[Sammelthread] BBQ und Grillen

Ich persönlich habe ausschließlich Kohlegrills. Hier gibt es aber einige die die genannten Hersteller selbst besitzen, die können dir sicherlich ihren persönlichen Eindruck/Empfehlung schildern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Metro gibts aktuell einige im Angebot, und auf den ersten Blick machen die der Hausmarke "Tarrington House" nen gar nicht so schlechten Eindruck. Wenn die Qualität mit den anderen Metro Eigenmarken (Horeca, Biloxxi) vergleichbar ist, bekommt man da viel Leistung fürs Geld, aber besser vorher informieren.
Ansonsten gibt es im GSV Forum auch Tests von einigen China-Billig-Grills von Ebay, und da gibt es wohl auch Modelle, die gar nicht verkehrt sind. Da sollte man sich aber darauf einstellen dass die keine 10 Jahre halten...

Ich würd an deiner Stelle nichts übereilen und mich gut informieren, normalerweise hat man so ein Gerät doch ne ganze Weile, und dann lieber das richtige kaufen als später ärgern (deswegen würd ich da auch den einen oder anderen Euro mehr ausgeben...)
 
Habe mir den schon mal "live" angesehen. Den gab es zufällig gerade beim REAL im Angebot für 250 Euro.
Auf den ersten Blick macht er einen schönen und vor allem stabilen Eindruck.
Ich habe anschließend mal etwas recherchiert. Und viele Positive Meinungen gelesen. Allerdings gibt es natürlich auch ein paar negative. Angeblich ist die Hitzeverteilung schlecht.
Und dann wäre das Gerät wohl auch sehr aufwendig zu reinigen. Wobei ich da sagen muss, dass hat Vorort jetzt nicht sonderlich kompliziert gewirkt.
Weber finde ich zwar nicht schlecht, jedoch bin ich der Meinung, dass man hier sehr viel für den Namen bezahlt.
Broil King und Outdoorchef bin ich auch schon das ein oder andere Mal drüber gestolpert. Kannst du mir hier ein spezielles Gerät empfehlen?




Danke für den Tipp. Der Triton 3 macht auf den ersten Blick einen richtig guten Eindruck.
Der Triton 2 wirkt etwas klein vom Platz her. Wir sind immer mindestens 4 Personen. Reicht das vom Platz?
Was ich mich noch frage. Was macht mal auf der "Platte". Kann man darauf auch grillen oder ist die zum warmhalten gedacht?
Und wie ist es bei diesem Grill mit der Reinigung? Ist das sehr aufwendig oder geht das ganz gut?
Also Reinigung gelingt mir problemlos.
Bei dem neuen Triton 2.0 sind 2 gute gusseisenroste dabei. Nur der alte hatte noch so eine Platte. Würde schauen, das du den neuen bekommst. Vom Platz her geht es eigtl. 8-10 normale Steaks bekommste drauf. Kommt halt auf die steak grösse an und was du als normal ansiehst (200-300gramm).

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hatte ich vor ein paar Tagen im Prospekt gesehen. Vielleicht ganz interessant! GrillChef by Landmann Gasgrillwagen - Lidl Deutschland - lidl.de

Der Preis ist gut. Nach meiner Recherche bin ich nun jedoch von diesem Gerät abgewichen. Habe mehrfach gelesen, dass der Grill recht "einfach" verarbeitet ist.
Im Geschäft hat er auf mich zwar auf den ersten Blick einen soliden Eindruck gemacht, aber auf Dauer scheint er nicht optimal für mich zu sein.
Aufgrund des Tipps von @Raggygandalf habe ich mir die beiden Tritons von Landmann mal genauer angeschaut.
Hier scheint die Verarbeitung doch noch deutlich besser zu sein. Die Triton-Reihe scheint wirklich sauber verarbeitet und stabil zu sein.
Der Deckel sowie der Unterschrank sind komplett doppelwandig gebaut.
Im Gegensatz zum Grillchef-Modell sind selbt die Hitzeverteiler über den Brennern aus emailliertem Eisen anstatt aus einfachem Alu.
Das erleichtert die Reinigung und erhöht die Haltbarkeit deutlich.
Zusätzlich hat die Triton-Reihe eine ordentliche Fett-Auffangschale, welche leicht zu reinigen ist. Das hat die Grillchef-Variante deutlich unpraktischer gelöst.

Also meine Entscheidung ist ganz klar auf den Triton 2 gefallen.
Wir sind eine 4-köpfige Familie, die gelegentlich Grillbesuch bekommt.
Ich denke aber, dass der Triton 2 mit seinen beiden Brennern vollkommen ausreicht.
Die 3 Brenner vom Triton 3 wären für uns überdimensioniert denke ich.

Erfahrungen werde ich aber gerne noch mal teilen.

Und hier nur noch mal interessehalber der Vergleich zum Gegenstück der Marke Weber (weil ich sagte, dass man bei Weber viel für den Namen bezahlt ;-) )
Landmann Triton 2 (ca. 280 Euro)
Weber Spirit E-210 (ca. 550 Euro)

Ich erkenne keinen Unterschied, der den fast doppelten Preis gerechtfertigt.
Aber das ist ja auch nur meine Meinung.
 
Ja also denke im Normalfall reicht der 2.0 sehr gut aus. Für uns ( 2 Personen) ist er im Normalfall überdimensioniert. Habe schon locker 8 mann damit versorgt. Das ging locker von der Hand.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn man mehr oder weniger nur "flach" grillt reichen 2 Brenner. Geht es Richtung BBQ/indirektes Grillen sollten es schon drei Brenner sein.
 
Das hab ich noch nicht getestet. Das kann aber gut sein

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich würde gern mal wieder eine Bacon Bomb machen und bin mir nicht sicher womit ich sie diesmal füllen soll.
Hättet ihr Ideen? In den letzten warn einmal mit Käse und Ananas gefüllt und eine andere mit Käse, Chili und Chorizo.
 
Klingt nicht verkehrt nur kann ich hier so einige mit Oliven und Schafskäse durch die Wohnung jagen😅
 
Grillgemüse geht sicher auch.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
in meinen letzten: Maccaroni + Cheese und Cheddar + Gouda + Jalapeno. Für die Mac+Cheese haben wir das Fleisch ohne Chili gewürzt (Kinderfreundlich), bei der Chili-Cheese haben wir das Fleisch mit Butt Glitter Rub gewürzt.

Beide Varianten kamen durchaus gut an :)
 
Nach zwei Wochen Urlaub in Kroatien heute noch mal ein PP gezaubert.

IMG_2508.JPG

Grüße
 
ICh hab mich bei der Baconbomb letztens dann doch für die kindgerechte Variante entschieden also Bergkäse, Mozzarella und Kräuterbutter. Bilder gibt davon leider nicht dafür aber vom heutigen Kruste



Dafür das mir momentan noch ein Thermometer fehlt ist der Garpunkt gut getroffen.
 
Sieht sehr lecker aus.

Bei uns gibt's heute 6kg Ribs, 5-0-0, ausm WSM.

IMG_2767.JPGIMG_2769.JPGIMG_2768.JPG

Gerubt wurde simple mit Magic Dust.

EDIT: Bin heute über einen sehr interessanten Channel gestolpert

https://www.youtube.com/channel/UCFYwYx7GUbr6POG8P_gGxdQ

sehr professionell gemacht und mit sehr guten Tipps zur Zubereitung und Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nur mit der Temp nicht so hoch gehen - einfach salz runter und weiter bei 180 - ich hab auf 240 hoch gezogen und es war nach 10 Minuten schwarz - konnte man aber noch retten
 
Na, alle in Winterschlaf verfallen? :d

Ich suche eine Gusseisenpfanne die ich sowohl aufm Grill als auch auf dem Herd verwenden kann.
Die hier hab ich gefunden, tut die es oder gibt es noch Geheimtipps?
https://www.amazon.de/Eddingtons-17...id=1477823226&sr=8-2&keywords=gusseisenpfanne

Edit: Lese grade, dass die Pfanne einen 22,5er Boden hat, mein größtes Ceranfeld hat aber einen 21er Durchmesser. Sind die fehlenden 1,5cm (also 0,75 an jeder Seite) ein Problem bei Gusseisen oder kann ich das ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im GSV schwärmen sie ja von den Pfannen der Hammerschmiede Scholl, alles Handarbeit zu absolut fairen Preisen. Wollte da demnächst auch Pfannen bestellen, Preisliste gerne per PN oder per Mail von der Schmieder :d
 
Würd mich über ne PN freuen :wink:
Haben die auch Pfannen mit Gegengriff (also so ein Henkel auf der anderen Seite)? Denke die Dinger sind gut schwer.
 
Moin!

Ziehe nächsten Monat in eine neue Wohnung, die endlich auch einen (zugegeben sehr kleinen) Balkon hat.
Wollte mir hierfür einen Gasgrill holen. Wonach guckt man? Weber, Landmann, Rösle?

Soll kein 1000€ Monster werden. Wird dann regelmäßig für 2 Personen gegrillt.
 
Danke! Ich frag da mal an, ob die mir da an eine Pfanne mit Stiel noch n Henkel an die andere Seite braten können.
 
Könnte mir bitte auch jemand eine Preisliste per PN schicken? Danke.
 
PN ist raus!

Für 5€ extra wird ein Gegengriff angeschweißt :)

Weiß jemand, wie lang die ungefähr brauchen bis Auslieferung?
 
Schöner Tag heute zum grillen.
Daher kommen heute ein paar shorties in den Smoker.
d48c4947d4efc7484a275e00562f4517.jpg


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh