[Sammelthread] Battlefield V

Meine DX12 Megaruckler sind nun weg nachdem ich Win10 von 1803 auf 1809 upgedatet habe.

Nun ist die CPU Last 20% ( also ~70-75) höher als vorher, die Frames aber iwie nicht besser. Wir brauche mal einen einheitlichen BF5 Multiplayer Benchmark oder einen Run durch ein Savegame whatever.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Gameplayfrage. Das Game macht mir mal wieder richtig Spass. Leider komme ich mit Tastatur und Maus bei Flugzeugen überhaupt nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Hat jemand einen Vorschlag zur Belegung, um die Teile besser fliegen zu können? Das Hauptproblem ist das pitchen mit der Maus. MAcht das Sinn nen 360 Kontroller fürs fliegen zu nutzen?

Nase hoch auf Space

Gieren auf die Maus ( R und L)

Rollen auf A und D

So spielt auch Sheriff

 
Was sollte denn in der User.cfg alles stehen? kann man das alles aus BF4 übernehmen?
 
Ich habe in Full HD mit hohen Grafikeinstellungen zwischen 40-70 FPS. Wird wohl langsam Zeit die AMD 390nonX zu ersetzen. Und bei der Gelegenheit auch gleich den i5 5675c. Mehr Kerne scheinen dem Spiel ja zu schmecken, was man hier so liest, oder?

Hallo Peter,
bevor dir keiner antwortet mach ich das mal.
Ja es skaliert gut mit den Kernen und nach 8+HT solltest du ausschau halten.;)
Hoffe wir hören uns mal wieder!;)
Mirko
 
DX12 läuft bei mir nach wie vor besser, aber gestern war die CPU mehr ausgelastet als sonst. Zudem gab es teils heftige Hänger und Serverlags.

Kann das noch wer bestätigen?
Habe seit Gestern mal den Drawgraph in dx11 mitlaufen lassen und die Runden hatten ab und an mal einen paar Spikes.
Aber bei Mapwechsel und beim Wechsel ins Hauptmenu gingen diese Spikes zum Teil bis zur Monitoroberkante (also Vollausschlag).
Sind das nun Server bedingte Spikes/Lags...
 
Kann man eigentlich auch die Crosshair Farbe bei den Sights ändern?
Hab jetzt das Standard 1x Sight drauf ( das Runde mit dem orangenen runden Kreis drin wenn man zoomt ). Allerdings finde ich, dass man dadurch oft die Gegner gar nicht so gut sieht, besonders wenn sie irgendwo im dunklen stehen.
 
Ich muss auch noch ausführlicher testen, bin aber der Meinung das DX12 auch besser läuft. Settings sind auf High und damit hab ich konstant 120 FPS (120 Hz Monitor). Mal sehen ob das Update morgen noch was Performance ändert, aber das Spiel läuft so schon spitzenmäßig. Wo gibt's diese Grafik mit der Performance sonst noch ? Sonst nur noch in BF1 ^^

System in der Sig!
 
Kommt morgen ein Patch?
 
habe es jetzt gestern und heute gezockt. performance und optik sind echt geil, sound generell auch. Allerdings ist Bf5 noch so unglaublich verbuggt. Habe mit mehreren Freunden gezockt und jeder konnte pro Runde mehrere neue Bugs "entdecken". Von Sachen die nur nervig sind (Waffen werden ausgewählt->Auswahl wird von Spiel ignoriert, viuelle Bugs [Rumpf von Charakteren fehlt]) bis zu Bugs die das Game quasi kaputt machen (festhängen in der wiederbelebungsstellung->man kann weder wiederbelebt werden noch endgültig sterben, das durch den Boden der Spielwelt fallen war natürlich auch vertreten, ein weiteres mal war der Spielmodus frontlines verbuggt-> irgendein event konnte nicht getriggert werden nachdem ein Team alle Objectives abgeschlossen hatte und das Game lief dann quasi in einer endlosschleife).

Ich hoffe, dass da recht flux ein Patch rauskommt der wenigstens ein paar Sachen fixt.
 
War schon in BF1 so, dass keiner wiederbelebt hat bzw wenige als Medic unterwegs waren, obwohl das ordentlich Punkte hagelt. .

Naja wenn 90% RageSpace machen dann kann ich das verstehen das keiner mehr rezzen tut.
Das suckt nämlich gewaltig man will rezzen und muss erstmal hinlaufen und dann drücken se schnell die zaubertaste das de Zeit schnell abläuft...
Oder man will heilen und rennt wie so dummbatz hinterher nur weil se nicht mal 1sek. stehen bleiben können.
Da verlier ich nämlich auch die lust.
Die Spielerschaft hat sich das selber verbaut.
 
Es kam ja am 14 der Day one Patch.
Schön wäre es aber ja :)
 
Anbei mal ein Pic der besagten Spikes, welche bei Rundenende-Mapwechsel bzw. wechsel ins Hauptmenu entstehen.
bfv_2018_11_19_15_35_56_303.jpg

Könnte da mal wer mit aktivierten Drawgraph gegen checken, ob das "normal" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@007licensed

Solche Spikes hatte ich das letzte mal mit einem Ryzen 1600X in BF1.
 
Na ja, ich finde BF5 ist insgesamt schon sehr lahmarschig beim laden. Dauert ne gefühlte Ewigkeit, bis das Hauptmenü endlich mal da ist.
Selbst bis das Afterburner OSD angezeigt wird, vergehen schon etliche Sekunden. Und das auf ner Samsung 960 Pro.
 
ich find eigentlich nicht, dass es langsam lädt (970 Evo hier)... draufgeklickt, Headset aufgesetzt, Sessel zurechtgerückt und da bin ich schon im Menü mitsamt aktivem AB-OSD ... was mich nervt ist der elendslange schwarze Bildschirm immer wenn man von einem Server runter ins Menü geht... mir unverständlich was da so lange dauern muss
 
Ja, das war aber auch schon bei BF4 und BF1 so nervig.
 
wie gefällt euch BF5 im vergleich zum letzten BF1?
bin grade am überlegen ob ich kaufen soll
 
wie gefällt euch BF5 im vergleich zum letzten BF1?
bin grade am überlegen ob ich kaufen soll

Also Stand jetzt ein sehr gutes Game aber ich fand BF1 besser. Ist aber auch schwierig zu vergleichen da BF1 zum Schluss recht umfangreich war und BF5 gerade erst raus ist. Die 8 Maps sind mir zu wenig aktuell. Die neue Map die kommen soll ist halt ne Panzermap und deshalb für mich als Infantrie Spieler eher uninteressant.

Ansonsten gehen mir die Bomber noch mehr auf den Zeiger als in BF1. Persönlich find ich die viel zu stark. Man kann auch recht wenig dagegen ausrichten, ohne Flak schon gar nicht mehr.
Auch die campenden MG34/42 Spieler können einen schon aufregen aber gut ist halt auch persönliches Empfinden.
Die Menüführung ist mMn der größte Mist. Auch das Matchmaking mit mehreren Mates ist schon echt eine Herausforderung.

Das Reviven dauert länger als Medic, ich find es zwar gut aber für mich ist es auch ein großes Manko da man fast gar nicht mehr wiedergeholt wird. Man wird maximal von Leuten aus dem Squad geholt aber ansonsten wird man links liegen gelassen. Heute mal ein paar Runden solo gespielt und wurde in 6 Runden nur ein einziges Mal geholt. Das war in BF1 viel besser.

Diese komischen knappen Runden in Eroberung wo der Gegner plötzlich 150 Tickets in 2 MInuten aufholt, gehen mir aktuell auch auf den Zeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern auch DX12 laufen. Der 3770 dankt es mir :d
Vor 3 Tagen lief es nicht ganz so rund mit DX12 aber seit gestern echt gut. Die avg FPS sind zwar weniger. Aber dafür konstanter. Gefällt mir besser. Das erste Game in dem ich bewusst DX12 anmache :d

Wir haben ja fast dasselbe System :wink: Wie viele fps hast Du so (Avg und min)?. Ich kann noch nicht auf DX12 umschalten wegen einem dämlichen Bug. Ich hoffe, mit der Vollversion und einer neuen Installation wird es dann gehen...

- - - Updated - - -

Na ja, ich finde BF5 ist insgesamt schon sehr lahmarschig beim laden. Dauert ne gefühlte Ewigkeit, bis das Hauptmenü endlich mal da ist.
Selbst bis das Afterburner OSD angezeigt wird, vergehen schon etliche Sekunden. Und das auf ner Samsung 960 Pro.

Und das Warten, wenn man den Server verlässt...oh je...vor allem wenn ich an die BF3-Zeiten zurückdenke...so im Vergleich
 
Wo könnte man das Spiel den am besten/günstigsten erwerben? Kaufe mir selten mal neue Spiele und kenne die einschlägigen Dealer nicht.

www.cdkeys.com Standard Version 43,29 Euro ( 41,99 Euro mit 3% Rabattcode )

3% Rabattcode: hier irgendeine Fantasie Email angeben. Den Code dann einfach an der Kasse angeben.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh