[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Ich hab den Catalyst 10.3beta installiert. Die Bad Company Demo rennt wie sau! Hammer
Auch AA scheint zu funzen. Die HD5870 packt das Game nun locker, endlich. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir mit 192 shaders @ 1.05 volt 684/1458/1188 @ 82°cel. max .
Alles auf high nur AA auf 1 + HBAO deaktiviert läuft es in DX10 mit ca 45 frames avg + 37 frames min absolut spielbar .


Megamiac
 
Intel Q9550 3.62Ghz - XFX HD5870 900/1220 - Cat. 10.3
Performance 1920x1200, alles High, HBAO off, 16xAF


1xAA - sieht total inakzeptabel aus


4xAA


8xAA


Fazit: selbst mit 8xAA sehr gut spielbar ~60FPS

EDIT: Mein Gott wenn man die Bilder sieht, fällt einem sofort auf das es nach Konsole aussieht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ein unterschied ist zu sehen, aber ich finde ihn nun nicht so erheblich ^^ vor allem wenn man betrachtet das man im Kampf eh eher wild umher pirscht oder nach Gegnern ausschau hält.

Aber sonst, siehts so schon gut aus und wenns mit den frames klappt warum nicht?

Achso, danke das du dir die Mühe dieses Vergleiches gemacht hast ;)
 
Also zwischen 4xAA und 8xAA sehe ich so gut wie keinen Unterschied!
Oder könnt ihr mir eine Stelle auf den Bildern sagen, wo man es sieht?
 
Wenn du den Monitor vor deinen Augen hast, fällt es natürlich mehr auf als auf den Bildern.

4xAA ist ausreichend.
 
Spielt jemand eigentlich jemand die Helis mit nem Joystick?
Bin am überlegen ob ich mir für den Releasetermin einen zulegen soll.
Hatte ich damals bei BF1942 - Desert Combat auch im Einsatz.
Erleichtert das Fliegen schon sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
da heißt es....(Anmerkung: In der "Settings.ini" bestimmen Sie per "DxVersion" selbige).....ja wie jetzt? wird das nicht automatisch je nach os eingestellt oder was meint der damit?

edit: und was meint er mit....SM3- und SM4-Hardware?

ja aber du kannst manuell eine niedrigere einstellen. gibt ja leute bei denen die dx10 version nicht so flüssig läuft. da aber dx10 hardware vorhanden ist, wird automatisch auf dx10 gestellt. du kannst damit also eine niedrigere dx version "erzwingen"
 
ah ok macht sinn ;) aber was ist genau..SM3- und SM4-Hardware?

kurz ot: ist eine gtx 280 viel stärker als eine gtx 260? lohnt der umstieg?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff ich irre mich hier jetzt nicht komplett aber ich meine es ist ganz einfach

SM3 = DX9
SM4 = DX10
SM5 = DX11

und ja, SM steht für Shader Modell

edit: ah, oben stehts ja :)
 
Hötzi

Ajo, danke. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Hier mal paar Vergleichbilder

Die ersten beiden Bilder = Bloom off
 

Anhänge

  • bloom off.jpg
    bloom off.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 61
  • bloom off 1.jpg
    bloom off 1.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 55
  • bloom on.jpg
    bloom on.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 61
  • bloom on2.jpg
    bloom on2.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
hm.. ich mag bloom nicht so.. das ohne bloom ist fürs auge angemehmer.. es wäre aber schön den bloom einfach um 75% zu reduzieren..
 
wer noch nen beta key will (geht noch bis zum 25.02.) bei mir per pm melden ;) .... first come first serve ;)
 
Ich find Bloom recht interessant. Ich lass es aber erstmal aus
 
also heit es jetzt man spielt mit dx10(wegen aa) aber hbao und bloom aus.. ergo man hat genug fps und den rest sieht man eh nicht richtig?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft dx10 iwie nicht so wie es soll. hab derbe performanceeinbrüche. mit welchen treiber (nvidia) zoggt ihr? system siehe profil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh