[Sammelthread] BBQ und Grillen

Ich habe seit 2 Wochen einen Weber Master Touch GBS in Warm Gray. Vielen Dank an meine liebe Frau und meine Familie. Aber bisher bin ich echt enttäuscht, und der Grill war noch nicht einmal aufgebaut. Beim ersten war der Handgriff an der unteren Halbkugel verbogen und zerkratzt, als wäre da jemand mit einer flex bei gewesen. Umtausch beantragt, neues Gerät bekommen, und wieder enttäuscht. Die Halterungen für die 3 Beine sind auch von abplatzern der Emaille betroffen.

Das finde ich bei einem Grill für 300 Euro schon echt hart. Sind jetzt mit dem Händler im Gespräch, wie wir verbleiben. Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Thüringer und ein Grill gehört für mich mit Holzkohle befeuert. Mit Gas und Strom grillen schmeckt einfach nicht. Wie will man auf so einem Grill mit Bier ablöschen? Das gehört für mich dazu. Allein der Geruch, wenn das Bier übers Fleisch in die Kohle tropft - unbeschreiblich!:drool: Allenfalls finde ich den westphälischen Schwenkgrill noch sehr geil.

@bassmecke:
Sehr lecker, aber ist der Grill nicht zu voll?

Gestern spontan gegrillt:
Anhang anzeigen 277501
Naja, wenn man drei Möblepacker verköstigen muss, darf man nicht zu sparsam sein. Der Popelgrill hat 40€ gekostet und grillt wunderbar, wenn man ihn etwas modifiziert.

Ich bin Thüringer und ein Grill gehört für mich mit Holzkohle befeuert. Mit Gas und Strom grillen schmeckt einfach nicht.
Ich finde die Aussage immer wieder lustig. Komischerweise gibt es aber, was auch zahlreiche Geschmacktest zeigen, kein Unterschied zwischen Kohle&Gas

Mir geht's da hauptsächlich ums Gefühl beim Grillen. Bei Gas oder Elektro lege ich einen Schalter um und das Ding wird heiß. Da kann man auch eine Pfanne benutzen. :fresse:

Und die meisten Kohle Griller sind bestimmt froh darüber, das das Fleisch nicht nach Kohle schmeckt. :d
Wobei ich mir da nicht mal sicher bin, wenn das Bier die Kohle löscht und die ganze Asche auf das Fleisch fällt. :d

Ein geschmacklicher Unterschied am Fleisch ist natürlich nicht vorhanden man kann sich das durch den typischen Kohle rauch und Geruch natürlich vorstellen aber wenn man wirklich Geschmack auf das Fleisch übertragen möchte mariniert man entweder mit Bier oder räuchert mit Holz.
Falls nicht sollte man das gute Bier lieber für das verwenden, für das es gedacht ist. Trinken.

Feuervogels brauhaus burger... Sau lecker, nur zu empfehlen! Rezept hatte ich von Chefkoch.

Und vom letzten Jahr noch das Bier Hähnchen, Fleisch ist echt top gewesen aber die Haut hat mir nicht ganz so gut geschmeckt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397559466345.jpg
    uploadfromtaptalk1397559466345.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 361
  • uploadfromtaptalk1397559659243.jpg
    uploadfromtaptalk1397559659243.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 347
Rinderhack vom Metzger, Ei dazu, bisschen Salz und Pfeffer dabei, rein in die Burgerpresse und rauf auf den Rost.
Das Ganze habe ich noch leckerem Schmelzkäse unterlegt, Röstzwiebeln vom Grill drüber und ein "Schluck" Ketchup dazu. Verpackt in ganz frische Fladenbrot-Brötchen vom Bäcker.
Lecker wars, aber erheblich zuviel. Hoffe die Nachbarn haben sich gefreut
1907979_614115578674100_615941131194959251_n.jpg1660611_614115535340771_3389973110436738434_n.jpg

@ Dracolein
Lecker ... aber der Käse schaut nicht sehr 'geschmolzen' aus aufm Bild.

mein Dad hat sich nen Smoker gekauft, richtig geil das Teil

Heute wird wieder schön gegrillt. Das Wetter ist genial, aber erstmal einkaufen. :)

mein marinierten hänchenbrüste :fresse: kamen gestern bei den nachbarn auch gut an......

fleisch in kleinere stückchen schneiden (nicht zu dick, dann sind sie schneller durch), extra mit ner gabel noch angepiekst, damit marinade gut ins fleich läuft.

marinade aus honig,olivenöl,tomatenmark,sojasoße,balsamico,salz,pfeffer,chilliflocken,zwiebeln,knoblauch gebaut und fleisch mind. 12 h eingelegt.

kommt auch in der pfanne gut !!!

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
mein marinierten hänchenbrüste :fresse: kamen gestern bei den nachbarn auch gut an......

fleisch in kleinere stückchen schneiden (nicht zu dick, dann sind sie schneller durch), extra mit ner gabel noch angepiekst, damit marinade gut ins fleich läuft.

marinade aus honig,olivenöl,tomatenmark,sojasoße,balsamico,salz,pfeffer,chilliflocken,zwiebeln,knoblauch gebaut und fleisch mind. 12 h eingelegt.

kommt auch in der pfanne gut !!!

Guinnes

Zu welchen Teilen die Zutaten?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ach, einfach nach Gefühl, sollte ne dickflüssige Masse sein dann abschmecken und ggf. nachwürzen.......sollte schön intensiv schmecken. :)

PS: Saft einer halben Zitrone hab ich noch ran, man kann auch nen Schluck Wein dazugeben......

Guinnes

Hat jemand schon mal auf einen Gas Kugelgrill gesmokt?

Bringen die Smokeboxen etwas? Hab ein Rezept, im welchen ca. 3 Stunden etwas gesmokt wird...

Wie lange hält eigentlich ne Pulle Gas auf nem grill für ca 4-6 Personen.

Und wenn wir schon dabei sind welchen Gasgrill in dieser Größe würdet ihr empfehlen?
Soll ein Grill ohne extra Tisch oder wägelchen sein, weil wir uns da selber was bauen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und du fühlst dich nicht in der Lage zu sagen, welchen grill du hast und wie lange du mit wie viel Gas auskommst?
Brauchst btw nicht antworten, sonnst muss ich noch weinen.

Welchen grill er hat ist für die Frage völlig irrelevant.
Die Dauer musst du für jeden Grill ausrechnen, da der Verbrauch bzw. Brennleistung unterschiedlich ist.
Musst natürlich wissen, was du mit ner "pulle Gas" meinst. Ne pulle Gas ist nämlich nicht genormt. :d ;)

Danke,
das ist ne Aussage mit der ich was anfangen kann. Bedeutet für mich mit 11KG Gas und z.b. einem kleinen Weber (Q1200etc.) komme ich bestimmt eine Saison mit aus.
Ansonsten kenne ich Gaskocher etc. nur aus dem Wohnwagen und da reicht eine "Pulle" nun schon für über 1 Jahr.

PS:
Für mich ist "ne Pulle Gas" genormt, eben diese 11KG Pullen ;)

Naja, mit nem Gasgrill startet die Saison am 1. Januar und Endet am 31. Dezember :d
Aber das hebt schon ne Weile ;)

Gruß

Danke,
das ist ne Aussage mit der ich was anfangen kann. Bedeutet für mich mit 11KG Gas und z.b. einem kleinen Weber (Q1200etc.) komme ich bestimmt eine Saison mit aus.
Ansonsten kenne ich Gaskocher etc. nur aus dem Wohnwagen und da reicht eine "Pulle" nun schon für über 1 Jahr.

PS:
Für mich ist "ne Pulle Gas" genormt, eben diese 11KG Pullen ;)

Was ist dann eine 5kg Gasflasche?

Wo ist denn das Problem bei dem genauen Weber anhand der angegebenen brennleistung zu berechnen wieviele Stunden du ihn mit deiner Pulle betreiben kannst?

Was is das eig fürn scheiss Wetter im Moment ? Muss derzeit aufpassen, dass der Grill nicht wegschwimmt, anstatt ordentlich was zu bruzzeln

Was is das eig fürn scheiss Wetter im Moment ? Muss derzeit aufpassen, dass der Grill nicht wegschwimmt, anstatt ordentlich was zu bruzzeln

Gibt kein schlechtes Wetter :fresse2:
Aber hast schon recht, bei uns regnets auch seit Tagen fast pausenlos -.-

Gibt kein schlechtes Wetter :fresse2:
Aber hast schon recht, bei uns regnets auch seit Tagen fast pausenlos -.-

Zum Grillen gibts auf jeden Fall schlechtes Wetter.
Oder kommen beim Grillen im Carport/Garage kombiniert mit Esszeremonie im Haus etwa noch Gefühle hoch? Bei mir nicht :shake:

Naja, ich hab schon neidische Blicke geerntet als ich im tiefsten Winter aufm Balkon ne Bratwurst vom Grill gegessen habe .... okay die dicke Winterjacke übersehen wir mal :d
Aber vom "Feeling" her haste sicherlich Recht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh