[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Klar ist maps erstellen nicht so einfach aber das sind ja leute die so etwas nicht seid heute machen ergo ist das für die leichter wie für uns "normale".

Ich sage auch nichts wenn man geld für etwas verlangt aber da muss natürlich auch der inhalt stimmen. Und ich finde 5 maps für 15 euro zuviel.

Aber nachdem sich das spiel grandios verkauft hat, war zu erwarten das die kuh gemolken werden muss um den gewinn zu maximieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine frage würden modder das auch übernehmen. aber ich kenne es aus genug anderen spielen, dass die qualität der maps dann teilweise unterirdisch ist oder die performance echt leidet. aber du hast natürlich recht. wenn man an desert combat oder point of existence denkt, war das genial. aber das ist leider auch nicht der standard.

ich für meinen teil bin halt bereit ein paar euro für maps zu zahlen, da ich das einfach auf die spielzeit umrechne, die ich so verbringe und den betrag nicht absolut setze.

grüße
actionB52

:lol:
stimmt
allerdings hab ich echt das gefühl, dass es als angreifer manchmal leichter ist.
kommt natürlich auch auf die map an!
bei valpariso finde ich es für die angreifer leichter bei der zweiten stage anzugreifen (oben auf den leuchtturm)
jedoch dann in der dritten vom hügel aus verdeitigen ist dann leichter.

sicher kostet das zeit und nerven. aber ich würde mal behaupten, dass modder sich SOFORT bereit erklären würden, maps zu bauen. wenn sie den DÜRFTEN. aber das würde ja geringere umsätze bedeuten ...

Aber egal in welchen Spiel, diese Karten von Modden hatten bis jetzt nie die Qualität wie Originalkarten.

Klar ist es als Verteidiger schwerer:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal DirectX 9 per settings.ini erzwungen und siehe da, es ruckelt nicht mehr.. :)
Nun habe ich zwar ab und zu und dann doch eher so wenig das es nicht störend ist, ein flackern der übereinander liegenden Texturen, das soll aber laut diversen Foren ein Treiber problem sein..
Leider tritt es mit dem aktuellen Cataclysm Treiber noch auf..

Nun läuft es wie gesagt ruckelfrei, allerdings stellt sich nun bei jedem starten die Auflösung auf 1024*768 um und ich müsste diese jedesmal in den Optionen umstellen..

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja auch den Catalyst benutzen, und nicht irgendeinen Modtreiber! :)

@DLC
Ich bin bereit, für gute Maps auch einen angemessenen Betrag zu zahlen.

Aber egal in welchen Spiel, diese Karten von Modden hatten bis jetzt nie die Qualität wie Originalkarten.

Klar ist es als Verteidiger schwerer:

Naja es gab schon Fälle von guten Cumstommaps. Im Regelfall war das daran zu erkennen, dass die Maps in Ligen zugelassen wurden, aber im Regelfall waren diese Karten Remakes von Karten der Vorgänger des Spiels also auch eher ein Zwischending.

Zuletzt bearbeitet:
also bei den leuten bei denen ich die stats gesehen habe, ist das W/L verhältnis als verteidiger immer "negativ"
bei euch auch?

schau das mal bei mir an, das ist ein Fehler :)

viel Deathmatch = viel gewonnen als Attacker und viel verloren als Defender
der macht das einfach so... gewinnst du, bist du Attacker, verlierst du, bist du Defender ;) im DM fällts besonders auf, im Rush/Conq.. weiß ich nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Mit der komischen Burstpistole wird Platinum holen nervig -.-

die ist nicht komisch, die ist saugeil ;)

hab Platin damit bald zusammen

das Ding sollte man nicht als Pistole sehen, sondern als schlecht treffende UZI, nichts anderes ist sie

wenn ich Shotguns nutze oder MGs und beim Nachladen gehindert werde, ist diese Pistole Godlike, damit hab ich schon sehr oft was weggeballert

Edit 2:

ich zahle lieber 10-15€ für SpecAct und dafür 0 für diese dämliche Vietnamerweiterung, SOFERN sie mich aus dem Originalspiel zwingt... läuft das parallel zu BC2 ist mir das egal und ich überlegs mir, MUSS ich in den Jungle und BFBC2 im aktuellen Setting ist nicht mehr spielbar, dann FU und tschüss

Zuletzt bearbeitet:
ich zahle lieber 10-15€ für SpecAct und dafür 0 für diese dämliche Vietnamerweiterung, SOFERN sie mich aus dem Originalspiel zwingt... läuft das parallel zu BC2 ist mir das egal und ich überlegs mir, MUSS ich in den Jungle und BFBC2 im aktuellen Setting ist nicht mehr spielbar, dann FU und tschüss
Wo bitte wurde je geschrieben/behauptet das dem so wäre?
Lese das jetzt zum ersten mal. (von dir ;) )

war gerade eine runde rush als defender spielen. da war nen typ (aus unserem team) der als assault mit c4 unterwegs war und die ganze zeit extra unsere mcoms am zerstören war... kann mir mal einer sagen was dem das bringt?

war gerade eine runde rush als defender spielen. da war nen typ (aus unserem team) der als assault mit c4 unterwegs war und die ganze zeit extra unsere mcoms am zerstören war... kann mir mal einer sagen was dem das bringt?

Langeweile?
Statspadding für seine Kollegen die angreifen... gibt viele Gründe.

wie spannend neben seiner munikiste zu sitzen und zu warten, dass sich die c4's wieder auffüllen. ^^ und statspadding für die kollegen? ich weiss ja nicht. wenn eins egal ist, dann isses wohl das W/L ratio. kann man nicht sogar einfach kurz vor ende ins andere team wechseln?

nöööt, falsch. Für DoD:Source gibts einige sehr hochwertige Map-Packs à 3-4 Karten, die locker an die Originalen rankommen. dod_palermo war z.B. vorher eine Custommap und wurde dann mit "aufgenommen". Wenns einen guten Mapeditor gibt, setzen sich auch die fähigen Mapper ran. Sicher, 80% kommen nicht im entferntesten an die Standardmaps, aber immerhin gäbs mal mehr Abwechslung - und sicher wären auch ein paar Top-Maps dabei (z.B. alte BF-Karten oder weiß der Henker was...)

wie spannend neben seiner munikiste zu sitzen und zu warten, dass sich die c4's wieder auffüllen. ^^ und statspadding für die kollegen? ich weiss ja nicht. wenn eins egal ist, dann isses wohl das W/L ratio. kann man nicht sogar einfach kurz vor ende ins andere team wechseln?
Dann hatte er halt Langeweile, Saboteure gibts auch im echten Krieg.

Gestern hatte Diablo und ich auch solch einen Vogel im Squad, ich war Sniper und er kam auf mich zu gerannt und erschoss mich, ok dachte ich, er mag keine Sniper als Angreifer, dann als Sturmsoldat gespawnt, dann bracht er Diablo um und anschließend mich mit C4, warf es einfach vor meine Füße, reichte mir dann, es gab Vergeltung :teufel:
Ich habe ihn öffentlich ermahnt und wir wechselten das Squad, dann durfte er dann dann meine 40MM und meine M16 Kugeln fressen.

Genauso wie letztens mit dem Luxx User :stupid:

Ich renne zum Heli, was macht er, steigt in den Humvee und fährt mich um, nur damit er alleine los fliegen kann, wie blöd ist das denn?
Er durfte dann mein Abrams Geschoss spüren.

Also Teamkill ohne Absicht ist kein Problem für mich, aber absichtlich nur um an den Heli zu kommen lasse ich mir nicht gefallen.

Deswegen hab ich so viele Tk´s entweder ausversehen (c4 / anti tank unfälle xD)
oder wenn mich beabsichtigt einer killt dann hat der die a Karte ... man nehme ne M60
und nen Defri .... irgendwann geht er ^^

Die eigenen MCOMs hab ich auch schonmal zerstört. Die 4 gegner (wir waren 5) hatten absolut keine chance und dachte mir, ach was solls machst es spannend. Die ersten zwei Zerstört, ins gegnerische team und schon war das ganze interessanter.

ist es eig nur gefühl oder dauert das entschärfen langsamer als das scharf machen?
was ich aber nen bisschen blöd finde, ist dass man der eigenen m-com schaden kann. die angreifer kloppen mit CG und arti nachdem scharf machen als druff und als verdeitiger kannste nur mit MG hin...

Ja und aus dem eigenem Team wird fleißig C4 platziert um Angreifer an der Mcom auszuschalten und den Schaden hat dann das Verteidigerteam.
Oder andere clevere, die an Gebäuden ihr C4 platzieren wo ne Mcom drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch mal was fragen.
Wer weiss was diese Ehrennadeln bedeuten und wie man sie bekommt:

"Erhalte in einer Runde ein Angriffs sowie ein Verteidigungsbefehl" (wie erhalte ich die, muss ich was machen?)

"Verteidige in einer Runde 4 Flaggen" (Wie geht das? das habe ich schon 100mal gemacht)

Und oben bei den Insignien
"5 Nemesis - Ehrennadeln, 5 Payback-Ehrennadeln
Kills 3/5
Gerächt 5/5"
(was brauche ich hier noch um die Medallie zu bekommen?)

danke

"Erhalte in einer Runde ein Angriffs sowie ein Verteidigungsbefehl"
Du kannst bei CQ auf ne Flagge anvisieren dann Q drücken daann sacht der das man die einnehmen soll
dann rennste hin und nimmst die ein ... dann machste das bei einer Flagge die ihr gerade verliert und verdeidigst diese ;)

"Verteidige in einer Runde 4 Flaggen"
neben ne Flagge setzen und alles umholzen was die einnehmen will das halt 4-5mal (also kills)

"5 Nemesis - Ehrennadeln, 5 Payback-Ehrennadeln"

1Payback Pin = 5x von einer Person erledigt werden und diese danach killen
davon brauchste halt 5 Pins
1 Nemesis Pin = 5x ein und den selber killen in einer runde
davon halt auch 5 stück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch mal was fragen.
Wer weiss was diese Ehrennadeln bedeuten und wie man sie bekommt:

"Erhalte in einer Runde ein Angriffs sowie ein Verteidigungsbefehl" (wie erhalte ich die, muss ich was machen?)

"Verteidige in einer Runde 4 Flaggen" (Wie geht das? das habe ich schon 100mal gemacht)

Und oben bei den Insignien
"5 Nemesis - Ehrennadeln, 5 Payback-Ehrennadeln
Kills 3/5
Gerächt 5/5"
(was brauche ich hier noch um die Medallie zu bekommen?)

danke

1. das ist wenn du von einem squadmitglied sowohl einen angriffsbefehl als auch einen verdeitigungsbefehl erhälst (kommt mit der zeit)

2. wenn einer vom gegnerischen team versucht die flagge einzunehmen und du ihn killst, ist das eine flaggenverdeitigung und du musst das 4 mal machen in einer runde

3. du musst in einer runde denselben gegner 5 mal killen, das ist eine nemesis-nadel. da du sie zweimal brauchst musste das ganze natürlich zweimal machen.

Irgendwie komisch, jedesmal wenn ich schaue ob jemand spielt, sind die Server leer:fresse:

Und ich suche mir immer nen fast vollen Server mit ner schönen Map und werde dann vom Admin gekickt. :fresse:

Vorhin endlich mal die 5000 Kills geschafft. Außerdem bin ich kurz vor Abakan- Messer- und GL-Platin. :)

Boah gerade so zum Feiern... Mein Noobteam verliert hochgradig, ich nutze mein Recht der freien Meinungsäußerung und übe es sehr ehrlich aus (flamen)... Auf einmal metzeln die los und die Gegner kippen nur so um. Dann lobe ich mal im Teamchat und direkt kriegen die wieder abartig aufn Sack...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh