Du scheinst wohl nicht ganz verstanden zu haben, auf was ich hinaus wollte, außerdem bezog sich mein Beispiel nicht auf eine unterschiedlichen Entfernung zum Ziel.
Also, du und viele andere behaupten, die Flugbahn würde bei dem Sniper-Rifle unter dem Gesetzt der Ballistik stehen und die Kugel würde auf längerer Entfernung einen Bogen fliegen.
Nehmen wir also an das es so ist: Ich wähle also die Sniper Klasse aus, stelle mich auf den Hügel am Anfang der Map und ziele auf einen Sniper auf der Gegenseite, der so schlau wie er ist, immer auf der gleichen Stelle steht. Ich ziele wie es sich als Sniper gehört auf den Kopf, aber die Kugel verfehlt das Ziel, jedoch müsste die Kugel doch laut eurer Ballistik-Theorie den Körper treffen, weil die Kugel doch in einem Bogen fliegt, hmm? Zweiter Versuch, ich ziele wieder auf den Kopf und die Kugel verfehlt wieder das Ziel, kein Headshot, kein Körpertreffer, nichts. Dritter Versuch, gleich wie vorher und siehe da > ein Headshot. Obwohl ich auf den gleichen Gegner, der gleichen Entfernung zum Ziel und die gleiche Stelle gezielt hatte.