[Sammelthread] BBQ und Grillen

Ka, schrieb ja das ich Anfänger bin, also Frage ich lieber nach bevor später mir der Balkon in die Luft fliegt und alle sagen "war doch klar, dass das grob fahrlässig war....".

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was benutzt ihr so für Grillzangen? Ich bin auf der Suche nach einer mit einem wirklichen langen Griff. Also länger als die meisten 40 cm Zangen, von denen bei manchen durch die Griffandordnung noch weniger nutzbar ist.
benutze die grillzange von weber. die ist wirklich gut und stabil. handschuhe sind was für pussys. nach den anfeuern mit der kurzen "drahtbürste" direkt drüber ist doch kein problem. ist ja nicht so, das man da 10min rumgammelt.

Hab ne Grillzange von Weber und mir noch eine V-Tong bestellt. Handschuhe von Moesta.

Grillzange und Bürste hab ich mir jetzt mal von Weber und Landmann bestellt und schau mal welche mir besser gefällt.

Gasflaschen müssen wohl mittlerweile schick aussehen, meine steht unten im Grill, da ist es eigentlich Wurst.
Bei einem Gashändler in der Gegend sind die Pullen braunmetallic lackiert und haben silbernen oder goldenen Tragegriff ( je nachdem ob Kauf- oder Leihflasche)

meine 11kg buddel wird vom grill "eingehaust"

Hab ne normale Grillzange von Weber und einen 2in1 Zangenwender von Napoleon. Für Fisch und Geflügel ist dieser echt praktisch.

Mahlzeit.
9476b8d7183e3561cc81004ce64f6bcb.jpg
5128f41bf1d317ba74cab00b679c8e68.jpg

Sieht gut aus. Lass es dir schmecken

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Guten Tag,

ich möchte in die Welt der Gasgrills starten und habe mich entsprechend auf Amazon umgesehen und folgenden Grill gefunden:

TAINO Basic Gasgrill Grillwagen BBQ 3 Edelstahl-Brenner 1 Seitenkocher Gas-Grill Tr (3+1 Gasgrill Set + Grillplatte, Schwarz): Amazon.de: Garten

Gibt es hierzu Meinungen? Ist das ein adäquates Einsteigermodell?

Herzlichen Dank für Rückmeldungen.

Nachtrag:

Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Shop / Produkt?

Design-Gasgrill »Virginia« schwarz-silber

Mit freundlichen Grüßen

D. H.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer darauf achten, dass der Grillrost aus Gusseisen ist.
Beim Design-Gasgrill ist laut Text gerade eine Aktion aktiv:
Zubehör Aktion: Gussgrillplatte inklusive

Massive Ausführung 32 x 41 cm
Eine Seite geriffelt
Eine Seite glatt
Aktionszeitraum bis 08.08.2018

Ich kenne keinen der beiden Grills, aber der Taino kommt mir schon verdammt günstig vor.
Hätte Angst, dass er sehr klapprig ist.

Ich würde immer darauf achten, dass der Grillrost aus Gusseisen ist.
Beim Design-Gasgrill ist laut Text gerade eine Aktion aktiv:

Ich kenne keinen der beiden Grills, aber der Taino kommt mir schon verdammt günstig vor.
Hätte Angst, dass er sehr klapprig ist.
Danke für Deine Meinung.

War mir auch unsicher, was die Stabilität betrifft und war deshalb mal beim Baumarkt um die Ecke.

Habe mich jetzt für einen Triton 3.0 entschieden. Ist zwar teurer und hat keinen Seitenbrenner, habe da jedoch das bessetr Gefühl.

VG

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Dann wünsche ich dir mit dem Gerät viel Spaß, Erfolg und leckeres Essen :wink:
Ich habe meinen Seitenbrenner ehrlich gesagt noch nie benutzt, nur ein mal nach dem Aufbau beim Funktionstest :fresse:

Moin Moin,

wie reinigt ihr eure Holzkohle Kugelgrill. Vor allem halt die untere Halbkugel, weil da sich halt bei uns das meiste Zeugs sammelt.
Hab gestern mit Backofenreiniger sauber gemacht, ging zwar, aber war doch schon mühselig und dauert halt zu lang die Einwirkzeit ...

Meine alte Weber Kugel habe ich ausgeklopft und mein großer F60 hat einen Ascheeimer drunter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich mach innen gar nichts, maximal auskehren. Außen werden die Grills 1-2 mal im Jahr abgewaschen.

Meine alte Weber Kugel habe ich ausgeklopft und mein großer F60 hat einen Ascheeimer drunter.

ja die Ache kehre ich auch aus .... hab auch nen F60

mir ginge es um die Reste die an der innen Seite kleben ...

Wenn etwas kleben bleibt nehme ich später einen groben Handfeger oder Küchentücher.

Hallöchen.

Ich habe nicht mehr so viel Lust und Zeit ein Pulled Pork klassisch auf dem Smoker (Kugel) zuzubereiten, daher habe ich mir ein Sous Vide gekauft und einen Vakuumierer. Pulled Pork habe ich erfolgreich getestet. Es war sogar viel saftiger als klassisch gegart. Geschmacklich kein Unterschied.

Jetzt die Frage: Was kann man noch alles Sous Vide zubereiten? Rind ist erstmal raus weil die gute Dame in meinem Haushalt schwanger ist und alles durchgegart haben muss.
Habt ihr einen "heißen" Tipp?
Kugelgrill und Gassmoker stehen sonst noch zur Verfügung.

hat jemand einen tischgrill, sowas wie weber q-1000? sind die gut? werden die 200-300°C heiß?

edit: mit gas wird gegrillt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen, weiß aber, dass der Weber Pulse solche Temperaturen locker erreicht. Glaube der geht bis 315 Grad.

Kostet allerdings auch einiges ...

Finde ich auch absolut überteuert. Leider kenne ich mich mit den Tischgrills (ansonsten) gar nicht aus :-[

Ich hab seit kurzem den Q-1200. Also 200° sind definitv kein Problem. Alles drüber müsste ich mal testen.

Fleisch habe ich mir bei Metzger geholt. Richtig gut und schön saftig.
abc67153860709ee94404257126877b4.jpg
95ee79270304d62dabb46b94d1864519.jpg

Für den Teig nehme ich immer das Rezept: Pizzateig selber machen - so geht's

Ganz wichtig ist das richtige Mehl. Pizzamehl ist schon deutlich besser als das normale Typ 4xx.

Bei der Tomatensauce gibt's meiner Meinung nach nicht so viel zu beachten. Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl anbraten, ordentliche stückige Tomaten und ein wenig würzen.

Alter ein Würfel Hefe :fresse:

Probiert mal diesen Teig hier, ich bin sehr beeindruckt.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-probier-mal-einen-neuen-pizzateig.116306

Pizza schmeckt selbst am nächsten Tag wie frischgebacken, wenn man es dann im Ofen aufwärmt

Vier Stunden warten haben sich gelohnt :)

b9489e7d-0807-4a68-8076-b521fce26f97.jpg

550449ba-cb41-4bd9-89c0-ae4d0df41e24.jpg

hat jemand einen tischgrill, sowas wie weber q-1000? sind die gut? werden die 200-300°C heiß?

edit: mit gas wird gegrillt

Ich hab meinem Vater zum Geburtstag einen Cobb-Grill Gas gekauft. Er ist quasi Grilllegastheniker, aber für sein Ami-Treffen und campen oder zuhause ist er perfekt. Geiles Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh