[Sammelthread] BBQ und Grillen

Oh danke, hab ich noch garnicht gesehen! Allerdings ist das echt ein stolzer Preis :/ Hat jemand so einen Grill vllt und mag mal seine Erfahrungen und über die Verarbeitung berichten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ jersdev

Was ist denn die normale? Hab Hot Chili, Red Garlic, Dark Beer usw gesehen.

Ich hatte mal eine ohne so einen Zusatz, die hieß einfach "Bulls-Eye Original Barbecue-Sauce".
Wenn du mal ne andere ausprobieren willst, nimm wirklich mal die Sun-Dried Tomato von Heinz.
Eine meiner Favoriten, wirklich sehr sehr lecker :)
 
Also bei mir im Edeka gab es die normale nicht, ich halte mal woanders die Augen offen.

Hab heute auch gleich mal die Sun Dried Tomato mitgenommen :d. Schmeckt mir nicht herausragend gut, aber sie war alles andere als ein Fehlkauf.


Evtl besorge ich mir die Mango von Darkwonder auch bald noch :fresse:.
 
Grillsoßen kann man nie genug haben :bigok:
 
Heute Abend gönn ich mir auch wieder mal ein mächtiges Steak. Wie dick schneidet es ihr? 3cm oder noch mehr? Wenn es noch dicker ist muss es immer solange in den Backofen und nachgaren, oder wie macht ihr das sonst.

Gestern gab es Burger, die waren auch sehr geil.
 
Wie dick sind deine Steaks dann? In cm oder einer anderen Messeinheit? :wink:
 
Hab gerade eine Flasche Bacardi Oakheart gekauft, gibts bei uns im Marktkauf Getränkemarkt im Moment für 10€, inkl. eines Grillstempels mit dem Aufdruck "Rumsteak" :d
 
nach meinem ersten versuch burger aufm grill zu machen musste ich feststellen dass es für viele leute zu (zeit)aufwändig ist.

lassen sich die burger (hab halb schwein, halb rind genommen weil etwas saftiger als reines rindshack) grillen und einfrieren und dann nochmal grillen ?
damit liesen sich dann mehrere leute schneller versorgen....

Guinnes
 
nach meinem ersten versuch burger aufm grill zu machen musste ich feststellen dass es für viele leute zu (zeit)aufwändig ist.

lassen sich die burger (hab halb schwein, halb rind genommen weil etwas saftiger als reines rindshack) grillen und einfrieren und dann nochmal grillen ?
damit liesen sich dann mehrere leute schneller versorgen....

Guinnes

Ist kein problem, kriegst ja auch fertig Frikadellen aus dem Supermarkt als TK Produkt (gut, da ist mehr Brötchen als Hack drin, aber das spielt ja keine Rolle).
 
Ich bin seit gestern Besitzer eines Gasgrills. Heute will ich ihn erst einmal mit Nackensteaks antesten. Fürs Wochenende wollte ich mir mal etwas richtig leckeres gönnen. Nun habe ich allerdings keine Ahnung nach was ich beim Metzger fragen soll. Sollte Rind und kann auch mit Knochen sein. Kennen die in Deutschland auch Ribeye oder T-Bone-Steaks? Oder gibt es dafür deutsche Bezeichnungen? Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen?

Vielen Dank schonmal.
 
Muss ja nicht immer mit Knochen sein aber T-Bone/Rindercotelette/Clubsteak gibt es auch in D. Zum Teil ja auch in der Supermarkt Fleischtheke.
Kommt halt drauf an, was es für ein Metzger ist. Der große und als sehr gut geltende hier im Ort hat mich bei T-Bone/Porterhouse nur wie ein Auto angesehen, der kleine ausm Nachbarort hat nur gegrinst und gefragt wie dick er das Dry Aged Porterhouse abschneiden soll. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Metzger ist leider nur in Bayern vertreten. Aber ich habe auch gerade diese Seite gefunden. *nomnomnom* :d
Mal schauen, was die Metzger hier so anbieten.
 
Ich wollte demnächst mal Fleisch selber marinieren, mit der Bacardi Oakheart-Marinade.
Die besteht aus Oakheart, Ananassaft, Sojasoße, Cayennepfeffer, Knoblauch und Ingwer.

Allerdings weiß ich nicht, welches Fleisch ich jetzt dafür kaufen soll.
Eventuell zwei Sorten, einmal Rind und einmal Schwein? Sollte nicht so teuer sein, aber gut schmecken, was könnt ihr da empfehlen?
Hab bisher nie Fleisch selbst mariniert, sondern immer nur fertig beim Metzger gekauft.
 
Wir haben gerade Argentinisches Rind da, genauer Rumpsteaks. Die sind einfach geil, nur bisschen Öl drauf und auf den Grill.

Die sind ihr Geld wert, weil die auch super zart sind.
 
Nicht Öl aufs Fleisch, sowas mag ich persönlich nicht so gerne wie das viele machen mit Olivenöl oder sowas, eher Grillrost etwas damit einreiben und dann Natur Pur :mmh:
Würde auch gerne mal ein extravagantes Rumpsteak probieren, hier gibt es nur das übliche (20-25€/kg) auch wenn das schon richtig gut ist... Filet mag ich dagegen eher nicht so, eher Geschmacksneutral und keinen richtigen Biss.

Mfg.
 
Was verstehst du denn unter "extravagantes" Rumpsteak?
 
Weiss ich nicht, eben einen vielleicht noch intensiveren Geschmack? :fresse:
Es muss jetzt nicht unbedingt schon schimmeln aber ich hab halt noch nie was anderes gegessen oder genossen, sagen wir mal so. Es gibt ja z.B. im Lidl immer mal wieder so grössere Stücke (1-2kg) von argentinischen oder anderen Rindern aber da weiss ich nicht wie es mit der Qualität oder Geschmack gegenüber frisch vom Fleischer ausschaut... hatte mal so ein einzelnes "deutsches Rumpsteak" von Lidl und das hat eher gestunken und Geschmacklich war das auch eher unterste Treppenstufe, habs dann letztendlich auch entsogt. Würde halt ungern umsonst Geld ausgeben für etwas was sich nicht lohnt...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand der männer gourmetfleisch.de ? schon mal bestellt? die haben ja doch schon einiges an auswahl, nur bei den preisen bin ich etwas vorsichtig, wenn es dann doch nichts taugt. ;)
 
@MewtoX
Na das das schlecht abgehangene, vom Jungbullen stammende und unter Schutzatmosphäre vom Tierquäler verpackte Steak nicht der Bringer war sollte doch klar sein oder. ;)
Mal im ernst. Es gibt so ein paar Faktoren. Zunächst, kaufe ein Steka nie abgepackt beim Discounter. Meist ist es dann noch in Schutzatmosphäre bei der das Steak zwar toll aussieht aber im Gegensatz zum Vakuum echt schlechter wird.

Wichtig sind einige Punkte, da muss es nicht einmal das teure (früher hat man das ja immer gemacht) trocken gereifte Steak sein.
Lange genug abhängen muss es immer, zur Not nachfragen. Deutscher Jungbulle fast schlachtfrsich ist immer zäh...
Dann unterscheidet man zwischen den Rinderrassen und deren Fütterung und dem Schnitt. Je nach Teil und Schnitt ist es teurer oder auch etwas günstiger.
Wenn es kein "Exote" im Sinne von argentinisches oder US Beef sein muss dann hilft dir der gute Metzger vor Ort weiter.

Teste doch mal ein gut abgehangenes Ribeye. Grill auf volle Pulle, 90s, dann 90°drehen und dann wenden und wieder eben 2x90s.
Dann die Temp runter und mit etwas Abstand ziehen und ruhen lassen. Wird immer perfekt. ;)

kennt jemand der männer gourmetfleisch.de ? schon mal bestellt? die haben ja doch schon einiges an auswahl, nur bei den preisen bin ich etwas vorsichtig, wenn es dann doch nichts taugt. ;)

Die kenne ich nicht aber von http://www.otto-gourmet.de/ habe ich nur gutes gelesen.
Die Preise sind halt immer jenseits von gut und böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Fleisch von Lidl meinte ich jetzt dass ich argentinisches höchstens da schonmal gesehen hatte, dass es Käse ist weiss ich zwar schon aber man probiert ja vieles mal wenn überall Rumpsteak ausverkauft ist :d
In der Pfanne wird das immer Premium³, das kann ich mittlerweile blind aber auf dem Grill mache ich das eher selten... haben vor 2 Wochen wieder angefeuert und da gabs das letzte mal T-Bone bei mir, das war zwar echt gut aber an mein Rumpsteak aus der Pfanne kam es leider nicht ran, hatte mir da doch mehr erhofft auch vom Filet her. Rumpsteak war gut Medium wie ichs mag und Filet war irgendwie noch Rare, dachte das leg ich nur bisschen direkt über die Kohlen aber das war wohl nichts... bin leider auch der einzige hier der gerne Rindfleisch ist von uns daher lohnt das meist nicht dafür alleine zu Grillen :(
Hier mal ein Bild von letztens, mehr volle Pulle ging da echt nimmer, da war der Thermostat schon fast am Anschlag mit Deckel drauf :d


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hier der mir mal bei meiner Frage weiterhelfen kann, welches nicht allzu teure Fleisch ich zum selber marinieren kaufen kann? :)
Ich brauche kein absolutes Gourmet-Fleisch, wenn es dann so schmeckt wie die vormarinierten abgepackten Stücke (nur eben mit eigener Marinade) bin ich schon zufrieden.
 
Ich würde da wahrscheinlich erst einmal Pute oder Hähnchen probieren. Auch vor dem Hintergrund, dass es sehr günstig und im Vergleich zu den anderen rel. wenig Eigengeschmack hat.
 
Naturbelassene Chickenwings in einer selbstgemachten BBQ Marinade kommen super an :)
 
@jersdev: Wenn du beim Metzger mariniertes Fleisch kaufst, dann nimm doch das gleiche Fleisch nur eben unmariniert.

Ich habe gestern meinen Gasgrill ausprobiert :bigok: Sehr sehr geil.
Beim Metzger habe ich auch nach T-Bone und Ribeye gefragt: Da müssen die Damen erst einmal den Chef fragen ;) Grundsätzlich sei das aber bestellbar, da sie selber zerlegen, könnten sie das auch anbieten. Mal sehen was die da für Preise aufrufen und wieviel ich dann abnehmen muss.
@Nemesis: Was kostet denn bei deinem Metzger des Vertrauens das Kilo T-Bone bzw. Ribeye?
Wenn die mir jetzt nur größere Mengen verkaufen, kann man das Fleisch auch einfrieren und nach Bedarf auftauen, oder ist das nicht zu empfehlen?
 
Einfrieren kannst du bedenkenlos wenn es vakuumiert ist, ist es kein Thema. Gibt viele die z.b. bei der Metro nen halben Rücken kaufen und an die Truhe füllen. :d
Ich würde da schon mal testen bevor ich große Mengen bestelle. Aber der Metzger kann dir das auch Vakuumiert verkaufen.
Warum hast du denn nicht vor dem bestellen nach dem Preis gefragt?
Die genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf aber für das letzte Ochsenkotelett habe ich z.b. 18,99 das kg bezahlt.
 
Ich habe noch nicht bestellt. Die Damen an der Theke müssen erst einmal nachfragen, was es kostet und wieviel ich abnehmen muss. Sie haben meine Tel.Nr. aufgenommen und melden sich dann bei mir. Ich hoffe, dass ich nicht ganz so viel abnehmen muss. Aber selbst 3kg oder mehr, müsste ich schon bei 'nem 2 Personen Haushalt einfrieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh