[Sammelthread] BBQ und Grillen

Morgen wird bei mir auch endlich mal wieder der Grill angeworfen & darf ne Bacon Bomb zaubern :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch noch nix gehört. in "meinen" markt sollten 5 Stücl, drei für mich und 2 für nen anderen ausm GSV. Der andere hat am Freitag wohl wen direkt im Markt erreicht und die Info bekommen, dass seine zwei da seien. ich hab auch schon 2 mal im Markt angerufen, aber denjenigen nicht erreicht.
Da der andere Typ nach mir bestellt hat gehe ich davon aus, dass meine Sachen auch da sind. Ich werde Montag früh nochmal anrufen

Juhu, meiner ist da (war schon letzte Woche...), kann ihn abholen :)

sauber :)

bei mir ist was schief gelaufen, ist aber geklärt und verzögert sich jetzt nochmal. Aber so lange ich meine drei in den kommenden Wochen (bis 14.03.) bekomme, ist alles cool.
Ich hab ja einen :)

Anhalter, magst mal aweng dokumentieren wie du es machst? Jerky hab ich noch nicht selber gemacht.

Super, vielen Dank.

vNkDVcA.jpg

muhahaha

morgen wird im el fuego angegrillt

irgendwas, was ich noch kurzfristig besorgen sollte?

Was eine Odyssee rösle g60 gekauft, Verkäufer macht ihn vorm Versand kaputt. Als Ersatz einen Dancook 1800 gekauft als b Ware, da fehlten dann 2 Füße und konnten nicht nach geschickt werden. Anschließend hatte ich Glück und konnte beim selben Händler für 188€ den neu bestellen, bei PayPal zeigt er den richtigen Preis und einen Klick später war es der Normalpreis von 215€. Ich hab dann denn Händler angeschrieben und Screenshot von Idealo.de geschickt daraufhin hat er den Preis angepasst. Ich hab jetzt also 188€ für nen neuen Dancook 1800 gezahlt.

Ein paar Tage davor hab ich mir beim gleichen Händler den großen Azk von Weber für nur 16€ mit Versand als B Ware gekauft, der sieht aus wie neu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal bitte in deutsch, danke ;)

so, am WE muss mal wieder gerillt werden...
aktueller Plan:

Pulled Pork Vorräte auffüllen, letztes WE wurden die letzten eingeschweißten Beutel gekillt, also werden heute 2 Nacken besorgt und vorbereitet, morgen Vormittag werden sie aufgelegt - ein hoch auf HomeOffice.

Heute sollte mein Bratwurst Ultra Set ankommen, die Sauße wollte ich direkt zusammenbauen, also ist Currywurst Pflicht :d

und ich denke, ich werde morgen Mittag ein kleines Steak Beefen, man braucht ja ne gescheite Mittags Mahlzeit :d

Samstag ist Garten Tag, und wenn der Smoker eh mit PP beschäftigt ist, könnte ich auch noch das Stück Beefribs mit dazu legen, oder?

Du beschreibst eine Orgie :d

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

könnte man so verstehen, ja.

Allerdings sehen Grill Orgien bei uns anders aus: :d
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/vater-kind-grillen-oder-bbq-samstag-am-fronleichnam-we.260588/

aktueller Stand:
ich war gestern in der Metro um 2 Nacken zu holen. dabei stolperte ich über einen neuen Kühlschrank mit Dry Aged Schweinefleisch. Da habe ich mir zwei wirklich tolle Dry Aged Koteletts mitgenomme. Außerdem fand ich noch Flanksteak vom Duroc - sah ein wenig wei Secreto aus, stand auch auf der Rechnung - ist aber keins...

Die Bratwurst Ultra Sets sind gestern gekommen, aus der Metro brachte ich Sauerkirschen mit, die Sauce habe ich eben schon flott im Thermomix gekocht. Bombe!

Heute Mittag gibts für mich eins von Koteletts. Erst Rückwärts auf 55° - dann fertig beefen. Gegen 12:00 werfe ich den El Fuego an, um die Nacken aufzulegen. Die habe ich gestern Abend mit BBQ-Injection geimpft und mit Maigic Dust gepudert.

Morgen ist Gartenarbeit angesagt, da wirds dann wohl mal ne Currywurst geben...

Das wars eigentlich, das zweite Kotelett und das Flank liegen schon im Eis, das Pulled Pork wird morgen dann gepulled und in 300g Portionen vakuumiert und eingefroren

hmm - da fällt mir ein - was Essen wir denn am Samstag?
hab noch zwei Barbarie Entenbrüste, die erst SousVide und dann in der Pfanne Knusprig braten klingt nach nem Plan...

Klingt gut. Bei mir liegt auch ein Nacken und ein Stück Rücken im Kühlschrank und warten auf den El Fuego

So denn mal nen paar Bilder zum Abend..

f89411aebf03fca6e3cced43c586bf3c.jpg

2fefefe3f2b6af0c18aa35e2a34fe2b8.jpg

c17a90473b54420aa009abbc127d2fe7.jpg

f27761e735301c274dc1aa622391ee92.jpg

Ich weiss das Thermometer ist Mist aber irgendwie war mein anderes verschollen.
Zerfallen ist es beim raus holen nach 9,5h bei rund 100° hat also geklappt. Und lecker war es auch.

"Der BBQ und Grillthread" auf der 2. Seite, das geht mal garnicht.

Am WE hab ich meinen DOpf wiedereinmal aktiviert.
Schichtfleisch im Gyrosstyle
IMG_20170318_193930.jpg

Ich hatte zu meiner Entdopferung auch Schichtfleisch. Aber Rouladenstyle.

ce8c61633cae2b76258b5f2efc5510d8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend ganz ordinäre Spengemann Bratwurst, Lammlachs und Bauchfleisch gegrillt. Dazu Aioli und Pommes. War aber richtig lecker sagt meine Frau nachdem sie fast 5 Monate darauf verzichtet hatte :)

Kann man in so einem Dutchoven auch chili con carne machen oder schmeckt man da eher keinen Unterschied zum normalen Kochtopf?

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

Klar kann man das machen.

Geschmacklicher Unterschied? Vermutlich nicht wirklich vorhanden. Aber es ist das gute Gefühl dabei, etwas Leckeres gedopft zu haben... [emoji5]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da hab ich auch noch was zu...
Eingeweiht wurde meiner mit Schaschlik
ab5ff730ca2fe31f7f604af80e644781.jpg

Nen Tag später musste ich mich dann nochmal an Käse Zwiebel Brot probieren.
9568fda18df78b6b6471f0f88d0e43d7.jpg

a07665efae824f5b26575899bac345ef.jpg

Mmh, sieht lecker aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh