be quiet! Dark Power 12 850W im Test: Effizient und leise

Auf jeden Fall beide Rails und separate Kabel nutzen. Ein 8 PIN Stecker ist für 150 Watt ausgelegt. Wenn du deine 6900XT (?) über ein einziges Y-Kabel versorgst, grillst du im schlimmsten Fall das Kabel.

Spricht auch nichts dagegen, das Ganze mit 2 Y-Kabeln zu machen und einen Strang jeweils hinten/unten/wo auch immer im Gehäuse zu verstauen. Bin selbst kein Fan davon, dass die dann unbenutzt rumbaumeln und habe mir die Power-Kabel von be quiet! gekauft, aber das hat letzten Endes nur optische Gründe.

Edit: Dann vielleicht auch mal als „Langzeit-Rückmeldung“: Ich hab das DP12 850W jetzt seit Release im Einsatz und keinerlei Probleme oder störende Geräusche. Das Netzteil steht bei mir aufrecht mit dem Lüfter (von vorne betrachtet) zur rechten Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Last immer auf zwei Kabel und zwei Rails verteilen.

Auf jeden Fall beide Rails und separate Kabel nutzen. Ein 8 PIN Stecker ist für 150 Watt ausgelegt. Wenn du deine 6900XT (?) über ein einziges Y-Kabel versorgst, grillst du im schlimmsten Fall das Kabel.

Spricht auch nichts dagegen, das Ganze mit 2 Y-Kabeln zu machen und einen Strang jeweils hinten/unten/wo auch immer im Gehäuse zu verstauen. Bin selbst kein Fan davon, dass die dann unbenutzt rumbaumeln und habe mir die Power-Kabel von be quiet! gekauft, aber das hat letzten Endes nur optische Gründe.

Edit: Dann vielleicht auch mal als „Langzeit-Rückmeldung“: Ich hab das DP12 850W jetzt seit Release im Einsatz und keinerlei Probleme oder störende Geräusche. Das Netzteil steht bei mir aufrecht mit dem Lüfter (von vorne betrachtet) zur rechten Seite.
Ich würde die Last immer auf zwei Kabel und zwei Rails verteilen.
Ok. Danke. So hatte ich es.
Also soll ich dann die beiden oberen nebenander liegenden Eingänge 12V3 + 12V4 benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh