[Sammelthread] BBQ und Grillen

Davon würde ich dir abraten. Die Stangen lassen sich nur sehr schwer in die Aufnahmen am Grill stecken. Hatte beim Zusammenbau Angst, dass ich die Aufnahmen abbreche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon befürchtet :-/

Was gibt es denn brauchbares für den mobilen Einsatz? Smokey Joe von Weber soll ja nicht so der hit sein

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist viel zu klein :)

Sollte schon ein Grill sein für 5-6 Personen

Mobil in dem Sinne, dass man ihn leicht transportieren kann

Supermarktschrott kann man nach 3-4 mal grillen entsorgen

würde mir so einen kaufen:

ist mobil und reicht locker für 10 Mann :fresse:

e611ddf5a2490aaa19bafk2i3m.jpg

SMOKY FUN - BBQ Smoker-Trailer Big Chief 20 Zoll

Könntest die Beine von der Kugel kürzen und 'ne eigene Unterkonstruktion bauen, damit der wieder sicher steht. ;)

Dieser Son of Hibachi ist richtig geil, bestellt.
Danke Aviator!

Ja, hab das Plastikteil abgeschraubt und die Kontur von dem Blechgriff aus der Platte gefräst. Ist sehr stabil aber wie das mit der Hitzeentwicklung aussieht muss noch getestet werden. :d

Sieht gut aus!

Hast du für deinen nächsten Bauabschnitt schon die Materialien?

Hab mir auch ein Tisch gebaut:
244161d1375383428-der-bbq-und-grillthread-2013-08-01-18.31.14.jpg

Sieht auch klasse aus! Besonders der Flaschenhalter ist natürlich der Knaller. :d

Das Blech hab ich schon, ja. 1770x200x0,8. Was dickeres mit Dessin war leider nicht da und deswegen werde ich das einfach mal so testen. Falls sich das Blech verzieht, muss ich halt was dickeres nehmen und bei der Optik ein paar Abstriche hinnehmen.

@ Holler: wie kriegst du die Flasche da raus, wenn sie leer ist? Fpr den Gasschlauch tät ich noch ein Loch in die Tischplatte bohren und mit Winkeln das ganze optisch kaschieren, dann wärs perfekt.

@holler
Hab den gleichen Grill, wird das nicht zu warm auf dem Holz? Ansonsten 2 Daumen hoch für die Lösung!

@ Holler: wie kriegst du die Flasche da raus, wenn sie leer ist? Fpr den Gasschlauch tät ich noch ein Loch in die Tischplatte bohren und mit Winkeln das ganze optisch kaschieren, dann wärs perfekt.
Sieht man auf dem Bild nicht, aber hab das letzte Stück Holz mit 2 Flügelschrauben befestigt. Dann kann ich es aufdrehen und die Flasche immer austauschen. Mit dem Schlauch bin ich noch am überlegen, aber grundsätzlich eine gute Idee.

@holler
Hab den gleichen Grill, wird das nicht zu warm auf dem Holz? Ansonsten 2 Daumen hoch für die Lösung!
Ich hab das Holz lasiert und dann mit einer Hitzebeständigen Farbe noch bestrichen (farblos). Zusätzlich hab ich vom Outdoorchef das fast runde Metallstück genommen, in welches der Grill eingesetzt wird, sozusagen als Schutz. Das Holz selber wird ein wenig warm, aber geht ohne Probleme.

Das Blech hab ich schon, ja. 1770x200x0,8. Was dickeres mit Dessin war leider nicht da und deswegen werde ich das einfach mal so testen. Falls sich das Blech verzieht, muss ich halt was dickeres nehmen und bei der Optik ein paar Abstriche hinnehmen.

Unbedingt Bilder zeigen, will das auch noch nachbauen!

Mach ich. Dauert aber bestimmt noch 'ne Weile.

Hab eben 'ne Bacon Bomb, gefüllt mit Paprika, Mais, Zwiebeln und Käse, auf den Grill gelegt. Beim Zusammenbau hab ich nicht aufgepasst und das Hackfleich und die "Innereien" zu weit an den Rand gelegt und dann gabs beim Zusammenrollen Probleme. In zwei Stunden gibts dann hoffentlich Bilder. ;)

//edit:

Nach knapp 2 1/2h war die Kerntemperatur von 69°C erreicht und ich hab die Bomb vom Grill genommen. Kurz vorher hab ich sie mit BBQ-Sauce eingepinselt:

mobile.21o7of1.jpg

Und angeschnitten:

mobile.22pdr1n.jpg

Im groben und ganzen bin ich zufrieden. Hab den Grill erst seit zwei Wochen und somit war das mein erster indirekter Grillversuch über einen längeren Zeitraum. Zwischendurch ist die Temperatur gefallen weil ich am Anfang zu wenige Kohlen aufgelegt hab. Hab dann im AZK ein paar durchglühen lassen und nachgelegt. Geschmekt hats aber allen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, haste da n Rezept? Würde das gerne mal auf dem Gasgrill ausprobieren!

Top, vielen Dank!

Für 2 Personen sollte die Hälfte genügen, oder?

Auf jeden Fall. Haben zu viert davon gegessen und es ist noch genug für mein heutiges Mittagessen übrig. ;)

Heute gabs Beer-Butt-Chicken. :)

image87xuu.jpg

image7ly0e.jpg

Hab die Hähnchen nach dem Rezept aus der Weber-Bibel zubereitet und war mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden. Zum einen war der Rauchgeschmack zu krass und die Würzmischung war auch nichts. Schön saftig waren sie aber. Das nächste Mal lass ich die Hickory-Chunks weg und probier 'ne andere Würzmischung.

Auf jeden Fall, umso entäuschter war ich, nachdem ich probiert hatte. :p

Hab hier auch noch was feines vom letzten Jahr:

Flanksteak aus Uruguay, dazu gebratener grüner Spargel mit Cherrytomaten und mit Selfmade Balsamico abgelöscht :hail:

Heute gibts Bacon Bomb ausm Backofen. Den Grill brauch ich für die Thüringer und das Fleisch. 57er Kugel ist einfach zu klein ( für 20+ Gäste)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh