[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Antworten.

@Numa: echt cooles Gadget, muss ich mir gleich holen. Danke für den Link!
 
kann mir jemand mal ein bissl input zu dem 2ten raktenwerfer geben?

wo ist der unterschied zum ersten? irgendwie hab ich den eindruck das der schlechter ist als das standart teil...

und wie holt man am effektivsten einen heli runter? nen peilsender dran schießen ist fast unmöglich ^^ und mit der mg drauf schießen bringt nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heli mit .50 Kaliber oder AA Gun, wenn du triffst, natürlich auch mit dem Granaten- oder Raketenwerfer ;)
 
hahaha, wo man grad davon spricht. aufm dem luxx server (bin ich uebrigens sehr ungern da) wartet ein drittel des gegnerischen teams in der feindlichen base und schiesst die spawner ab. dummes pack. kommt auf dems erver uebrigens sehr oft vor..

Und für nen Gl wirst gekickt :stupid:
 
Kommt mir das nur so vor, oder hat man fast immer einen miserablen Ping von 150ms aufwärts?!
Bei Sofortspielen sinds dann gerne mal 250ms.
Ich wundere mich schon, wieso die Gegner nicht umfallen... . :kotz:
Da triffste ja selbst mit dem Panzer nix.
 
aaah hab das mit dem raketenwerfer rausgefunden...

rpg7: Sehr bekannter, russischer Raketewerfer. Ohne Tracer-Anvisierung fliegt die Rakete einfach gerade aus. Begrenzter Explosionsschaden gegen weiche Ziele (bei keinem direkten Treffer).

m2cg: Schwedische, rückstoßlose Waffe, für eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Weniger stark gegen schwere Panzerung, aber sehr effektiv gegen Infanterie. Kann auf Tracer-Markierungen aufschalten.


mit anderen worten der erste ist ineffektiv gegen infantrie, der 2te gegen fahrzeuge ^^ wobei sich beim testen das irgendwie nicht bestätigt hat... hab2x in so eine art schiffscontainer mit 4 gegnern (letzter verteidigungspunkt in Valparaso) geschossen und nicht einen gekillt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor, oder hat man fast immer einen miserablen Ping von 150ms aufwärts?!
Bei Sofortspielen sinds dann gerne mal 250ms.
Ich wundere mich schon, wieso die Gegner nicht umfallen... . :kotz:
Da triffste ja selbst mit dem Panzer nix.

der ping der in game angezeigt wird ist nicht der richtige... glaub das ist im mom noch zum ea-server oder so was...
mit ner G19 /15 kannste den richtigen sehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

aaah hab das mit dem raketenwerfer rausgefunden...

rpg7: Sehr bekannter, russischer Raketewerfer. Ohne Tracer-Anvisierung fliegt die Rakete einfach gerade aus. Begrenzter Explosionsschaden gegen weiche Ziele (bei keinem direkten Treffer).

m2cg: Schwedische, rückstoßlose Waffe, für eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Weniger stark gegen schwere Panzerung, aber sehr effektiv gegen Infanterie. Kann auf Tracer-Markierungen aufschalten.


mit anderen worten der erste ist ineffektiv gegen infantrie, der 2te gegen fahrzeuge ^^ wobei sich beim testen das irgendwie nicht bestätigt hat... hab2x in so eine art schiffscontainer mit 4 gegnern (letzter verteidigungspunkt in Valparaso) geschossen und nicht einen gekillt...

wenn mich nicht alles täuscht macht der 3te am meisten schaden bei tanks... leider ohne tracer...
 
kann mir jemand mal ein bissl input zu dem 2ten raktenwerfer geben?

wo ist der unterschied zum ersten? irgendwie hab ich den eindruck das der schlechter ist als das standart teil...

und wie holt man am effektivsten einen heli runter? nen peilsender dran schießen ist fast unmöglich ^^ und mit der mg drauf schießen bringt nix...

Der 2. (Carl Gustav) fliegt schneller auf einer geraderen Flugbahn und ist effektiv gegen Panzer und Infantrie. Der 1. (RPG-7) ist mehr gegen Panzer gedacht, fliegt langsamer und hat eine gekrümmtere Flugbahn.

Ich bevorzuge die Carl Gustav gegen alles, vor allem Helikopter abschiessen macht derbe Laune mit dem Teil. ;)
 
Der im Leaderboard angezeigte Ping ist kein Realer ping sondern Ping + diverse Verarbeitungswege in Battlefield selber.

100-200 ist normal.

In der Serverliste der Ping ist real.
 
nagut... werd die m2cg morgen mal was ausgiebiger testen ^^ aber noch eins: wenn man gezwungen ist "frontal" auf nen panzer zu schießen. wohin zielt man da am effektivsten? den aufbau? mir passierts super oft, dass man drauf schießt und nicht den besagten "schadensbonus" bekommt.
 
die Carl Gustav ist pervers gut gegen Infanterie. Musst du mal testen, hast wirklich schnell draussen. Fliegt schnell und schnurstracks gerade... sehr wenig Bulletdrop. Mit der holste sogar sniper weg ;)

Ich denke in die Radkästen. Da schiess ich immer hin und denke ich habe erfolg.
 
die Carl Gustav ist pervers gut gegen Infanterie. Musst du mal testen, hast wirklich schnell draussen. Fliegt schnell und schnurstracks gerade... sehr wenig Bulletdrop. Mit der holste sogar sniper weg ;)

Ich denke in die Radkästen. Da schiess ich immer hin und denke ich habe erfolg.

Jap. MG am Fenster? Garl-Gustav hilft. Gegner im Haus verschwanzt? Same. Heli im Anflug? Same... Und Fahrzeuge kann man ja noch umgehen und von hinten angreifen.

Den 3. find ich total umständlich zu handhaben. Dieses Lenksystem schnall ich nicht. Treff einfach nix.

wann bekommt man überhaupt punkte für beschädigung? hab noch nie welche bekommen auch wenn ich treffe

Ab einer bestimmten Schadensmenge, meist 2-3 Treffer.
 
die bekommst du erst wenn du gewissen Schaden gemacht hast. zum beispiel nach 2 RPG's oder 3 Carl Gustav hits. Natürlich auch andere zahlen wenn du, besser triffst mit mehr Schaden.

Aber so wie ich das Gefühl habe muss du schneller den SChaden mahen als der Engi reparieren kann!

der 3te Raketenwerfer kann man ja steuern, ist mir aber zu träge als das ich Heli's o. ä. treff. Von daher ist der dritte auch ein No-Go. Werde aber auch da Goldstar haben wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:



Der Zahnarzt

lolitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal ein bissl input zu dem 2ten raktenwerfer geben?

wo ist der unterschied zum ersten? irgendwie hab ich den eindruck das der schlechter ist als das standart teil...

und wie holt man am effektivsten einen heli runter? nen peilsender dran schießen ist fast unmöglich ^^ und mit der mg drauf schießen bringt nix...

Die RPG ist eher für gepanzerte Ziele geeignet, der zweite Rocket Launcher - die Carl Gustav - eignet sich eheer für Infantrie und weiche Ziele wie Humvees.
Die Carl Gustav hat einfach nen höheren Sprengradius, währen die RPG mehr Schaden auf einen Punkt bringt.
 
erstmal den lamerserver deluxx von favoriten geloscht. diese dummen kinder da..bomben mit moerter die base zu oder man wird auf klassische art totgecampt. grad geboren und in der selben sekunde wieder tot. macht riesen spass auf dem kinderpartyserver..


Mitm Repairtool am kopf des gegners rumbohren. Is ganz lustig. Vorallem dem gegner sein gesicht möcht ich sehen wenn dort steht das er von nem repairtool n heady bekommen hat.

ins ohr oder durch die nase? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ihr habt mich überzeugt ;D die carl gustav macht einfach spaß... spätestens als ich gerade nen "sniper battel" gewonnen hab war ich überzeugt :) nur den sprengradius find ich nach wie vor etwas gering. ne 40mm granate hat bei vielen gegnern auf einem haufen mehr sprengwirkung.
 
Ja ich spiel auch nicht mehr auf den HWLuxx nur noch kinder dort. Hoffentlich wird der zweite Hardcore und mit Admins die nicht selber spawnraping machen.

Den Zahnartz hab ich vorhin unbeabsichtigt geschaft aber ich hab mir das spiel nicht über steam gekauft. zum glück
 
Kaum ein Engineer verwendet in BC2 Minen ... jedenfalls schliesse ich das daraus, dass anders als bei BF2 früher sie keiner richtig wahrnimmt. In engen Stadtarealen, z.B. Africa Harbor Stage 2, häufig sehr witzig. 6 Minen ausgelegt ... kurze Zeit später erst ein M1 Abrams und dann gleich noch ein Humvee drüber, je zwei Mann Besatzung. Vor lauter "Pling Pling Pling" bekam ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :d

Insgesamt ist das Game aber ganz gut gebalanced. Beim Assault ist die XM8, welche ja schon die zweite Freischaltwaffe ist, eigentlich schon die beste Waffe dieser Klasse: recht präzise und notfalls auch gut für "spray´n pray" ;). Und der Granatwerfer ist angesichts der M60-"Rambo"-Medic-Fraktion auch nicht imba, oder? ;)

Also mein komplettes Sys:

Core 2 Duo E4300 @ 9x333 =3GHz
Gigabyte P35C mit 2x2GB DDR3 1333MHz
Realtek onboard Sound
200GB Systemplatte
Geforce 9800GTX 512MB

und es läuft mit 1024x768 @ low genau so ruckelig wie mit 1680x1050 @ med :confused:
die 512mb der graka werdens sein... der kommt nicht hinterher die texturen zu laden, ging mti meiner 3870 auch cniht.

Wohl eher die CPU ... bei einem kastrierten Einstiegs-DualCore helfen auch 3 GHz nicht wirklich ;). Bad Company 2 mag anscheinend GHz und Cores

Mit 512 MB VRAM läuft es eigentlich gut. Notfalls sollte es ja reichen, einfach die Textur-Quali runterzustellen.
 
Insgesamt ist das Game aber ganz gut gebalanced. Beim Assault ist die XM8, welche ja schon die zweite Freischaltwaffe ist, eigentlich schon die beste Waffe dieser Klasse: recht präzise und notfalls auch gut für "spray´n pray" ;). Und der Granatwerfer ist angesichts der M60-"Rambo"-Medic-Fraktion auch nicht imba, oder? ;)

Sehe ich genau so. Die Engines haben ihren Carl und die Recons natürlich den ganzen nervigen Scheiß ;-)
Außerdem werden (zumindest habe ich den Eindruck) auch alle Klassen rege genutzt (ich hoffe, das bleibt auch so), nicht so wie bei BF2...
 
Es lässt sich auf alles eine Antwort finden. Einzig das absolut nicht funktionierende Teambalancing ist ein verdammtes Ärgernis. Was ist daran so schwer ein CAP bei 16 Personen in einem Team festzulegen ...
 
Poah eben auf dem Hwluxx server, ging richtig geil ab :d
Ich war Julz2k
Heute mittag garnichts getroffen, heute Abend unter den Top3
Ich kenne mich aber noch nicht so gut aus, deswegen habe ich nur Infantery gespielt. Ist wirklich nicht mit BF2 zu vergleichen das Spiel, du musst da echt movement wie in Cod4 an den Tag legen..

Achso wegen dem Dualcore, hier hatte ja einer gefragt, weil es nur mit 10fps bei ihm läuft..

Auf mittleren Einstellungen hatte ich minimale fps mit einem C2D e4700 @ 3,4ghz und einer 4850 @ 1920x1080 von leicht über 20.

Jetzt habe ich mir jedoch dieses BC2 tool heruntergeladen, alles außer die Schatten, Sichtweite und Modeldetails auf low gemacht, außerdem Bloom aus.
Also mahl erlich wer mit Bloom spielt und dann sagt, ist unfair wenn das nicht alle anhaben.
Ich hätte das Spiel nicht weiter gespielt, wenn man Bloom nicht hätte ausschalten können.
Denn auf meinem Monitor werde ich total geflasht weil die Sonne auf allen Objekten total spiegelt.
Das ist nicht nur unrealistisch, das tut auch in den AUgen weh, trotz minimalem Gamma und Helligkeit...

Jetzt habe ich nie unter 30fps mit einem FOV von 90 Oo.. :d

Ich weiß das ist ein bisschen krass, nachdem ich gesehen habe wie das alles gestreckt wird auf einem 16:9 Bildschirm wollte ich erst hier im forum fragen, welches FOV für 16:9 @ 24 Zoll am besten geeignet ist.
Das gibt es für UT und Cod4 ja auch, sogar eine Rechnung mit Formel.

Aber ich habe mich schon so drann gewöhnt ^^
Aber ich kann ja trotzdem mal fragen, hat EA schon die Formel veröffentlicht oder kennt ihr die?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh