Hatte ich vor ein paar Tagen im Prospekt gesehen. Vielleicht ganz interessant!
GrillChef by Landmann Gasgrillwagen - Lidl Deutschland - lidl.de
Der Preis ist gut. Nach meiner Recherche bin ich nun jedoch von diesem Gerät abgewichen. Habe mehrfach gelesen, dass der Grill recht "einfach" verarbeitet ist.
Im Geschäft hat er auf mich zwar auf den ersten Blick einen soliden Eindruck gemacht, aber auf Dauer scheint er nicht optimal für mich zu sein.
Aufgrund des Tipps von @Raggygandalf habe ich mir die beiden Tritons von Landmann mal genauer angeschaut.
Hier scheint die Verarbeitung doch noch deutlich besser zu sein. Die Triton-Reihe scheint wirklich sauber verarbeitet und stabil zu sein.
Der Deckel sowie der Unterschrank sind komplett doppelwandig gebaut.
Im Gegensatz zum Grillchef-Modell sind selbt die Hitzeverteiler über den Brennern aus emailliertem Eisen anstatt aus einfachem Alu.
Das erleichtert die Reinigung und erhöht die Haltbarkeit deutlich.
Zusätzlich hat die Triton-Reihe eine ordentliche Fett-Auffangschale, welche leicht zu reinigen ist. Das hat die Grillchef-Variante deutlich unpraktischer gelöst.
Also meine Entscheidung ist ganz klar auf den Triton 2 gefallen.
Wir sind eine 4-köpfige Familie, die gelegentlich Grillbesuch bekommt.
Ich denke aber, dass der Triton 2 mit seinen beiden Brennern vollkommen ausreicht.
Die 3 Brenner vom Triton 3 wären für uns überdimensioniert denke ich.
Erfahrungen werde ich aber gerne noch mal teilen.
Und hier nur noch mal interessehalber der Vergleich zum Gegenstück der Marke Weber (weil ich sagte, dass man bei Weber viel für den Namen bezahlt ;-) )
Landmann Triton 2 (ca. 280 Euro)
Weber Spirit E-210 (ca. 550 Euro)
Ich erkenne keinen Unterschied, der den fast doppelten Preis gerechtfertigt.
Aber das ist ja auch nur meine Meinung.