Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ihn bei 72° runter genommen. Laut Rezept sollte er eigentlich 85-88° haben. Ist mir aber irgendwie zuviel vorgekommen und Zeit wa auch knapp deswegen bei 72°...hat auch prima gepasst, länger hätte er nicht gemusst.
Die Frage ob er nach einer Stunde noch warm ist hatte ich mir auch gestellt.
Hab ihn doppelt in dicke alu Folie gepackt und dann in eine Kühltasche gelegt. Überhaupt kein Thema, der Braten ist noch richtig heiß gewesen! Nach dem auspacken hat er noch richtig gedampft
Heute wird mal wieder ne Bacon Bomb gemacht Allerdings zur kleinen Übung und Vorbereitung auf den Ski-Urlaub aus dem Backofen, denn da haben wir keinen Grill & ich soll unbedingt eine machen Mal schauen wie das so wird ...
was gabs denn so alles?
am 1. Weihnachtstag lecker Grünkohl ausm Dopf, am 2. Weihnachtstag geschmorte Ochsenbacken ausm Dopf, dazu Gratin und euer geliebter Rosenkohl
am Freitag habe ich das SV Gerät ausprobiert, es gab Ribs 24h/62° - nächstes mal wieder im Smoker
gestern dann ein DryAged Filet fürs Weib und ein DryAged Entrecôt für mich 2,5h bei 54°gebadet und dann kurz 30s von beiden Seiten auf den Grill geknall - ein Traum.
Ende Februar, Anfang März gibt's nen WeGrill
Ich möchte mir gern einen neuen Smoker zu legen bis her habe ich einen günstigen für 13€ verwendet der mir für den Anfang auch gute Dienste leistete aber für mehr als 2 Personen zu klein ist.
Ich hab nun den El Fuego Dakota im Auge, ich weis das die Materialstärke recht dünn ausfällt aber das würde ich mittels Schamottsteinen aus gleichen.
Ich bin mir durchaus bewusst das es sich hier um ein günstiges Produkt handelt und ich nicht zu viel erwarten darf aber was spricht aus eurer Sicht für oder gegen ihn.
Meine Meinung: Wenn du so enthusiastisch grillst, dass ein Smoker "Sinn" macht, dann kauf was besseres. Wenn du einfach nur BBQ-Gerichte machen möchtest: Kugelgrill tuts auch und ist bedeutend vielseitiger. Wenn du dir das Teil nur in den Garten stellen willst "weil es cool aussieht", ja, ok.
An ne Kugel hatte ich nun noch gar nicht gedacht dürfte aber auch für mich reichen dann kann ich auch gleich den alten Trichter grill in Rente schicken. Vielleicht ein 57er Weber Mastertouch?
Zum Beispiel, das ist ein gutes Modell und durch seine Beliebtheit gibts auch viel Zubehör. Du kannst auch schauen, ob du noch irgendwo einen Onetouch Premium/Gold findest, dürfte noch etwas günstiger sein und das GBS-System finde ich jetzt nicht so prickelnd (gut, sehen andere wieder anders). Wichtig: darauf achten ein Modell zu nehmen mit Edelstahlrost, egal ob jetzt mit oder ohne GBS. Und die Kohlekörbe finde ich auch praktisch. Sonst brauchst da eigentlich nichts (bzw das kommt dann mit der Zeit)
Servus!
Die neue Butze hat endlich auch einen Balkon. Möchte mir jetzt dafür einen Gas-Grill anschaffen.
Regelmäßig werden 2 Personen bedient - am Wochenende dann auch mal mehr. Suche also eher was kleineres. Gibt es bestimmte Empfehlungen Preisklasse bis 300€ (bringt mehr - viel mehr?)
Zwei Brenner sollte er haben. Gestell muss nicht unbedingt sein - kann was schönes aus Edelstahl machen lassen.
Edelstahlzange von Rösle, 30cm. Finde ich is die optimale Länge, so dass du dir nicht sofort die Pfoten verbrennst, aber auch nicht so lang, dass du total weit vom Essen wegstehst.
Wer mal Rösle Werkzeug in der Hand hatte, der wird wohl kaum noch was anderes kaufen.