[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die lass ich wahrscheinlich weg, bringt wohl nicht viel.
 
auf der page steht noch 130°
Egal, morgen weiß ich mehr, müssen eh zum schweden, da nehm ich mir mal 2 mit

heute gabs Post

IMG_3616.jpg

und zum flotten Abendessen 3 Salsicca und 2 frische Bratwürste :)
eine ist über, die kommt moren früh kalt aufs Brot :d

IMG_3617.jpg
 
mal nen anderen Druckminderer getestet?

Nope noch nicht. Wollt später mal in den Baumarkt düsen und einen neuen holen :-)

ehrliche Meinung, würden den Grill zurücksenden, etwas mehr investieren und einen Markengrill ala Weber, Outdoorchef, Napoleon, BK, Santos, etc. kaufen. Da gibt es in der Regel anständige Qualität, Support, Ersatzteile und Zubehör.

Wenn dir bei den Nonames irgendwas kaputt geht und du nicht mehr in der Garantie bist, ist der Grill quasi zum wegwerfen.

Also Cadac würd ich jetzt nicht unbedingt als Noname bezeichen -->Cadac Grills - Design Gasgrill von Cadac bei Santos Grills.
Vielleicht nicht so renomiert wie Weber, BK, ODC oder Napoloen. Aber sicherlich nicht gleich Landmann/ Baumarkt qualität

Die haben schon das ein oder andere hochwertiges Produkt im Sortiment. Bin mit der Haptik des Grills auch mehr als zufrieden. Support ist auch mehr als gut und das obwohl ich den Grill über Ebay gekauft habe (für 100€! für einen neuen 57er Gasi von Privat). 2 mal bis jetzt angeschrieben und innerhalb von 1 Std. eine Antwort gehabt. Laut Support kann ich den Grill auch kostefrei zur Überprüfung einschicken. Ist mir aber zu viel Akt, bevor ich nicht alle Fehlerquellen selbst gecheckt habe :-)

#no offense
lg :wink:
 
Beim indirekten Grillen sicher nicht so pralle, oder ist das egal? Stelle mir da relativ wenig Luftzirkulation oben und relativ viel Wärmeleitung unten vor?! Oder legt ihr beim indirekten Grillen dann immer das normale Rost ein? Würde das Gussrost gerne drin liegen lassen können und nicht tauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim indirekten Grillen sicher nicht so pralle, oder ist das egal? Stelle mir da relativ wenig Luftzirkulation oben und relativ viel Wärmeleitung unten vor?! Oder legt ihr beim indirekten Grillen dann immer das normale Rost ein? Würde das Gussrost gerne drin liegen lassen können und nicht tauschen müssen.

ich würde den nicht nehmen, sondern CIG und da dann ne Gussplatte für ein oder zwei viertel dazu.
Indirekt würde ich mit dem standard rost machen, der speichert nicht so viel hitze wie ein gussrost.

indirekt mit gussrost führt dazu, dass trotzdem noch gut viel direkte hitze durch die weitergeleite Hitze ankommt. daher standard rost, oder entkoppeln, z.B. in dem du den Rost den Konics aufs den Gussrost stellst.
So in etwa:
ImageUploadedByTapatalk1433752094.796054.jpg
 
Casemod, wo hast du die Rubs bestellt? Kannst du die Tage dann mal was zum Rub von Jörn sagen? :wink:
 
www.royal-spice.de
Super geile Rubs, tolle Preise, 5% GSV Rabatt.
Ankerkraut macht auch geile Sachen und Don Marco, sonst kenne ich nix was so geile Rubs macht. Und auch die Preise für roh Gewürze sind super. Dazu Top Quali und Super Service
Er sponsert den GSV, da findest du viel zu allen Rubs. Hab noch andere daheim. zu erwähnen ist auf jeden Fall Lucky Chicken und Nubian Chocolate. Der Butt Glitter Rub ist auch super.

Wenn ich Bacon Goodness getestet hab, sag ich was dazu

Heute gab es Kachelfleisch und braune Champions, beides mit Sapore di marema, Hammer geil
ImageUploadedByTapatalk1437765116.230520.jpg ImageUploadedByTapatalk1437765130.664628.jpg ImageUploadedByTapatalk1437765138.171059.jpg ImageUploadedByTapatalk1437765145.524328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah bei Royal Spice, danke. Wusste gar nicht, dass es da GSV Rabatt gibt, gut zu wissen :d

Ankerkraut wollte ich demnächst auch mal testen, besser gesagt deren Magic Dust Rub.
 
Ich mag halt am BBQ auch das selbermachen. Wenn ich meine fertig vorbereiteten Ribs mit dem fertigen Rub mariniere und dann mit der Räucherholzmischung Räuchere um sie späte mit der fertigen Glaze zu bestreichen und dann später mit der fertigen BBQ Sauce zu essen... ja, dann hat das doch ein bisschen was von Knorr Fix.
Ja, die BBQ Produkte über die wir sprechen haben eine hervorragende Qualität, aber ich bin ehrlich kein Fan von diesem ganzen Kauf-Dein-BBQ-Erlebnis.
(Und das Zeug von Royal Spice ist super! Keine Frage)

P.S. Weitere unerwünschte Nebenwirkung: Prominiente BBQ'er veröffentlichen ihre Rezepte nicht mehr da sie mit Fertigmischungen noch nen Euro oder Zwei verdienen können. Siehe Bacon Goodness.
 
Klar, ich mach meine Glaces und Saucen auch selber, und hier und da mische ich auch mal nen Rub. Gibt ja nicht nur Schwarz oder weiß.
 
Bei mir ist es jetzt übrigens ein Weber Master Touch GBS 57cm geworden, danke hier nochmal für die Tipps :)

Leider habe ich das Teil bisher nur aufbauen können, hoffe dass ich es heute oder morgen endlich auch mal anwerfen kann! Beim Aufbauen ist mir außerdem aufgefallen, dass das Teil leider eine Kitsche im Deckel hat :wall: Hoffe der Shop bessert da nach.
 
Glückwunsch :)

sollte kein Problem sein, notfalls hast du ja noch dein Rückgaberecht.
 
brauch auch noch einen guten kugelgrill, preis sag ich mal 200 euro maximal (sollte ja reichen für was vernünftiges, oder?)

was würdet ihr empfehlen?
 
Würde noch etwas drauflegen und den gleichen wie Zwergpintscher holen.
 
das teil (also das rohr) unter der kugel ist für den zug usw, oder? weil das haben die günstigeren ja nicht.
 
der Zug ist fast gleich, bei denen ohne sogar etwas besser, allerdings ist der Aschekorb schon Gold wert wenn der Grill auf der Terrasse steht.
 
ahso, das ist nur für die asche. die schüttel man da in das teil rein wenn man fertig ist?
 
Weber 57er Kugel, achte drauf, dass der Aschekorb dabei ist und die Tuck Away Deckelhalterung.
das wäre dann der Master Touch. ob du GBS brauchst oder nicht, musst du wissen, ich würde auf lange sicht einen Gussrost dazu holen.
Die Asche wird mit dem Hebel da rein geschoben. Ohne das Teil, musst du den jedes mal umdrehen und ausschütten, oder aussaugen *g*

hier mal ein Video vom Grill:
https://www.youtube.com/watch?v=t-b-6RlwHwQ

und hier der Gussrost:
57er Outdoorchef®, Weber®Napoleon®Monolith® - CIG
 
was ist gbs?
 
GBS = Verschiedene Einsätze für den Grillrost, z.B. Dutch Oven, Gussrost für Steaks, Paella-Pfanne etc.
 
ok, das brauche ich ehrlich gesagt nicht. bin ja kein profi griller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh