[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Nachteil an einem höherem FOV ist dass alles etwas kleiner wird... Da du insgesamt mehr siehst bei gleicher Bildschirmgröße wird halt as Aimen etwas schwerer, weil die Models von den Gegner kleiner sind.
Ich persönlich finde 90° horizontal (laut Rechner dann 59 in der INI) perfekt für einen 16:9 Monitor, aber das ist wohl größtenteils Geschmacksache. Viel schwören auf 100° oder sogar mehr.

ich habe es auf 57.. und ich kenne die offensichtlichen Eigenschaften wie beschrieben..

aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit eher moderatem FOV bin...

aber ich habe auch nur 900 pixel für die höhe, deswegen merke ich das schnell (16x9)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier der umrechner

Battlefield: Bad Company 2 FOV Calculator

angeben kann man den horizontalen FOV, der rechnet dann den vertikalen FOV ausrechnet welcher in der settings.ini eingegeben werden muss. ich würd mal sagen ein menschliches horizontales FOV ist ungefähr 110-120 Grad. bei nem 16:9 schirm wäre das dann ein vertikales FOV von 89, was mir jedoch um einiges zuviel wäre,alles zu enfernt und zusammengestaucht.
zudem kommt noch dazu das man zwar ungefähr 110-120 Grad sieht, jedoch ist es mit den menschlichen augen an den rändern aber nicht mehr scharf (deshalb find ich 90 Grad für die Umrechnung "realistisch"). Ich würde sagen bei den Gameeinstellungen sind bei nem 16:9 schirm 55-75 angebracht.
Persönlich finde ich das höhere Einstellungen nicht mehr gut ausschauen. Da ich zudem alle klassen spiele brauch ich auch nen guten mittelwert. Zu hoch bringt für sniper zB garnix.
Stimme da Calef zu, 59 ist eigentlich gut, Standardmässig wird auf der obigen Seite auch mit 90 Grad horizontal berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab FOV auf Standard, sprich 55 bei einer Auflösung von 1920 x 1200 bei 60 Hz auf einem 24er HP.
Alles andere ist nichts für alte Männer mit Lesebrille wie mich !:fresse:

Gruß,
Skull
 
Farbabhgängigkeit des Sichfeldes des linken Auges: Datei:Netzhautlk-polarp.jpg

ist logisch dass nur alle 3 farben eine richtige Schärfe bringen....

Die geringe Rezeptordichte auf der Netzhaut (Retina) liefert ein niedrig aufgelöstes Bild. Nur der Fokus im Zentrum ist scharf, aber so klein, dass er im Bild fast gar nicht zu erkennen ist.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a3/Netzhautlk-augekorp.jpg


das merken wir nicht, weil wir ja immer da hinschauen wo es scharf ist :)

von daher _muss_ man den FOV gefühlsmässig einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lancer

biste ne frau und hast deine Tage odr wie?
 
also ich merke jetzt persönlich noch keinen unterschied beim fov, hab den auf 65 in der ini geändert (90° ).
vielleicht täusch ich mich auch.

mal ne andere frage. was bedeutet die servereinstellung automatisch angl.. bei den meisten wo ich bisher war steht das auf aus. weis jemand was die einstellung bedeutet. ich nehme an das das vielleicht die teambalance ist oder doch nicht? :confused:
 
Ne aber ich bin ange!"§!"§ weil ich seit 1Stunde versuche entlich BC2 zuspielen.
Wens wieder spielbar ist dan habt ihr eure ruhe vor mir :fresse:

na dann haste doch noch genug zeit, meine frage hinsichtlich der dubiosen massenfreezes von 75 % der leute auf einem server, zu beantworten - haste doch so groß angekündigt, dass ich ja einfach mal die posts vor mir lesen sollte

dann leg doch mal los - ich bin für jeden hinweis und lösungsansatz dankbar, ohne vorher 9 threads a 60 seiten zu lesen
 
Kurz und knap, der EA server ist abgekackt und selbst bei mir hat sich dan das frezzen angefangen. Jetzt warten wir alle das es wieder geht.
 
ja ist sie. gehört ebenfalls zum aktuellen ea-standard
was lernen wir daraus: keine freunde ist das beste. heisst ja auch EGO-Shooter.
 
@lancer:

hm - also kacken seit release des spiels jeden abend zig mal die EA-server ab und reißen dabei willkürlich irgendwelche leute mit in den tod, während andere problemlos weiterzocken und man sich sofort wieder anmelden kann


ääähhh - denk nochmal drüber nach - der von mir benannte fehler liegt mit sicherheit nicht an spinnenden EA-servern (die sorgen eher dafür, dass mittendrin einfach mal bei allen ein disconnect vom server auftritt)
 
Der ist nicht " abgekackt ", sondern wird wie vorher angekündigt gewartet.

Und gewartet bedeutet - es wird solange gewartet bis er wieder geht :fresse:


Mal so rein Interesse halber - es ist 11.57 Uhr ! Schule ? Arbeit ?

Kein Wunder das das Land den Bach runtergeht.:coolblue:


Gruß,
Skull ( ... hart am arbeiten, wenn er nicht postet )
 
auch in der schule kann man ein notebook nutzen,wie du auf der arbeit posten kannst:-)
dann gibts noch schichtarbeiter:-)
 
Berufsschule, wenn der MS nicht down wäre, wäre ich jetzt schon Zuhause und an der FRONT!
 
Das Game ist einfach nur 100% ig, wen man im Gegensatz euren Einsatz sieht, und das wahren 44€. Denke für 44€ ist es Perfekt. Wen das Game 100€ gekostet hätte könnte man drüber Diskutieren.
Aber seit Froh das es mal nach langer zeit wieder so ein Game auf den Markt gekommen ist.
Und das für 44€ nicht wie andere Herstelle, Dedicated Server, Top Performance, Top Support. Also für ~ 44€ kann man sich nicht beschweren. Natürlich gibt es User bei den nicht alles so klappt, aber das sind die magischen 5%, aber Dice Arbeitet dran!
Seit Glücklich das es nach so langer Zeit, wieder so ein Game auf den Markt geschafft hat! Es hätte auch ganz anders werden können: Keine Dedicated Server, schlechte Performance, und Preis 60€.

Das seh ich auch so, ich hab nur 39.99 gezahlt :d
 
der server worüber der updater immer nach updates sucht muss auch offline sein.
der läuft beim starten im hintergrund,das heißt der kann sich nicht verbinden.
 
Einloggen geht ja auch nicht.

Ob die Freunde dann wieder alle weg sind? :(

Warum können die nicht einfach damit rechnen das sich das Game gut verkauft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh