[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Nein kein Fehler. Zocke Gern (nicht nur Shooter) mit hoher auflösung und AA / AF / MSAA und den Schnickschnack will aber viel FPS haben. Also braucht man Leistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich dachte schon du hast echt 4 Karte xD
Deshalb sagte ich ja auch du brauchst nen 6GHz Ivy^^
Mit 2 Karten in der Auflösung und den Qualitätssettings ist das ist das ok, kommt mir aber dennoch bisschen wenig vor 135FPS
Wie stark ist denn dein CPU ingame ausgelastet?
 
Sind 4 Karten, war letztens mal nen Tischaufbau sonst sind die im Case verstaut.




Ne CPU mit mehr GHz bräuchte ich ja aber 4.8-5Ghz ist schon limit beim 3770k was das angeht.
 
Vor allem wir hatten das ja in den BF3 und BF4 Benchtreads getestet, so viel Multi GPU Power profitiert einfach nur von barbarischer CPU Übertaktung, mit jedem zusätzlichen MHz auf dem CPU schaffen die Karten mehr Auslastung.

Fakt ist, es gibt noch keinen CPU der genug Performt um die 4 Karten an die 95% Auslastung zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider. Die Leistung mit einer CPu mit mehr Ghz wäre um einiges besser, so ist der zuwachs an FPS geringer als bei einer passenden CPU.
 
LOL... :d bei 16x PCIe Lanes vier Karten rein donnern macht ja richtig Sinn. Ja gut... Jeder macht halt wie er will... ;)


Gruß JM
 
stimmt...da hast du recht
 
Hätte bei dem gespann auch eher zumindest ein 5930k erwartet :) Sowohl Performance Technisch wie auch mit den Lanes :)
 

Wow, neuere Karten drehen kreise um ältere?
Ja verwunderlich... :fresse:

Im ernst, hab meine VRam Krüppel 970 extra gegen die 290x 8GB getauscht, und im MP wie auch SP bei 2560er Auflösung @ Ultra + 2x MSAA immer konstante 60 FPS. Was will ich mehr.

Für anständiges 4k sind alle aktuellen Karten in der Regel zu lahm bei aktuellen Titeln.

Abgesehen davon das NV wohl mehr FPS hat dafür mehr Probleme bei den Frametimes.
Aus dem von dir verlinkten Test:

Weniger beeindruckend als die Frameraten sind die Frametimes. Diese zeigen einige Auffälligkeiten, sowohl bei AMD als auch bei Nvidia. Interessanterweise ist die Bildausgabe mit einer Geforce-GPU im Singleplayer deutlich ausgeglichener als mit einer Radeon, im Multiplayer verkehrt sich das Bild. Hier zeigen die Nvidia-Grafikkarten lästiges Microruckeln, während die AMD-GPUs ein ausgeglichenes Bild liefern.

Also spielt es sich auf einer AMD aktuell, trotz niedriger FPS aktuell angenehmer.
Abgesehen vom SP.
Was einen wohl mehr belastet? Die paar h SP oder die zich h MP? ;)

Aber Patches werden es ohnehin bügeln.
Von AMD steht nen angepasster Treiber aus.
Bei NV weiß ich es aktuell nicht ob da schon was angepasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Limiter komme ich bei meinen Settings auf ca 78-80 fps.
Aber egal ob ich bei 59.3 oder 59.6 limite, es gibt immer Drops auf 59.0, 59.1 und 58.7. wtf?!

Und wie sehen die min fps ohne Limiter aus? Doch nicht wirklich 78, oder?

Kenne deine Settings nicht, aber die 270x liegt bei Hardline auf dem Niveau der gtx 760, was nicht viel ist (s. link über dir). Würde mich wundern, wenn diese Karte konstante 60 fps stemmen könnte.

@joda: nein und mit höchster Wahrscheinlichkeit nein :fresse:

Im ernst, hab meine VRam Krüppel 970 extra gegen die 290x 8GB getauscht, und im MP wie auch SP bei 2560er Auflösung @ Ultra + 2x MSAA immer konstante 60 FPS. Was will ich mehr.

Dumm nur, dass der Krüppel 10% mehr Leistung bringt als die 290x ;)

64er MP mit 2560er + Ultra + 2xMSAA = 60 pfs min? das wage ich zu bezweifeln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur, dass der Krüppel 10% mehr Leistung bringt als die 290x ;)

64er MP mit 2560er + Ultra + 2xMSAA = 60 pfs min? das wage ich zu bezweifeln :fresse:

Was interessiert mich das wo ich in meinen Settings immer 60 FPS habe?

Ja 64mp , Konstant 60 FPS in 2560 / Ultra / 2x MSAA.
Aber schon X mal hier gepostet auch ohne irgendwelcher offziellen Benchmarks...

Jetzt komm mir nicht mit dem bissel mehrleistung der 970... Das Thema ist ausgelutscht.
Spätestens wenn es in den Bereich über 3,5 geht, was bei Hardline glücklicherweise nicht der Fall ist, ist´s einfach essig und läuft unsauber.


Und habe ich mehr als nur X mal beleuchtet und hinterfragt im entsprechenden Thread. ;) Als einer der wenigen sogar auf neutralen Posten, inkl. Videos und allen schnick schnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
p5buser...
du kannst mir jetzt gerne erzählen und zeigen was immer du möchtest...
Ich habe IMMER das Overlay mit laufen, und als jemand der selbst auf diese CPU Spikes empfindlich reagiert , wo wir das Thema hatten, solltest mir schon zutrauen zwischen 40 min und konstanten 60 zu unterscheiden. ;) Da kannst dein ironischen :fresse: Smiley noch x mal anbringen ;)
 
Lass es einfach bleiben, du hast Unrecht, egal was du machst...wenn du für dich weißt, dass es passt, reicht das! (ist doch klar, das Andere es besser wissen)
 
Wow, neuere Karten drehen kreise um ältere?
Ja verwunderlich... :fresse:

Nö auch die 780er ist flotter als die 290X, aber verwundern tut das nicht. Seit dem Nvidia "Wundertreiber" performanen die GeForce viel besser in BF4 und da es die gleiche Engine ist
+ kleine Maps....
 
Ja, du hast Recht. Kannst je dennoch ein Benchmark (nur für dich) machen, dann hörst wenigstens auf, dich selber zu belügen ;)

Und falls du doch noch ne Minute findest, dann erklär mir doch bitte, wie man bei Spikes von 33ms dauerhaft 60 fps machen will? Dazu müsste die Sekunde 1980 ms haben :fresse:
 
Fakt ist der Maxwell Vollausbau performt absolut gewaltig in Hardline, und das mit dem aller ersten Treiber der Karte.
Da kommt definitiv noch ne Ecke Performance hinzu nur allein durch Treiber.
 
Stimmt schon, da hast recht.
Ist ja auch okay.

In den Benches sind auch keine Taktraten angegeben, meine 290x rennt gerade bei 1180 / 1500 .
(Ja ich weiß, auch NV kann man Ocen, mir gehts aber gerade um die Aussagen rund um MEINE FPS. Nicht im vergleich zu NV)

Edit:

Aber wir haben ja deinen Bench Thread jetzt. Da wird sich sicher über die Zeit ein klares Bild erkennen , ohne sinnloser Diskussionen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die frametimes der titan x sind ja schon gruselig
 
1.030 / 1250 Mhz bei der MSI 290X
1253 / 1700 Mhz bei der MSI 970

sind also beides eher moderate OC Modelle. 970 wie auch 290X kann man deutlich anheben, was andem Verhältniss der beiden nix ändert
 
Und wie sehen die min fps ohne Limiter aus? Doch nicht wirklich 78, oder?

Kenne deine Settings nicht, aber die 270x liegt bei Hardline auf dem Niveau der gtx 760, was nicht viel ist (s. link über dir). Würde mich wundern, wenn diese Karte konstante 60 fps stemmen könnte.

Naja, alle Settings @1440p auf Low, alles AA aus, Ambient Occlusion auch aus. Afterburner läuft die ganze Zeit mit, da ist mir der stärkste Drop bisher bei Downtown, wenn der Kran einstürzt, auf ~65 aufgefallen.
Gestern mit Limiter gab es selbst beim lustig in der Base stehen aufm Block Drops unter den Limiter. Aber ich werde die FPS mal noch ein bisschen im Auge behalten.
BF4 liefert da die deutlich besseren Frames :d
 
@SirXe
Du hast mein Text aber schon gelesen?

(Ja ich weiß, auch NV kann man Ocen, mir gehts aber gerade um die Aussagen rund um MEINE FPS. Nicht im vergleich zu NV)

Aber schön das doch die Taktraten drin stehen, so hab ich die übersehen.
 
Ja habe ich^^
Das steht auch net im Text ich hab die Daten rausgesucht, damit du das mit deinen etwas vergleichen kannst :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh