[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne habe nichts am System verändert. Vor diesem Update (was vor 2-3 Tagen kam) lief es ohne Probleme.

verdammt! Da ist einmal die Freundin nicht zuhause und ich wollte zocken bis die Augen bluten...aber nischt is...
 
PCGH Interview:

"PCGH: Die MP-Beta von Bad Company 2 erlaubt keine Kantenglättung und die Texturen haben noch nicht die höchste Auflösung - kannst du uns erklären warum das so ist?

DICE: Wir unterstützen kein Antialiasing unter DirectX 9, die DX10-Version fehlt noch. Die hochaufgelösten Tetxuren fehlen schlicht zugunsten eines kleineren Download-Clients. "

Kein DX 10 in der Beta, aber DX 11 schon oder was? Auf jedenfall fehlen noch hoch aufgelöste Texturen, gut so! Bin gespannt wie es dann aussehen wird, obwohl ich die Beta ja eh nicht gespielt habe!
 
hm, wenn die dx10 version in der beta nicht vorhanden ist, frag ich mich, warum ich grafikfehler bekomme wenn ich in der ini manuell auf dx10 stelle ? ich bin davon ausgegangen das es aufgrund des OCs ist, da dx10 der graka ja mehr leistung abverlangt. schon komisch, dx9 in der ini eingestellt kommen keine grafikfehler
 
clint eastwood hat echt einfach eine handvoll sehr sehr gute western gemacht - muss man einfach sagen
 
PCGH Interview:

"PCGH: Die MP-Beta von Bad Company 2 erlaubt keine Kantenglättung und die Texturen haben noch nicht die höchste Auflösung - kannst du uns erklären warum das so ist?

DICE: Wir unterstützen kein Antialiasing unter DirectX 9, die DX10-Version fehlt noch. Die hochaufgelösten Tetxuren fehlen schlicht zugunsten eines kleineren Download-Clients. "

Kein DX 10 in der Beta, aber DX 11 schon oder was? Auf jedenfall fehlen noch hoch aufgelöste Texturen, gut so! Bin gespannt wie es dann aussehen wird, obwohl ich die Beta ja eh nicht gespielt habe!


nein man! dx 100 geht in der beta, nur die AA funktion unter dx 10 geht nicht und wir bei dx 9 nicht unterstützt.
 
Ich hab jetzt 3 Stunden Beta gezockt und es wurde kein einziges mal die m-com mit dem timer hochgejagt. Immer nur c4, das nervt. Ich hoffe das die doppelte Menge, wie es in der Final dann benötigt wird, das ganze entschärft...
 
DICE: Wir unterstützen kein Antialiasing unter DirectX 9.....ja und später in der vollversion?

edit: was ist HBAO ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DICE: Wir unterstützen kein Antialiasing unter DirectX 9.....ja und später in der vollversion?

edit: was ist HBAO ?

Das würde ich auch gern wissen ob in der Final auch kein AA unter DX9 möglich ist.

Ich glaub ich bestell das Spiel jetzt doch noch ab und wenn sich dann herausstellt das man in der Final AA unter DX9 nutzen kann dann kauf ich das Spiel halt erneut.

Grund: Ich lasse mir kein DX10 aufzwingen, da die Performance deutlich schlechter ist bei fast identischer Bildqualität zu DX9. Meine Graka packt kein DX10 + AA und aufrüsten möchte ich erst in ein paar Monaten. Ohne AA möchte ich dieses Spiel aber auch nicht spielen da man auf großer Distanz die Gegner deutlich besser erkennt mit AA.

Kurz gesagt: Kein AA unter DX9 = Kein Geld von mir and DICE / EA

Es ist ein gutes Spiel aber wenn dann möchte ich es ordentlich zocken können.

Ich wollte mir ja übergangsweise ne 5850 gönnen aber die ist ja nie Verfügbar oder halt für überteuerte 300 EUR und mehr.

Man ist das kompliziert ;)

Naja warten wirs mal ab....
 
Das würde ich auch gern wissen ob in der Final auch kein AA unter DX9 möglich ist.

Ich glaub ich bestell das Spiel jetzt doch noch ab und wenn sich dann herausstellt das man in der Final AA unter DX9 nutzen kann dann kauf ich das Spiel halt erneut.

Grund: Ich lasse mir kein DX10 aufzwingen, da die Performance deutlich schlechter ist bei fast identischer Bildqualität zu DX9. Meine Graka packt kein DX10 + AA und aufrüsten möchte ich erst in ein paar Monaten. Ohne AA möchte ich dieses Spiel aber auch nicht spielen da man auf großer Distanz die Gegner deutlich besser erkennt mit AA.

Kurz gesagt: Kein AA unter DX9 = Kein Geld von mir and DICE / EA

Es ist ein gutes Spiel aber wenn dann möchte ich es ordentlich zocken können.

Ich wollte mir ja übergangsweise ne 5850 gönnen aber die ist ja nie Verfügbar oder halt für überteuerte 300 EUR und mehr.

Man ist das kompliziert ;)

Naja warten wirs mal ab....

hier kannst du für 270 zuschlagen

http://cgi.ebay.de/Gigabyte-ATI-Rad...er_Computer_Graphikkarten?hash=item5ad75c3052

was hast du denn für eine graka wenn die in dx10 gleich schlapp macht?

und nur weil kein aa geht ein spiel nicht zu kaufen versteh ich nicht, hol dir eine vernünftige graka und gut is.
 
was hast du denn für eine graka wenn die in dx10 gleich schlapp macht?

und nur weil kein aa geht ein spiel nicht zu kaufen versteh ich nicht, hol dir eine vernünftige graka und gut is.

Nicht jeder ist bereit sich mal eben eine neue Graka für 200€+ zu kaufen
und schon gar nicht für ein Spiel.
 
wahnsinn was hier so abgeht... bei stalker ging unter dx9 auch kein AA und keiner hat gemeckert?
im übrigen liegt das an dx9, das ist einmal vergangenheit! dx9 kann irgendwelchen lichteffekte nicht in verbindung mit AA, also entweder lichteffekte oder AA!
ich versteh nicht wie leute dx10 bzw dx11 ablehnen... :fresse:
aber wer gerne in der vergangenheit lebt :coolblue:

so long

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

Nicht jeder ist bereit sich mal eben eine neue Graka für 200€+ zu kaufen
und schon gar nicht für ein Spiel.

musst du auch nicht? haste halt kein AA, bitte wenn du ein altes auto fährst, hast du auch keine klima :fresse:

so long
 
Danke erstmal für den Link :wink:

Mein System:

Q8200@2,85 Ghz, Gigabyte GA-P35-DS3 PCIE 1.0 , 8800 GT, Win7 Ultimate

In meinen Augen macht es keinen Sinn hier ne DICKE Grafikkarte einzusetzen wegen PCIE 1.0 und meiner "relativ" schwachen CPU.

Selbstverständlich kann man jetzt sagen das ich mich bei so einer alten Hardware nicht wundern muss das ich das Spiel nicht mit AA läuft aber...

Ich spiele die BETA jetzt seitdem sie draussen ist und meine minimum-FPS liegen bei ca 40 obwohl ich alles auf High habe.

Mit 4x AA würde ich auf ca 25-30 Minimum-FPS kommen(geschätzt). Das würde gerade so ausreichen.

Ich kenne User die haben nen Core I7 und eine 5870 und haben schlechtere Werte als ich. Ich war selbst sehr überrascht über die gute Performance und wie gut sich mein Uraltsystem bei dieser BETA schlägt.

Bei meinem System macht eine Aufrüstung nur Sinn wenn ich alles austausche(CPU, MB, Graka).

Ich möchte hier jetzt auch garnicht grossartig rumheulen aber DX10 ist in meinen Augen(auch wenn ich mit meiner Meinung alleine bin) der größte MISSGRIFF der letzten Jahre(deutliche Performanceeinbussen bei kaum sichtbar besserer Bildqualität).

Ich bin kein User der jetzt unbedingt mit 16x AA daddeln muss oder HBAO braucht , aber man erkennt Gegner auf großer Distanz mit 4x AA deutlich besser als wenn man ohne Kantenglättung spielt(Meine Erfahrung aus anderen Online-Shootern).

Für mich persönlich ist die Finalversion erstmal gegessen.

Kann sein das ich mir das Spiel in ein paar Monaten anschaffe nachdem ich mein System aufgerüstet habe aber dadurch das ich gezwungen bin DX10 zu nutzen um AA aktivieren zu können, ist für mich persönlich das Spiel erstmal uninteressant.

Ich geniesse die BETA noch bis Freitag und dann kehre ich zu BF2 zurück. Die BETA hat aber wirklich Spass gemacht aber kein AA unter DX9 geht mal garnicht.

Lasst euch von diesem Post nicht beeinflussen das ist halt meine persönliche Meinung dazu.
 
BF:BC2 macht von allen deinen Kernen Gebrauch und PCIe 1.0 ist auch (noch) kein Hemmschuh für moderne Grafikkarten. Fakt ist aber auch, daß in DX10 vieles mit weniger Code umsetzbar ist als in DX9.
Wenn mans allerdings schlecht umsetzt, führt daß zu Performanceeinbrüchen. Diese kann man aber meiner Meinung nach nicht DX10 anlasten, sondern den Programmieren der entsprechenden Anwendung.
 
Du kaufst dir ein Spiel nicht weil mit veralteter Technik AA nicht möglich ist? Meine Güte diese Engine unterstützt halt nun mal kein AA unter DX9. Wenn das ein Grund ist das Spiel nicht zu kaufen, dann weiss ich auch nicht mehr...

Und im übrigen läuft das Spiel gar nicht schlechter unter DX10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer kein AA nutzen kann, der kann es ja mal mit Downsampling versuchen.
 
Ich finde die Beta enttäuschend. Sound ok, Grafik viel zu schlecht für die gebotenen FPS. Hoffentlich tut sich da noch was bis Release.

Ich hab mich so auf Battlefield gefreut, auf mich wirkt das Game eher wie Call of Duty meets Battlefield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde AA sowieso nicht zuschalten, da das wertvolle Performance frisst. Ich hab lieber paar FPS mehr als glatte Kanten.

tomsen78

Ich würd sagen, es ist n Konsolenbattlefield.
 
Dennoch, mit AA sieht man Feinde aus der Entfernung besser, ein Vorteil, wie ich finde.
 
Also bei mir läuft das Spiel unter DX 10 mit 20-25 % weniger FPS.

Wollte das gerade mit Screenshots "beweisen" aber das klappt gerad nicht. Weis nicht ob es an der BETA liegt oder an Win7.
 
Ich finde die Beta enttäuschend. Sound ok, Grafik viel zu schlecht für die gebotenen FPS. Hoffentlich tut sich da noch was bis Release.

Ich hab mich so auf Battlefield gefreut, auf mich wirkt das Game eher wie Call of Duty meets Battlefield.



mit MW2 kann man es absolut nicht vergleichen,

aber mit der schlechten Grafik stimme ich dir voll zu, die Landschaft, die Texturen, die Häuser alles auf BF2 Niveau
 
Fraps nutzen, wo ist das Problem?

Wie kann man es mit DX10 starten? Geht das in der Beta?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

mit MW2 kann man es absolut nicht vergleichen,

aber mit der schlechten Grafik stimme ich dir voll zu, die Landschaft, die Texturen, die Häuser alles auf BF2 Niveau

MW2 net aber MW1^^, allein die Sniper-Jetis haben mich drauf gebracht. Das Game wirkt mehr und mehr wie ein Konsolentitel, was er ja auch ist, COD ist auch ein Konsolentitel. Daher meinte ich COD meets BF.

Ich will ein BF das NUR für den PC entwickelt wird. Wird es das geben? Es sieht düster aus.

Ich hätte gerne eine Demo vom fertigen Spiel, wird das kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Fraps Screenshots sieht man keine FPS-anzeige, k.a. warum und wenn ich mit der Druck-Taste arbeite und es bei Paint oder Irfanview einsetzen will habe ich nur ein weißes Bild. K.A. wieso aber ihr könnt mir das ruhig glauben. Bei mir habe ich 20-25 % weniger FPS unter DX 10.
 
Du musst im FRAPS-Menü einstellen das die FPS angezeigt werden! :rolleyes:

Und sag mir bitte wie man DX10 zocken kann!
Ich muss des Game jetzt au mal starten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein BF das NUR für den PC entwickelt wird. Wird es das geben? Es sieht düster aus.

BF 3 wird bestimmt für den PC entwickelt. Für die Konsolen wirds dann später höchstens n stark modifiziertes Battlefield 3 geben, was von PC nach Konsole portiert wird (wobei es dann anders heist und mit BF 3 (PC) auch nicht mehr viel zutun hat). Für Konsole werden dann z.B. die Karten viel kleiner sein, nur 12 Spieler pro Team unterstützt, es wird keine Jets geben und alles wird arcadelastiger, wobei wir dann wieder beim Konsolenbattlefield a la BC 2 wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh