[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

so das wars erstmal mit dem dreckeligen hardcoremodus für mich...

zwei schritte und dich ballert ein sniper über den haufen oder man wird von einer der 1000 granaten, 40mm, gustavs gekillt.

von den dauerfeuerspezis mag ich garnicht sprechen. einfach draufhalten und der gegner wird schon umfallen.

man glaubt garnicht wie spaßig und "entspannend" ne runde rush/conquest im normalmodus sein kann wenn man ewig nur hc gespielt hat.
da muss man als sniper wenigstens noch ein wenig zielen können, ebenso mit dem sturmgewehren oder smgs....

ade hc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so das wars erstmal mit dem dreckeligen hardcoremodus für mich...

zwei schritte und dich ballert ein sniper über den haufen oder man wird von einer der 1000 granaten, 40mm, gustavs gekillt.

von den dauerfeuerspezis mag ich garnicht sprechen. einfach draufhalten und der gegner wird schon umfallen.

man glaubt garnicht wie spaßig und "entspannend" ne runde rush/conquest im normalmodus sein kann wenn man ewig nur hc gespielt hat.
da muss man als sniper wenigstens noch ein wenig zielen können, ebenso mit dem sturmgewehren oder smgs....

ade hc

HC ist meiner Meinung auch nur für wirkliche Teams, denn dort hast du gegen haufenweise Newbies keine Chance - es wird zu viel rumgepratzt und du bekommst zu viel Streuschüße aus allen Richtungen, mit Skill hat das gar nichts zu tun. :xmas:
 
jo, mit freunden gegeneinander auf dem eigenen server macht hc spaß, da sie wissen was sie tun.
public bzw random kannste es total hacken. da werd ich nur aggressiv.
 
Ich spiel auch nie auf Hardcore Servern weil es mir da so geht wie Kloetenpeter geht,entweder man wird von überall angeschossen so das man sich garnicht wehren kann,oder man kriegst 1000 He`s zich Mörserschläge usw. ab da frag ich mich immer was die "Profis" da anders machen.
 
60-70 ist hoch? :hmm: Ok, als Top 10 ESL PG vielleicht ;) :d
ich spiel seit Release-Tag Day of Defeat: Source mit DSL1000, sprich auf guten Servern 65-75er Ping, manchmal um die 80. War ne zeitlang ganz gut in DoDS und habe auch andere gute Spieler mit Pings von unter 20ms sehr oft erwischt.

Naja, jedenfalls hab ich in BFBC2 einen Ping von über 120 (oft auch 140+) laut der Anzeige, wobei das dort irgendwie noch anders berechnet wird (noch...). Ich kann mich nicht beklagen, manchmal kommts mir zwar so vor, als würden die Kugeln nicht ankommen, aber ich denke, so gehts jeden ;)

der ist nur der ping zum ea server ... wenn man so 120-140 ist = 70-80
allso passt alles =) ka waurm die es nicht schaffen das gescheit zu fixen af der g19 wird es ja uach gescheit angeziegt!
 
Also ich spiel fast nur HC.
Das wichtigste ist halt das man viel viel vorsichtiger vorgeht, um nicht alle 2 Meter am Boden zu liegen. Deckung und Schleicheinlagen durch die Gebüsche ist die Tagesordnung.
Klar wird man öfters mal von was explodierende getroffen und schimpft. Aber irgendwie ist dieses zerbrechlichere Leben doch etwas spannender als normal. Gegen Sniper hilft übrigens das klassische Zickzack, gegen Dauerfeuer halt wie gesagt Deckung und gegen wilde Granatenorgien und Mörserschläge halt Glück+Vorraussicht :d
 
Wenn du innerhalb von 3 Minuten 0:10 hast,und du keine Ahnung hast woher die Geschossen kamen vergeht dir sag ich dir der Spaß schneller als du bis 10 zählen kannst.
Und das lustige ist,ich bin geschlichten,teilweise fast 0 Bewegung,und trotzdem wussten die Gegner immer 100% wo ich stand,aber ich möchte das Thema hier jetzt nicht ausarten lassen,wohin das führt,sieht man ja;)
 
Wenn du innerhalb von 3 Minuten 0:10 hast,und du keine Ahnung hast woher die Geschossen kamen vergeht dir sag ich dir der Spaß schneller als du bis 10 zählen kannst.
Und das lustige ist,ich bin geschlichten,teilweise fast 0 Bewegung,und trotzdem wussten die Gegner immer 100% wo ich stand,aber ich möchte das Thema hier jetzt nicht ausarten lassen,wohin das führt,sieht man ja;)

das ist es ja...

du joinst auf nen hc server und in den meisten fällen kommst du in das team welches grad ordentlich auf die backen bekommt bzw weniger spieler hat.

allein haste da keine chance, am besten noch in ein match das grad in vollem gange ist und sich sniper und konsorten schon "richtig" positioniert haben.
sobald ich aber ein paar kollegen inkl. ts dabei hab geht es wieder, hc ist solo für zwischendurch seltenst erfolgreich spielbar.

und die geschichte mit dem schleichen usw. mach ich auch so gut wie immer, deckung hinter büschen suchen, nicht durchs offene feld, zickzack gegen sniper, nur blöd wenn man trotzdem am laufenden band entdeckt wird, ein hoch auf die spacken welche meinen in low details spielen zu müssen, da bringt dir deckung hinter gras, büschen usw nüscht!!

und nicht als geflame auffassen, ich find das spiel genial und behaupte mal das nicht der schlechteste bin allerdings ist dieser "jedes-game-muss-nen-hcmodus-haben" wahn nix für mich, ist mir schon bei mw2 auf den keks gegangen. um meinen gegner auszuschalten muss ich nicht in hc spielen, da reicht gutes aiming und ein bissl luck auch im normalmodus aus.
 
Keine Chance, die haben alle weggemetzelt.
Da war gar nichts mehr für den Rest vom Team übrig :fresse:

Warst aber net zufällig auf nemm Server wo ein 50er Skobel hieß? weil da war ich mit einem Clanmate gestern.. Der Typ ist auch unter den Top 10.. War bei uns im Team während ich in der 4ten Stage von Vailpraiso meine 24/12 hatte war er schon bei 36/2 :-D
Hat viel als Medic gespielt und war immer vorne mit in der gegnerischen base. Also niemand der sich iwo versteckt. Wobei jemand der sich versteckt in der kurzen zeit die es bis zur stage 4 gebraucht hat niemals auf 36 kills kommen würde. ^^
 
Wenn du innerhalb von 3 Minuten 0:10 hast,und du keine Ahnung hast woher die Geschossen kamen vergeht dir sag ich dir der Spaß schneller als du bis 10 zählen kannst.
Und das lustige ist,ich bin geschlichten,teilweise fast 0 Bewegung,und trotzdem wussten die Gegner immer 100% wo ich stand,aber ich möchte das Thema hier jetzt nicht ausarten lassen,wohin das führt,sieht man ja



Das Problem hatte ich auch letztens. HC gejoint, Port Valdez, Verteidiger, erste Base, keine Haus Stand mehr, alles zerschossen, nirgendwo vernünftige Deckung, überall feindliche Sniper, alle 10 Sek irgendwo n Mortar Strike und wenn man es wagte 10 cm aus seiner lausigen Deckung hervorzugucken hatte man sofort ne Kugel im Schädel. Bei 2:8 wars mir dann zu blöd.
 
Die Videos sind doch ganz offensichtlich zusammengeschnitten... sollen die Autoren jetzt auch noch die vielen Fehlschläge dazuschneiden, damit sie nicht des Cheatens bezichtigt werden?

Für mich ist eher neu, dass man offensichtlich getrost auf das "Ziel-Rechteck" pfeifen kann. Also nur auf die Rakete konzentrieren und mit Übung die Entfernung und Zeit abschätzen können. Guckt Euch das Video noch ein zweites Mal an und versucht mal wirklich das Zielrechteck komplett zu ignorieren. Nur auf die Rakete gucken.. dann wird es nachvollziehbarer wie das läuft.
 
bin gestern mal als sani unterwegs gewesen und verstehe ein bisschen wieso ich teilweise von denen nicht wiederbelebt werde.
auf hellen maps sieht man dieses "lebenszeichen" eig nur von squadmembern
aber selbst die grünen sind schwer auszumachen und von den weißen will ich nicht sprechen.
ich seh das einer verreckt auf der karte unten links und renn hin, aber das zeichen ist dermaßen groß, dass man den typen erstmal finden muss...
und wenn dann eh schon die umgebung hell ist, sehe ich einfach dieses zeichen nicht!
 
Im normalen Modus gehts ja noch, aber im HC, ohne Karte und nur ganz schwache (oder gar keine? Weiss ich jetzt gar nicht) Zeichen kann mans fast vergessen, wenn dein Mate ein paar Meter weggeflogen ist beim Sterben :d Auf Tab drücken und suchen macht sich nicht so gut, wenn man grad unter Beschuss steht ;) :fresse:
 
bin gestern mal als sani unterwegs gewesen und verstehe ein bisschen wieso ich teilweise von denen nicht wiederbelebt werde.
auf hellen maps sieht man dieses "lebenszeichen" eig nur von squadmembern
aber selbst die grünen sind schwer auszumachen und von den weißen will ich nicht sprechen.
ich seh das einer verreckt auf der karte unten links und renn hin, aber das zeichen ist dermaßen groß, dass man den typen erstmal finden muss...
und wenn dann eh schon die umgebung hell ist, sehe ich einfach dieses zeichen nicht!

Dann schalte mal in den Optionen den Farbenblindenmodus ein. Den hab ich auch an, obwohl ich nicht farbenblind bin. Die Spotting-Dreiecke sehe ich so viel besser.
 
Was ich mir für einen Patch wünschen würde wäre die Möglichkeit nach Ende einer Runde, wenn die nächste Map geladen wird, dass man dann auch "Beenden" kann.. voll nervig!
 
Grad wieder ne Runde gezockt... Das mit dem Messer ist so eine Verarschung! Da stand en Feind im Containerhäuschen und hat nichts gemerkt. Na dann wollt ich den halt abstechen und? Erstes mal gedrückt *blut* *zuck*... Zweites mal gedrückt *blut* *zuck*... Drittes mal gedrückt *blut* *zuck*. Dann musste er nachladen, hat mich gesehen und aus 10 Metern Entfernung (ich wollte den abknallen und war dann halt auf abstand) zack. Er hat nur einmal gedrückt und hat mich sofort abgestochen. So eine scheiße!
 
Also, eben auf Luxx getestet.
Die Schriftfarben sind nun Lila und Rosa :d
Aber jetzt an sich die Farben der Umwelt sind nach meinen Augen nicht anders.
 
Also, eben auf Luxx getestet.
Die Schriftfarben sind nun Lila und Rosa :d
Aber jetzt an sich die Farben der Umwelt sind nach meinen Augen nicht anders.

Die Umweltfarben verändern sich wohl nicht. Aber die Gegnerfarbe ist jetzt schön rot, das eigene Team blau und die Squadkumpels giftgelbgrün :)
 
@Pit

Vielleicht bild ichs mir halt ein. Keine Ahnung, vielleicht hab ich auch zuviel mit dem Kontrast & der Helligkeit rumgespielt. Auf jedenfall fällt es mir jetzt leichter die Umgebung im Blick zuhalten. Konntest ja gestern schon sehen & spüren.

:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh