[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

nein ein panzer ist leicht zu treffen, aber den tracer dart ist nur "wichtig" für die helis
klar holt man den heli schnell mit dart und rakete runter aber der heli ist schon stark. inf macht der gunner ruckzuck platt und nen panzer kriegste mit der hellfire und gunner nochmal druff auch schnell klein.

Dann kann ich aber nicht Smoke (Abwehrmaßnahmen) mitnehmen und bin dem Panzer wieder Hilflos ausgesetzt, gegen Tanks ist der Heli einfach zuuuuuuuuu schwach...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi all,

ich habe ein Problem mit BC2.. und zwar läuft es bei mir im Multiplayer sehr milchig..

Mein System:
Intel Pentium E6300 (Wolfdale - 2,8Ghz)
Radeon HD4830
2GB Ram
Win 7 64Bit

Ich spiele auf nem 16:10 22 Zoll Widescreen..
Einstellungen im Spiel:
1440*900
alles auf Niedrig ausser Detailstufe auf Mittel (damit die Bäume nicht ganz so verpixelt sind)
VSnyc und HBAO (HSAO?!) habe ich aus..

Und trotzdem läuft es eigentlich eher bescheiden..
Man kann es spielen, aber es läuft milchig, also nicht flüssig, aber auch kein richtiges ruckeln, eher so ein zwischen Ding davon..
Treiber habe ich auf den aktuellsten Stand gebracht..

Mir wurde gesagt das es daran liegt das ich zuwenig Ram habe, andere sagten ich habe eine zu schlechte Grafikkarte.. woran liegt es denn nun?!

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.. :)

an der kombination aus allem

das sys ist einfach für aktuelle spiele (vor allem wenn sie so hardwarefordernd sind wie bc2) nicht mehr zu gebrauchen, vor allem die graka ist zu lahm und 4 gb sollte man auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
an der kombination aus allem

das sys ist einfach für aktuelle spiele (vor allem wenn sie so hardwarefordernd sind wie bc2) nicht mehr zu gebrauchen, vor allem die graka ist zu lahm und 4 gb sollte man auch haben.

BC2 Mindestanfoderung:
2Ghz Dual Core (meiner: http://geizhals.at/deutschland/a430937.html - 2,8Ghz)
2GB Ram (habe ich)
min. Radeon X1900 mit 256MB (meine ist um einiges besser)

Ich kann Anno auf 1680*1050 mittlere Details spielen
Sogar die Medal of Honor Beta die noch nicht optimiert ist läuft auf 1680*1050 ruckelfrei..
BioShock 2 läuft auch auf 1680*1050 mittlere Details..

Ram habe ich wohl echt etwas wenig, aber wieso spielt nen Kumpel von mir das Spiel dann auf nem Laptop mit 4GB Ram, ner T5870 CPU und einer Geforce 9600GT Mobile auf 1680*1050 Mittlere Details ruckelfrei?!
Die 9600GT ist, wenn man sich diverse Benchmarks ansieht so ziemlich genau das Gegenstück zur ATI Karte und seine CPU ist um einiges langsamer, er hat so gesehen nur 2GB Ram mehr als ich..

An Allem, aber hauptsächlich an der schwachbrüstigen CPU und am unterdimensionierten Ram/VRam.

Wieso ist meine CPU so schwach?!
Ist doch ansich ein Core 2 Duo E8200 mit weniger FSB (1066 statt 1333) und weniger Cache (2048KB anstatt 2x3072)..
Fällt der kleinere Cache und der niedrigere FSB so sehr ins Gewicht?!

Zuletzt bearbeitet:
BC2 Mindestanfoderung:
2Ghz Dual Core (meiner hat 2,8Ghz)
2GB Ram (habe ich)
min. Radeon X1900 mit 256MB (meine ist besser)

Für aktuelle Spiele nicht ausreichend..
Sogar die Medal of Honor Beta die noch nicht optimiert ist läuft auf 1680*1050 ruckelfrei..

Ram habe ich wohl echt etwas wenig, aber wieso spielt nen Kumpel von mir das Spiel dann auf nem Laptop mit 4GB Ram, ner T5870 CPU und einer Geforce 9600GT Mobile auf 1680*1050 Mittlere Details ruckelfrei?!
Die 9600GT ist, wenn man sich diverse Benchmarks ansieht so ziemlich genau das Gegenstück zur ATI Karte und seine CPU ist um einiges langsamer, er hat so gesehen nur 2GB Ram mehr als ich..

ich würde einfach mal vorschlagen:
- spiel neuinstallieren
- wenn keine verbesserung system einfach nochmal neu aufsetzen

ich hatte z.B. Grafikfehler als mit meinem CF-System - habe system neu draufgehaun - und jetzt läuft alles wunderbar ohne grafikfehler... obwohl ich treiber usw. alles neu installiert habe..

Ich muss mal Bashen: Ich liebe das SPiel auf der PS3 :) Ich kann ruckelfrei Spielen ohne Treiber, System oder sonstwas gefrickel :d

zum Thema: ich würde auch meinen, dass einfach der Ram zu klein unddie CPU zu schwach. Passt da kein größerer bei dir rauf? So teuer sind die ja auch nimmer!

Ich muss mal Bashen: Ich liebe das SPiel auf der PS3 :) Ich kann ruckelfrei Spielen ohne Treiber, System oder sonstwas gefrickel :d
und zurück....

ohne AA, ohne Maus, ohne Tastatur.................
mit Bloom, mit nur 24 Leuten...............

Die sind ja so blöd ich konnt mir schon denken das sich das wegen dem steam auf montag verschiebt

Und am Montag wird es wieder verschoben und so geht das denn weiter

Zuletzt bearbeitet:

zum Thema: ich würde auch meinen, dass einfach der Ram zu klein unddie CPU zu schwach. Passt da kein größerer bei dir rauf? So teuer sind die ja auch nimmer!

Naja da passt schon mehr Ram und eine größere CPU drauf, allerdings ist mein Geld doch recht begrenzt..
Ram wollte ich mir das Kit was ich derzeit habe (2x1GB) nochmal als 2x2GB kaufen und dazu stecken, spare da schon.. :)
Aber für eine neue CPU habe ich derzeit einfach kein Geld..

Wie gefragt, fällt der kleinere Cache echt so sehr ins Gewicht?!

Hi all,

ich habe ein Problem mit BC2.. und zwar läuft es bei mir im Multiplayer sehr milchig..

Mein System:
Intel Pentium E6300 (Wolfdale - 2,8Ghz)
Radeon HD4830
2GB Ram
Win 7 64Bit

Ich spiele auf nem 16:10 22 Zoll Widescreen..
Einstellungen im Spiel:
1440*900
alles auf Niedrig ausser Detailstufe auf Mittel (damit die Bäume nicht ganz so verpixelt sind)
VSnyc und HBAO (HSAO?!) habe ich aus..

Und trotzdem läuft es eigentlich eher bescheiden..
Man kann es spielen, aber es läuft milchig, also nicht flüssig, aber auch kein richtiges ruckeln, eher so ein zwischen Ding davon..
Treiber habe ich auf den aktuellsten Stand gebracht..

Mir wurde gesagt das es daran liegt das ich zuwenig Ram habe, andere sagten ich habe eine zu schlechte Grafikkarte.. woran liegt es denn nun?!

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.. :)

RAM ist das allerletzte was Dir was bringt.
Das ist son Hirngespinst im HWLX-Forum. Hier herrscht i.d.R. die Meinung:

1. Alles unter nem Q9550 ist nicht spielenswert.
1.a Alles mit weniger als 6MB L2-Cache ist nix.
2. Alles unter 4 GB RAM ist zuwenig
3. Unter 1 GB Vram ist peinlich.

Naja... nichts desto weniger ist Dein Rechner zu schwach.
Wenn Du was ändern willst, dann hole Dir hier im Forum ne gebrauchte/günstige Quadcore-CPU (Q6600, Q8400,Q8400, Q9400) (Kostet unter 100 Euro). Das bringt auf jeden Fall schonmal mehr Min-frames.

wenn Du dann noch mehr Details brauchst, holste Dir ne gebrauchte 4870/4890 oder am besten ne 5770.

Damit kommste am günstigsten weg. Besser/teurer geht natürlich immer.

Nochmal zum nachsprechen:
1. 2 GB RAM / 4 GB RAM machen KEINEN Unterschied beim zocken mit BFBC2. Ich habs selbst getestet.
2. Bei Deiner CPU fällt der Cache nicht ins Gewicht. Generell gilt: Mehr MHz sind mehr Cache vorzuziehen. (Preis-/Leistungstechnisch)

Und ganz im Ernst: Wenn Dir jemand was anderes erzählt, will er mit seinem Rechner rumposen oder hat keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:

:hail::hail::hail:

würde auch gern nen online Shooter ohne Maus und Tasta zocken :angel:

mir ist der patch jetzt langsam aber wirklich egal,
wurde jetzt ja schon zum x-ten male verschoben.

streik,steam,QA oder was auch immer,
sollen halt gleich sagen das 99% der entwickler am neuen BF arbeiten,
und nur noch ein mitarbeiter am patch,mit dem ja kein geld mehr verdient ist.

mir ist der patch jetzt langsam aber wirklich egal,
wurde jetzt ja schon zum x-ten male verschoben.

streik,steam,QA oder was auch immer,
sollen halt gleich sagen das 99% der entwickler am neuen BF arbeiten,
und nur noch ein mitarbeiter am patch,mit dem ja kein geld mehr verdient ist.

Hi,BFBC2 is tot, die Jungs von DICE arbeiten alle am MP von MoH und BFBC2 bleibt nun auf der Strecke haben ja genug Kohle damit gemacht. :wink: mfg omni

BC2 Mindestanfoderung:
2Ghz Dual Core (meiner: Hardwareluxx - Preisvergleich - 2,8Ghz)
2GB Ram (habe ich)
min. Radeon X1900 mit 256MB (meine ist um einiges besser)

I

damit läuft es aber nicht wirklich gut, siehst du ja ;)

es kommt auf auf`s game drauf an, da darf man nicht vergleich miteinander. bc2 ist halt schon recht hardwarefressend. deine cpu auf ca. 3.2 - 3,3 ghz übertakten und eine hd 4870 mit 1 gb ram einzubauen z.b. würde schon ordentlich was bringen.

Jop OC die CPU auf jedenfall mal das wird dir schon weiterhelfen,und dann eine 5770 würde ich vorschlagen:)

kommt halt auf sein budget drauf an was er ausgeben möchte.

BC2 Mindestanfoderung:
2Ghz Dual Core (meiner hat 2,8Ghz)
2GB Ram (habe ich)
min. Radeon X1900 mit 256MB (meine ist besser)

Für aktuelle Spiele nicht ausreichend..

Die Mindestanforderungen sagen nur dass das Spiel mit Hardware dieser Stärke startet, nicht dass es damit Spass macht respektive gut läuft.

Empfehlen tut Dice für BC 2 bessere Hardware:

- CPU: Quadcore-Prozessor
- RAM: 2 GiByte
- Grafikkarte: Geforce GTX 260 mit 512 MiB VRAM

Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 1943: Knackige Systemanforderungen - systemanforderungen

und zurück....

ohne AA, ohne Maus, ohne Tastatur.................
mit Bloom, mit nur 24 Leuten...............

Soweit ich weiss hat die Konsolen-Version ne FPS-Sperre bei 30

Wie ist das eigentlich,überlege aktuell den Monitor zu wechseln also 24 Zoll 1920x*** ob mein System da immernoch ausreicht:confused::wink:

Wie ist das eigentlich,überlege aktuell den Monitor zu wechseln also 24 Zoll 1920x*** ob mein System da immernoch ausreicht:confused::wink:

machst du witze? guck mein sys an, guck meinen moni an und ich kann dir nur sagen, reicht locker (bis auf metro, das konnte ich nicht mit full hd auflösung zocken mit dx11 und allen details, allerdings noch mit quadcore @ 3,6 ghz)

aber für bc2 z.b. mit 1920x1080, max details, hbao on, bloom aus und 8xmsaa und 16xaf kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
brauch den Patch nicht, für mich ist wenn dann nur Specact interessant, knifen geht auch ohne Patch

gestern abend auch einige gemessert, bis auf einmal hat es sofort zuverlässig funktioniert, auch von hinten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh