Naja, ich zieh die "positive" Meldung mal zurück...
Der Lüfter macht nun, nach paar Stunden Laufzeit auch "komische" (aber nur sehr sehr leise) Geräuche.
Ich denke nicht das er kaputt ist oder kaputt geht, aber ich höre das Netzteil jetzt schon "aus dem System raus".
Ich hab halt ein echt leisen PC (Idle eigentlich nicht zu hören).
Vom Netzteil kommt so ein "Rauschen", ist schwer zu beschreiben, aber der Lüfter macht definiv ein Geräusch...
Ich behalte das trotzdem, nutzt ja nix da zu reklamieren (war ein Austausch von BQ von einem kaputten DP11 nach 4.5 Jahren).
Hab kein Bock jetzt das Netzteil zu tauschen um dann festzustellen das das nächste genauso ist...
Ich glaube einfach das der Lüfter in den NT einfach nicht der leiseste ist. Halten wird der wahrscheinlich trotzde "ewig".
Es klingt nicht nach "defekt", klingt nach "so höre ich mich einfach an"...
Schade, ich hab echt ne Masse an BQ-NT verbaut über die Jahre und wollte eigentlich für mein neues System in 2 Wochen wieder ein BQ DP12 kaufen.
Aber jetzt wirds halt ein Seasonic Prime-PX - auch gut - und leise...
PS: nicht falsch verstehen, ich höre das NT wirklich nur sehr sehr sehr leise! Und ich höre es auch nur weil es hier im Raum totenstill ist und der PC auch sonst kein Geräusch macht...
Sobald ich hab nur das Fenster öffne und leise "Außengeräusche" rein lasse, höre ich das schon nicht mehr - ist echt sehr sehr leise - aber es ist da...
Mein DP11 war da halt wirklich lautlos...