[Sammelthread] BBQ und Grillen

ImageUploadedByTapatalk1416325279.522381.jpg
Am WE sind wir umgezogen und gleich mal den Gasi angeworfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann, guten Appetit ;)

Es wird jetzt zwar kalt, trotzdem hätte ich so unglaublich Lust am Wochenende ein schönes saftiges Rib Eye zu grillen...........
15 Grad und ich grille trotzdem :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mach ich am WE mal richtig Cevapcici auf Holz - Glut (also nicht auf Kohle). Zwiebeln, Ayvar, Fladenbrot und Gut.
Frage ist nur, selber rollen oder fertig kaufen...
 
Cevapcici am Vorabend selber machen und mit ordentlich Knoblauch spicken. Dazu dann Tzaziki. Geschmacklich eine 1, aber gesellschaftsfähig bist du danach nicht mehr :fresse:
 
Oder mal an der Stahlseife lutschen, hilft bei den Händen ja auch :d


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Habt ihr die Grills eingemottet oder gibts hier auch ein paar Wintergriller? :)

Wollte mir ja eigentlich so 'nen Pizzaring selber bauen. Das Blech hab ich auch schon besorgt aber ich komm irgendwie nicht dazu den Ring fertig zu machen und so hab ich mir jetzt einfach den von Moesta BBQ bestellt. Ist auch schon angekommen und zusammen gebaut, morgen gibts die erste Pizza vom Weber. Und da ich noch nicht genug Geld für Grillzeug ausgegeben hab, hab ich eben noch einen 12er Dutch Oven von Petromax bestellt. :bigok:
 
Klar, der Grill wird doch nicht eingemottet?! Freitag gibt es ne Pute und Samstag weiß ich noch nicht genau, vllt auch Pizza :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Samstag gab es Ribs, Sonntag mein erstes Pulled Pork... War ja nur n bisschen windig.
Das Pulled Pork ist das mit leckerste was ich bisher auf dem Grill gemacht habe. Dazu selbstgemachter Krautsalat und BBQUE. Nächstes mal backe ich mir auch die Brötchen selbst, dann ist es perfekt.
Dazu dank Gas-Smoker noch relativ stressfrei. Hat auch nur 16 Stunden gedauert ;)

@bombe: pass mit dem Pizzaring auf wenn du nen Deckelhalter hast. Die Plastikrollen vertragen scheinbar keine extremen Temperatren. Beim Orginalen Weber Pizzaring sind wohl Ersatzrollen dabei die stärkere Temperaturen verkraften.

Ich werd mir wohl zum Frühjahr hin auch noch ein bisschen Zubehör gönnen. Ganz oben auf der Liste die Pizza-Roti-Erhöhung, ne ordentliche Burgerpresse, ein Jala-Halter und evtl ein Mangal-Set. Die letzten drei von http://www.kettesgrillshop.de/produkte/ .
 
Zuletzt bearbeitet:
03. Januar gabs 3-2-1 Ribs. Hier wird nichts eingemottet, die Grillsaison ist ganzjährig
 
Weihnachten gab's nen Krustenbraten und Silvester gab's Ribs.

Einmotten tu ich den höchstens im Sommer wenns zu heiß ist [emoji3]

Ne Scherz, bei mir wird nix gemottet [emoji3]
 
wings und drumsticks stehen auch auf der liste
aber keinen bock auf Pommes - wedges gabs in letzter zeit so oft...

lieber gyros mit zaziki und Fladenbrot :)
 
Das ließt sich ja super hier, so muss das sein!

@Anhalter, Danke, da hab ich auch schon von gelesen. Hab aber den normalen OTP ohne festen Deckehalter und deswegen kann da eigentlich nichts passieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die Griffe auch zu heiß werden.

//edit: Da ist das gute Stück:

mobile.45pqiz3.jpg


//edit2: Hatte anfangs Probleme die Pizza von der Arbeitsplatte auf den Schieber und vom Schieber in den Ofen zu bekommen. So sahen die ersten Pizzen dann auch aus. :d Als ich dann aber den dreh raus hatte, liefs. Und die Pizzen waren echt super!

Stein auf Temperatur bringen...
mobile.46eeirc.jpg


Pizza rein...
mobile.47eguyk.jpg


Schmecken lassen! :)
mobile.48k8sfc.jpg


Musste heut alles schnell gehen und deswegen war der Belag ein bisschen eintönig. Das nächste mal kommt noch n bisschen Grünzeug mit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dutch Oven ist heute angekommen und wird später direkt getestet!

img2345aeump.jpg
 
@der_bombe:

Hast du zusätzlich zum Pizzastein noch so ein rundes, dünnes Backblech bekommen? Es empfiehlt sich, den Pizzateig darauf vorzubacken (einfach das Blech auf den Stein legen). Dadurch löst sich der Teig vom Blech, du kannst ihn in Ruhe belegen und quasi auf den Stein "rutschen" lassen. So mache ich es immer.
 
@Aviator, in dem Buch ist ein Fusilli Auflauf Rezept und das sollte es geben. Bin aber nach 'ner harten Frühschicht eingepennt und eben erst wieder wach geworden... :shot:

@eraser, ein flaches Backblech war nicht dabei, nur eins mit Rand um Amerikanische Pan Pizza zu backen. Werde mal versuchen den Teig darin vorzubacken.
 
Gestern gab's Gyros :)
ImageUploadedByTapatalk1421652432.051550.jpgImageUploadedByTapatalk1421652443.138550.jpgImageUploadedByTapatalk1421652451.930544.jpg

@nagonka
Geil, ein Monolith, fett.

ne Bacon Bomb gabs hier auch neulich, aber nur 1Kg, und meine Bacon Netz war nicht so geil wie deins :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Monolith ist schon was feines, hab ihn nun ca ein Jahr und wunschlos glücklich :)

Ja das Netz dauert immer am längsten, waren allerdings auch 750g Bacon :fresse2: Wurden 8 Leute von satt.

Dein Gyros sieht auch klasse aus! Ich will mir demnächst nen Gyrosspieß aus Edelstahl ordern, zudem noch ne Burgerpresse.
 
Wie lange brauchst du ca. Dafür? Glaub mach das auch mal
 
hab ich auch aufm Zettel :)

überlege am Freitag mal in die Metro zu fahren und Beef zu holen. Flanksteak steht ganz oben auf der Liste, ebenso Beef Ribs.
Wenn ich gleich da bin, werd ich sicher auch n paar ribs und nen nacken einpacken :d
und neben Beef muss ich unbedingt mal Alte Wutz probieren, aber da ich so selten in Karlsruhe bin, muss ich mir da erstmal ein schönes Stück schicken lassen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh