[Sammelthread] BBQ und Grillen

Heut mal den Spieß ausprobieren :d
 

Anhänge

  • B121E7EB-0962-4AFF-AE3D-3E77FF4CCFFE.jpeg
    B121E7EB-0962-4AFF-AE3D-3E77FF4CCFFE.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 225
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie waren etwa 1:20 bei ca 190grad aufm Spieß. Die letzten 10Minuten hatte ich etwas mehr Dampf gegeben um sie ein wenig knusprig zu bekommen. Lief ganz gut fuers erste :d ja formen sind vom schweden, kann ich echt empfehlen fuer alles was man mit dem grill so treibt
 
Das klingt sehr lecker!

Hab die große Schwedenform fürs indirekt Grillen öfter mal aufm Q2000 im Einsatz (y)
 
Jetzt wurde der Q2000 doch relativ schnell von einem Napoleon 525SB abgelöst =)
Nun kann ich endlich ein wenig mehr indirekt ausprobieren


IMG_20200716_180057.jpg


Ist echt ein riesen Teil, im Laden sah er nicht so groß aus^^
 
Ich setz mal auf die Erfahrungen der Profigriller hier ;)

Ich suche ein Geschenk für den 50. meines Vaters und habe dabei (nicht ganz uneigennützig) an einen schönen Grill gedacht. Als erstes bin ich beim Weber MasterTouch gelandet aber auch beim kleineren Kettle dafür mit etwas Zubehör wie Anzündkamin z.B.

Ich bin mit halt nicht sicher ob ein MasterTouch vlt, etwas zu viel ist. Es wird zwar viel gegrillt aber eben auch ausschließlich Standard. Bratwürste, Steaks, vlt mal bissl Fisch. Zur Zeit hält dafür irgend ein Jahre alter Jamie Oliver gebrandeter Kugelgrill her. Habt ihr da Ideen/Alternativen?
 
Als Weber Fan Boy würde ich dir den 57er MasterTouch empfehlen. Beim Kettle rostet der Kohlerost, Grillrost und alles was nicht emailliert ist doch sehr sehr schnell. Mit der 57er Kugel kannst im Endeffekt quasi alles machen, falls die Ansprüche doch mal steigen sollten und die Dinger halten ewig.
 
Vielleicht eher n kleinerer Weber Grill und dazu n Art Kochkurs der deinem Vater zeigt was man mit so einem Grill fernab vom Standart alles zaubern kann
 
Als Weber Fan Boy würde ich dir den 57er MasterTouch empfehlen. Beim Kettle rostet der Kohlerost, Grillrost und alles was nicht emailliert ist doch sehr sehr schnell. Mit der 57er Kugel kannst im Endeffekt quasi alles machen, falls die Ansprüche doch mal steigen sollten und die Dinger halten ewig.
Genau. Da gibt es ja auch schon quasi fast alles an Zubehör, wenn es doch mal mehr als der Standard werden sollte (Drehspies,...).
 
Als Weber Fan Boy würde ich dir den 57er MasterTouch empfehlen. Beim Kettle rostet der Kohlerost, Grillrost und alles was nicht emailliert ist doch sehr sehr schnell. Mit der 57er Kugel kannst im Endeffekt quasi alles machen, falls die Ansprüche doch mal steigen sollten und die Dinger halten ewig.

Danke dann fliegt der Kettle direkt raus, das braucht man bei der Preisklasse nicht und das soll ja schon halten

Vielleicht eher n kleinerer Weber Grill und dazu n Art Kochkurs der deinem Vater zeigt was man mit so einem Grill fernab vom Standart alles zaubern kann

An sich gut aber mein Vater wohnt irgendwo in der fränksichen Pampa da ist das mit Kursen schwierig.
 
ich kenne 1-2 Grillschulen in Franken, wo wohnt er denn genau?
 
ok, da nicht, komme eher aus der anderen Ecke.

Wenn er so auch gerne grillt finde ich die Idee echt gut. Ein schöner Grill + Grillkurs eignet sich auch gut als Gemeinschaftsgeschenk.
 
Wenn halt nur "flach" gegrillt wird ist der Weber (der an für sich ja ein tolles Gerät ist) meiner Meinung nach nicht das richtige. Vielleicht dann doch eher was in Richtung Thüros?
 
Welchen kleinen und vernünftigen Smoker könnt ihr empfehlen?
Habe bis jetzt PP u Rippchen im 69er Kugelgrill gemacht, hätte aber gerne eine kompakten Smoker dafür.

Was kommt da in Frage? Sollte aber nicht mehr als 500€ kosten.
 
Sehr schönes Teil aber etwas viel zu groß .. wollte nicht ne Kompanie verpflegen ....
 
:fresse2: schon klar, aber hätt doch noch was kompakter.
 
danke danke, aber denke mal ist evtl. doch zu viel des gutes für die 3-4 Mal im Jahr ist so der Smoker schon overkill, obwohl die Idee echt top ist.
Ich werde mal noch was kleiner gehen, habe mir heute den Napoleon Apollo angeschaut, gefällt mir ganz gut und man hat da doch viele Möglichkeiten, u. a. auch Fisch räuchern, gefällt mir sehr gut.

Nicht schlecht finde ich ein Keramik Smoker, obwohl mir da noch die überzeugende Vorteile fehlen ... mal schauen. Ich such weiter.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Weber Q-Serie als Gas oder Elektrogrill?
Bin mit meinem Steba VG 350 BIG Elektrogrill eigentlich zufrieden, aber er ist doch etwas groß und das Gusseiserne Rost beim Weber finde ich besonders gut.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Weber Q-Serie als Gas oder Elektrogrill?
Bin mit meinem Steba VG 350 BIG Elektrogrill eigentlich zufrieden, aber er ist doch etwas groß und das Gusseiserne Rost beim Weber finde ich besonders gut.
Ich habe einen Weber Q2000 als Gasgrill und es macht wirklich spaß!
Der einzige Nachteil ist, das man keine Indirekte Zone hat bzw sich diese mit der Schwedenschale bauen muss.
Das emaillierte Gussrost ist wirklich Pflegeleicht und es ist fast unmöglich das etwas anbrennt.
Auch die Reinigung ist total easy.
Habe 4 Jahre mit dem Q gegrillt und bin jetzt halt auf den großen Napoleon umgestiegen.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Weber Q-Serie als Gas oder Elektrogrill?
Bin mit meinem Steba VG 350 BIG Elektrogrill eigentlich zufrieden, aber er ist doch etwas groß und das Gusseiserne Rost beim Weber finde ich besonders gut.

Wenn du einen Gasgrill kaufen willst, völlig egal welchen, achte darauf, dass er mindestens drei Brenner hat!
 
Also ich habe den Weber Q2000 seit 2 Monaten leistung hat der genügend und wenn man direkt grillen möchte dann reicht er für ein Balkon auch aus

Ich würde den aber nicht nochmal kaufen die Brenner sind nach jedem grillen verstopft und man muss jedesmal die Löcher mit einem Zahnstocher wieder befreien das nervt mich

Eigentlich wollte ich den Broil King GEM 320 der war leider bundesweit nicht lieferbar aber mein nächster wird definitiv sowas in der Richtung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn einen kompakten Gasgrill für den Balkon mit Deckel und zwei Brennern? Gerade gesehen der Weber Q1xxxx hat ja nur einen.

@FB07 Das mit dem Weber dachte ich mir schon, als ich mir die Produktfotos ansah.
 
Gibt es denn einen kompakten Gasgrill für den Balkon mit Deckel und zwei Brennern? Gerade gesehen der Weber Q1xxxx hat ja nur einen.

@FB07 Das mit dem Weber dachte ich mir schon, als ich mir die Produktfotos ansah.

Ja Napoleon TravelQ Pro 285 aber der ist überall ausverkauft ansonsten kannst du auch den hier nehmen, wobei den gibt es immer wieder mal für 200 €


-edit-

Über den Shop bekommst du mit dem Code CAMPLICATE die Wendeplatte im Wert von 45 € gratis sehe ich grade
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh