[Sammelthread] Battlefield V

Mein Fazit nach 89h Spielzeit. Hat zum Anfang sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt bockt es nicht mehr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Problem, dass ich teilweise nur noch mit 60 fps unterwegs bin. Graka läuft auf 99%und die CPU auf 50%. Habe arg gemerkt das die orangenen Quadrate rechts sehr oft auftreten in der letzten Zeit. Können die fps was mit der Internetverbindung zutun haben? Habe ne 2080 mit 8700k @4,8 GHz bei wqhd Auflösung und ultra. War sonst immer mit 100-140fps dabei. Spiele mit dx12 und future frame ist aktiviert.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
ausversehen DS hochgedreht?
 
Hmm ne eigentlich nicht. Ist auch nicht immer, mal gehen die fps auch wieder hoch. Im spawnbildschirm habe ich sogar nur 35fps. Schaue Morgen nochmal nach.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn ich BF-V schließe, zeigt mir Origin an, dass ein "Content-Patch" verfügbar wäre, aber nach jedem schließen des Spiels?

Oben rechts bei der Meldung ist einer kleines X, drück das und die Meldung kommt nie wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wie schaut es bei euch aus.

Ich Spiele mit DX12 + RTX + HDR alles auf Ultra.
Meine RTX 2080 ist am erbrechen. Die Karte belegt immer wieder 8GB RAM. Dadurch habe ich ständig lags.

Somit ist die RTX 2080 absolut unbrauchbar.

Dazu kommt noch niedrige FPS wie 58 :hust:

Komme auch mit DXR nicht über 5 GB VRAM. Läuft je nach Map mit 60-100 FPS. Spiel macht noch immer irre viel Spaß. An BF3 kommt es nicht ran, aber an BF4 definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, bei denen der Grand Operations-Win nicht gezählt hat und die deswegen die Agm42 nicht haben -> Man kann sie jetzt im Assault Load-Out für 1700 Coins kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Komme auch mit DXR nicht über 5 GB VRAM. Läuft je nach Map mit 60-100 FPS. Spiel macht noch immer irre viel Spaß. An BF3 kommt es nicht ran, aber an BF4 definitiv.

Kannst du deine Setting Posten.

Dann stimmt mit meiner Einstellung etwas nicht.

Ich habe DX12 an RTX an und alles auf Ultra Eingestellt.
 
spiegelt beim sniper eigentlich auch das 3x visier? oder nur das 6x?
 
Erzählt mir lieber, wie ich auf allen Scopes die gleiche Sensibilität ohne Uniform Soldier Aiming einstellen kann :hmm:

Liq...
 
was heist denn der rechner stürzt ab?

CTD oder kompeltt shutdown? bluescreen oder nur ne fehlermeldung?

kannst du das mit heaven oder einem anderen benchmarktool reproduzieren?

welches netzteil?
 
Rechner ist nicht stabil m.M. nach. Bei beiden. Läuft z.b. Prime non AVX 64K für 10 Minuten ohne Bluescreen?
 
5min game suche. endlich ein game gefunden. leider devastation (ich hasse diese map), also raus. erstmal 3 minuten warten bis der ladeschirm zum verlassen eines games weg ist.....wieder game suchen. erfolglose suche nach 10 minuten abgebrochen. dann wohl keine runde battlefield...:/

ich habe echt viel spaß mit battlefield 5, aber wenn der januar patch nicht endlich einen großteil der bugs patcht, sieht es düster aus würde ich sagen.

//edit
gibts irgendeinen discord auf dem ihr immer zockt? zu viert macht das game gleich viel mehr spaß
 
5min game suche. endlich ein game gefunden. leider devastation (ich hasse diese map), also raus. erstmal 3 minuten warten bis der ladeschirm zum verlassen eines games weg ist.....wieder game suchen. erfolglose suche nach 10 minuten abgebrochen. dann wohl keine runde battlefield...:/

ich habe echt viel spaß mit battlefield 5, aber wenn der januar patch nicht endlich einen großteil der bugs patcht, sieht es düster aus würde ich sagen.

//edit
gibts irgendeinen discord auf dem ihr immer zockt? zu viert macht das game gleich viel mehr spaß

Anstatt die map eben zu spielen um 15 später dann dieser hinter sich haben und diese dann vorerst nicht mehr spielen zu müssen (maprotation), suchst du lieber verzweifelt minutenlang neue Server? Muss man auch nicht immer verstehen.
Ich habe noch nie Probleme gehabt ein Spiel zu finden, zumindest sehe ich mal 3 Minuten warten nicht als Bug/Problem an.
 
Anstatt die map eben zu spielen um 15 später dann dieser hinter sich haben und diese dann vorerst nicht mehr spielen zu müssen (maprotation), suchst du lieber verzweifelt minutenlang neue Server? Muss man auch nicht immer verstehen.
Ich habe noch nie Probleme gehabt ein Spiel zu finden, zumindest sehe ich mal 3 Minuten warten nicht als Bug/Problem an.
nein ich sehe es nicht eine map zu spielen, die ich nicht mag, keine ahnung wann das normal wurde oder warum man das akzeptieren sollte :d mein letztes richtiges battlefield war bad company 2. generell halte ich von der map rotation nicht viel.

die wartezeit ist natürlich kein bug, trotzdem sau dämlich, besonders die wartezeit beim verlassen eines spiels.
 
Keine ahnung, dafür ist USA da. lol

Eher "lol" ist die Tatsache, dass man für eine Einstellung der Sensitivität einen Koeffizient verwendet der die Einstellungen "rundet" und am Ende für eine 360 Grad Umdrehung statt 30cm, 33,99 cm rauskommen, und dann beim zweiten Versuch 27,15cm. Auch "lol", dass mit verschiedenen Scopes verschiedene Multiplikatoren hinzugerechnet werden, und mann diesen Fick nicht einfach deaktivieren kann.

Solltest du deine Maus ohne Beschleunigung durchgeben, dann willst du immer die gleichen Sensitivität haben.

Liq...
 
Eher "lol" ist die Tatsache, dass man für eine Einstellung der Sensitivität einen Koeffizient verwendet der die Einstellungen "rundet" und am Ende für eine 360 Grad Umdrehung statt 30cm, 33,99 cm rauskommen, und dann beim zweiten Versuch 27,15cm. Auch "lol", dass mit verschiedenen Scopes verschiedene Multiplikatoren hinzugerechnet werden, und mann diesen Fick nicht einfach deaktivieren kann.

Solltest du deine Maus ohne Beschleunigung durchgeben, dann willst du immer die gleichen Sensitivität haben.

Liq...

Man muss nicht mehr an den einzelnen Scopes rumfummeln, wenn man das hier macht:
Sensitivity settings, and how they're broken - Battlefield 1: General Discussion - Symthic Forum

Ich habe es nicht gemessen, aber meine Maus fühlte sich danach sehr konsistent an.
 
Mal ne Frage, arbeite mich gerade auch ans Snipern ran und es klappt immer besser. Auch mit der Justierung der 3 Entfernungen usw.

Leider bekomm ich mit dem ersten Sniper wirklich sehr sehr sehr viele hitmarker ohne Kill. Ohne Kopfschuss geht hier gefühlt rein garnichts.

Das zweite Sniper hat zwar mehr Schaden, dafür nur die 60m justieren, was ich dann auf einiges Maps doch ungeeignet finde wenn ich bei 100m schon einiges "selbst" berechnen muss.

Wie sehen die anderen "stärkeren" Sniperwaffen aus? Und versteh auch nicht ganz wie ich diese Freischalte. Ich habe ja für die Klassen einzelne Level, um so mehr ich spiele, um so mehr wird Frei. Aber ich finde nirgends eine Anzeige, welches Level ich in welcher Klasse denn momentan habe.

Danke im Voraus.
 
Ist es eigentlich nur bei mir so, dass einen das Feuer ziemlich auf die nerven geht ?
Ich meine gut, es ist ein Spiel und das es da nicht auf den Realismus ankommt ist mir auch klar.
Aber es nervt mich schon sehr, dass die Soldaten in Flammen aufgehen, wie in Petroleum getunkte Stofflappen ?
Als müssten sie sich nur an einer entzündbaren Quelle annähern um gleich in Flammen zu stehen.
Ich meine gut, da gibt es noch ne ganze Sache an Bugs, die wahrscheinlich wichtiger wären, aber ich gehe mal davon aus, dass Dice sich denkt, es wäre gut so.
Also mich stört es im Spielfluss schon sehr, schon alleine die male, wo man auf 5hp runter geschossen wird noch irgendwie 2 Gegner holt in Deckung springt und dann an einer nicht ausgedrückten Zigarette strirbt.

Wie seht ihr das ?

Lieben Gruß
Tim
 
"Lade"zeit nach dem Verlassen eines Servers kann man verkürzen, indem man ESC spammt.
Werde wohl bald eine neue Tastatur brauchen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"Lade"zeit nach dem Verlassen eines Servers kann man verkürzen, indem man ESC spammt.
Werde wohl bald eine neue Tastatur brauchen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenns mir das "rausladen" zu lange dauert, kille ich den task und starte das ganze Spiel neu...
Das dieser Weg schneller geht, ist finde ich softwaretechnisch ziemlich bescheiden.
Ich glaube auch die Dice Antwort nicht so recht, warum das Problem vorliegt ( also mit diesem Priorisierten laden der nächsten map )
Es passiert ja auch genau so, wenn man mitten drin das Spiel verlässt.
Es wird wahrscheinlich die Spieler Statistik hochgeladen und/oder sonst irgendein Zeug ...
schließlich dauert es ja genau so lange, wenn man mit M2 SSD oder HDD das Spiel verlässt.
Bei mir zumindest.
 
Genau so mache ich das auch. Task killen und fertig. 3 Minuten sitze ich bestimmt nicht vor einem schwarzen Screen. Wenn ich zocke hab ich sonst nichts am Rechner zu tun.

Conquest Spiele finde ich meist in den ersten 10 Sekunden der Suche. Bei Domination oder TDM kann es schonmal länger dauern.

Man merkt ziemlich gut, dass es weniger Spieler gibt. Hoffe da geht noch was wenn es unter 20€ kostet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal ne Frage, arbeite mich gerade auch ans Snipern ran und es klappt immer besser. Auch mit der Justierung der 3 Entfernungen usw.

Leider bekomm ich mit dem ersten Sniper wirklich sehr sehr sehr viele hitmarker ohne Kill. Ohne Kopfschuss geht hier gefühlt rein garnichts.

Das zweite Sniper hat zwar mehr Schaden, dafür nur die 60m justieren, was ich dann auf einiges Maps doch ungeeignet finde wenn ich bei 100m schon einiges "selbst" berechnen muss.

Wie sehen die anderen "stärkeren" Sniperwaffen aus? Und versteh auch nicht ganz wie ich diese Freischalte. Ich habe ja für die Klassen einzelne Level, um so mehr ich spiele, um so mehr wird Frei. Aber ich finde nirgends eine Anzeige, welches Level ich in welcher Klasse denn momentan habe.

Danke im Voraus.


Man muss einfach nur den Recon spielen, dann bekommt man neue Waffen.
Ich persönlich halte nur die Kar98 und die M95 für kompetitiv, da diese auf Nahdistanz noch 75% und 80% schaden machen. Da kann man auch mal mit dem Revolver nochmal mit einem schuss nachsetzen.
Die Lee Enfield ist mit abstrichen noch zu gebrauchen da man eine recht hohe Schussrate hat.

Viele andere machen selbst nah dran nur 55-60% schaden, was bedeutet das man mit der niedrigen TTK einfach keine chance hat. Alternativ kann man am anderen ende der map abhängen, aber das bringt das Team nicht vorwärts und is langweilig.
 
Man muss einfach nur den Recon spielen, dann bekommt man neue Waffen.
Ich persönlich halte nur die Kar98 und die M95 für kompetitiv, da diese auf Nahdistanz noch 75% und 80% schaden machen. Da kann man auch mal mit dem Revolver nochmal mit einem schuss nachsetzen.
Die Lee Enfield ist mit abstrichen noch zu gebrauchen da man eine recht hohe Schussrate hat.

Viele andere machen selbst nah dran nur 55-60% schaden, was bedeutet das man mit der niedrigen TTK einfach keine chance hat. Alternativ kann man am anderen ende der map abhängen, aber das bringt das Team nicht vorwärts und is langweilig.

Ja auf die Kar98 Fieber ich auch schon hin..weil wenn ich ge"onshoted" werde (was ein kack wort) dann von der Kar98.
Wie lässt sich diese denn justieren?

Mir ist klar das ich die Klasse einfach spielen muss und mehr freischalte, aber irgendwo fehlt mir da ein "Level" balken oder sonstiges um zu sehen "okay noch so und so viel um diese Waffe freizuschalten" oder bin ich einfach zu blind? :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh