[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Messer funzt super ^^ Hab gestern in 2 runden wieder 5 Tags gesammtelt :d
und meine neue Lieblingswumme ist die M1 :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, also gerade wieder bestätigt...entweder es geht alles, oder eben nichts.
Sniper springt mir vor die Linse, drücke dem mit der Pumpe 3 ins Gesicht und er ziht in aller Sehlenruhe seine Pistol und macht mich mit einem Schuß weg, wobei ich nichtmal nen Kratzer hatte^^ nach 5 Runden habe ich es aufgegeben und lege das Spiel bis auf Weiteres in den Schrank.

Ich bin soweit mit dem Patch zufrieden, es fällt aber auf, dass bei den meisten das Teamplay nun völlig "weggepatched" wurde. Wir waren zu 4. (später zu 5.) im TS und als Squad unterwegs und habe nur eine Runde verloren, den Rest immer dank der Ufähigkeit der anderen Spieler im Team zu agieren gewonnen.
Was mir am Patch richtig gut gefällt sind die veränderten Punkte für legen/entschärfen/einnehmen/..., somit lohnt sich das endlich auch mal nen sehr wahrscheinlichen Death zu riskieren.

Trotzdem frage ich mich, wie Dice ein Fadenkreuz im HC übersehen konnte (MG36)...

@Grinsemann:

Genau wie Du es beschrieben hast, kommt auch bei mir dieses Gefühl auf.
Entweder man hat eine Runde in der man auf der "Gewinnerseite" ist und alles mit der Hit-Reg funktioniert,
Oder aber, man ist auf der "Verliererseite" und man läuft dem Spiel gefühlte 0,5 Sekunden hinterher und hat damit keine Chance und somit mehr Death als sonst.

ja, ich schmolle noch ein wenig vor mich hin, kann und will das so nicht akzeptieren.
Stinknormale 1 on 1 entwickeln sich zu witzlose Gefechte. Auch wie ich habe jemanden Spawnen sehen, folge ihm und mache den mit der Pumpe auf für diese Waffe große Distanz nen oneshot^^ Das kann es nicht sein. Normaler Weise ist sie eher für Nahkampf und da muß ich jetzt 5-6x draufhalten damit der endlich stirbt insofern ich nicht selbst mit einem Pistolshot abgefrühstückt werde. Andererseits hörte sich von nem Teamkammeraden die Pistol an wie ne MG :hmm:
Ich schau mal beim nächsten Patch evtl nochmal vorbei

MFG Grinsemann

Also seit dem Patch hat sich das Problem mit meiner GraKa ("Der AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt") verschlimmert und ich kann gar nicht mehr zocken -.-*

Wer die Hitbox mal testen will: Mit dem MG3 per Dauerfeuer auf laufende Gegner schießen. Die Hitkreuze tauchen noch 2m vor und nach dem Gegner auf. Das ist nicht mehr feierlich....

Das kommt auch noch dazu...im rennenden Zustand habe ich das Gefühl ne Hitbox so groß wie die Map zu haben. Rennen, springen, alles nützt nix, obwohl man eigendlich die Kugeleinschläge neben/vor einem beobachten kann.
Ich geh plantschen^^

das einzige nachteil was ich bis jetzt sagen kann ist der ,das fast alle europäischen server laggy sind ,auf den ami server habe ich das nicht

Hi,

ich habe das Problem, das der ServerBrowser EXTREM lange braucht bis Spiele angezeigt werden. Teilweise hab' ich schon gedacht das Ding wäre abgestürzt.

Hat das Problem noch jemand? Oder weiss Abhilfe?

Thx, E-

Hi,

ich habe das Problem, das der ServerBrowser EXTREM lange braucht bis Spiele angezeigt werden. Teilweise hab' ich schon gedacht das Ding wäre abgestürzt.

Thx, E-

Habe das selbe Problem, hast du evtl. auch nur DSL 1000?

Also ich finde den Patch okay so wie er ist. Nicht alles 100% i.o. aber das wirds nie geben ( BF - Veteranen wissen das ), wird immer etwas geben worüber die Leute schimpfen.
Der Chat an sich stört mich 0, ist da oben in der Ecke und gut ist.. Stört nicht im geringsten.

Waffenverhalten find ich gut, von zu großen Hitboxen nichts gemerkt ( gut spiele auch kaum Sniper ), dafür gehen zumindest gefühlt die Schüsse endlich dahin, wohin ich ziele.
Lags hatte ich keine , spiele aber auch max. 24 Player-Server.
Einzige was unverstädlich ist, dass die das M60 nicht entschärft haben.
Zudem hatte ich gestern das Gefühl, dass das Game noob-feindlicher geworden ist.
Gester mehrere 1x:1 oder 2x:1 runden gehabt und das nur mit der AEK.. Scheinbar kommen viele nicht mehr klar..

m60 wurde schon entschärft udn ich finde es imo absolut i. O.

ich finde zwar den medic allgemeine zu stark mit seinen wummen aber CG is viel schlimmer!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

Du musst jetzt einfach mehr aufpassen, wie in jedem anderen Game wo die Hitboxen + Hit reg stimmen (CS, CSS, COD4, COD5 usw...)

sign

so ist es und nicht anders

ich glaube manche spielen wirklich ein anders spiel

die schüsse sitzen jetzt genau da wo ich hingezielt habe und nicht wie zuvor

Wer die Hitbox mal testen will: Mit dem MG3 per Dauerfeuer auf laufende Gegner schießen. Die Hitkreuze tauchen noch 2m vor und nach dem Gegner auf. Das ist nicht mehr feierlich....

OMG

wenn ihr rumhopsen wollt und überdurchschnittlich viel leben usw. usw.

spielt UT 3 und keinen team taktitk schooter :mad:

Die M60 finde ich persönlich die beste von Medic,oder denke ich da falsch?

Damit womit du am besten umgehen kannst ...
Ich zb Spiel gerne die M14 / M1 andere können mit
den einzelschuss garnichts anfangen ... Sturmsoldaten schwören
auf die An94 Ich komm am besten mit der M16 / Aug / M416 klar ...
Medics schwören auf M60 Ich find das zu langweilig und komm auch
besser mit den anderen klar zb T88 LMG / MG3 / MG36 etc ...
Pios schwören uf de UMP ich eher auf Ak / Uzi / PP2000
Sniper am liebsten die Gol icke find die M24 und SV98 am besten ...
Kommt immer auf einen selber an ;)

Hab das Problem auch! Habe 'ne 32000er Leitung! Vor dem Patch gings noch!

Finde den Patch echt mehr als sch****! Das mit den Hitboxen ist ein Witz, der darin gipfelt, dass es besser ist stehen zu bleiben, als in Deckung zu rennen. Das Problem, dass der Gegner einen erwischt, nachdem man um die Ecke ist, macht das Spiel nahezu Skill-Los...

Und bin ich der Einzige, bei dem sich unter dem "Chat-Fenster" (auch wenn es mir schwer fällt, diesen Klotz so zu bezeichnen) die ganze Linke Bildschirmhälfte mit einem leichten Grauschleider überzieht? Mich nervt das echt!

Hi,

Thx, E-

ich hab das prob sogar mit dsl 16k wobei das ein kleines übel bei so nem komplexen programm ist!

....Finde den Patch echt mehr als sch****! Das mit den Hitboxen ist ein Witz, der darin gipfelt, dass es besser ist stehen zu bleiben, als in Deckung zu rennen. Das Problem, dass der Gegner einen erwischt, nachdem man um die Ecke ist, macht das Spiel nahezu Skill-Los...

zustimm,
aber es gibt ja welche hier, die denken sie sind die Könige und alleinige Könner in diesem Spiel. Klar treffen diese Könige jetzt besser, kein Wunder bei der Hit-Box.

OMG

wenn ihr rumhopsen wollt und überdurchschnittlich viel leben usw. usw.

spielt UT 3 und keinen team taktitk schooter :mad:

Vielleicht ist deine Wahrnehmung oder Sensitivität irgendwie anders als meine.
Aber es kann nicht sein, auch nicht in einem sogenannten "Taktikshooter" (wobei BFBC2 so weit davon entfernt ist, wie kein anderes Spiel in dem Genre), dass ich als laufende Zielscheibe für Leute fungiere, die es nicht schaffen, auf den Körper zu zielen oder das Fadenkreuz auf dem Gegner halten können, wenn er sich bewegt.

Die Hitbox sitzt jetzt nicht korrekt, wie viele vielleicht denken, sondern die Mängel wurden mit dem Vorschlaghammer zurechtgebogen, indem man sie vergrößert hat, wenn man sich bewegt.
Man muss IMO nur noch grob in die Richtung schießen, um den Gegner zu treffen, noch nicht mal direkt AUF ihn.
Das soll dann Aiming sein?

sign

so ist es und nicht anders

ich glaube manche spielen wirklich ein anders spiel

die schüsse sitzen jetzt genau da wo ich hingezielt habe und nicht wie zuvor

Da stimme Ich nicht zu! Ich habe mit der Gol gut 1 cm neben meinen sitzenden Gegner gefeuert und der ist umgefallen. Haha. Und genauso fühlt es sich für Mich an, wenn ich über die Map laufe und jeder Sniper trifft mich, egal wo und was Ich mache, bzw sitze und stehe..... Ne sry, die Hitboxen jetzt sind bei weitem nicht o.K. ! Eher ein schlechter Witz. Jeder Anfänger trifft jetzt ohne weiteres alles und jeden....
Vorher musste man noch etwas schätzen beim Snipern, wie weit der Gegner weg ist und schauen, wo der Einschlag ist, nun ist es eh egal... Schuß daneben oder etwas zu tief....Treffer > Tot. Ne Danke...
Ich habe so ewig nichts geschrieben und alles hingenommen. Aber jetzt im Moment mit den Hitboxen ist das Spiel nicht Spielenswert oder fair.
Wofür spielen wir so lang um Gefühl zu bekommen und dann kann es nach nem Patch jeder ? Spielspaß im Moment, wie gesagt, bei 0 !!

Die Hitbox war davor einfach nur grottig und die Hit Verzögerung ebenfalls.
Im Laufen verschob sich die Hitbox in alle Richtungen, auf dem Model war sie jedenfalls nicht.

Jetzt kann man halt nicht mehr wie ein absoluter brainless Spieler einfach mitten über das Feld laufen. Die Hitbox ist nun ähnlich wie bei COD4.

was bin ich froh, dass ich gestern nur über mein handy ins netz gehen konnte und mir den patch noch nicht gesaugt habe. aber gespannt bin ich schon darauf, zu testen welche aussagen ich unterstützen kann und welche nicht. allerdings klingt das mit den hitboxen schon echt übel. mir ist es ja bisher schon ziemlich auch den **** gegangen, dass ich in voller deckung erschossen wurde, nur weil meine hitbox noch spazieren war.

sonnige grüße
actionB52

Die Hitbox war davor einfach nur grottig und die Hit Verzögerung ebenfalls.
Im Laufen verschob sich die Hitbox in alle Richtungen, auf dem Model war sie jedenfalls nicht.

Jetzt kann man halt nicht mehr wie ein absoluter brainless Spieler einfach mitten über das Feld laufen. Die Hitbox ist nun ähnlich wie bei COD4.

Ich widerspreche höflichst! Es IST nunmal schwierig, einen laufenden Gegner auf mehr als 20m zu treffen. (Jemals mit ner echten Waffe geschossen? Da haben es welche schon schwer aus dem liegen was stehendes zu treffen!).

Und es soll auch schwierig sein! Das macht den Reiz aus, wenn man durch viel Übung irgendwann gut genug ist, das Verhalten der Waffe so einzuschätzen, dass man durch Erfahrungswerte trotzdem trifft!

Nur wo bleibt der Spaß, wenn eben dieses Wegfällt? BC2 hatte vor dem Patch genau die richtige Balance. Jetzt könnte ich das Spiel mit meinem XBOX-Controller spielen... :(

BC2 war mein Lieblingsspiel, aber ich glaube ich schau in nächster Zeit mal wieder verstärkt in Battlefield 2 rein.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich widerspreche höflichst! Es IST nunmal schwierig, einen laufenden Gegner auf mehr als 20m zu treffen. (Jemals mit ner echten Waffe geschossen? Da haben es welche schon schwer aus dem liegen was stehendes zu treffen!).

Und es soll auch schwierig sein! Da macht den Reiz aus, wenn man durch viel Übung irgendwann gut genug ist, das verhalten der Waffe so einzuschätzen, dass man durch Erfahrungswerte trotzdem trifft!

Nur wo bleibt der Spaß, wenn eben dieses Wegfällt? BC2 hatte vor dem Patch genau die richtige Balance. Jetzt könnte ich das Spiel mit meinem XBOX-Controller spielen... :(

BC2 war mein Lieblingsspiel, aber ich glaube ich schau in nächster Zeit mal wieder verstärkt in Battlefield 2 rein.....

Das sehen einige anders. In Spielen werden die Hitboxen beim laufen immer angepasst, egal welches Game.

mmh ich merke irgendwie kein unterschied zu vorher ,ich werde nicht mehr getroffen und ich treffe auch net mehr wie vorher

Jop,aber ich habs mir verkniffen weil die Profis dann wieder behaupten das man Noob is und nichts merken würde^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh