[Sammelthread] Battlefield V

RT scheint das Äquivalent zu "Schatten auf Ultra" zu sein... sind doch gute Neuigkeiten oder? ^^ Jetzt ist nur noch die Performance ohne den Quatsch interessant und dann hat sich das Thema für mich erstmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell wirkt es so als müsste man für den RT beta test mit den beta karten den luxus preis zahlen... selbst wenn mit optimierung von Treiber und BF5 die 70-80FPS in wqhd zu Stande kommen (was ich nicht glaube), dann ist mir das immer noch zu wenig und unter wqhd spiele ich nicht mehr!
 
Wenn ich in BF1 die Regler schon alle auf max. stelle habe ich in wqhd durchgängig keine 100 fps. 64er Server und mitten im Gefecht brechen die fps gut ein.
Deshalb habe ich trotz 1080ti und 6700k einige Regler auf medium bzw. "nur" high stehen um die 120 fps zu haben. Und ganz ehrlich, der Unterschied bei den fps ist spürbar deutlich. bei der Grafik sieht man ihn nicht wirklich, ob medium, high oder ultra.

Gleiches werde ich auch in BF5 machen. Ich passe soweit an wie es mir noch gefällt und schaue wieviel fps es werden und wenn es zu wenig sind, gibts halt ne neue 2080ti und ein 9700k oder was auch immer.
 
Das liegt dann aber eher an der CPU. Hatte ich mit dem 4790K auch. Nun sind es durchweg >120 FPS.
 
Aktuell wirkt es so als müsste man für den RT beta test mit den beta karten den luxus preis zahlen... selbst wenn mit optimierung von Treiber und BF5 die 70-80FPS in wqhd zu Stande kommen (was ich nicht glaube), dann ist mir das immer noch zu wenig und unter wqhd spiele ich nicht mehr!

War oder ist es ein so deutlicher Sprung von 1080P auf 1440P für dich?
Überlege auch für den kommenden Herbst/Winter auf 1440p zu wechseln
 
Aus welchem Grund? Ich sitze relativ nah am Monitor sodass 24“ von der Größe her reichen.
 
Die Pixeldichte beim 27er WQHD ist knapp 20% höher, was einfach deutlich besser aussieht. Wenn man beim FullHD zu nah dran hängt, kann man ja die Pixel förmlich mitzählen. Das fällt nicht nur bei Spielen auf, sondern auch im normalen Desktop-Betrieb.

Ob es sich lohnt, ist eher subjektiv. Sind knapp 70% mehr Pixel, die berechnet werden müssen. Hier und da kann man allenfalls etwas am AA sparen.
 
Ich möchte auch gar nicht mehr so dicht vorm Schirm sitzen, strengt meine Augen mittlerweile einfach zu sehr an. 27" und WQHD ist die perfekte Mischung für meine Bedürfnisse solange ich 4k noch nicht befeuern kann und möchte auch keinenfalls mehr zurück
 
Ich kam früher auch mit 24", 60Hz, TN Panel und FHD aus..... Wenn man nichts anderes kennt reicht es.
Aber einmal 27", 165Hz, IPS Panel (Glück gehabt, kaum BLB) und wqhd und man will nichts anderes mehr.
 
wäre cool wenn man es befeuern könnte...
 
Ja klar, den würde ich auch nehmen aber dann eventuell mit ner 5080ti oder sowas um genug Power zu haben :haha:
 
wqhd und man will nichts anderes mehr.

Ich bin tatsächlich freiwillig vom U2515H auf einen 27Zoll FHD zurückgegangen, weil mir die benötigte Leistung einfach zu hoch war.
Bin nicht gewillt, in der Highend-Klasse zu kaufen, lieber (obere)Mittelklasse und dafür eben auf geringerer Auflösung.
 
Das war ja auch zu erwaten. Im Multiplayer brauch ich kein Raytracing. Wenns Singlplayer Titel gibt reichen mir schonmal eher 60 fps. Assasins Creed z.B. da knall ich dir Regler voll nach oben um wirklich die volle Grafikpracht zu genießen. Da bleibt man auch mal einige Sekunden stehen und genießt die gute Grafik.
Alleine wenn DX12 benötigt wird ist es doch Stand jetzt Mist. Zumindest bei BF1 läuft DX12 überhaupt nicht rund.

@BacShea

Und dann noch auf 27" FHD? Oha aber gut, entweder bessere Hardware oder Auflösung/Ansprüche anpassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja naja, ich fleetze recht gern in meinem Stuhl, daher bin ich weit entfernt, dann geht das. 24" ist mir da einfach zu klein...
 
DlNL2l-XsAAAGa9.jpg
 
Kommt mir was klein vor die Map.
 
haha der war gut :P hoffe Anno gleich mal vorbestellt? :P

Also wie zu erwarten läuft dieses RT gedönns auch in BF recht bescheiden, mit einer 2080ti und 1080p grade mal 60-70FPS ist schon nicht der burner. Wie toll wird das für Spieler die in 1440p spielen bzw Leute die sich nur eine 2070 oder 2080 für 639 bzw 860€...also ich würde mir da dann doch bissel verarscht vorkommen bei solch teuren Karten. Natürlich wird das ganze noch optimiert und es wird auch sicher noch bessere FPS rausspringen aber wunder kann man auch nicht erwarten. Mir kommt es so langsam echt vor, dass Nvidia diese RT sache nur irgendwie in ihren Karten rein geklatscht hat um irgendwie ihre absurd hohen Preise rechtfertigen zu können....
 
Das ist die zweit kleinste Map in BFV. Eins weiß ich: 64 Spieler werde ich diese Karte nicht spielen. Ist hier niemand auf der Gamescom und kann mal berichten?
 
Also 24 Zoll FHD ist für mich gerade noch ok.
Aber 27 Zoll 1440p ist schon was anderes.

Ich kann dich dennoch gut verstehen.
Überlege manchmal immer noch auf 24 Zoll FHD Gsync 165hz zurückzugehen.

Somit könnte ich meine 1080ti noch lange behalten und die 2080ti überspringen.

In 1440p hat die 1080ti schon öfters zu kämpfen.
 
Mein Hauptproblem ist dass ich von einem Sharp VA Panel so verwöhnt bin, dass selbst die 800 Euro IPS Panels ein schwaches Bild liefern. Das ist es mir einfach nicht wert. Aber man entwickelt lieber weiter Exoten statt mal an der Grundlage etwas Vernünftiges anzubieten.

- - - Updated - - -

Systemanforderungen für die Beta:

DlNgEhOXsAI48uB.jpg:large
 
ich hoffe nicht das die 50 GB auch ungepackt runterzuladen sind...
das dauert dann hier ja nur knapp 8-10 std wenns optimal läufen sollte...
zu den monitoren: ich würde mir auch einen 32/40" mit FHD und 120hz+ kaufen zum zocken und den auf den schreibtisch stellen.
hier steht seit jahren ein 24" FHD Benq (120hz) und ich finde keinen vernünftigen grund was anderes zu kaufen.
auf panzerschlitze hjabe ich keinen bock und der rest ist wieder klein aber hohe auflösung...
 
:lol:

Was das für Vorteile mit sich bringt, wenn ich mit einer RTX Gegner in Reflexionen beispielsweise um eine Ecke sehen kann, sie mich aber mit einer GTX nicht... Fast schon unfair...

Aber natürlich haben die Entwickler von DICE eine Mechanik eingebaut, um diesen Vorteil auszugleichen. Denn schon beim ersten Feindkontakt bricht bei mir die Framerate ein. Statt 120 fps sehe ich nun 15 bis 20, aber immerhin bricht sich das Licht so wunderschön, wow! Hektische Bewegungen belohnt das Spiel mit noch härteren Rucklern.

Raytracing mit Geforce RTX 2080 Ti: It just works – oder auch nicht
 
Hm, keine Killconfirmation, kein Waffenname im Killlog. Finde das HUD nun noch schlechter als in der Alpha:

 
Westie auf Twitter: "To sum up the current state of the game: it's early."

Das wollte ich nun nicht hören.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh