[Sammelthread] Battlefield V

Mich hat die Grafikdemo gestern gar nicht überzeugt. Im Gegenteil: BFV sah darin richtig schlecht aus, bis auf die Reflektionen. Aber ob ich die überhaupt während einer Runde wahrnehme? Wohl kaum.
 
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Ich frage mich was man sich so an den Preordern aufgeilt? Ich wollte ja bzw. habe vorbestellt, aber dadurch nur Nachteile da ich später spielen darf. Ich denke so erging es vielen und haben daher lieber zu Access gegriffen. Ein weiterer Punkt ist der von Selecta angesprochene dass die Konsoleros bisher noch nicht spielen konnten. Dort gibt es vermutlich die meisten Vorbestellungen. Erst dann dürfte sich die Enttäuschung über die beiden Vorgänger bemerkbar machen und dass man sich die Coregamer vergrault hat.

Naja man will eben vor den Aktionären damit prahlen, mehr ist ne Preorder doch nicht wert oder wie seht ihr das? Ich hatte damals auch COD WW2 vorbestellt und storniert als ich in der Beta gesehen habe das es Müll ist. Kann also auch nach hinten losgehen. Das mit dem Access hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm, von daher ist das geweine von EA ja noch dümmer. Hoffentlich lassen sie sich jetzt nicht zu irgendwelchen Last Minute Entscheidungen hinreißen weil sie denken sie müssten dem entgegenwirken.
 
Ich mach mir keine Gedanken um die Grafik. Ich hau das Ding auf meinen PC mit meiner 1070 und 6600K und spiel einfach so dass ich 60FPS habe :d Mal schauen :)
 
EA wird bei den nächsten Quartalszahlen eher mit Access Premier prahlen, denn das ist deren Zukunft. Man wird gezielt versuchen dass die Leute nur noch über Premiere ihre Spiele spielen und nicht kaufen. Spätestens in ein paar Jahren kann man dann auch den Preis erhöhen und somit die Spieler zwingen entweder weiter zu abonieren, oder keine Titel mehr spielen zu können. Gerade in Zeiten schwacher Spiele ist so ein Abomodell natürlich von Vorteil. EA wird schon wissen wieso man das jetzt eingeführt hat...
Ich habe nun einmal in Need for Speed reingeschaut und direkt das :kotz: bekommen. Was anderes reizt mich auch nicht wirklich. Daher werde ich BFV dann nach Premier auch kaufen und gut ist.
 
Geforce RTX 2080 Ti: Raytracing-Performance in Shadow of the Tomb Raider (Off-screen-Gameplay) hat mitcharts gerade im Tomb Raider Sammler geposted....
Finde interessant das Eidos die RT Effekte nachliefern wird und sie nicht bei Release verfügbar, aber noch viel interessanter fand ich 30-60fps in FHD auf ner 2080ti beim neuen Tomb Raider :eek:

Mal schauen ob Ray Tracing beim Release beim Release von BF5 überhaupt verfügbar sein wird... oder gabs dazu schon ein Statement von Dice?
 
Mich hat die Grafikdemo gestern gar nicht überzeugt. Im Gegenteil: BFV sah darin richtig schlecht aus, bis auf die Reflektionen. Aber ob ich die überhaupt während einer Runde wahrnehme? Wohl kaum.

sehe ich auch so, finde sowas zwar ganz nice und in Single Modus sicherlich Nice to Have...aber im Multiplayer achtet da eh keine Sau drauf...bzw ich persönlich stelle eh wieder alles auf Low um die maximalen FPS zu erreichen und Gegner besser spotten zu können.
 
sehe ich auch so, finde sowas zwar ganz nice und in Single Modus sicherlich Nice to Have...aber im Multiplayer achtet da eh keine Sau drauf...bzw ich persönlich stelle eh wieder alles auf Low um die maximalen FPS zu erreichen und Gegner besser spotten zu können.

Wir sind im BFV Sammler ;)
 
ist mir bewusst haha mit spotten ist auch nicht gemeint eine Taste zu drücken und auf rote Punkte zu ballern wie ein irrer, sondern bewegungen früh zu erkennen und nicht durch irgendwelche Effekte, Belichtung, Spiegelungen usw abgelenkt zu werden ;)
 
Mit Raytracing sieht man den Gegner schon in der Reflektion der Scheibe bevor dieser um die Ecke ist!! :fresse:
 
Ich ziehe eine hohe Anzahl an fps definitiv der Optik vor. Wenn ich vor einer Pfütze stehen bleibe und sich darin ein Auto spiegelt, im Lack der Autotür spiegelt sich wiederrum dass der Weedy im Bomber unterwegs ist, bin ich schon tot bevor ich abhauen kann.
Also erstmal abwarten wie die das implementieren....DX12 hat ja gut geklappt bei BF1.....nicht. :p
 
Mit Raytracing sieht man den Gegner schon in der Reflektion der Scheibe bevor dieser um die Ecke ist!! :fresse:

jap hab ich gesehen...möchte ja NVIDA als den ultimativen ultra geilen Shit verkaufen, aber man muss erstmal abwarten wie das ganze dann auch im Multiplayer ausschaut und wie das überhaupt läuft. Was hilft es einen jemanden in der Scheibe zu sehen, aber dann mit gefühlt 30FPS rum zu rennen? Also doe Tomb raider Demo sah ja was die FPS betrifft nicht so geil aus.....2080ti, 1080p und nicht mal stabile 60FPS? haha also wenn das in BFV genauso grottig läuft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass irgend jemand freiwillig RT nutzen wird :)

Vielleicht kommt RT auch gar nicht für den Multiplayer...da das geheule wieder groß werden würde...von wegen es wäre total unfair usw
 
Gibt es denn noch keine Leaks von der Gamescom mit neuem Material?
 
jap hab ich gesehen...möchte ja NVIDA als den ultimativen ultra geilen Shit verkaufen, aber man muss erstmal abwarten wie das ganze dann auch im Multiplayer ausschaut und wie das überhaupt läuft. Was hilft es einen jemanden in der Scheibe zu sehen, aber dann mit gefühlt 30FPS rum zu rennen? Also doe Tomb raider Demo sah ja was die FPS betrifft nicht so geil aus.....2080ti, 1080p und nicht mal stabile 60FPS? haha also wenn das in BFV genauso grottig läuft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass irgend jemand freiwillig RT nutzen wird :)

Vielleicht kommt RT auch gar nicht für den Multiplayer...da das geheule wieder groß werden würde...von wegen es wäre total unfair usw

Gebe dir absolut recht! Im MP heißts dann halt "Willste Gegner in der Scheibe sehen, rennste mit 30fps durch die Gegend" :d

Naja, ist ein neues Feature, aber gerade in MP Titeln wie BF intressieren mich die FPS dann doch weit mehr als Spiegelungen in einer Pfütze
 
Wie Realistisch ist dieses RTX zu dieser Zeit überhaupt?:fresse2: Spiegelungen auf Wasser ist okay, Hochglanzpolierte Autos eher noch nicht (Lackpflege).
 
 
sonst gehe ich mit den settings so weit runter bis es nicht mehr geht

brrr, schaurige Vorstellung... könnt ich unmöglich durchhalten... nicht jetzt wegen der Optik sondern einfach weil ich weiß, dass da nicht alles auf Max steht, ich kenn mich ja

Ich persönlich frage mich ja in weit sich das Raytracing auf die Performance auswirkt

ich befürchte ja, dass das so in die Richtung Hairworks gehen wird...
 
brrr, schaurige Vorstellung... könnt ich unmöglich durchhalten... nicht jetzt wegen der Optik sondern einfach weil ich weiß, dass da nicht alles auf Max steht, ich kenn mich ja

dann bist du ja praktisch die Zielgruppe worauf NVIDA aus ist :P Halt immer den neusten heißen shit haben umd den Grafikregler nie nach links stellen zu müssen hehe

Also im Solo Games stelle ich ja auch alles auf Ultra und alles was geht, aber dort reichen mir auch 60FPS, aber nur 60FPS will ich mir auf garkeinenfall mehr in einem Multiplayer antun...zudem bestraft man sich halt bei den meisten Games selber da man Gegner schlechter sieht usw.
 
dann bist du ja praktisch die Zielgruppe worauf NVIDA aus ist :P Halt immer den neusten heißen shit haben umd den Grafikregler nie nach links stellen zu müssen hehe

Also im Solo Games stelle ich ja auch alles auf Ultra und alles was geht, aber dort reichen mir auch 60FPS, aber nur 60FPS will ich mir auf garkeinenfall mehr in einem Multiplayer antun...zudem bestraft man sich halt bei den meisten Games selber da man Gegner schlechter sieht usw.

das mag schon sein, das war bei mir schon immer so... ich will die paar Spiele, die ich spiele, in der höchstmöglichen Grafikstufe genießen,... obwohl ich immer mindestens eine Grafikkartengeneration auslasse weil mir der Leistungsunterschied da immer zu gering ist... wenn man eine überspringt merkt man wenigstens richtig was von der Mehrleistung.
Ein paar Regler sind natürlich nicht immer auf Anschlag... also Zeug wo ich augenscheinlich sowieso keinen wirklichen Mehrwert erkenne, dafür aber die Performance boostet, bleibt ausgeschaltet... mit SweetFX kann man da ja immer gut was rausholen z.b.

Hab auch erst neulich auf ein neues MB+CPU+RAM umgesattelt, das hat in BF1 schon massiv was gebracht bei den Minimum-FPS... jetzt noch 40-50fps mehr average mit ner neuen Graka und ich bin wieder für 3 Jahre glücklich... simple man u know :d


Mal sehn wann die Referenz von EVGA verfügbar ist, bzw. wies da mit den Preisen aussieht... EK muss ja vorher auch erstmal mit nem Waterblock rüberkommen, sonst geht da sowieso gar nichts hier... vielleicht gibts ja heuer wieder verfrühte Weihnachtsgeschenke für mich selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das auch so wie Matschgo. Wenn ich schon was spiele, dann richtig und in guter Qualität mit High FPS. Daher dümpel ich auch noch bei 1080p rum (unter anderem).

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EVGA tut sich leider sehr schwer. Die iCX2 Karten sind ja auch noch nicht vorbestellbar. FTW3 sowieso nicht.
 
Bei den Generationen 680 bis 980 war ich jeweils mit einem SLI am Start, aber daraus habe ich auch gelernt, dass ich nicht mehr zu Release der Karten kaufe. Zu teuer, Treiber noch nicht optimiert etc.
Habe die 1080er Generation übersprungen und warte jetzt erstmal ab, was die 2080er gegenüber dem SLI rausholt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
„My 30 minutes play session with the RTX 2080Ti and Battlefield V resulted in around 70 to 80 FPS at 1080p. Game was running at "Max Fidelity", a new settings option in the Video menu.“

Westie 🇬🇧 🔜 Gamescom 🇩🇪 auf Twitter:
Alles klar. Also ist RT völlig uninteressant.

Erschreckend...
Selbst wenn da durch Treiber-Optimierung etc. noch ein paar Frames rausspringen, würde ich dafür niemals so viel Geld bezahlen.
Die RT-Sache können sie erstmal noch behalten, im Multiplayer wird mir das eh nicht auffallen.

Ich spiel mit einer 1080Ti in WQHD und da sind mir 100 Fps+ deutlich wichtiger, wie dieser neue optische Schnick-Schnack. Zumindest auch nach derzeitigem Stand, in Relation zum Preis der Karte.


Da bin ich mit der 1080Ti vor ein paar Monaten ja gar nicht so schlecht gefahren...
 
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