurgeradeaus, 7,62mm fliegt einen Bogen..

watt? wie meinst du das fliegt einen bogen?

was mir eben wieder aufgefallen ist, dass die sturmgewehre nur für den nahkampf geeignet sind:rolleyes: sobal ein gener ein paar meter weiter weg ist trifft man den nur noch mit glück und selbst mit einzelfeuer klappt das net....oh und entweder ist mein inet zu lahm DSL6000....der server hat nen zu hohen ping oder mein sys ist zu schlech:-[:confused:
:confused:E6750, 8800GTS g92, 8GB RAM:confused:

denn so ganz 100% flüssig läuft es irgendwie net, also ich habe keine krassen ruckler(wenn ganz selten aber dann durch den ping) aber es spielt sich manchmal etwas komisch....nicht so flüssig wie BF2!
 
:fresse:

reines Gadget...hab schon unbeschadet mitten im Kugelhagel gestanden...die feuern die Gasse da entlang...aber der Sound ist einfach nur göttlich...

mööööööööööööp

das dinger kommen echt geil. ich weiß noch beim ersten match auf africa harbor das ich gezockt habe. 2 panzer + buggys rasen an die front, kugeln fliegen, granaten schlagen ein und die dinger rasen 50 meter überm boden entlang. hammermäßig auf dem fernseher mit ner guten anlage :love:
 
Boah was mich z.Z. ankotz ist, dass sobald der Server voll ist, die FPS deutlich abfallen. Zudem hats mich schon 2 mal während dem spielen raus gehauen. Ohne Fehlermeldung einfach back 2 Desktop...
 
Nah? Pistolen sind teilweise stärker wie Sturmgewehre.

Definitiv !
Meistens muss man mit der XM8 4 bis 6 Treffer landen bis der Gegner umfällt. Mit der Pistole braucht man definitiv weniger.

Was mich total nervt ist, dass wenn ein Gegner ca.10-20m vor einem steht und man direkt auf die Brust schießt, dass dann bei gefühlten 10 Kugeln maximal 2 treffen oder man manchmal gar keine Trefferanzeige bekommt. KA ob das am laggy Spiel an sich liegt oder woran.
Dann wiederum gibt es Spieler die treffen z.B. mit der SCAR-L als wenn sie CoD spielen würden. Anvisieren, draufhalten und alle Kugeln treffen -> platt :(.
 
Mit der .45er braucht man ganze zwei Schüsse dann ist der Gegner down :hail:
 
Ich hab soeben die Tracer Pistole lieb gewonnen.
Oh nein ein Panzer kommt... shit keine Raketen mehr da. Naja ich leg den mal zurück (mit der Tracer markieren) und kümmer mich um den Später.
Auch so elendssniper kann damit natzen ^^
Gibt so noobs die bewegen sich kein cm. Einfach mit Q markieren und dann den Tracer draufballern. Und 5 sek später kommt auch schon die Rakete angeflogen :fresse:
 
hi ho...

ich beobachte beim "schneipern" auch ein, für mich, nicht ganz reproduzierbares verhalten. wie Mster schon sagte treffen die kugeln mal...und mal nicht und das bei gleicher entfernung und statischem ziel.

kann natürlich sein, dass ich mir das einbilde weil ich noch nicht sooo viel mit dieser klasse gespielt habe aber auffalen tut es mir immer wieder.

ich hatte schon die theorie, dass die position in der sich die waffe grad befindet einfluss auf das zielen/treffen hat - im "zoom" wandert die waffe ja immer langsam hoch und runter...möglicherweise trifft man in der unteren position eher was...hab das aber noch nicht ausführlich genug testen können.

da es für assault nichts mehr freizuschalten gibt, teste ich den sniper mal weiter. dessen sek. waffe, also die pistole, ist, zumindest im nahkampf, wirklich recht effizient ist. aber jede andere klasse kann diese waffe ja auch auswählen, also m.E. nicht unbedingt overpowered. in der final wird es vllt. für den sniper speziell noch andere handfeuerwaffen geben, abwarten.

mfg
 
sry internet lagg...
 
Daß die Kugel hinfliegt, wo sie will hab ich noch nicht beobachtet. Wenn ich den Kopf eines Gegners auf für die Sniper kurze Distanz anvisierte, trifft sie auch, da hier die Erdanziehung nich so zum Tragen kommt. Auf lange Entfernung muss man aber mit der Bewegung der Waffe rechnen und mehr oder weniger Stark drüber/vorhalten.

Du scheinst wohl nicht ganz verstanden zu haben, auf was ich hinaus wollte, außerdem bezog sich mein Beispiel nicht auf eine unterschiedlichen Entfernung zum Ziel.
Also, du und viele andere behaupten, die Flugbahn würde bei dem Sniper-Rifle unter dem Gesetzt der Ballistik stehen und die Kugel würde auf längerer Entfernung einen Bogen fliegen.

Nehmen wir also an das es so ist: Ich wähle also die Sniper Klasse aus, stelle mich auf den Hügel am Anfang der Map und ziele auf einen Sniper auf der Gegenseite, der so schlau wie er ist, immer auf der gleichen Stelle steht. Ich ziele wie es sich als Sniper gehört auf den Kopf, aber die Kugel verfehlt das Ziel, jedoch müsste die Kugel doch laut eurer Ballistik-Theorie den Körper treffen, weil die Kugel doch in einem Bogen fliegt, hmm? Zweiter Versuch, ich ziele wieder auf den Kopf und die Kugel verfehlt wieder das Ziel, kein Headshot, kein Körpertreffer, nichts. Dritter Versuch, gleich wie vorher und siehe da > ein Headshot. Obwohl ich auf den gleichen Gegner, der gleichen Entfernung zum Ziel und die gleiche Stelle gezielt hatte.

Wer nun immer noch nicht versteht, das da etwas nicht stimmt, dem kann und will ich es nicht weiter begreiflich machen.


EDIT:

@VictimOfMyOwn
Oh Wunder, endlich einer dem das selbe Phänomen aufgefallen ist. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drum spiel ich in keinem Spiel Sniper. Nichtmal in MW2 obwohl man da genau hinschießt wo man auch hinzielt.
 
Du scheinst wohl nicht ganz verstanden zu haben, auf was ich hinaus wollte, außerdem bezog sich mein Beispiel nicht auf eine unterschiedlichen Entfernung zum Ziel.
Also, du und viele andere behaupten, die Flugbahn würde bei dem Sniper-Rifle unter dem Gesetzt der Ballistik stehen und die Kugel würde auf längerer Entfernung einen Bogen fliegen.

Nehmen wir also an das es so ist: Ich wähle also die Sniper Klasse aus, stelle mich auf den Hügel am Anfang der Map und ziele auf einen Sniper auf der Gegenseite, der so schlau wie er ist, immer auf der gleichen Stelle steht. Ich ziele wie es sich als Sniper gehört auf den Kopf, aber die Kugel verfehlt das Ziel, jedoch müsste die Kugel doch laut eurer Ballistik-Theorie den Körper treffen, weil die Kugel doch in einem Bogen fliegt, hmm? Zweiter Versuch, ich ziele wieder auf den Kopf und die Kugel verfehlt wieder das Ziel, kein Headshot, kein Körpertreffer, nichts. Dritter Versuch, gleich wie vorher und siehe da > ein Headshot. Obwohl ich auf den gleichen Gegner, der gleichen Entfernung zum Ziel und die gleiche Stelle gezielt hatte.

Wer nun immer noch nicht versteht, das da etwas nicht stimmt, dem kann und will ich es nicht weiter begreiflich machen.


EDIT:

@VictimOfMyOwn
Oh Wunder, endlich einer dem das selbe Phänomen aufgefallen ist. :hail:

Is mir auch schon aufgefallen. Deswegen nehm ich die zweite sniper und schiess gleich mehrmals aufm gegner.
 
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