[Sammelthread] BBQ und Grillen

Hör blos auf....[emoji16]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wens interessiert. Bei vielen Globusbaumärkten gibts am 6. und 7. Juni 20% Rabatt auf alles, was nicht schon reduziert wurde. Mit dem Preis zu Hornbach und per Tiefpreisgarantie auf den gleichen Preis im Laden nochmal 10% abgreifen.

Werde mir den EO-210 von Weber mal kaufen.. 395€ bei Globus -> 313€ und bei Hornbach nochmal 10% drauf, wenns klappt für 285€.. 28% kombinierter Rabatt bei den recht preisstabilen Teilen..

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem inet.

Hier die Antwort von Hornbach Online:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auf Lageware im Markt erhalten Sie weiterhin 10% für Ihren Hinweis.

Bei Bestellware im Markt oder Onlineshop gewähren wir den Mitbewerberpreis.

Viele Grüße

IhrHORNBACH Onlineshop Kundenservice

Bei bauhaus gibts zB den Genesis II e210 und e310 wie im globus. Die bieten sogar 12% auf Mitbewerber preise.

899€ bei globus für den e310 GBS. 632€ bei Bauhaus wenn die da mitziehen.

Eben bei Hornbach den eo-210 für 284,xx gekauft. 20% auf globus preis und die 10% im laden auf lagerware.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Baby ist da. Es ist ein El Fuego Tyler 3-flammig.
Gezahlt 150€.
Natürlich braucht man keine Wunder erwarten aber für den Preis ganz ok.
a010c010cd96f760141d93fd5d705d88.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat schon mal hier einer mit Napoleon Holzkohlekugelgrill gemacht? Für ca 350€ sind die schon mal besser ausgestattet als Weber Grill.
Scharnierdeckel und Gusseisern Rost.

Gab mal wieder PP. [emoji4]

c8af9dfb1fb81f1c04303e49996c076c.jpg

ef270646264d28f020d646c62b819622.jpg

a6ba56d5d22af1ce1fb39a7af32bbb8f.jpg

32d53c6397b6062395435a01f323b14c.jpg

fd40344dd79d9bf37a00fcf5e8cd99ba.jpg

Gute 12 Stunden im UDS. [emoji4]

Was ich mich immer frage:
Ihr macht das Fleisch vermutlich perfekt und aufwendig, serviert es dann aber mit so einem pappigen Discounter Bun. Warum die nicht auch selber machen? Das ist dann auch kein Mehraufwand mehr.

Die Buns von Edeka (Eigenmarke) sind wirklich super & abolut nicht pappig - die kann ich empfehlen. Aber ansonsten machen wir die Buns auch immer selbst :)

Ja ich schlachte mein Vieh auch selbst und erst mal Getreide fürs Brötchen dreschen gehen .....
Man kann's ach übertreiben.
:fresse:

Mit Frau und Kids alleine gibt's immer die Buns vom Edeka. Die sind wirklich super. Kurz in den Backofen und fertig. Da lohnt sich das selber backen einfach nicht.

Bei Feiern, oder wenn Freunde kommen, werden natürlich auch die Buns selbst gemacht.

Das dient aber fast nur dem “Showeffekt“. Rein geschmacklich würde ich auch jedem Gast die Edeka Buns servieren.

Edit: Achso. Doch, Buns herstellen ist Mehrarbeit. Das PP stecke ich inne Tonne und muss mich 10+ Stunden nicht mehr drum kümmern. Das wird von ganz allein fertig. [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht unbedingt selbstgebacken sein. Würde ein schönes Brötchen vom Bäcker den trockenen Dingern vom Supermarkt vorziehen.

bei uns gab es auf der Geburtstagsfeier von der Frau auch mal wieder PP. War unser erstes in dem Jahr. Gemacht hab ich 4x2,5kg im WSM und die Frau hat die Buns selber gebacken, waren glaube knapp 70 Stück. Ist unterm Strich in der Menge aber einfach viel zu viel arbeit...

Muss ja nicht unbedingt selbstgebacken sein. Würde ein schönes Brötchen vom Bäcker den trockenen Dingern vom Supermarkt vorziehen.

Die Edeka Buns sind absolut nicht trocken.

Ein normales Brötchen vom Bäcker hingegen wäre mir persönlich zu hart/knusprig für Burger oder PP.

Dito, Semmel/Brötchen eignen sich mM nach nicht. Die müssen ja eher weich wie Milchbrötchen sein.

Aber dann muss ich die von Edeka mal probieren.

Die Buns selbst zu machen ist mir trotzdem zu nervig. Grillen macht spass, backen eben nicht:d . Ist schon ewig her bie mir. Ich komme da einfach nicht mehr zu. Hab mir jetzt paar Tipps im Netz geholt. Hoffe , wird alles gut :hail:So grillt Deutschland 2016 Infografik - aufgetischt.net
Naja wird schon kein Hexenwerk sein. Hab überlegt rippchen oder Pulled Pork zu machen. Ist aber vielleicht doch zu schwer für den Anfang. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Am 12.8. gibt's zum Geburtstag von Junior 30 Leitern 3-2-1 Ribs. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die alle im UDS unterbringen soll, aber wird schon gehen irgendwie. [emoji51]

Am 12.8. gibt's zum Geburtstag von Junior 30 Leitern 3-2-1 Ribs. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die alle im UDS unterbringen soll, aber wird schon gehen irgendwie. [emoji51]
Immer schön hinstellen :d

Uargh. Also... nä. Boah. Ne. Das geht ja garnicht! MC Rib isst man doch nur, weil man den nicht selber zusammenbauen muss und garnicht wissen will, wie das vorm Braten aussieht.

Hatte meine Tonne aber nur mit einer Ebene geplant. Muss gucken, wie ich schnell ne Zweite rein kriege, ohne auf Regalschienen umbauen zu müssen, oder das Fass zu zerstören.

Aber hab da schon ne Idee. [emoji4]

Immer schön hinstellen :d

Uargh. Also... nä. Boah. Ne. Das geht ja garnicht! MC Rib isst man doch nur, weil man den nicht selber zusammenbauen muss und garnicht wissen will, wie das vorm Braten aussieht.

ich habe es dennoch ausprobiert. Nie wieder :kotz:

Johnny hat in seiner Grillshow mal nen Mc.Rib nachgebaut. Der war eigentlich ganz geil.

Also ich hab in meinem DAncook Grill nen schmalen Pizzastein rein und Pizza gemacht, feine Sache, 450° hat mir das Thermometer angezeigt, finde ich unglaublich für nen Holzkohlegrill

Naja, das Thermometer von meiner Weberkugel krieg ich schon mit ein paar Briketts auf Anschlag. Will nicht wissen, wie heiß der würde, wenn ich ihn komplett mit Kohle vollkippe. [emoji15]

wir haben ja auch den großen Weber Kugelgrill. Mir gefällt da nur nicht das es teilweise zu heiß wird und mir das Fleisch anbrennt wenn ich direkt grille. Eine verstellbare Roste wäre mir lieber., da ich so gleichzeitig mehr draufpacken kann. Aber vermutlich mach ich da noch was falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh