Nagonka
Enthusiast
Ich denke hiermit: Gefüllte Burger? Mit der StufZ Burgerpresse für 3,52
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe von einem Trick gelesen, dass man die Gaszufuhr bei dem kleinen Q mit dem Gashahn im Bereich zwischen "0" und "Max" einstellt. Also eigentlich der Bereich, wo man ihn ausschaltet. Das war mir aber zu knifflig zu händeln, daher habe ich mir gestern so einen einstellbaren Druckminderer (30-50 mbar) gekauft. Dieser auf der kleinsten Einstellung (1/12), der Grill-Gashahn auf fast "min" und leicht geöffneter Deckel (ca. 5 cm) haben mir eine Temperatur von 100-130°C laut Deckelthermometer ermöglicht. Musste wetterbedingt ein paar mal nachjustieren, aber war alles noch im Rahmen.
Habe mich heute an Pulled Pork versucht:
1,3 kg Schweinenacken wurden zu 870 g herrlichem Pulled Pork.
Gerubbt wurde mit diesem "Magic Dust". Heftig scharf, aber durchaus brauchbar .
Dazu gab es Okraschotes Burger Buns, allerdings sind diese etwas mächtig geworden und haben ganz schön gestopft. Krautsalat und BBQ-Sauce waren Kaufartikel.
Es brauchte ziemlich genau 11 Stunden, um eine Kerntemperatur von 94°C zu erreichen. Grillbeginn 5:45, Pullen gegen 18 Uhr.
Der Gasverbrauch lag bei 1 kg, wenn meine Personenwaage diesen Bereich richtig erfasst: 9,2 kg vorher, 8,2 kg nachher. Allerdings fühlt sich die Flasche recht leer an, dafür das noch 2 kg Gas drin sein sollen (Tara: 6,2 kg).
Anhang anzeigen 289193
Anhang anzeigen 289194
Nach 6h würden mir sämtliche Ribs total zerfallen, nach 4-5 fällt i.d.R. spätestens das Fleisch vom Knochen. 150°C in Alufolie ist mMn auch sehr großzügig. Vielleicht haut das für sehr fleischige Stücke hin?
Wie viele Leute kommen denn zum Meeting? Der Nachteil ist halt, dass du nicht wirklich gut große Mengen gegrillt bekommst. Ribs sind mMn simpel, wenn man ein Rezept hat. Gut geschmeckt haben sie bereits beim ersten Versuch. Das Fleisch verzeiht es auch, wenn die Temperatur mal eine Weile nicht ganz passt.
Edit: Die mache ich immer: Spezial Spare Ribs (Rezept mit Bild) von Rsratherin | Chefkoch.de