[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Meine ersten Eindrücke nach 2 Stunden Beta zocken? :kotz:

* eine komplett schwammige Steuerung, war kurz davor seekrank zu werden. Punktgenaues Zielen schwer und der Rückstoß verhindert ein weiteres anvisieren des Zieles.

* wie zum Henker zerstört man eine M-Com, ... oder wie auch immer das heißt? Habs einmal bis zu einem geschafft und, ich glaub E wars, gedrückt und die Bombe scharf gemacht. Eine rote Sirene und nix is passiert. Die Info wie das Spiel funktioniert ist ja mal besonders schlecht gelöst für einen Anfänger. Inzwischen habe ich mitbekommen das die Gegner eine gewisse Zeitspanne haben um die Bombe zu entschärfen. Diese Hinweise habe ich allerdings hier aus diesem Thread und nicht, wie es sich gehört, im Spiel erfahren. Diese fehlende Informationspolitik kann man viel weiter ausdehnen. zb. habe ich keine Ahnung für was die Primärwaffe von dem einen oder dem anderen "Panzer" gut ist. Soll ich damit Häuser in die Luft jagen? Kann ich damit Helis runterholen? Gibt es eine Sekundärwaffe? Die Steuerung des Panzers ist sehr langsam und schwerfällig. Realismus hin oder her, das ist mehr als nervtötend, da man eh fast nichts damit trifft.

* Gegner töten? oder sagen wir mal treffen? Reine Glückssache. Ein ganzes MG-Magazin bei einem Gegner verschoßen und der dreht sich um und zack -> tot. Granatwerfer? Zielen, Schuss -> nix. Da muss man fast einen Headshot schaffen, um den Gegner zu erledigen. Bei der schwammigen Steuerung, für mich, eine Sache der Unmöglichkeit. Von Fun kann keine Rede sein, purer Frust. Für mich ein K.o. Kriterium. Gerade eben wieder so ein Moment. Gegner kommt um die Häuserecke, ich fange an ihn anzuvisieren und schieße. Er sprintet los und messert mich. Sturmgewehr für weite Distanzen nicht zu gebrauchen, im Nahkampf zieht man damit auch den Kürzeren und auf mittlere Distanz treffe ich aufgrund der schwammigen Steuerung nix.

* Die Killcam ist für nix. Ich verstehe unter Killcam das ich mir ansehen kann wie ich getroffen wurde, man sieht aber nur wo der typ nach meinem tot gerade rumrennt. Interessiert mich aber nicht die Bohne wo der rumrennt. Bis ich wieder an der Stelle bin, ist der über alle Berge oder längst tot. Außerdem will ich der Figur nicht ständig ins Gesicht starren müssen. 3rd Person und eine richtige Killcam wäre besser gewesen.

* Wenn die Map zu Ende ist, "End of Round", gibt es keine Möglichkeit den Server zu verlassen. Man muss wieder joinen, Escape-Taste und Leave game.

* Das Spiel ist für einen Anfänger schwer zu verstehen. Keine Erklärung, trotz eingeschalteter Tips/Hints. Was macht man mit diesem? Was mit jenem? Wie bedient man das? Was kann man damit machen? ... Folgend gibt es nur ein orientierungsloses umherlaufen, wodurch man für die erfahreren Spieler, mit bereits über 40h Beta-Spielzeit, ein leicht gefundenes Fressen ist. Das wird in der Final, durch die Dauerzocker, auch nicht besser, sondern eher noch schlechter werden.


Ich habe mir etwas besseres erwartet. Ich werde es jetzt auf deutsch umstellen, einen Hardcore Server suchen/testen und die Grafikeffekte auf min stellen. Mal sehen ob es dadurch besser wird, ansonsten wird die Vorbestellung storniert.

--- Nachtrag: ---

Habe jetzt auf Deutsch umgestellt und die Grafik auf minimum gestellt. DX9

* Deutsche Beschriftung in der Beta zu lang. Kann man teilweise nicht mehr lesen durch Überlagerung.

* Serverliste in keinster Weise sortierbar

* keine Serversuche (zb "Hardcore") nach Name/Karte möglich

* Trotz Grafik auf min & DX9 gestellt, sind die fps kaum/gar nicht gestiegen.

E6600
8800GTX SLI
4Gig

1680x1024
Min 21
Max 45
Avg 28,3

Das ist meine Meinung/Eindruck was ich von dem Spiel bis jetzt erhalten habe und es steht mir frei dies hier im Thread kundzutun.
Du kannst gerne anderer Meinung sein, jedoch stelle mich nicht als Idioten hin und versuche meine Fähigkeiten als Spieler in den Dreck zu ziehen. Danke.

@mcp
Ich habe gestern Nachmittag bei amazon vorbestellt und heute Nachmittag den Key erhalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub du hast da was falsch verstanden. in der jetzigen beta benötigt man 6 c4 (also schon mit upgrade) um die m-com station zu sprengen. in der full wirst du dann 12 c-4 benötigen damit das ding hoch geht.
Mh okay, hab ich wirklich falsch gelesen. Ich hatte angenommen, man bräuchte jetzt 4 c4, und hat mit Upgrade bereits 7. War heute sogar auf einem Server wo das team die eigenen Kisten gesprengt hat..Begründung "I hate the first base" nee du..
 
Meine ersten Eindrücke nach 2 Stunden Beta zocken? :kotz:

* eine komplett schwammige Steuerung, war kurz davor seekrank zu werden. Punktgenaues Zielen schwer und der Rückstoß verhindert ein weiteres anvisieren des Zieles.

* wie zum Henker zerstört man eine M-Com, ... oder wie auch immer das heißt? Habs einmal bis zu einem geschafft und, ich glaub E wars, gedrückt und die Bombe scharf gemacht. Eine rote Sirene und nix is passiert. Die Info wie das Spiel funktioniert ist ja mal besonders schlecht gelöst für einen Anfänger. Inzwischen habe ich mitbekommen das die Gegner eine gewisse Zeitspanne haben um die Bombe zu entschärfen. Diese Hinweise habe ich allerdings hier aus diesem Thread und nicht, wie es sich gehört, im Spiel erfahren. Diese fehlende Informationspolitik kann man viel weiter ausdehnen. zb. habe ich keine Ahnung für was die Primärwaffe von dem einen oder dem anderen "Panzer" gut ist. Soll ich damit Häuser in die Luft jagen? Kann ich damit Helis runterholen? Gibt es eine Sekundärwaffe? Die Steuerung des Panzers ist sehr langsam und schwerfällig. Realismus hin oder her, das ist mehr als nervtötend, da man eh fast nichts damit trifft.

* Gegner töten? oder sagen wir mal treffen? Reine Glückssache. Ein ganzes MG-Magazin bei einem Gegner verschoßen und der dreht sich um und zack -> tot. Granatwerfer? Zielen, Schuss -> nix. Da muss man fast einen Headshot schaffen, um den Gegner zu erledigen. Bei der schwammigen Steuerung, für mich, eine Sache der Unmöglichkeit. Von Fun kann keine Rede sein, purer Frust. Für mich ein K.o. Kriterium. Gerade eben wieder so ein Moment. Gegner kommt um die Häuserecke, ich fange an ihn anzuvisieren und schieße. Er sprintet los und messert mich. Sturmgewehr für weite Distanzen nicht zu gebrauchen, im Nahkampf zieht man damit auch den Kürzeren und auf mittlere Distanz treffe ich aufgrund der schwammigen Steuerung nix.

* Die Killcam ist für nix. Ich verstehe unter Killcam das ich mir ansehen kann wie ich getroffen wurde, man sieht aber nur wo der typ nach meinem tot gerade rumrennt. Interessiert mich aber nicht die Bohne wo der rumrennt. Bis ich wieder an der Stelle bin, ist der über alle Berge oder längst tot. Außerdem will ich der Figur nicht ständig ins Gesicht starren müssen. 3rd Person und eine richtige Killcam wäre besser gewesen.

* Wenn die Map zu Ende ist, "End of Round", gibt es keine Möglichkeit den Server zu verlassen. Man muss wieder joinen, Escape-Taste und Leave game.

* Das Spiel ist für einen Anfänger schwer zu verstehen. Keine Erklärung, trotz eingeschalteter Tips/Hints. Was macht man mit diesem? Was mit jenem? Wie bedient man das? Was kann man damit machen? ... Folgend gibt es nur ein orientierungsloses umherlaufen, wodurch man für die erfahreren Spieler, mit bereits über 40h Beta-Spielzeit, ein leicht gefundenes Fressen ist. Das wird in der Final, durch die Dauerzocker, auch nicht besser, sondern eher noch schlechter werden.


Ich habe mir etwas besseres erwartet. Ich werde es jetzt auf deutsch umstellen, einen Hardcore Server suchen/testen und die Grafikeffekte auf min stellen. Mal sehen ob es dadurch besser wird, ansonsten wird die Vorbestellung storniert.

--- Nachtrag: ---

Habe jetzt auf Deutsch umgestellt und die Grafik auf minimum gestellt. DX9

* Deutsche Beschriftung in der Beta zu lang. Kann man teilweise nicht mehr lesen durch Überlagerung.

* Serverliste in keinster Weise sortierbar

* keine Serversuche (zb "Hardcore") nach Name/Karte möglich

* Trotz Grafik auf min & DX9 gestellt, sind die fps kaum/gar nicht gestiegen.

E6600
8800GTX SLI
4Gig

1680x1024
Min 21
Max 45
Avg 28,3

Das ist meine Meinung/Eindruck was ich von dem Spiel bis jetzt erhalten habe und es steht mir frei dies hier im Thread kundzutun.
Du kannst gerne anderer Meinung sein, jedoch stelle mich nicht als Idioten hin und versuche meine Fähigkeiten als Spieler in den Dreck zu ziehen. Danke.

@mcp
Ich habe gestern Nachmittag bei amazon vorbestellt und heute Nachmittag den Key erhalten.

für ganz blutige Anfänger wie dich ist 'bfbc2 - _beta_' ja gar nicht gedacht!

am besten trainierst du erstmal in anderen spielen. Grundsätzlich spiele doch mal das alte doom 1 und 2.. die waren sehr gut, und man hatte nicht zu viele funktionen.

Dann steigere nach und nach dein können.. dann wird auch bfbc2 kein Problem mehr sein!

aber du solltest nicht in gamerforen posten.. denn hier sind meist eher profis unterwegs, die dich dann anflamen - keine angst es gibt auch leute wie mich :)

jedenfalls geht es hier eher um beta feedback, weniger um grundsätzliche dinge wie shooter einsteigerfreundlichkeit.. das machen nämlich die meisten shooter heutzutage eher nur noch rudimentär.. aber keine angst, je mehr erfahrung man in schiessspielen hat, desto besser kommt man zurecht, so dass einem deine "Fehler" gar nicht mehr auffallen, deshalb wirst du dann eher angeflamed...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris_M.:

Teil uns deine Meinung nochmal nach ~10std. Beta mit.;)
Wenn sich dann nichts geändert hat -> storniere.:wink:
 
* Gegner töten? oder sagen wir mal treffen? Reine Glückssache. Ein ganzes MG-Magazin bei einem Gegner verschoßen und der dreht sich um und zack -> tot. Granatwerfer? Zielen, Schuss -> nix. Da muss man fast einen Headshot schaffen, um den Gegner zu erledigen. Bei der schwammigen Steuerung, für mich, eine Sache der Unmöglichkeit. Von Fun kann keine Rede sein, purer Frust. Für mich ein K.o. Kriterium. Gerade eben wieder so ein Moment. Gegner kommt um die Häuserecke, ich fange an ihn anzuvisieren und schieße. Er sprintet los und messert mich. Sturmgewehr für weite Distanzen nicht zu gebrauchen, im Nahkampf zieht man damit auch den Kürzeren und auf mittlere Distanz treffe ich aufgrund der schwammigen Steuerung nix.

schau dich nach Hardcore servern um.
gefallen mir auch deutlich besser als reguläres spielen.
 
für ganz blutige Anfänger wie dich ist 'bfbc2 - _beta_' ja gar nicht gedacht!

am besten trainierst du erstmal in anderen spielen. Grundsätzlich spiele doch mal das alte doom 1 und 2.. die waren sehr gut, und man hatte nicht zu viele funktionen.

Dann steigere nach und nach dein können.. dann wird auch bfbc2 kein Problem mehr sein!

aber du solltest nicht in gamerforen posten.. denn hier sind meist eher profis unterwegs, die dich dann anflamen - keine angst es gibt auch leute wie mich :)

jedenfalls geht es hier eher um beta feedback, weniger um grundsätzliche dinge wie shooter einsteigerfreundlichkeit.. das machen nämlich die meisten shooter heutzutage eher nur noch rudimentär.. aber keine angst, je mehr erfahrung man in schiessspielen hat, desto besser kommt man zurecht, so dass einem deine "Fehler" gar nicht mehr auffallen, deshalb wirst du dann eher angeflamed...

Also ich fande Chris_M sein "Review" eigentlich ganz gut. Der Hinweis mit Doom ist eher... :stupid: Und hier im Forum gibt es ja wohl nicht nur "Profis", was auch immer für Luxxer bzw. Spieler du damit meinst.

Ich konnte jedenfalls einige Punkte voll und ganz nachvollziehen bzw. die Kritik verstehen. Die Killcam hat meiner Meinung nach auch nicht den Namen verdient, obwohl ich es widerrum gut finde, wenigstens nochmal zu sehen, welcher blöder Camper Sniper einen wieder gekriegt hat. ;)

Und es klang für mich jetzt auch nicht danach, als ob BFBC2 (Beta^^) sein erster Shooter war. Weiß nicht wie du darauf kommst. :fresse:

Dein Tipp mit dem Doom zocken war aber echt der Knaller... :shot: :lol:
Ich muss noch ne Runde lachen... bis dann :drool:
 
Genau Srider.

Außerdem ist das eine Beta und keine Fullversion mit Anleitung usw.
Als Zocker kann man sich aber mindestens 95% selbst erklären. Klar als Anfänger ist es natürlich hart. Da wäre so was wie CoD vmtl. einfacher.
 
was ist ein hardcore server?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

Also ich fande Chris_M sein "Review" eigentlich ganz gut. Der Hinweis mit Doom ist eher... :stupid: Und hier im Forum gibt es ja wohl nicht nur "Profis", was auch immer für Luxxer bzw. Spieler du damit meinst.

Ich konnte jedenfalls einige Punkte voll und ganz nachvollziehen bzw. die Kritik verstehen. Die Killcam hat meiner Meinung nach auch nicht den Namen verdient, obwohl ich es widerrum gut finde, wenigstens nochmal zu sehen, welcher blöder Camper Sniper einen wieder gekriegt hat. ;)

Und es klang für mich jetzt auch nicht danach, als ob BFBC2 (Beta^^) sein erster Shooter war. Weiß nicht wie du darauf kommst. :fresse:

Dein Tipp mit dem Doom zocken war aber echt der Knaller... :shot: :lol:
Ich muss noch ne Runde lachen... bis dann :drool:

die killcam macht genau was sie soll, dir zeigen wers war, nicht nen coolen move machen (weiss nicht wie du drauf kommst sie sollte das tun).. es ist ne anti sniper sache, das machts perfekt.. leute die sich was anderes drunter vorstellen sind halt eventuell genre neulinge.. thats all, und deshalb mal langsam vorne anfangen und sich nach vorne arbeiten. doom 1 ist sehr gut, was hast du? man kann nur laufen und rechts links schauen - waffen muni - schlüssel.. und türen - knöpfe.. das sollte für den anfang mal reichen!

enthusiasten können auch höher einsteigen!
 
:lol: willst du mich veräppeln? Dein Doom Tipp kann doch nicht ernstgemeint sein.
Wir sind im Jahr 2010, dass ist dir schon klar?!

Und ich weiß immernoch nicht, wie du darauf kommst, dass der User ein absoluter Anfänger ist.
Ich finde er hat damit durchaus Recht, dass für Battlefield Anfänger es am Anfang etwas unklar ist, wer was wie machen muss und wieso und weshalb und warum eigentlich.

Aber dann lege ich ihm eher den Tipp nahe, die Beta noch 2h länger zu spielen.
Weil selbst ich als ehemalige BF2 Clanspieler musste mich erstmal wieder zurecht finden.
(ich würde mich jetzt also mal eher nicht zu den "Anfängern" zählen)

Jedoch mit Doom anzukommen... :lol: entschuldige bitte, aber das find ich seltsam.
Man muss ja kein "Enthusiast" sein, um Battlefield spielen zu können.

Die "Killcam-Problematik" liegt wohl darin, dass diese durch COD geprägt ist, oder sagen wir der Name.
Denn in der Form ist sie ja nicht unbedingt mit der in COD vergleichbar. Natürlich kann man sie deshalb trotzdem "Killcam" nennen und sie tut ja auch ihren Dienst. Aber ich fände es irgendwie klasse, wenn man serverseitig oder wegen mir auch der Client einstellen könnte, ob es eine richtige Killcam a la COD geben soll oder die jetzige bzw. keine!

Und man ist kein Genre Neuling, wenn man sich unter der Killcam die aus COD oder mehr vorstellt. Du musst doch nicht alles abtuen oder jede Kritik damit begründen, dass andere "Noobs" sind.


Genau Srider.

Außerdem ist das eine Beta und keine Fullversion mit Anleitung usw.
Als Zocker kann man sich aber mindestens 95% selbst erklären. Klar als Anfänger ist es natürlich hart. Da wäre so was wie CoD vmtl. einfacher.

Und du glaubst, dass sich elementare Dinge nach der Beta noch ändern werden? :rolleyes: Ich glaube kaum.

Achja ich finde es ein durchaus gelungenes Spiel, dass nur mal am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz sachte! ;)
Ich finde Chris_M hat in einigen Punkten definitiv recht.
Die Mgölichkeit beim Ende einer Runde den Server zu verlassen hätte ich auch gern, viele Waffen sind ungenau, allerdings lässt sich sogar mit der PKM im Einzelschuss ein Sniper locker vom Hügel holen, die Waffe ist die ersten 1-2 Schüsse ungemein genau!
Die Maussteuerung im Panzer ist ebenso mehr als zu langsam, ich dreh jedesmal die Sens mit meiner MX518 hoch, da ich mich sonst niemals unter 1min einmal im Kreis drehen könnte :d

Dinge wie die fehlende sortierbare Serverliste oder Performanceprobleme werden (davon gehe ich mal aus!) in der Full so nicht mehr vorhanden sein.
 
Hat jemand ein Key für mich bitte? Bin grad auf Windows 7 umgestiegen und das Spiel lässt nicht noch einmal den Key, den ich habe benutzen.:shake:
 
Habe genau das als erstes versucht, mein Konto konnte aber nicht gefunden werden.
 
weniger health, waffen stärker, keine karte usw.

solche sachen.

Die Karte ist genauso groß...
Man hat genauso viel Health, aber die Waffen machen mehr Schaden und es gibt keine Regeneration der Gesundheit.
 
Er hat geschrieben "keine Karte"... ohne den Hardcore Modus gespielt zu haben, nehme ich mal an, damit ist die "HUD-Karte" gemeint!?
 
ja hardcore ist echt geil...leider sind die server net so doll... haben meistens nen hohen ping :-/
 
* eine komplett schwammige Steuerung, war kurz davor seekrank zu werden. Punktgenaues Zielen schwer und der Rückstoß verhindert ein weiteres anvisieren des Zieles.

* Gegner töten? oder sagen wir mal treffen?

* Die Killcam ist für nix. Ich verstehe unter Killcam das ich mir ansehen kann wie ich getroffen wurde, man sieht aber nur wo der typ nach meinem tot gerade rumrennt. Interessiert mich aber nicht die Bohne wo der rumrennt. Bis ich wieder an der Stelle bin, ist der über alle Berge oder längst tot. Außerdem will ich der Figur nicht ständig ins Gesicht starren müssen. 3rd Person und eine richtige Killcam wäre besser gewesen.


* Trotz Grafik auf min & DX9 gestellt, sind die fps kaum/gar nicht gestiegen.

Das ist meine Meinung/Eindruck was ich von dem Spiel bis jetzt erhalten habe und es steht mir frei dies hier im Thread kundzutun.
Du kannst gerne anderer Meinung sein, jedoch stelle mich nicht als Idioten hin und versuche meine Fähigkeiten als Spieler in den Dreck zu ziehen. Danke.

Die Maus kann man umstellen, auf weniger schwammig. Bissl in den Optionen rumspielen.

Du scheinst nicht oft Shooter zu spielen, die etwas mehr Realismus erfordern,oder? Anlegen ist klar, sonst trifft man nichts. Kurze Feuerstöße, leicht vorhalten in Bewegung erhöhen die Präzision ungemein.

Warum setzt du eigentlich eine Beta mit einer Full gleich? Da gibts keine Tutorials und so. Rein ins Spielgeschehen.

Kilcam? Wie hier schon gesagt, tut was sie soll: Sniperpositionen aufdecken, Campen verhindern.

Das das Spiel nicht gut bei dir läuft, und erschreckend wenig mit den Grafikeinstellungen skaliert, liegt das wirklich daran das es scheisse programmiert wurde - oder deine CPU minimal über den Minimalanforderungen liegt? 'Türlich das letztere. Die zerstörbare Umgebung braucht zwingend eine gute CPU. Minimum ist afaik ein E6400.#

Das man nun Abschließend deine Fähigkeiten als Spieler anzweifelt, lässt sich nun kaum noch vermeiden. Auch wenn du bei einigen Punkten recht hast.
@All
Provokativ gesagt, nervt mich das alle Cod4-6 bobs hier rumheulen, das Battlefield kein CallofDuty ist und ihre l33t Tricks (Sonic Boom,Martyrdom, "im Busch campen" usw usf) hier endlich nicht mehr funktionieren.
Das ist meine Meinung/Eindruck was ich von den Posts bis jetzt erhalten habe und es steht mir frei dies hier im Thread kundzutun.
 
Sop
mein kleines Fazit vom Spiel. Erstmal vorweg ich bin kein absoluter Shooter neuling. Der einstieg ins Spiel war die erste Stunde etwas verwirend, danach wars aber ziemlich geil. Der Sound ist bombastisch besonders der Bombenteppich gefällt mir "brrrrrrrrrr ROAR" sau geil^^
Das die Steuerung schwamming ist kann ich nicht bestätigen, auch die Performance ist voll ok.
Stören tun mich eigentlich nur Sniper und das die Waffen streuen als gäbe es kein morgen mehr (kann auch daran liegen das ich von Crysis Wars komme, dem Spiel aus dem man selbst aus 100Metern aus der Hüfte alles killt).
Die Waffen allerdings sehen aus wie Spielzeuge....... obwohl wer achtet da denn schon beim Spielen drauf?
Außerdem gibts noch paar Bugs und andere störende dinge die man ändern muss, aber im großen und ganzen voll ok.
Paar mehr Maps wären aber schön...

Also die final werd ich mir aufjedenfall Kaufen, aber nicht gleich zu Release, aber auch nur weil ich ka hab woher ich das Geld nehmen soll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ich habe seit heute folgendes Problem,
will die Beta starten dann kommt der lade Bildschirm noch vor den Logos und dann bin ich wieder aufn Desktop ohne Fehlermeldung oder sonstiges und das Programm hat sich beendet.

Hilfe bitte =)

Schonmal in einer Verknüpfung der Updater .exe "+fullprog" hinzugefügt? Wie das geht siehe #1.
Auch im Adminmodus starten das Spiel währe mal ein Versuch wert.
 
Stimme Khorne mal voll zu....
Man denkt doch ned im ernst, dass die Cod nachmachen und die hitbox so perfekt ist, dass es schon zu leicht ist...
 
Schonmal in einer Verknüpfung der Updater .exe "+fullprog" hinzugefügt? Wie das geht siehe #1.
Auch im Adminmodus starten das Spiel währe mal ein Versuch wert.

+fullproc soll laut entwickler per twitter nur placeboeffekt sein, auf jeden fall hieß es, daß eine solche funktion gar nicht eingebaut sei oO
 
* eine komplett schwammige Steuerung, war kurz davor seekrank zu werden. Punktgenaues Zielen schwer und der Rückstoß verhindert ein weiteres anvisieren des Zieles.
Das mit der Steuerung wundert mich bei deinen Framerates nicht, ansonsten is sie nicht schwammig.
Der Rückstoß ist Absicht und den gibts selbst, wenn auch vermindert, in CoD.
Kurze Feuerstöße anstatt durchdrücken is hier die Devise.

wie zum Henker zerstört man eine M-Com, ... .... Eine rote Sirene und nix is passiert. Die Info wie das Spiel funktioniert ist ja mal besonders schlecht gelöst für einen Anfänger. Inzwischen habe ich mitbekommen das die Gegner eine gewisse Zeitspanne haben um die Bombe zu entschärfen.
Jo, hast es ja schon rausgefunden :)
Die Zeitspanne is ja das schöne, einfach nur hinkommen und drücken wär ein wenig zu einfach, man muss das Objekt schon ein bißchen halten können.

..Diese fehlende Informationspolitik kann man viel weiter ausdehnen. zb. habe ich keine Ahnung für was die Primärwaffe von dem einen oder dem anderen "Panzer" gut ist. Soll ich damit Häuser in die Luft jagen? Kann ich damit Helis runterholen? Gibt es eine Sekundärwaffe?
Du kannst dir im Spiel selbst die ganzen Fahrzeuge und Flugzeuge ansehen und die Beschreibung durchlesen. Außerdem is es eine Beta, da gibts kein Manual dazu.

Die Steuerung des Panzers ist sehr langsam und schwerfällig. Realismus hin oder her, das ist mehr als nervtötend, da man eh fast nichts damit trifft.
Is sie wirklich zu langsam, einige finden ja, andere finden es wieder i.O., ich gehör zu den letzteren und treff eigentlich ganz gut damit

Gegner töten? ..
Hatten wir schon, nutze kurze Feuerstösse und nicht Dauerfeuer, aber ohne höhere Framerates wird das sicher nix, einen Shooter wie BC2 kann man nicht ordentlich mit 25 fps spielen.
Aber es geht, schließlich schaffen es die anderen ja auch dich zu killen und dass alle anderen nur Glück haben ist halt nicht wirklich logisch.

Sturmgewehr für weite Distanzen nicht zu gebrauchen, im Nahkampf zieht man damit auch den Kürzeren und auf mittlere Distanz treffe ich aufgrund der schwammigen Steuerung nix.
Siehe oben, im Nahkampf nutz man das Messer (mittlere Maustaste) und weite Distanzen kommt drauf an wie weit du meinst, aber auch das geht mit etwas Übung.

Wenn die Map zu Ende ist, "End of Round", gibt es keine Möglichkeit den Server zu verlassen. Man muss wieder joinen, Escape-Taste und Leave game.
Stimmt, gehört geändert, is jetzt aber nicht wirklich so schlimm einmal zu joinen und dann ESC zu drücken dass es ein Stornierungsgrund wäre.

... Folgend gibt es nur ein orientierungsloses umherlaufen, wodurch man für die erfahreren Spieler, mit bereits über 40h Beta-Spielzeit, ein leicht gefundenes Fressen ist. Das wird in der Final, durch die Dauerzocker, auch nicht besser, sondern eher noch schlechter werden.
Naja, thats life bei einem Online-Shooter. Es gibt immer Leute die besser sind als man selbst, ging mir nicht anders als Dir. Bin anfangs auch ziemlich oft krepiert und musste mich erst ans Spiel gewöhnen.
Nach 2 h Spiel kommt kam aber rein und es rockt immer mehr.
Trotzdem bleiben viele andere besser als ich, aber dass ist doch wirklich egal.

Ich werde es jetzt auf deutsch umstellen, einen Hardcore Server suchen/testen und die Grafikeffekte auf min stellen.
Warum umstellen auf Hardcore, damits schwerer wird wenn du so schon nicht klar kommst :confused:
Die deutsche Beta ist ja gar nichts offizielles, also wenn da die Texte zu lang sind kann DICE nix dafür.
Grafikeffekte auf Min würd ich auf jeden Fall stellen bei deinem System, wie schon erwähnt ist das Game sehr CPU-lastig.

Serverliste in keinster Weise sortierbar
Der ganze Serverbrowser ist noch alles andere als gut, aber das hat DICE bereits angekündigt dass es gefixt wird.

Trotz Grafik auf min & DX9 gestellt, sind die fps kaum/gar nicht gestiegen.
Bloom auf False gesetzt in der Settings.ini?
CPU Auslastung?
Hast du auch den 196.21 WHQL bzw. 196.34 Beta-Treiber installiert?
Sonst nützt Dir dein SLI-System gar nichts

Und als Idiot würd ich dich sicher nicht bezeichnen, aber halt noch nicht erfahren mit etwas realistischeren Shootern und hast auch noch das Problem dass deine HW anscheinend nicht mitspielt.
Und ein bißchen zu leicht gefrustet wirst du anscheinend, denn bei solchen Spielen muss man sich halt mal warm spielen und dass gerade bei Betas viele Leute rumrennen die auch Vorgänger gespielt haben und somit dir an Erfahrung einiges voraus haben muss dir klar sein.

Aber wenn´s nicht dein Spiel ist und es dich wirklich nur frustet, dann lass es einfach sein, liegt halt nicht jedem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was wohl passiert wenn man versucht zu 2. mit einem account gleichzeitig zu spielen?
 
Versuchen und das Ergebnis hier posten ST0rM41! :)
Aber ich mutmaße mal: es wird schlicht und ergreifend nicht funktionieren. ;)
 
storm da passiert genau das gleiche wenn man "Google" in google eingibt. Das ganze Internet schmiert ab ^^

Spaß bei Seite. Ich denk das ist nicht möglich.

* Gegner töten? oder sagen wir mal treffen? Reine Glückssache. Ein ganzes MG-Magazin bei einem Gegner verschoßen und der dreht sich um und zack -> tot. Granatwerfer? Zielen, Schuss -> nix. Da muss man fast einen Headshot schaffen, um den Gegner zu erledigen. Bei der schwammigen Steuerung, für mich, eine Sache der Unmöglichkeit. Von Fun kann keine Rede sein, purer Frust. Für mich ein K.o. Kriterium. Gerade eben wieder so ein Moment. Gegner kommt um die Häuserecke, ich fange an ihn anzuvisieren und schieße. Er sprintet los und messert mich. Sturmgewehr für weite Distanzen nicht zu gebrauchen, im Nahkampf zieht man damit auch den Kürzeren und auf mittlere Distanz treffe ich aufgrund der schwammigen Steuerung nix.

Hatte ich heute auch. Vorher COD4 gespielt mit Noob Rückstoß.
Naja man muss halt echt in Salven schießen. Find ich so besser. Und jetzt nach 11 Stunden geht das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal in einer Verknüpfung der Updater .exe "+fullprog" hinzugefügt? Wie das geht siehe #1.
Auch im Adminmodus starten das Spiel währe mal ein Versuch wert.

ich dachte +fullproc ????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh