Ich habe leider auch das Lüfter Problem beim Dark Power 13 850w
Es ist total nervig, da es im Idle einfach mal trotz 7 NZXT Lüftern im Case die lauteste Komponente ist und durchgehend im ganzen Raum wahrnehmbar ist. Es brummt/klappert ja nicht konstant, sondern so ein schnelles auf und ab... Das kann man einfach nicht auf Dauer ausblenden.
Habe mich bei Bequiet gemeldet und dort wird das Nebengeräusch bei niedriger Drehzahl als Normal und i.O. gewerten. Laut Bequiet ist ein spezieller Lüfter verbaut, der bei Hochleistung entsprechend Kühlen kann, jedoch bei geringer Drehzahl eben "brummt". Wenn ich möchte, kann ich aber einen "Austauschversuch" vornehmen.
Nun stehe ich in der Bedrouille, dass das die 14 Tage Rückgaberecht beim Händler bald durch sind, ich bei Pech mein Netzteil zurückerhalte und ich laut bequiet dann auch noch 49€ zahlen könnte.
Reklamation bequiet:
"4. Ihr Altgerät wird von uns auf den beschriebenen Mangel hin überprüft. Wir behalten uns vor eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 49€ zu erheben, sollte der beschriebene Fehler bei dieser Untersuchung nicht nachvollzogen und kein Defekt festgestellt werden können."
Dann habe ich nen Fuffi draufgelegt und habe immernoch das blöde Ding liegen.
Hat jemand eine gute Alternative? 750/850w, 12VHPWR?