be quiet! Dark Power Pro 12 1200W im Test: High-End mit digitaler Technik

Ja bin irgendwie enttäuscht, habe extra nein Seasonic geholt weil die auch so einen hong huan lüfter haben sollen der scheisse ist😂
Und jetzt kommt das be quiet mit sowas um die Ecke. Da hätte ich beim seasonic wenigstens bis 40% auslastung ruhe gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannende Diskussion.

Hatte auch erst das DP12 bestellt. Aber nachdem ich las, dass beim ausgeschalteten Zustand immernoch Saft läuft (und von den Störgeräuschen gelesen habe), hab ich mich dann erstmal für das Straight Power 11 1200W entschieden.


Das Straight Power 11 750W hatte ich auch mit drei einzelnen Kabeln betrieben, hierbei war es aber wirklich krass.

Waren die Kabel schon dabei oder hast du sie dazu bestellt? Dann würd ich das nämlich auch tun.
 
Ich glaube da waren nur 2 einzelne dabei. Eines hatte ich mir zusätzlich geholt. Das waren aber die Standard Kabel. (Nicht gesleeved)
 
Moin zusammen,

wie ist die Lautstärke vom DPP 12 Pro im Vergleich zum SP 11 Platinum? Ich brauche sowieso ein stärkeres Netzteil als das 450W für meinen zweit PC / Bench PC und da war die Überlegung, mir ein DPP 12 Pro 1200W zu kaufen und das SP 11 Platinum 1000W dort einzubauen. In Tests sah das so aus, dass das DPP leiser wäre, obwohl die Mindestdrehzahl höher ist. Daher bin ich etwas unsicher und skeptisch ob das wirklich so ist.

Vielleicht kann ja jemand von euch seine Erfahrungen teilen 😁
 
Ich würde Stand jetzt sicher kein ATX 2.xx Netzteil mehr kaufen.

Die neuen Grafikkarten stehen an und der Schritt geht jetzt zu ATX 3.0 samt den passenden Steckern.
 
Ich würde bei einem derart grossen NT warten bis es eine Adapterlösung gibt.

Denke nicht dass es das DPP12 direkt als ne ATX 3 Version geben wird, geschweige denn noch zu einem guten Preis.
 
Das DPP12 sowieso nicht. Denke da wird schon das DPP13 erscheinen und die Hersteller werde da etwas in der Hinterhand haben. Ob man jedoch bei den anhaltenen BQ QC Problemen, dort ein 300€ NT auf Glück kaufen sollte, muss jeder selbst wissen.

Würde aber, sofern es jetzt nicht unbedingt notwendig ist, einfach noch auf 3.0 warten.
 
Danke euch. Ich brauche halt ein stärkeres Netzteil für meinen zweit PC. Dann besorg ich mir einfach ein anderes für den und behalte das Straight Power noch.
 
Für mal eben so lohnt das DDP12 nicht, zumal es echt schon lang und schwer ist.
Würde da eher was mit 850-1000W von Corsair nehmen, Corsair auf Amazon hat da immer mal nette Angebote oder altbekannte Saftläden wie Alternate und Co bei Ebay.
Dann hab man zukünftig auch noch ein gutes Bastel nT^^
 
So, ich kanns kaum glauben, mein Austausch Netzteil ist jetzt wirklich gut, ich hoffe das bleibt so. Beim hochfahren zwar ein kurzes Rattern, aber danach ab 30cm quasi unhörbar und von ganz nah hört man ein leichtes lüftergeräusch und vereinzeltes brummen. Da ich aber 1 Meter entfernt sitze ist jetzt endlich Ruhe. In den 2 Stunden die es lief ist es sogar gefühlt minimal leiser geworden.
 
Wozu dieselbe Frage erneut? Die werden sich schon rechtzeitig melden oder eben nicht, wer zuspät kommt verpasst das Geld.

Adapter wird es ja so oder so geben, denn die würden für fast alle PSU genügen.

Schau mal paar Postings drüber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein übliches Problem 😏
 

Neuigkeiten zum DP & DPP13
 
Habe noch nein Review zum DPP 13 gesehen/ gefunden.

1668049994699.png
 
Ja das haben sie bei Der8auer geschrieben.
Ich glaube Igor und Roman haben schon eins bekommen.
 
Ist ja egal, aber angeblich sollen ab dem 12.10. bei einigen 4090 Reviews bereits DPP13 zu sehen sein.

Technisch ist das dauerhafte schalten der 5V besser für die Kondensatoren, wenn man am NT basteln will, dann halt den Stecker raus und warten.
Ob es dadurch ein effektiv langlebiger wird ist fraglich und bleibt abzuwarten.

Aber schlecht ist es dennoch nicht.
Gerade wenn man nich Peripherie dran hat, welche sonst den eigenen Speicher löscht wenn der Strom wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das DPP 13 Pro vom Igor, wenn ich das richtig sehe, ist der Lüfter weiterhin so "behindert" auf den 3 Beinen entkoppelt ....
 
Also das DPP 13 Pro vom Igor, wenn ich das richtig sehe, ist der Lüfter weiterhin so "behindert" auf den 3 Beinen entkoppelt ....
Haben wieder nix drauß gelernt, das wird wieder rattern und brummen.
Hatte ja 4 Stück hier und eins auseinandergenommen.
Bequiet kann man mittlerweile nichtmehr empfehlen, da wird nurnoch müll engineering betrieben.
 
Ja leider ist das so, möchte eigentlich das 12 850W auch wieder raus hauen...
 
Haben wieder nix drauß gelernt, das wird wieder rattern und brummen.
Hatte ja 4 Stück hier und eins auseinandergenommen.
Bequiet kann man mittlerweile nichtmehr empfehlen, da wird nurnoch müll engineering betrieben.
Ich garantiere dir, der normale 0815 User merkt davon nichts und BQ kriegt dahingehend kaum Probleme / Beschwerden / Rückläufer. Für die existiert hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daher gar kein Problem. Wir paar Freaks jucken die nicht. Die gehen rein nach Zahlen/Statistiken und was machen wir da schon aus?
Ist doch das gleiche mit den Spulengeräuschen bei Grafikkarten.
 
Ich garantiere dir, der normale 0815 User merkt davon nichts und BQ kriegt dahingehend kaum Probleme / Beschwerden / Rückläufer. Für die existiert hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daher gar kein Problem. Wir paar Freaks jucken die nicht. Die gehen rein nach Zahlen/Statistiken und was machen wir da schon aus?
Ist doch das gleiche mit den Spulengeräuschen bei Grafikkarten.
Da wirst du leider mit Recht haben, mit deiner Aussage :(
 
Was ist das eigentlich für ein Anschluss?
 

Anhänge

  • bequiet_dark_power_pro_12_1200w_37_DDA4032121EA484380C25C120EFFD93C.jpg
    bequiet_dark_power_pro_12_1200w_37_DDA4032121EA484380C25C120EFFD93C.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 72
Das naheliegenste ist der 4 Pin für den Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh