[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Kann mal jemand, der das PW net jedesmal eintippen muss, bei sich bitte mal nachschauen, was hinter "AccountSavedPassword=" steht?
Dorthin kommt man so: Dokumente -> BFBC2BETA -> GameSettings (nicht die .bin!) -> dort 5.Eintrag von unten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst im FRAPS-Menü einstellen das die FPS angezeigt werden! :rolleyes:

Und sag mir bitte wie man DX10 zocken kann!
Ich muss des Game jetzt au mal starten. ;)

Unter Eigene Dateien hast du einen BC2 Ordner da ist eine Settings.ini drin. Da kannst du Einstellungnen vornehmen.

Der Inhalt sieht so aus:

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=4
Detail=high

Bei dir wird es bestimmt auf "auto" stehen das heist wenn du minestens Vista hast, spielst du eh in DX10.

Du kannst es manuell auf DX 9 Stellen so wie ich.

Ich hab ja DX10, sehe ich jetzt erst durch FRAPS

meist mehr als 50 FPS, geht so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meine Screens:

Der erste mit DX 9 und der zweite unter DX 10

Das ich beim ersten Screen DX 9 und beim zweiten DX 10 genutzt habe erkennt man daran, das man beim ersten Screen nur die gelbe FPS-zahl sieht und sie beim zweiten Screen schwarz unterlegt ist.

Das ist zwar nicht der "Überbeweis" aber die Performance unter DX 10 ist deutlich schlechter so wie in fast jedem anderem Spiel auch.

Ok ich sehe gerad selbst das die Screens sich doch unterscheiden da bei dem einen Screen schon ordentlich "abgeholzt" wurde. Aber im Durchschnitt würde ich sagen verliere ich durch DX 10 ca 25 %.

Anhänge

• DX9.jpg
    DX9.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 68
  • DX10.jpg
    DX10.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei siehts fast genauso aus, wie in fast jedem anderen Spiel auch. Ich werde unter DX 9 zocken, HBAO deaktiviert, ohne AA. Mit meiner GTX 260 kann ich mir nicht mehr erlauben. Aber paar Abstiche machen mir auch nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, ich werd DX9 Online spielen und iwi AA reinmogeln. Denn lieber keinen störenden doofen Rauch als die doofen Kanten ertragen zu müssen.

lol mit meiner Hardware hab ich in DX10 40 FPS mehr auf dem Startbild im Vergleich zu HAWX. Dennoch wirds net für AA reichen um flüssig zu spielen (für mich sind 50+ flüssig)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand, der das PW net jedesmal eintippen muss, bei sich bitte mal nachschauen, was hinter "AccountSavedPassword=" steht?
Dorthin kommt man so: Dokumente -> BFBC2BETA -> GameSettings (nicht die .bin!) -> dort 5.Eintrag von unten

da steht bei mir weiter nichts. vielleicht ne dumme frage, aber hast du beim login "remember password" angekreuzt?

So hier mal meine Screens:

Der erste mit DX 9 und der zweite unter DX 10

Das ich beim ersten Screen DX 9 und beim zweiten DX 10 genutzt habe erkennt man daran, das man beim ersten Screen nur die gelbe FPS-zahl sieht und sie beim zweiten Screen schwarz unterlegt ist.

Das ist zwar nicht der "Überbeweis" aber die Performance unter DX 10 ist deutlich schlechter so wie in fast jedem anderem Spiel auch.

Ok ich sehe gerad selbst das die Screens sich doch unterscheiden da bei dem einen Screen schon ordentlich "abgeholzt" wurde. Aber im Durchschnitt würde ich sagen verliere ich durch DX 10 ca 25 %.

Scheinbar kommt es sehr auf die Grafikkarte an. Mit meiner gibt es kaum einen unterschied zwischen DX9 und DX10.

DX10

DX9

Beide Server waren gefüllt mit ca. 30 spielern!

Edit: Das Wasser scheint um einiges besser auszusehen bei DX10... Das Spiel sieht allgemein besser aus unter DX10.

Zuletzt bearbeitet:

Irre ich, oder sieht DX9 auf den Bildern deutlich matschiger aus und hat auch noch weniger Schneewehen?

PCGH: Welche Optik und Leistung erhalten Spieler mit DirectX9- und DirectX10-Grafikkarten?

DICE: Unter DirectX 9 fehlen die Kantenglättung (Anmerkung: Aufgrund des Deferred Renderings), die weichen Schatten und das Horizon Based Ambient Occlusion, unter DirectX 10 sind alle drei Features möglich. Aber auch auf SM3- und SM4-Hardware läuft Bad Company sehr gut.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...DirectX-11-Physik-und-mehr/Action-Spiel/News/

Irre ich, oder sieht DX9 auf den Bildern deutlich matschiger aus und hat auch noch weniger Schneewehen?

Ja ist mir auch aufgefallen, ich war halt auf zwei verschiedenen Servern. Ist halt schwer einen Vergleich unter diesen Umständen zu schaffen(mit nur zwei Screens).

Die Screens sind nicht sehr gut gewählt von mir, deshalb hab ich ja geschrieben das der Unterschied nur bei ca 25 % liegt und nicht wie auf den Screens zu sehen bei fast 100 % liegt.

Wenn dir jetzt aber im Gameplay grosse Unterscheide auffallen dann poste bitte ein paar Screens.

Ich sehe im Gameplay keinen Unterschied (auch nich bei den Schneewehen) lasse mich aber gerne überzeugen.

Das Horizon Based Ambient Occlusion läuft bei mir richtig müllig. Erst wenn man es ausschaltet, läuft DX10 gut. Ich hatte es auch oben im Screen nicht aktiv.

hi ho...

@mgr R.O.G.

bei mir steht hinter dem "=" auch kein wert.

@dx9/dx10, ich will AA obwohl es die technik von dx9 in dem maße nicht unterstützt bla, bla

bei mir läuft es unter dx10 besser als unter dx9. wartet halt die final ab, ihr spielt nach wie vor eine BETA. und ob es ein konsolenport ist oder nicht ist doch piepegal. ich suche ein spiel danach aus ob es mir spaß macht. wer danach guckt ob es von der konsole kommt oder nicht hat halt gelitten und soll mit was anderem glücklich werden.

mfg

Das Horizon Based Ambient Occlusion läuft bei mir richtig müllig. Erst wenn man es ausschaltet, läuft DX10 gut. Ich hatte es auch oben im Screen nicht aktiv.

Das wird in der Vollversion optimiert sein:
HBAO is very GPU hungry, resulting in low framerates on high-end machines
We are working on faster versions of the filter.
Closed Beta workaround: disable HBAO. Looks less pretty, runs better.

Quelle: http://forums.electronicarts.co.uk/...ient-closed-beta-bug-status.html#post12533818

das ist nicht neu, und seit dem release tag bekannt :d

dx10 zieht bei mir auch extrem mehr leistung mit ner hd 5850 ich spiel auch nur dx9. ist halt nen MP, da brauch ich fps und keine schönen bäume. die schneewehen nerven mich eh.

Nicht jeder ist bereit sich mal eben eine neue Graka für 200€+ zu kaufen
und schon gar nicht für ein Spiel.

für was kauft man sonst Grafikkarten?

aber ne verstehe ich trotzdem deine Sichtweise... Ich dachte immer solche DInge wie AA kann man einfach im Treiber erzwingen?

BC 2 ist wirklich nicht der Grafikknaller. Fürn Grafikknaller a la Crysis damals würd ich mir schon ne neue Graka holen, aber bestimmt nicht damit ich in dem grafisch durchwachsenen BC 2 AA zuschalten kann, weichere Schatten hab und sonstigen Käse der im MP sowieso verzichbar ist.

BF:BC2 macht von allen deinen Kernen Gebrauch und PCIe 1.0 ist auch (noch) kein Hemmschuh für moderne Grafikkarten. Fakt ist aber auch, daß in DX10 vieles mit weniger Code umsetzbar ist als in DX9.
Wenn mans allerdings schlecht umsetzt, führt daß zu Performanceeinbrüchen. Diese kann man aber meiner Meinung nach nicht DX10 anlasten, sondern den Programmieren der entsprechenden Anwendung.

genau das..

DirectX ist eine Schnittstelle, zur Vereinheitlichung von (nicht mehr nur) Grafikfunktionen (heute layert das ja auch schon Sound und Eingabe etc).

Vielleicht gibt es hier noch Leute, die sich noch an früher erinnern, wo Spiele tatsächlich immer mehrere ausführbare Dateien hatten (*.exe) - für jede Grafikkarte / Hersteller / Treibersuite - whatever einen, und es immer sehr trickreich war das Spiel optimal darzustellen..

OpenGL war ne andere Schnittstelle, die aber wohl eher aus dem professionellen 3d Rendering Bereich stammt.

Und DirectX 10 ist einfach ne höhere Version, wo sie einen Schritt weitergehen mit der Vereinheitlichung der Grafikkarten.

"Direct3D 10 unterscheidet sich von seinen Vorgängern weniger durch direkt sichtbare Eigenschaften als vielmehr durch Erweiterung, Modularisierung und Flexibilisierung der 3D-Funktionen. Es wird deshalb erst in Zukunft Anwendungen geben, die die neuen Möglichkeiten so ausschöpfen, dass der Anwender einen spürbaren Fortschritt sieht."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX_10

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

habe den Eintrag nicht.. nur accountsavedname.. und der ist leer also NULL nach dem =

Zuletzt bearbeitet:
ALso angenommen jemand hat in Östereich BFBC2 bestellt per KK bezahlt möchte aber stornieren. Was würdet ihr ihn raten wie am besten ?Annahme verweigern oder? via mail? Hat man das recht bei den Ösis?

In Österreich haben Deutsche generell keine Rechte. Hab da letztens n Spiel bestellt und es kam n leerer Karton an mit einem Zettel drinne wo draufstand: viel Spass mit nichts ihr "Platz-Mit-Handtuch-Reservierer" :(

Ne, im ernst. Die Rechtslage ist der Deutschen sicher sehr ähnlich. Stornieren dürfte wie in D kein Problem sein.

was? wo hast du denn bestellt?

das ist ja mal grandios dreist

da steht bei mir weiter nichts. vielleicht ne dumme frage, aber hast du beim login "remember password" angekreuzt?
Hmm, wenn ich das heute noch wüßte :fresse:. Naja, muss ich halt damit leben.
... mit ner hd 5850 ich spiel auch nur dx9. ist halt nen MP, da brauch ich fps und keine schönen bäume...
:rolleyes:
Kauft sich ne DX11 Graka, zudem noch die Zweitschnellste Single-GPU und zockt dann mit niedrigen Details in DX9... :stupid: :rolleyes:
Leute gibts, die gibts garnet...

Ich zock jedenfalls mit allen Reglern @max und geniesse die Grafikpracht, sonst hätte ich auch die G80 drinne lassen können...

Hmm, wenn ich das heute noch wüßte :fresse:. Naja, muss ich halt damit leben.

:rolleyes:
Kauft sich ne DX11 Graka, zudem noch die Zweitschnellste Single-GPU und zockt dann mit niedrigen Details in DX9... :stupid: :rolleyes:
Leute gibts, die gibts garnet...

Ich zock jedenfalls mit allen Reglern @max und geniesse die Grafikpracht, sonst hätte ich auch die G80 drinne lassen können...

seh ich genauso... aber jedem das seine :d kauft sich nen sportwagen und fährt nur mit standgas :d

so long

Der Vergleich hinkt.

Besser passen würde:
Er kauft sich einen Sportwagen und anstatt ihn zu polieren und zu wachsen, baut er alles aus um Gewicht einzusparen, um noch schneller fahren zu können. ;)

Nur dass der optische Unterschied nicht gravierend ist, der Frameratenunterschied aber schon. Allein HBAO frisst schon 20 % Leistung und bringt optisch nur wenig Verbesserung. Man muss schon genau hingucken um da Unterschiede zu sehen, was im MP im Eifer des Gefechts eh keiner macht.

Hier sind mal die Grafikunterschiede demonstriert:

http://www.youtube.com/watch?v=1lzUftVSVVw&feature=player_embedded#

Nicht jeder ist bereit sich mal eben eine neue Graka für 200€+ zu kaufen
und schon gar nicht für ein Spiel.

entweder will ich vernünftig zocken und hab dafür dementsprechende hardware oder ich lass es bleiben. ganz einfach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

Danke erstmal für den Link :wink:

Mein System:

Q8200@2,85 Ghz, Gigabyte GA-P35-DS3 PCIE 1.0 , 8800 GT, Win7 Ultimate

In meinen Augen macht es keinen Sinn hier ne DICKE Grafikkarte einzusetzen wegen PCIE 1.0 und meiner "relativ" schwachen CPU.

8800 gt für ~ 45 euro verkaufen, gtx 260 für ~ 100 euro gebraucht im marktplatz holen, ~ 50 euro effektiv bezahlt haben und auch dx10 games kein problem ;)

Und dabei siehts fast genauso aus, wie in fast jedem anderen Spiel auch. Ich werde unter DX 9 zocken, HBAO deaktiviert, ohne AA. Mit meiner GTX 260 kann ich mir nicht mehr erlauben.
Keine Ahnung was du für Probleme mit deiner GTX260 hast, mit meiner geht auch DX10 locker und der Unterschied zu DX9 ist nicht wirklich gross was die Leistung angeht.
HBAO hab ich deaktiviert.

Hab bisher eigentlich nur mit Boxen gespielt. Jetzt habe ich eine Runde mit dem Logitech G35 Headset hinter mir.:hail:
Es gibt einem einfach ein geniales mittendrin gefühl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh