[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

muss man eigentlich bei dieser virenscanner geschichte nur den ordner BFBC2 welcher die ini Dateien enthält (unter Eigene Dokumente) unter die Ausnahmen nehmen oder auch noch den Installationsordner unter Programme?

zum thema messern, bis jetzt hatte ich nicht ein einziges mal ein problem jemanden zu messern bei dem ich mich von hinten näherte. das die "messer-Animation" ne Zeit dauert find ich ok, weil sonst wärs zu einfach im nahkampf wenn man sich gegenüber steht zu messern. würde so enden wie in CoD MW2 was ich kacke fand. so messert nicht jeder wie blöd rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sollte der ordner mit den ini's reichen. weil ja nur die von PB gechecked werden bzw. da drauf zugegriffen wird.

@USB-headset: ich habe mir ein Logitech G35 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. angenehm langes kabel, lautstärke direkt am kopfhöhrer regelbar (-> nie mehr die fernbedienung suchen! :fresse:) und auch wenn es "nur" dolby headphone bietet, finde ich den simulierten raumklang sehr gut. ist wohl besser als "echte" 5.1 headsets, die mit mehreren lautsprechern je ohr arbeiten.

das beste soll aber wohl trotzdem eine gute X-Fi oder Asus Xonar (die liefert aber kein EAX sondern dolby sound) sein, in verbindung mit einem guten kopfhörer. na ja, bisher hat es bei mir auch oft dafür gelangt, den gegner anhand seines feuergeräusches erstmal grundsätzlich zu orten. zielen muss man dann eh noch selber ...
 
Den Kopf treffen dann fallen die Gegener auch um oder soll ich mal nachfragen ob es im nächsten Patch eine Zielhilfe gibt?

Ich glaube egal was Dice macht, allen können sie es nicht recht machen :coolblue:

darum geht es ja gar nicht. ich spiele sniper nur im hc modus, und da sollten die regeln ja bekannt sein.

es geht um folgendes: die hälfte der community beschwert sich über die m60, die laut statistik sogar dominiert, also evidenzbasiert geändert werden müsste. die 40 mm empfand ich als nicht schlimm. bin öfter von stumpfen medis abgeholzt worden, als von ner 40 mm.

aber was macht dice? sie ändern komplett sinnbefreit die attribute von waffen über die sich keiner einer aufgeregt hat, nehmen der 40 mm die existenzberechitgung und verstärken im allgemeinen, NICHT speziellen!, die eigenschaft der m60 und behaupten dann noch, dass die sniper zu stark sei.

die jungs waren mit sicherheit noch auf keinem public unterwegs.

sorry, dass ich meckere, aber ich hab mich sehr auf den patch gefreut, habe absolut in kauf genommen, dass die 40 mm abgeschwächt wird und im gegenzug auch die m60, aber wenn man mal objetiv betrachtet, was dabei rumgekommen ist, na dann prost.

hier mal zwei absolut treffende stimmen aus off. bc2 forum:
zwar etwas länger, aber recht haben sie.
#1
Ok, this is the next installment of applying semi realistic properties to the game ( for the Hard Core mode ).
Yesterday I posted recoil values for the varius weapon types and how the stance should affect them ( you will find that on page 9 of this thread )

Damage values. I will take each calibre/ammo tupe used in the general weapons and try to apply some form of damage each type will do
( not taking into accound the real world variences that the different barrel lengths, material tollerences, or distance etc make in the the real world )
Ok, here we go. Lets presume the max damage value any round can do is 100 when it exits the barrel :-
9x39 ( sub sonic VSS ) :- 50
5.56 x 45 RUS :- 60
5.56 x 54 NATO :- 65
5.8x42 ( type 88 sniper & LMG ):- 65
.45 ACP ( Thompson fires the same round as the colt 1911 ) :- 60
7.62 x 39 RUS :- 79
7.62 x 51 NATO ( M60, G3, M14 ) :- 85
7.62 x 54 ( PKM, SV98, SVU Short) RUS :- 89
.30-06 ( M1, though some versions use 7.62 NATO ) :- 80
.338 ( GOL sniper Magnum ) :- 100
.50 BMG :- 100
Now, a headshot from any of these is fatal, full stop. A kevlar helmet is capable of reducing the impact
of the smaller 5.56 round to make them survivable, once, and if your lucky and the shot is not dead centre causing the rouind to glance off the curved surface.
The 7.62 rounds are still likely to ruin your day if it hits your helmet due to the blunt force trauma.
Surviving a 7.62 to the head is a rare thing.
The BMG is going to put you out of action in 99.9% of cases no matter where it hits you in a single shot.
In other words, headshots are generally likely to be one shot kills.
Center Mass ( Body shots ), again the 5.56 round has proven to be marginal in dealing with the enemy effectively, and can take 2 or 3 rounds to neutralise your foe.
The 7.62 round is much more efficient at dealing with the baddies. The single centre mass shot ( un armoured foe ) is usually enough to retire them from the fight.
When you add a Silencer, you can reduce the damage value by 5-10%. As the VSS already uises subsonic ammo, it makes its actual damage relatively low.

Next installment, effective ranges.

#2

Just logged in to say few things:

You just ruined the vehicle gameplay complletely, the lightspeed tracer dart makes short work of any chopper or tank in no time, you simply put can't dodge a tracer dart anymore and your tank is like xmas tree glowing red and rocket magnet, and there is nothing you can do about it but keep eating rockets.

Also sniper rifles are ment to be powerful, now you need 3 shots to body at long range because of damn auto heal saving the target....

Worst for M95, which is totally useless atm...

Why did you had to touch G3? It wasn't that good in worst place, now you just had to take the least it had away, didn't you?

Or the PP200, srs...

M40 grenade launcher doesn't kill if you shoot to wall 20cm away from the guy? Seriusly....

So nerfed M60 but made AN-94 pretty much most deadly gun in the game, way off balanced compared to rest of the assault rifles... *prat prat* is all you hear now...

Not to talk about choppers again... reduced damage, boosted AA and light speed tracer darts... Those things are waiting to be blown out of sky before you even get into air.

As it is, the game is purely infrantry focused... If I wanted IF only, I would play BF2. I want my game back. (we didn't even want the super dart, why did you have to do it?)

Long rant, but I jsut also watched how consoles have 10 times more agile and better choppers than PC version, and my blood boils.

BTW. I can guess you made the balance tweaks based on console version, and just moved them to PC without any thinking... The choppers are fast and agile in the consoles for example, so you improved AA... but you forgot console gameplay is way different than PC.

So please make balance tweaks to PC version based on the PC game.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine x-fi.eine auzentech ist noch besser ;) ^^
und dazu das medusa . headset.
was besseres gibt es nicht :)
 
Den Kopf treffen dann fallen die Gegener auch um oder soll ich mal nachfragen ob es im nächsten Patch eine Zielhilfe gibt?

Ich glaube egal was Dice macht, allen können sie es nicht recht machen :coolblue:

Glaubst auch nur du, nicht bei jedem Kopftreffer stirbt man....
Und das bezüglich 40mm stimmt doch voll und ganz, jede Klasse hat Schusswaffen, wobei Assault kaum bessere hat als andere Klassen und dann schraubt man den Explosionsherd der 40mm zurück weil sie nur secondary ist? :rolleyes:

Dann wird also der Sniper die Pistole verlieren, ach nein, die wurde ja gestärkt.
Der Pionier seine Halbautomatik, ach nein, die wurde ja gestärkt.
Der Medic seine MG, ach nein, die wurden teilweise gestärkt....

Also egal was DICE macht, manche meinen es passt immer alles. :fresse:
 
zumndest in dem punkt "lightspeed darts" kann ich ihm zustimmen. sich in einen heli zu setzen ist momentan selbstmord. habe gestern erst einige getracert und dann per rpg runtergeholt. bei panzern ist es nicht soooo wild, weil die gut zurückholzen können und dank smoke den dart (bis zum nächsten treffer ... *hrrrrr*) auch deaktivieren können. das funzt bei helis aber nicht.

die ganzen munigeschichten finde ich persönlich übertrieben. wer sowas will soll UT spielen mit insta-gibb (da gibts nur one-shot-kills :d ).

@auzentech: joah, die machen auch feine sachen. aber wer an so eine teure soundkarte ein medusa anschließt, würde auch bei einem porsche zum scheibentönen selber die folie aufkleben ... :fresse:
dann lieber nochmal kanpp 50€ investieren und AKG oder was ähnliches als kopfhörer kaufen. wobei die 50€ als absolute untergrenze zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SCAR(ed)

das begreife ich jetzt nicht:-)werden cheats nicht in einem installationsordner installiert?sorry für die blöde Frage:-) oder sind das nur ergänzungen in der ini? hab keine ahnung wie sowas funktioniert, da es mich nochnie interessiert hat.
jedoch wird ja von einigen die ini abgeändert (hab zB auch die fov von 55 auf 59 erhöht, was ja kein problem sein sollte da sogar dice selber davon sprich.sie haben ja gerade bei den panzern die sache so eingestellt das automatisch wenn man in einen panzer steigt die fov auf 55 angepasst wird und wenn man aussteigt wieder auf die eigenhändig eingestellte)
 
@SCAR(ed)

das begreife ich jetzt nicht:-)werden cheats nicht in einem installationsordner installiert?sorry für die blöde Frage:-) oder sind das nur ergänzungen in der ini? hab keine ahnung wie sowas funktioniert, da es mich nochnie interessiert hat.
jedoch wird ja von einigen die ini abgeändert (hab zB auch die fov von 55 auf 59 erhöht, was ja kein problem sein sollte da sogar dice selber davon sprich.sie haben ja gerade bei den panzern die sache so eingestellt das automatisch wenn man in einen panzer steigt die fov auf 55 angepasst wird und wenn man aussteigt wieder auf die eigenhändig eingestellte)

Es geht doch nur um den Virenscanner und nicht um PB. Der Virenscanner ist an den kleinen Lags schuld, PB nicht.
 
wegen cheats fragst du mich auch zuviel. aber ich habe das so verstanden, dass das AV-programm rumzickt, weil beim spawnen wohl nochmal auf die ini-files zugegriffen wird. daher sollte der settings-ordner reichen.

habe noch nie bei multiplayer gecheated und habe das auch nicht vor. allerdings fahre ich (was für manche cheating sein könnte), mit einem etwas höheren FOV - kein 360°-blick, aber IIRC knap 110°. man sieht an den rändern etwas mehr, dafür zielt es sich einen hauch schwerer. ist aber alles im erlaubten bereich.
 
@SCAR(ed): dann empfehle mir mal ein besseres 5.1 headset.
auf stereo kann ich verzichten in spielen.da kommt selbst so ein gutes HS nicht ran,auch wenn man 5.1 simulieren kann per treiber aber es kommt einfach nix ran.
 
mein "erfahrungsbericht" kam vielleicht etwas negativ rüber. allerdings muss ich zugebe: mir fehlen vergleichswerte. ich bin mit dem G35 sehr zufrieden. eine echtes 5.1-system fällt bei mir aus. zum ersten, weil ich das notebook zum zocken nutze und zum anderen, weil mich meine frau mehr als nur schief anschauen würde. dank HS kann ich mit dezenter lautstärke zocken, ohne dass die nachbarn gleich den nächsten weltkrieg befürchten.

laut testberichten soll sich das G35 übrigens recht gut schlagen, wenn man es mit anderen 5.1er-HS vergleicht. kostet ja auch etwas mehr als das medusa ...
 
hi ho...

"workaround" für das aktuelle messer-problem:

So while we fix it be sure to knife people in the face.

messern von hinten oder von der seite klappt wohl oft/meistens nicht (kann das hier jemand bestätigen ?). also am besten ins gesicht/von vorne messern :fresse:

bzgl. der flares beim heli:

We have a fix for flares in the next patch.

wird im nächsten patch gefixed.

respawn-lag:

After the general gaming lag. We know the cause of the spawn one although we have a newer version with the fix for that in so didnt get it ourselves.

der grund für das respawn-lag ist bekannt und ist in deren (entwickler-)version schon gefixed.

quelle: http://forums.electronicarts.co.u

mfg
 
Ich hatte vorhin auch meine Probleme. Ich messer den Gegner 3x von hinten, er dreht sich um und messert mich. :( Ich hab ziemlich oft zugestochen (bei mehreren Gegnern; auf ein paar Runden bezogen) und es ist nichts passiert. Vor dem Patch kam mir das besser vor.
 
Ich hab ein problem mit meinem verlauf der stimmt bei mir überhaupt nicht ich hab da nur 3 server drin und das waren ca die ersten drei wo ich war es zeigt mir keinen aktuellen server mehr an auch das aufnehmen in die favoriten dauert ewig und länger wenns überhaupt funkt? hatte das problem schon wer?
 
der verlauf ist für den A****. Eigentlich erwarte ich das in nem verlauf zB ie letzten 10-20 server gelistet werden. Doch bei mir sind dort auch einfach ein paar drin, kann überhaupt nicht erkennen nach welchem Muster das geht. Aber es ist ja bekannt das es nicht richtig funktioniert und sollte auch irgendwann mal gefixt werden. Gerade wenn man von nem server fliegt wäre es toll wenn man über den Verlauf den Server nochmals joinen kann. Jedoch geht das nicht wirklich, sprich man scrollt einfach nochmals durch den serverbrowser und sucht den server mühsam wenn man sich überhaupt noch erinnern kann wie er geheissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Systemfehler84
Ja ich vor dem Patch. Das aufnehmen in die Fav-Liste hat nur manchmal funktioniert. Ansonsten nur der drehende Kreis und nichts passiert...

Naja..ich spiel eh nur noch Sandkasten und Luxx.
 
Das Problem mit dem Messern habe ich auch, messer ich den Gegner, Blut splattert und man hört das klingen Geräusch aber er fällt nicht Tod um sondern macht mich noch kalt :shake:
 
Ich hab ein problem mit meinem verlauf der stimmt bei mir überhaupt nicht ich hab da nur 3 server drin und das waren ca die ersten drei wo ich war es zeigt mir keinen aktuellen server mehr an auch das aufnehmen in die favoriten dauert ewig und länger wenns überhaupt funkt? hatte das problem schon wer?

Ja ich auch!
War gerade im Spiel und in Favoriten werden die 3 HWLServer unter Servername
angezeigt aber Karte, Spielmodus, Ping u.s.w. nicht nur - Striche in den Feldern.

Wenn jemand auf den 3 HWLuxx-Server gespielt hat oder kurz mal alle 3 Server anspielen und dann bitte die gamesettings.ini
hier posten, damit ich die Adresse sehen kann.

mfg
webbie
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den favs/history liegt an servern die noch nicht auf R11 sind. solltet ihr welche adden die noch R10 sind, dann erscheinen die nicht richtig in der fav/history liste.

zu der sache mit dem messer. ich find das messer, so wie es imo ist, totaler müll. zudem ist es mit R7 noch verbuggter. messern von hinten klappt so gut wie garnicht mehr. zudem hasse ich die auto aim und auto sprint funktion. warum bekommt es keiner mehr hin, das messer ähnlich wie in CS zu machen??? schon in COD ging das nicht wirklich. einfach ne schwing animation ohne aim/sprint/etc. da läufste schon mit der pump rückwärts im nahkampf und der gegner drück auf den i-win button und für dich sind die lichter aus. sowas is einfach nur gay. wer sich sowas ausgedacht hat, gehört eingesperrt. am besten sieht man es ja in dem hier geposteten vid. naja mehr als hoffen können wir nicht.

und zu der sache mit den flares. langsam zweifel ich an dice. die ganze woche schon behaupten sie felsen fest, dass es geht (wir wahrscheinlich zu dumm sind) und heute posten sie, dass ein fix für den nächsten patch bereit steht oO muss ich nicht mehr verstehen.

auch die balance stellt sich imo aus fail herraus. entweder man spielt nur noch gegen rambo medics oder gegen medics die nicht reviven. warum wurde bitte die accouracy so stark angehoben. hatten wir in BF2 nicht schon mg sniper??!! dann schwächen sie die so schon underused weapons ab (G3 zb.). oh man dice. ich hab mehr erwartet. aber so wie es scheint, wird sich in sachen balance nur an der consolen version orientiert. das da nix vernünftiges bei rum kommt is mir klar. warum passt man die balance nicht stück für stück an? zumal die waffenwerte ehr serverseitig geregelt werden, könnte man doch jede woche nen balance patch bringen um sich langsam voran zu tasten.

sorry aber musste mal sein. bc2 is ja an sich nen top game, aber es gibt dinge, da geht einem einfach nur das messer in der tasche auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich seh die balance sache eigentlich nicht so eng.bei mir ist es in den meisten situationen so --> der schnellere überlebt. und in den meisten fällen ist der eine derjenige der sein gegenüber schneller sieht. und in solchen fällen hol ich den gegner auch mit wasserpistolen à la pp2000, uzi usw runter.
hab mich mit der AN-94 bis platin hochgespielt. dann mit der HK416 und jetzt mit der AUG. Gem. Beschrieb ist zB auch die AUG ein wenig schwächer als die anderen zwei, trotzdem bin ich damit mittlerweile besser was k/d anbelangt.ich würde meinen das liegt einfach an der erfahrung und skills die man mit der zeit sammelt:-)als nächstes kommt die F2000 dran.hab die mal kurz angespielt als ich um die rang 10 war, da bekam ich fast ne krise. mal schauen wies jetzt rauskommt:-)man muss sich einfach an ne waffe gewöhnen, nach ein paar kills gehts praktisch mit jeder ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der messerbug ist hinreißend, stand hinter nem medic der dreht sich um und killt mich.
die ankaban ist der knaller, automatisches scharfschützengeweher.
sniper kann man nun auf nonHC servern vergessen. selbst die meisten headshots sind nicht tödlich.

naja, und wie immer m60 wohin das augesieht.

die balance der 40 mm kann ich persönlich gut kompensieren.
 
Also irgendwie ist das Balancing jetzt schlechter als vorher. Die G3 kann man nun vergessen, trotz Magnum Mun braucht es ewig bis der Gegner fällt. Bei 20 Schuss im Magazin sehr ungünstig. Wieso man bei den Scharfschützengewehren die Reichweite verringert muss mir auch mal einer erklären. Die Sniperklasse war ja vorher schon so dämlich. Die beste Waffe ist im Prinzip die Gol und dahinter kommen dann M95/M24. Für meinen Geschmack müsste die M95 mit Magnum Mun. auf normalen Servern bei Torsotreffern eine One Shot Waffe sein, ansonsten sehe ich die Daseinsberechtigung verglichen mit der Gol nicht. Und dann kommen da die Shotguns mit diesen beiden Powerextras, da triffst den Gegner in den linken Zeh und der ist tot.
Zudem sind die Pio Waffen verglichen mit denen des Sturmsoldaten auch extrem stark, auf 5-10m trifft man da auch problemlos ohne anvisieren und die 20 Schuss reichen da fast immer für 2-3 Gegner. Wenn man dann die F2000 nimmt, bekommt man nur noch die Krise... dauernd Treffermeldung aber der Gegner kippt einfach nicht um.
 
hi ho...

@machiavelli1986

da hast du natürlich absolut recht. wenn man einfach gut spielen kann stört man sich an unterschiedlicher waffenbalance nicht so sehr. wenn man aber nach dem patch objektiv nur noch umgenietet wird und das meist von LMGs oder schrotgewehren über die halbe karte nervts schon irgendwann.

@Flaggschiff

mit einem bolt-action sniper ist ein heady immer noch tödlich. im non-HC haste 100 lebenspunkte. der mindestschaden bei den bolts ist 50 und der heady-multi ist 2.1.

also rein rechnerisch ist das immer tödlich...natürlich ist da das hit-detection feature noch nicht mit einberechnet :d

mfg
 
Also gerade die Schrotflinten ahben abgenommen. Die wurden ja auch entschärft..
 
also mit der NS2000 hau ich noch jeden um, einfach mit .12 und magmun.
 
hi ho...

ich weiß nur, dass ich nach der patch-installation ne runde conquest auf laguna alta gespielt hab und als ich bei A rumgelaufen bin nen "schrotflinten-heady" vom hügel bei B kassiert hab. da wusste ich dann schon bescheid :d

mfg
 
Also kurzgesagt wieder imba, diesmal die Schrotflinten? Ich glaub ich lass das Spiel echt bleiben.
 
Schrot war schon immer mit .12 Slugs pervers :d muss man aber mit AIM können
was 80% der naps eh nicht hinbekommen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh