heißt: erst wenns dich betrifft?
Nein. Aber es gibt einfach zu viele Spieler, die vorschnell oder einfach nur falsch urteilen.
Ein Beispiel von heute: Ich renne auf eine Flaggge zu und töte einen Gegener das erste Mal. Sitze dann an der Flagge und erschieße ihn ein zweites Mal. Da zwischendurch noch ein anderer Gegner im Flaggenradius spawnt, zieht sich das Neutralisieren natürlich etwas hin. Also spawnt Gegner Nr. 1 ein weiteres Mal und wird wieder erschossen. Und schreibt ganz erbost im Chat, dass ich mich doch bitte fürs Spawncamping kicken solle.
Und so etwas kommt leider viel zu häufig vor. Genau deshalb wird nur von bestimmten Spielern auf Zuruf gekickt. Beim Rest wird erst zu der Stelle hingelaufen und kontrolliert.
Wenn man den Chat im Log verfolgt und alle kicken würde, die auch nur irgendwie angeprangert werden, wäre der Server nach einer Runde leer.
Mit- oder Zuarbeit durch die Spieler ist ja ganz nett und mit Sicherheit auch wünschenswert, aber direkte Reaktionen darauf erfolgen nur in den seltensten Fällen.
Edit:
@klausi1811
Ältere PB-Versionen (wie z.B. Deine) brauchten noch Adminrechte unter Vista. Mit den neueren ist dies nicht mehr notwendig.
Du hast also zwei Möglichkeiten:
1. BF2 mit Adminrechten starten und Punkbuster selbständig die Aktualisierungen vornehmen lassen.
2. Einfach die Datei
pbsetup.exe vom Evenbalance-Server laden und Punkbuster aktualisieren. Dann zur Sicherheit mit der Datei
pbsvc.exe gegenchecken, ob die neu eingerichteten Dienste auch kommunizieren dürfen. Das sollte es dann auch schon gewesen sein.
Ich würde die zweite Methode vorziehen.