[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Das ist schon klar, das habe ich ja hier geschrieben. Das macht das Ganze aber nicht wirklich besser, da BHF und PB Hand in Hand gehen. Somit bleibt Hardline für mich unspielbar ;)

Bei Dir wundert es mich aber auch. Hattest du nicht mal sogar von AMD auf Nvidia wegen der GPU-Spikes gewechselt? Bei Hardline macht es dir nichts aus? :d

Doch, ganz enorm sogar. Darum bin ich ja auch über meinen Workaround so froh, dass es jetzt schön smooth läuft. Und nein, der Hauptgrund zum Wechsel weg von AMD war damals nicht die Frametimes, die sind mir nur sehr positiv aufgefallen danach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok, hatte schon befürchtet, dass Du bezüglich der Frametimes verstumpft wärest ;)

Aber so richtig smooth kann es ja noch nicht wirklich laufen, wenn ich bei den Screens von Back2Soul sehe, dass trotz Workaraound teilweise Frametimes von über 30 ms, was dann nur knapp 30 fps bedeutet, erreicht werden :(
 
Ah ok, hatte schon befürchtet, dass Du bezüglich der Frametimes verstumpft wärest ;)

Aber so richtig smooth kann es ja noch nicht wirklich laufen, wenn ich bei den Screens von Back2Soul sehe, dass trotz Workaraound teilweise Frametimes von über 30 ms, was dann nur knapp 30 fps bedeutet, erreicht werden :(

Wenn man einige Stunden mit den Frametimes davor gespielt hat, kommt es nun schön smooth vor. Aus technischer Sicht ist es das natürlich noch nicht. Dazu muss wohl erst ein PB Update her, das stimmt.
 
zu den Spikes/Peaks die hier die letzten Seiten besprochen wurden: Wie äußert sich das im Spiel? Ein kurzer Lag? Ich habe das Problem dass ich oft ein Lag hab wenn ein Gegner vor mir auftaucht. Man hört's an dem Grafikkartenlüfter dass der kurz runterdreht und dann wieder seine normale, laute, hohe Drehzahl annimmt. Ich bin erst von ausgegangen dass vielleicht der wenige Grafikspeicher (1,25GiB GTX 570) der Verursacher ist. Nachdem ich gestern Abend dann die Texturen auf Medium gesetzt hab, meine ich dass es ein wenig besser war. Diese Lags hab ich nicht in der Regelmäßigkeit wie auf den Graphen bei euren Bildern.

Wie kann man sich den Graphen anzeigen lassen. Ist das mit einem Drittprogramm gelöst oder kann man sich den über die BF Konsole einblenden lassen?
 
Sagt mal, ist bei euch die Grafik auch so übel verwaschen/unscharf aus und wenn ja, was macht ihr? SweetFX oder gibts ne Option in den Grafikeinstellungen die evtl. dafür verantwortlich ist?

Spiele auf hoch/ultra in FullHD und es sieht so aus als wäre über die Grafik nen Weichzeichner gelegt. Hab aktuell nur leider keine Screens zur Hand.
 
Passt doch. Ich bin froh es gekauft zu haben, da es deutlich mehr Spaß macht als BF4. Nur Premium hab ich noch nicht geordert.

So geht es mir auch .
BC2 = sicher 600h
BF3 = sicher 700h
BF4 = knapp über 100...
Hardline bis jetzt, schon fast 100. (Hatte aber auch Urlaub) :fresse:

Von daher...
Wenn ich nur und ausschließlich BF suchten würde , wären die einzelnen Zahlen sicher höher... dafür guckt man Abends wenn die Kiddis im Bett sind kaum Tv :bigok: Die einen verblöden vorm TV , die anderen gehen eben zocken.

Es macht mehr Fun als BF4.
Ist natürlich kein BF im eigentlichen Sinne, eben ein Ableger wie BC.

Hier düst mal ne Couch rum, in BC war es der Golfwagen :shot:

Somit läuft es bei mir auf ein , je nach Lust, misch masch zwischen BF3 / Hardline hinaus und wenn ich mich ärgern will BF4 :fresse:

War auch niemand der rum geflamed hat von wegen "Scheiß EA, kauf kein ding mehr von denen" etc. etc...
Und habe es auch, wenn auch erst kurz vorher, vorbestellt.

Also in dem Sinne, weiß auch nicht was hier einige wollen mit ihren geblubber ala "ihr lernt es nie" etc.

Hardline ist seit langen mal wieder ein Titel der von EA ohne größere Probleme oder gewaltigen Bugs veröffentlicht wurde und dazu Spaß macht :bigok:
Mir auch wieder Bock auf Shooter gemacht hat.

War die letzten Monate für mich ein wenig ausgelutscht das Genre, daher war ich viel in anderen Genre´s unterwegs. (Dragon Age / Mass Effect / D3 / SC2, Watch Dogs, AC etc..)

Also da hat sich z.B. Ubisoft mehr patzer erlaubt :fresse:

Kann mich da spontan, und Genre Übergreifend, die letzte Zeit nur an 3 Titel erinnern die vom Fleck weg so reibungslos gelaufen sind.
Daying Light / Mordors Schatten / Hardline.

Sonst immer irgendwelche Probleme, nervige Bugs oder sonst was und erst nach ein paar Patches überhaupt vernünftig spielbar.

Hier reden wir von ein paar PB verursachte CPU Spikes , ein wenig geflimmer auf einer Map und vll. unter Umständen den einen oder anderen Balance Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist bei euch die Grafik auch so übel verwaschen/unscharf aus und wenn ja, was macht ihr? SweetFX oder gibts ne Option in den Grafikeinstellungen die evtl. dafür verantwortlich ist?

Spiele auf hoch/ultra in FullHD und es sieht so aus als wäre über die Grafik nen Weichzeichner gelegt. Hab aktuell nur leider keine Screens zur Hand.

Ja, wie bei jedem BF irgendnen kack Filter drüber gelegt. Bei BFH so grün/braun.
Habe jetzt mal das Reshade sweet fx von hier SweetFX Install Guid - Forums - Battlelog / Battlefield Hardline am Laufen. Sieht schon besser aus, aber so richtig gefallen mir die Settings noch nicht. Aber habe auch keine Ahnung, was ich da wie am besten ändern könnte xD
 
@Kloete: mach mal Post-AA aus, das verwäscht alles
 
...
Hardline bis jetzt, schon fast 100. (Hatte aber auch Urlaub) :fresse:
...

Am Tag deutlich über 10 Std. reine Spielzeit?!
Sorry, aber finde das schon fast krank.. wenn man das mal 1-2 Tage macht, okay. Aber eine Woche durch :shot:

No offense :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab massiv übertrieben :fresse: 32S 23M

Hatte noch den BF4 log auf :shot:

Übersicht - Back2Soul - Battlelog / Battlefield Hardline

Und die Spielzeit habe ich mir noch mit meiner Frau geteilt, kann man sicher 6h von abziehen die auf ihr Konto gehen, die Hardline neben BF3 sehr gut findet. Wird Zeit das ich ihren Rechner endlich wieder fertig mache...

zu den Spikes/Peaks die hier die letzten Seiten besprochen wurden: Wie äußert sich das im Spiel? Ein kurzer Lag? Ich habe das Problem dass ich oft ein Lag hab wenn ein Gegner vor mir auftaucht. Man hört's an dem Grafikkartenlüfter dass der kurz runterdreht und dann wieder seine normale, laute, hohe Drehzahl annimmt. Ich bin erst von ausgegangen dass vielleicht der wenige Grafikspeicher (1,25GiB GTX 570) der Verursacher ist. Nachdem ich gestern Abend dann die Texturen auf Medium gesetzt hab, meine ich dass es ein wenig besser war. Diese Lags hab ich nicht in der Regelmäßigkeit wie auf den Graphen bei euren Bildern.

Wie kann man sich den Graphen anzeigen lassen. Ist das mit einem Drittprogramm gelöst oder kann man sich den über die BF Konsole einblenden lassen?

Ein Lag nicht wirklich. Ich möchte es mit Mikrorucklern vergleichen die man von den noch bösen CF/ SLI Zeiten kennt.

RV und p5buser haben schon recht.
Alleine dadurch das es jetzt smoother läuft , trotz unveränderter Framerate , läuft das Spiel einfach gefühlt "smoother" und schneller. Die beiden Faktoren sind mir sehr stark aufgefallen.

Dazu zielt es sich einfach besser. Da diese "mini stocker" nicht das Aiming beeinflussen.
Möchte dazu auch behaupten das manche diese "mini stocker" gar nicht erst wahrnehmen, wie eben auch bei SLI / CF sie einige nicht wahrnehmen oder genommen haben.

Der geringere Input Lag durch das festsetzen der FPS trägt natürlich auch noch dazu bei.

Das führt jetzt dazu das meine KD auch wieder besser wird, weil ich einfach wieder besser treffe und mehr umfallen.
Und mit mehr Spielzeit natürlich auch bessere Map / Waffen Kenntnisse kommen natürlich auch noch dazu.

Wobei mir die KD in BF mehr 2t rangig ist. "Opfer" mich auch oft für´s Team usw. Ist ja ein Team Spiel. Verstehen nur einige nicht so recht.

In erster Linie muss das Team gewinnen, der 2te Blick für den Persönlichen Erfolg ist dann auf die KD ;)
Und wenn das Team schon verliert hat man mit einer positiven KD vll. trotzdem noch ein halbes Erfolgserlebnis :bigok:

Edit:

Der befehl ist übrigens:

Ingame die Console mit ^ öffnen und dann -> perfoverlay.drawgraph 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, natürlich drawgraph.. :)

show war es wohl noch zur BF3 zeiten.. das kommt davon, wenn man in der Konsole blind rumtabbt um sich arbeit zu ersparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhält man einmalig die Double-XP aktivierungen für paar mal oder gibt es diese dann in den Battlepacks dauerhaft mit?
Bin unsicher ob Standart Edition oder Digitial Deluxe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
einmalig für ne halbe Stunde und da gibt es noch diverse Unterschiede. Ist nicht mehr wie bei bf4

Gesendet von unterwegs
 
Huhu

habe jetzt mal die letzten 5 Seiten durchgeklickt aber nichts gefunden...deswegen einmal hier meine Frage.

Wo habt ihr auch das Game gekauft?
Wollte es vorhin über Origin Brazil machen aber das scheint doch etwas komplizierter durch so eine CPF Nummer :O
Kla...bei mmogo für 42 Schleifen...Aber das gibt es doch bestimmt auch noch günstiger ;)

Besten Dank!
 
die meisten haben es hier über origin mexiko gekauft, da biste bei 39$ was aktuell wohl 38€ sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstellt euch im Ordner "C:\Users\UserName\AppData\Local\PunkBuster\BFH\pb\ " eine Datei Namens "pbsys.cfg" und tragt ein: pb_Sleep 500 //2000
Das hat bei mir die CPU Spikes deutlich reduziert bis gefixt. Auch der FPS Limiter funktioniert nun korrekt :banana:

was meinst du mit datei ? ein textdokument?
 
ja, ein textdokument wo du aber die endung .txt durch .cfg ersetzt ;)
 
alles klar danke
 
Das habe ich auch gefunden. Schon ganz gut :9 Brazil hätte es für knapp 29€ angeboten :O
Mexico VPN
Standart : US $39.99
Deluxe : US $49.99

Brasilien VPN
Standart : R$ 99,90 = 29€
Deluxe R$ 129,90 = 37€

Gibt es irgendwelche einschränkungen bezüglich sprache oder patches? nicht das man da probleme bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brasilien VPN
Standart : R$ 99,90 = 29€
Deluxe R$ 129,90 = 37€

Gibt es irgendwelche einschränkungen bezüglich sprache oder patches? nicht das man da probleme bekommt.

Ist die internationale Version...unterstützt also auch die Sprachen Deutsch , Englisch etc.
Willste das denn echt bei Origin Brazil machen? Wie genau machst du das wegen der CPF-Nummer=?
 
Ist die Internationale inkl deutsch! Und das mit der CPF-Nummer ist leichter als man denkt ;) Ich hatte keine Probleme das Spiel so zu kaufen.

Hier einfach auf "Gerar" klicken und dann die Nummer beim kauf unter CPF eintragen, fertig ;)
 
Wos grad ums kaufen geht :) wo ist es am guenstigsten und am besten gleich mit premium.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh